Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur nichts überstürzen

"Splinter Cell" mit Tom Hardy braucht neue Drehbuch-Impulse

"Splinter Cell" mit Tom Hardy braucht neue Drehbuch-Impulse
6 Kommentare - Di, 14.07.2015 von R. Lukas
Sam Fisher im Wartestand: Ubisoft und New Regency lassen sich mit ihrem "Splinter Cell"-Film Zeit und Frank John Hughes wieder ein neues Skript erarbeiten.

Ubisoft will seine großen Videospiel-Knüller verfilmen lassen, mit Top-Leuten vor und hinter der Kamera. Aber nicht auf Teufel komm raus, sondern in aller Ruhe, damit am Ende auch die Qualität stimmt. Noch mehr vermurkste Spieleadaptionen braucht ja kein Mensch.

Während Justin Kurzels Assassin's Creed mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, Ariane Labed und Michael K. Williams schon weiter ist und sich zielstrebig dem Drehstart nähert, hängt Splinter Cell noch in der Drehbuchphase fest. Die nächste Fassung des Skripts soll nun Frank John Hughes schreiben, der sonst eher als Schauspieler aufgefallen ist, etwa in Catch Me If You Can oder Serien wie 24 - Twenty FourDie Sopranos und Band of Brothers - Wir waren wie Brüder. Eric Warren Singer (American Hustle) und andere Autoren, darunter Sheldon Turner (Up in the Air), waren auch schon dran.

Einen Kinostart hat Splinter Cell noch nicht, einen Regisseur nicht mehr, da Doug Liman (Edge of Tomorrow) wieder das Weite gesucht hat. Auf Tom Hardy (Mad Max 4 - Fury Road) können Ubisoft und New Regency aber nach wie vor zählen. Sofern er nicht die Geduld verliert, würde er Sam Fisher in jüngeren Jahren spielen, den ehemaligen CIA-Agenten, der schon mehrere Games lang im Auftrag des fiktiven Geheimdienstes Third Echelon unterwegs ist und den Terror bekämpft.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hilokeg : : Moviejones-Fan
21.12.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Third Echelon gehört der NSA nich der CIA... Ab sofort gilt für den Verfasser dieses Artikels fifth freedom!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.07.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@CMetzger:

Ubisoft will seine großen Videospiel-Knüller verfilmen lassen, mit Top-Leuten vor und hinter der Kamera. Aber nicht auf Teufel komm raus, sondern in aller Ruhe, damit am Ende auch die Qualität stimmt. Noch mehr vermurkste Spieleadaptionen braucht ja kein Mensch.

Besser und ernster kann man eine Videospielverfilmung nicht angehen.
Ich denke das daraus kein Murks wird, und das auch Keiner daran arbeiten wird wie Boll oder ein 0815 wer.
Wird schon schief gehen!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.07.2015 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Tom Hardy als Sam Fisher.

Das könnte durchaus funktionieren, die ersten Splinter Cell Teile waren verdammt gut, wie ich finde.

Aber "Ubisoft will seine großen Videoapiel-Knüller verfilmen lassen"... jetzt ernsthaft? Da hab ich echt Bedenken... wie geht das weiter, werden irgendwann "The Crew", "Watchflops", "Far Cry" (bitte nicht nochmal Til Schweiger und Uwe Boll) auf uns zukommen...

Ich denke, sie sollten erst einmal wieder gute Spiele raus bringen, bevor sie sich an Filme trauen...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.07.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@RedBull:

Nur Metal Gear Solid lässt NOCH länger auf sich warten

Ja leider :-((
Zum Glück kommt MGS 5 Ende des Jahres. Einen guten Zeitvertreib bis Snake das Kino erobern wird.^^
Die MGS Spiele sind pures Kino!

Make Movies!! not War!!

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.07.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ein Jaht länger warten, macht den Brei auch nicht mehr fett.
Nur Metal Gear Solid lässt NOCH länger auf sich warten

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.07.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Entwicklungshoelle ick hör dir trapsen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY