Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" & "Thor" fabrizieren Spekulationen

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?

Spin-offs für Luke Skywalker & den Grandmaster - Wunschdenken?
54 Kommentare - Mi, 14.03.2018 von N. Sälzle
Heutzutage passieren ja allerhand kuriose Dinge in der Filmlandschaft. Aber ob es wirklich ein Spin-off über den jungen Luke Skywalker braucht? Oder einen Grandmaster-Collector-Film?

Diverse Filmuniversen wachsen munter weiter und bieten allerhand Anlass zur Spekulation. Doch obwohl stets neues Material die Märkte flutet, gibt es verschiedene Richtungen, in denen Fans Nachholbedarf sehen.

Vielleicht ist euch auch schon dieses Bild untergekommen, das seit mehreren Monaten durchs Internet geistert. Ein Photoshop-affiner User hat das Gesicht von Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan über Mark Hamill als Luke Skywalker gelegt, um zu beweisen, wie ähnlich sich die beiden sehen und dass Stan der geeignete Schauspieler wäre, um einen jungen Luke Skywalker zu spielen.

Die Stimmen scheinen seither immer lauter zu werden, die ein Star Wars-Spin-off fordern, in dem Luke erscheint, ehe er sich dem Kampf gegen das Imperium anschließt. Nun, Hamill ist von dieser Idee nicht ganz so begeistert, äußert aber dennoch einen Wunsch, wer den jungen Luke Skywalker verkörpern sollte, sollte dieser Fall eintreffen. Stan würde ihm zwar gefallen, sagte er gegenüber Variety, allerdings sehe der viel besser aus als er.

Weil man sich aber auch im Klaren darüber sein sollte, dass ein Luke-Skywalker-Prequel einen deutlich jüngeren Darsteller als Stan erfordern würde, ging die Diskussion weiter und Hamill nannte Jacob Tremblay als seine Wunschbesetzung. Zu Recht weist er jedoch darauf hin, dass ein vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelter Film wenig Sinn ergäbe. Es komme darauf an, an welchem Punkt in Lukes Leben man einsteigen will, denn zunächst ging es ja genau darum, dass Luke von seinem Leben zu Tode gelangweilt ist und sich nach Abenteuer sehnt. Alles, was er tat, war, Womp-Ratten abzuknallen, so Hamill.

Aber nicht nur in der weit, weit entfernten Galaxis äußern Fans ihre Wünsche - während andere hoffen, dass diese nicht erfüllt werden. Bei der Verwandtschaft zeichnet sich Ähnliches ab.

Ein Spin-off für den Grandmaster?

An Thor - Tag der Entscheidung scheiden sich die Geister. Für die einen hat der dritte Teil das Franchise um Asgards Gott des Donners revolutioniert, andere hätten lieber einen anderen Abschluss der Reihe mit Chris Hemsworth gesehen. Von den meisten gefeiert wurde hingegen Jeff Goldblum in seiner Rolle als Grandmaster. Der durchgeknallte Veranstalter intergalaktischer Gladiatorenkämpfe steht darum auch im Zentrum eines neuen Gerüchts, das man (noch) nicht allzu ernst nehmen sollte.

Die Toronto Sun hat es gewagt, Goldblum zu fragen, mit welchem anderen Charakter er den Grandmaster gerne auf der großen Leinwand sehen würde. Er erklärte, dass sich seine Drehtermine um einen Tag mit denen von Cate Blanchett überschnitten haben und er sie als Hela so spektakulär fand. Deshalb hätte er auch jetzt noch gerne die eine oder andere Szene mit ihr. Dabei bringt er den Film Die Tiefseetaucher von Wes Anderson auf den Tisch, bei dem sie schon einmal zusammengearbeitet haben. Mit Blanchett würde er also jederzeit wieder etwas machen.

Goldblum weiß aber auch um die Tatsache, dass der Grandmaster und der Collector Taneleer Tivan (Benicio del Toro) in den Comics Brüder sind (im entferntesten Sinne zumindest). Del Toro schätze er sehr, daher würde er nur allzu gerne mit ihm gemeinsam vor der Kamera stehen. Würde sicher Spaß machen, meint Goldblum.

Bestimmt auch den Zuschauern, aber ob ein Aufeinandertreffen beider Charaktere in einem Phase-IV-Film der bestehenden Superhelden oder gar einem eigenen Film zustande kommt, darf bezweifelt werden. Aktuell ist es nämlich nichts anderes als Wunschdenken. Und dennoch: Manchmal werden Wünsche war - und wenn man bedenkt, dass mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 der kosmische Teil des Marvel Cinematic Universe stark ausgebaut werden soll, erscheint ein Team-up zwischen dem Grandmaster und dem Collector zumindest für ein paar Szenen gar nicht mehr so abwegig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 09:32 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Oder einen Film über `nen Ingenieur (Dipl. Ing. Ruber). Mit Mark Hamill, der sich als Harrison Ford verkleidet Chewbacca spielt, der auf einem Star Wars Poster im Büro von Ruber zu sehen ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2018 09:29 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auch ein Alden Ehrenreich wird sich erst noch behaupten müssen. Die Sache mit dem Schauspielunterricht während der Produktion steht weiterhin im Raum, wobei es sich dabei natürlich auch nur um Improvisationsunterricht gehandelt haben könnte. Lord & Miller setzten vor ihrer Entlassung als Regisseure ja verstärkt auf Improvisation.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Vielleicht machen sie ja einen Ingruber Film. Der handelt einfach davon wie sich ein junger Schauspieler versucht, per Youtube Clips, als Han Solo ins Gespräch zu bringen. Nur wer sollte Ingruber spielen? Ford? Klar, man siedelt den Film einfach in der Zukunft an. Allerdings muss der ja erstmal durchs Casting kommen, denn es reicht ja nicht aus wenn...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Vielleicht darf Ingruber ja Luke spielen... gewisse Ähnlichkeiten sind zweifellos vorhanden laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.03.2018 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Naja, Luke beim Sandschaufeln auf Tattoine sollte es sicher nicht sein. Aber da die Zeit zwischen E6 und E7 bzw. vor seinem Exil ohnehin neu geschrieben wird, sehe ich immensen Raum für "Luke-Geschichten"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 08:47 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ehrlich gesagt kann ich dieses Anthony Ingruber Gezeter nicht mehr hören. Der hat es nicht durch das Casting geschafft und fertig. Unabhängig davon, dass ich dem Solo Spin-off nach wie vor sehr skeptisch gegenüberstehe, reicht es für einen Schauspieler nicht aus wie ein anderer auszusehen und dessen Mimik und Gestik zu kopieren. Um eine bereits etablierte Figur darzustellen bedarf es erheblich mehr. Ob die gewählte Besetzung dies bietet, werden wir erst noch sehen, aber Ingruber konnte scheinbar nicht überzeugen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
14.03.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Naja bei Han Solo mag das vlt stimmen, doch reicht es mir persönlich das er als "geheimnisvoller" Schmuggler in Episode 4 eingeführt wurde. Eine Vorgeschichte entmystifiziert iwo die Begegnung zwischen Luke und solo. Aber Obi Wans Geschichte ist iwo bereits erzählt, vom Padawan zum Mentor hin zu den Klonkriegen, der Weg ins Exil und seine Reise mit Luke bis zu seinem Tod. Eine Geschichte aus seiner Zeit im Exil mit einem älteren Ewan McGregor wäre einfach unsinnig und eine Vor-vorgeschichte mit anderem Cast wäre, ähnöich wie bei Solo, unnötig. Rogue One war zwar auch unnötig, hat aber sicher seine Fanbase, hätte für mich aber ebenfalls nicht Not getan. Ebenso der ganze Verlauf der Disney Saga... eine neue Trilogie samt Spinoff hätte soviel Potential gehabt welches mMn total verschenkt wurde. Bleibe da lieber bei den Non Canon Bücher

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.03.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Obi Wan und Han Solo haben reichlich Abenteuer erlebt, warum soll es dazu keine Filme geben? Luke als Farmersohn und Rebell gegen die eigenen Eltern finde ich da weniger interessant.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
14.03.2018 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Einen Young Skywalker Film braucht es so wenig wie einen Obi Wan, oder Solo Film und Sebastian Stan passt genau so zu Luke wie Anthony Ingruber zu Han gepasst hätte. Was die SW Fans wollen, oder nicht wollen scheint Disney ja eh nicht zu interessieren, also stehen die Chancen für einen Skywalker Film vlt gar nicht so schlecht dann aber mit einem ganz anderen, unsympathischeren und vermutlich unpassenderen Casting. Vlt wird Luke ja von einer Frau, oder einem schwarzen gespielt und Luke wird als schwul geoutet?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY