Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hauptrolle schon besetzt

Stan Lee erfindet ersten chinesischen Superheldenfilm "Realm"

Stan Lee erfindet ersten chinesischen Superheldenfilm "Realm"
5 Kommentare - Fr, 30.10.2015 von R. Lukas
Und Li Bingbing wird die erste chinesische Superheldin. Mit seiner Idee und mit Stan Lee Global Entertainment geht das Marvel-Genie neue Wege.

Ohne Stan Lee gäbe es keinen Spider-Man, keinen Iron Man, keinen Thor, keinen Hulk, keine Fantastic Four, keine X-Men. Diese Aufzählung könnte man noch länger fortsetzen, was wir damit nur sagen wollen, ist: Wenn sich jemand mit Superhelden auskennt, dann Lee, der Mann, der Marvel und die amerikanische Comicwelt erst zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Mit Betonung auf "amerikanisch", denn nun bringt er seine Expertise ein, um den ersten chinesischen Superheldenfilm anzukurbeln. Tatsächlich hatte Lee sogar die (leider noch geheime) Idee zu Realm, die Alex Litvak (Predators) zu einem Drehbuch verarbeitet. Was für ein Kick sei es gewesen, die erste chinesische Superheldin zu erschaffen und eine fähige noch dazu, wird Lee zitiert. Anders als alles, was man jemals getan habe, er habe jede Minute genossen. Verkörpert wird diese Heldin von Li Bingbing (Resident Evil 5 - Retribution), das steht auch schon fest. Der Regisseur für Realm hingegen noch nicht.

Überhaupt wird Lee gerade richtig filmaktiv. Zusammen mit William J. MacDonald (Rom) und Ralph Hemecker (The Flash), die auch das Skript erstellen, denkt er sich die Story für Arch Alien aus. Es soll ein Thriller gewürzt mit Verschwörungen, Mystizismus und Alien-Mythology werden und der erste Teil in einem geplanten Franchise. Die Dreharbeiten unter Hemeckers Regie laufen nächsten März an, ein begleitendes Comicbuch wird irgendwann Anfang 2016 auf Englisch und (da haben wir es wieder) Chinesisch veröffentlicht.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2015 01:29 Uhr | Editiert am 01.11.2015 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ja Li Bingbing... in weiteren Hauptrollen dann wohl auch Click Clack Jack, Ken Schen Schuh, Hab kin Pfeng, Long Dong Jon und Pingpong Peng! ;-D

@ MD02GEIST

Deswegen weiß ich wirklich nicht, was das dann soll. Nur um wieder mal Geld zu machen, wahrscheinlich. China sollte eher angesichts seines Status als Weltmacht daran denken besser mit der Welt umzugehen als den USA vor allem in den negativen Bereichen nachzueifern.

Gefällt mir sehr dieser Absatz. Ja so ist es auch, also ich meine offensichtlich. Man muss nur mal die Augen aufmachen. Schau mal wo in letzter Zeit China überall mit drin hängt in Hollywood. Die scheinen von den USA momentan einfach nur das "beste" vom Kapitalismus übernehmen zu wohlen. Und das jetzt Stan Lee da eine chinesische Superheldin erfindet ist marktstragisch gute Einschleimerei wegen der Kinoeinahmen und so. Also ich glaube auch, dahinter steckt nur wieder Geld, Geld, Geld und mehr Geld.

China ist echt mit am schlimmsten was die Schänderei der Natur angeht. Die sollten sich mal lieber um bessere Lebensbedingungen kümmern, aber was machen sie stattdessen:

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MD02Geist
Also ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Es wurde in den News Wuxia gar nicht
erwähnt und ob du es glaubst oder nicht, auch in China gibt es mehr als nur das Wuxia Genre.

Ich für meine Teil bin gespannt was daraus wird

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 16:17 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp

Da ja die Wuxia-Filme sich an der Peking-Oper und diese wiederum von Legenden, Sagen und historischen Ereignissen orientieren ist es so.

Der Unterschied zu dem was wir allgemein als "Superheld" bezeichnen ist dort nur extremst marginal! Und daran störe ich mich.

Zum Beispiel das meterhohe Springen. Wir wissen das z.B. Spider-Man das kann. So und weil Wuxia natürlich auch eine Darstellung vieler Variationen des Kung Fu ist und Kung Fu von Bewegungen verschiedener Tiere abstammt, sehe ich ich dies einfach nur als nicht gerade innovativ an.

Denn das Problem ist - was wird eine chinesische Heldin/ oder Held anders machen als schon bestehende? Hier beziehe ich auf westliche wie auch japanische Helden.

Darüber hinaus glaube ich - ich kann es jetzt nicht bestätigen, weil ich mich in diesem Umfeld nicht auskenne - das es bereits westliche Superhelden gibt, die chinesische Wurzeln besitzen.

Darüber hinaus habe ich mal in der Vergangenheit eine Doku gesehen, wo erklärt wurde, dass das Genre des Wuxia auch Märchen beeinhaltet. Das klingt nachvollziehbar. Aber in nachfolgenden Szenen wurde ebenfalls erwähnt, dass Chinesen Comics wie Spider-Man eben als Märchen im Wuxia-Stil betrachten!

Deswegen weiß ich wirklich nicht, was das dann soll. Nur um wieder mal Geld zu machen, wahrscheinlich. China sollte eher angesichts seines Status als Weltmacht daran denken besser mit der Welt umzugehen als den USA vor allem in den negativen Bereichen nachzueifern.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2015 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

Mir fehlt grade etwas der Zusammenhang zwischen dem Artikel und deinem Kommentar, worauf willst du hinaus? Über die Handlung ist ja noch gar nicht bekannt. Wer weiß, ob Stan Lee chinesische Mythen, Sagen, Legenden oder historische Ereignisse in die Geschichte einbaut?

Oder reibst du dich nur an der Thematik "chinesicher Superheldenfilm", die im Gegensatz zum Wuxia-Film Superhelden und keine normalen Menschen beinhaltet?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Kann mich jemand mal aufklären, aber was ist denn das bitte für eine Meldung?

Gott, was ist denn aus den alten Mythen, Sagen, Legenden und vor allem historischen Ereignissen geworden, die doch Stoff für unzählige Wuxia-Filme bildeten?

Ein weiterer Beweis, dass hier eine alte, einst große Kultur mehr denn vor die Hunde gegangen ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY