Tauchen irgendwo Spoiler auf, ist das Geschrei häufig groß. Gerade dann, wenn es welche sind, die die halbe Handlung verraten oder sogar auf den Ausgang eines Films schließen lassen - Skandal! Aber so heftig die Reaktionen manchmal auch ausfallen, so verständlich sind sie. Denn wer will schon vorm Anschauen wissen, was passiert, und sich dadurch das ganze Filmerlebnis vermiesen lassen?! Richtig, niemand.
Allerdings gibt es auch Filme, die ihren Spoiler fett im Titel spazieren tragen, schamlos und für jedermann sichtbar. Ihrem Erfolg hat das in vielen Fällen trotzdem keinen Abbruch getan. Wir zählen euch ein paar dieser frech betitelten Filme auf, denkt euch immer ein Augenzwinkern dazu. Vielleicht fallen euch ja noch andere Beispiele für verräterische Filmtitel ein? Da ist mit Sicherheit noch mehr zu holen!
Lone Survivor
So was wie das Paradebeispiel. Auf dem Lone Survivor-Plakat prangt groß Mark Wahlberg, und der Titel gibt unmissverständlich zu verstehen, dass nur einer überlebt. Wer mag das bloß sein...
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Okay, auch dies geht als Paradebeispiel durch. Wieso? Weil Brad Pitts Jesse James von Casey Afflecks Robert Ford ermordet wird. Und der ist ein Feigling. Hätte man sich fast denken können.
Der Flug des Phoenix
Mitten in der Wüste abgeschmiert, das Flugzeug im Eimer. Nur gut, dass Der Flug des Phoenix schon das Entscheidende vorwegnimmt: Der Phoenix wird sich wieder in die Lüfte schwingen!
Jason goes to Hell - Die Endabrechnung
Tatsächlich, in Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung fährt Jason zur Hölle (in kleinen Stücken). Allerdings ist der Titel auch irreführend, gerade im Original. The Final Friday, von wegen!