Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mächtig übersinnliche Mächte

Spuktus totalus: Joe Dantes nächster Thriller heißt "Labirintus"

Spuktus totalus: Joe Dantes nächster Thriller heißt "Labirintus"
0 Kommentare - Do, 22.10.2015 von R. Lukas
Die Katze ist aus dem Sack, twittert Horror-Spezialist Joe Dante. Sein neuer Film "Labirintus" führt ihn tief hinab in die gruseligen Gewölbe unter Budapest.

Gremlins-Macher Joe Dante ist keiner der Regisseure, die jedes Jahr einen neuen Film rausbringen. Auch nicht alle zwei, drei oder vier Jahre. Weg mit der Ex kam rund fünf Jahre nach The Hole - Wovor hast du Angst?, und The Hole wiederum sechs Jahre nach Looney Tunes - Back in Action - ihr erkennt so ungefähr das Muster.

Derart viel Zeit will sich Dante mit seinem nächsten Projekt aber nicht lassen. Es trägt den eingängigen Titel Labirintus und wird ein übersinnlicher Thriller, nach einem Skript des schottischen Drehbuch- und Fantasyautors Alan Campbell. Variety wusste es zuerst, Dante bestätigte es prompt auch selbst. Als Produktionsstart peilt man schon den Frühling 2016 an.

Labirintus soll von einem paranormalen Ermittlers und einen psychiatrischen Forscher erzählen, die sich zusammentun, um eine verlassene, unterirdische Sowjet-Forschungseinrichtung zu erkunden, verborgen im "Budapester Labyrinth", den dunklen, weit verzweigten Katakomben unter dem Burgpalast in der ungarischen Hauptstadt. Bald schon werden sie von übernatürlichen Mächten verwirrt und gefoltert, so dass sie an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln beginnen - kommt davon, wenn man an einem solchen Ort herumstrolcht. Der einzige Weg zum Überleben besteht darin, ihre Ängste zu unterdrücken und das dunkle Herz des Labyrinths zu vernichten.

Da werden unschöne Erinnerungen an Katakomben wach, aber es muss ja nicht so enden. Wir unterstellen Dante mal, dass er weiß, was er tut.

 


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN