AnzeigeN
AnzeigeN

The Expendables 4

News Details Kritik Trailer
"The Expandables 4" ohne Sly & Arnie

Stallone ist ersetzbar? "The Expendables 4" ohne Sly = Arnie auch raus! (Update)

Stallone ist ersetzbar? "The Expendables 4" ohne Sly = Arnie auch raus! (Update)
43 Kommentare - Do, 06.04.2017 von Moviejones
Es wäre ein herber Rückschlag für "The Expendables 4", aber es sieht ganz danach aus, als dass wir auf Sylvester Stallone verzichten müssen. Und nicht nur auf ihn!

Update: Das war fast zu erwarten, nach dem Ausstieg von Sylvester Stallone aus The Expendables 4 hat jetzt auch Arnold Schwarzenegger das Handtuch geworfen! Na, wenn das nicht bald ein ganzer Handtuch-Berg wird? Zumindest Arnie sagt klar: kein Expendables-Film ohne Sly. Was er dagegen absolut gerne machen würde, wäre nach Mr. Freeze in Batman & Robin noch mal einen Batman-Schurken oder überhaupt irgendeinen Superschurken in einem Superheldenfilm spielen, sagt er bei Fandango. Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter...

++++

The Expendables 3 war nicht so der Bringer und deswegen hatten wir auf den nächsten Teil der Reihe gehofft. Noch steckt The Expendables 4 zwar in den Kinderschuhen, doch auf eine gewohnte Konstante müssen wir beim vierten Teil wohl verzichten: Sylvester Stallone schmeißt offenbar das Handtuch und verlässt die Reihe, die er einst selbst begründet hat.

Für nächstes Jahr war das große Finale mit The Expendables 4 eigentlich geplant gewesen, doch nun stören kreative Differenzen diesen Plan. Dabei wurden Sylvester Stallone bis zu 20 Mio. $ geboten, damit er noch einmal die Rolle von Barney Ross übernimmt - was der größte Gehaltscheck in seiner gesamten Karriere gewesen wäre. Ursache für die jüngsten Probleme sind Unstimmigkeiten mit Nu Image/Millennium-Chef Avi Lerner.

Dabei sollen die Differenzen sehr tiefgreifend sein und soweit gehen, dass man sich nicht einmal gemeinsam darauf einigen konnte, welches Studio für die Spezialeffekte zuständig sein soll. Auch beim Drehbuch und dem Regisseur gab es Differenzen zwischen den beiden Streithähnen. Stallone wollte nicht bloß einfach eine weitere enttäuschende Fortsetzung drehen, vor allem nicht nach seinem Golden Globe und der Oscarnominierung für Creed - Rocky’s Legacy.

Neben Stallone könnte die Reihe dann auch Terry Crews verlieren, der letztes Jahr bereits betonte, in einem The Expendables 4 ohne Stallone nicht mitmachen zu wollen. Der Film hat damit womöglich gleich zwei seiner Stars verloren.

Noch gibt es aber einen Funken Hoffnung, denn es ist nicht der erste Disput zwischen Stallone und Lerner und in der Vergangenheit sollen die beiden mehrmals aneinandergeraten sein. Bisher konnten sie diese Streitigkeiten aber mit einer guten Zigarre beseitigen. Lerner bestätigt, dass es derzeit Unstimmigkeiten mit Stallone gibt, diese aber bereits seit über anderthalb Jahren bestehen. Jeder hat im Moment seine Meinung und bei 95% der Themen sei man sich einig, aber es gäbe einige Dinge bei der Produktion von The Expendables 4, wo man sich eben (noch) nicht einig sei. Für ihn sei die Sache noch nicht zu Ende.

Ob dies Stallone auch so sieht, bleibt abzuwarten, vor allem da er genug andere spannende Projekte als Perspektive hat, darunter eins mit Jackie Chan.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.04.2017 07:24 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ach wer braucht schon die alten Männer?!

Paul Feig wird die Reihe schon retten, hatte er mit den GBs dochauch geschafft.:ani-hit:

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.04.2017 01:33 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Irgendwie ist mir die News abhanden gekommen, naja MJ hat sie wohl versteckt. Als Expendables rauskam, fand ich den ersten Teil super, weil ich mich an meine Jugendzeit von Rambo, Missing in Action, Phantom Kommando und einen Hauch von A Team erinnerte, denn genau das war Expendables, der von den Filmen und der Serie etwas mit in den Kinofilm einbrachte. Teil 3 ging mir nicht wegen einer Altersfreigabe oder wegen gewissen Cuts auf die Nerven, sondern weil man das Schema von Fast&Furious aufgriff. Noch mehr und mehr Old Stars, was mir bei FF schon bei den "New" Stars störte. Mich würde es sogar nicht mal wundern, wenn man bei Expendables 4 oder danach E5 sich das Konzept von Disney SW aneignet um digital einen Charles Bronson einbringt, oder einen Jason Scott Lee als Bruce Lee, der ihn ja in einer Art "fictive" Biographie schonmal darstellte. Ich brauch keine Fortsetzung, auch nicht mit Sly und Arnie! Mit der Urbesetzung und ohne Aufstockung bin ich dabei, doch man hat in Part 2 und 3 ja schon gesehen, es wird immer mehr aufgestockt. NEIN!

Hatte ja ganz vergessen meine typische Ironie hier mit einzubringen. Neue Teile nennen sich The Expendables: Replaceable. Die neue Crew besteht aus Cameron Diaz. Demi Moore, Jamie Lee Curtis, Sigourney Weaver, Nicole Kidman und Sharon Stone. Der Gegenpart als Mafiabräuten, Waffenschmuglerinen, Diamantenbräuten, Warlady wären dann in der Besetzung wie folgt. Melissa McCarthy, Brigitte Nielsen, Goldie Hawn und im Hintergrund die Golden Girls aus der alten Serie. tongue-out

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
06.04.2017 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schade das es sich so entwickelt. Hätte gerne einen wahren dritten Teil gesehen. Naja, bleib ich halt bei Teil 1+2.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.04.2017 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wenn Arnie auch noch raus ist wird Statham mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls schnell folgen denke ich. Und dann werden Leute wie Lundgren oder Crews auch keine Lust mehr haben. Ich denke man sollte es ohne Stallone und nun auch noch ohne Arnie einfach bleiben lassen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Expendables ohne Sly und Arnie? Dann kann man die Reihe genau so gut einstampfen. Wenn jetzt noch versucht wird mit Hängen und Würgen einen Expendables-Filme ohne Sly (und er wird da nicht der einzige sein, da würden viele Arnies Beispiel folgen), dann verstehe ich das Studio nicht.
Meiner Meinung nach hat man mit Teil 3 einfach die komplett falsche Richtung eingeschlagen - schon in Teil 2 kam frisches Blut hinzu, in Teil 3 wurde dies dann übertrieben. Ich brauch für die Expendables nicht junge, sexy, muskulöse Frauen- und Männerträume - nein ich will abgewarackte Action-Helden aus den 80er, die heute genauso unmögliches übertriebenes Zeug erleben wie damals.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.04.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Doch, doch, das war der in Deutschland weitestgehend unbekannte Arbeitstitel wink

und wenn nicht, dann sollte er so lauten. Klar entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn der Ideengeber und Initiator dann der Entbehrliche ist. Trotzdem halte ich es für falsch. Stallone hat hier etwas für Fans geschaffen. Und das hat er imo großartig gemacht. Es ist eine Frage des Anstands, dass er es auch zu Ende führt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.04.2017 16:37 Uhr | Editiert am 02.04.2017 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich denke, dass man sich noch einigen wird. Das war erstmal nur eine Wasserstandsmeldung und noch keine Entscheidung.

In Sachen Regie hab ich ein paar Herren, die mir sehr gut gefallen würden:

  • Clint Eastwood
  • Simon West
  • Sylvester Stallone
  • Mel Gibson
  • Bill Duke
  • John McTiernan
  • John Woo
  • John Carpenter
  • Shane Black (da bin ich mir noch unsicher)


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2017 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Insbesondere an bartacuda

Naja, die Filme heißen "The Expendables" und nicht "Sly und seine Truppe von coolen Jungs". Ich tue mich bei solchen Titeln immer schwer, von einer einzig wahren Besetzung zu sprechen. Zumal man in diesem Fall sogar Filme über Entbehrliche dreht. Von mir aus können bei solchen Projekten gerne andere bzw neue Leute übernehmen, wenn die alten kein Interesse mehr haben. Ob ich mir das Ganze dann auch anschaue oder gut finde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

@theMagician

Ja, bei John McTiernan auf dem Regiestuhl würde sogar ich als Expendables-nicht-so-toll-Finder hellhörig werden!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.04.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

So,wir schreiben den 2. April und die Nachricht ist immer noch kacke. Persönlich halte ich eine Weiterführung für sinnlos. In expendables geht es nicht darum eine Schar Actionstars zu formieren, sondern es geht insbesondere darum, sie um Sylvester Stallone zu formieren.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.04.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Scheint kein Aprilscherz gewesen zu sein! frown

Also ich seh auch keinen Sinn mit dem Film weiterzumachen ohne das Sly mit an Bord ist!

Aber ich würd so gern die Reihe mit einem abschließenden "guten" Teil in Rente gehn sehn, den Teil 3 war ok, aber zu überladen an Darstellern und einige unnötige Schwenker im Drehbuch!

All Hail To Skynet!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.04.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm - also so rum wäre es mir vielleicht dennoch lieber als noch einen Streifen zu sehen, der sich nur um Stallones Charakter dreht während alle anderen nur dahergelaufene Statisten sind.
Aber ich könnte mir nur schwer vorstellen, wie das Storytechnisch gehen soll.
Gut vorstellbar wäre für mich, wenn Stallone nur noch eine sehr kleine Rolle hätte - etwa weil er entführt oder zu beginn getötet wird.

Denkbarer Plot wäre für mich, dass die Regierung beschließt, um Altlasten loszuwerden, die Expandabelles komplett einzustampfen bzw. für Illegal zu erklären oder sogar ein Auslieferungsersuchen eines anderen Staates gegen sie zu erfüllen, weil sie in irgendeinem Zusammenhang zum Sündenbock umgeschustert werden müssen um als Regierung besser dar zu stehen.
Barney Ross kriegt das mit und wehrt sich vehement dagegen, weshalb er liquidiert wird. (Vielleicht durch einen Wiederkehrenden Bruce Willis, der wieder ne größere Rolle spielen könnte wenn Slys Rolle kleiner ist)
Und dann fügen sich die anderen Expandebelles zusammen um Rache zu nehmen und einen furiosen Abgang hinzlegen -
Nach 2 Stunden handfester Action, meinetwegen auch R-Rated für die Freunde der anschaulich gemachten Anatomie, wären dann wenigstens 2/3 des Casts dahin gesiecht und man hat sozusagen nochmal vor Augen geführt bekommen, dass ein Söldnerleben keine lässige Actionkommödie ist, sondern meistens tragisch endet.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.04.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ok, falls diese Nachricht echt ist, dann bin ich auch dafür das EX4 eingestampft wird.

Die Reihe macht ohne Sly überhaupt keinen Sinn.

Was ist eigentlich aus den Expendabelles geworden?

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.04.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab die News mittlerweile auch auf anderen Seiten gelesen, scheint also schon was dran zu sein. Bin aber auch auf jeden Fall der Meinung, dass man das Franchise dann am besten beendet. Die Triligie kann man einfach so stehen lassen. Expendables ohne Sly, ist für mich wie Masters of the Universe ohne He-Man.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
01.04.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich glaub nicht dass das wahr ist. Das ist bestimmt nur ein Aprilscherz. Die Expendables sollen ohne ihren Anführer weitermachen? Dann sollen sie es lieber ganz bleiben lassen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da die News auf Deadline schon am 31.03. lief halte ich es für keinen Scherz. Und erste Gerüchte zu Slys möglichem Ausstieg gab es ja bereits nach seinem Globe-Gewinn und der Oscar-Nominierung. Nämlich, dass er zu gefragt sein könnte für einen weiteren Action-Kracher und nun lieber noch ein wenig schauspielern wollen könnte.

Ich fände es extrem schade, ist es doch Sly der als Kopf der Expendables im Zentrum der bisherigen Filme stand und dessen superbe Chemie insbesondere mit Statham einer der coolsten Aspekte der Reihe ist. Ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf, vor allem wenn man bedenkt dass es bereits mehrfach Differenzen gab. Trotzdem besorgniserregende News...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY