Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Kill Bill"-Regisseur trifft sich mit Autoren

"Star Trek" mit R-Rating: Autor für Tarantino-Film gefunden (Update)

"Star Trek" mit R-Rating: Autor für Tarantino-Film gefunden (Update)
20 Kommentare - Fr, 22.12.2017 von N. Sälzle
Wissen wir schon in Kürze, wer das Drehbuch zu Quentin Tarantinos "Star Trek" schreiben wird? Es soll ein ergiebiges Treffen zwischen ihm und gleich vier potenziellen Anwärtern stattgefunden haben.

Update: Während Patrick Stewart von einer Rückkehr als Captain Picard unter der Regie von Quentin Tarantino träumt, nehmen andere Aspekte des Tarantino-Star Trek konkretere Züge an. Ein Autor wurde gefunden: Wie Deadline meldet, hat sich der favorisierte Kandidat auch durchgesetzt. Damit verfasst Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) unter den wachsamen Augen Tarantinos und J.J. Abrams’ das Drehbuch. Er wurde zum Favorit von Abrams und Paramount Pictures, nachdem er den kommenden Bad Robot-Film Overlord geschrieben hatte.

++++

Ja, wir können es immer noch nicht so recht glauben, dass Quentin Tarantino einen Star Trek-Film inszenieren will, wenngleich sich Ende September erstmals andeutete, dass er durchaus Ideen hätte. Dennoch wird der Traum vieler immer mehr zur Realität, während beständig neue Informationen durchsickern. Deadline bestätigt, dass Tarantino zwar die Idee liefert, das Drehbuch aber von einem anderen Schreiber verfasst wird.

Wer dieser Schreiber ist, steht noch nicht fest. Heißester Anwärter auf den Job soll Mark L. Smith sein. Chancen können sich allerdings auch Lindsey Beer (Chaos Walking), Drew Pearce (Iron Man 3) und Megan Amram (Parks and Recreation) ausrechnen, die anderen Autoren im Writers Room, mit denen sich Tarantino zusammengesetzt hat, um stundenlang Ideen auszutauschen. Die noch spannendere Nachricht ist jedoch, dass sein Star Trek-Film R-Rated sein soll - als erster überhaupt. Darauf hat Tarantino bestanden, wie könnte es auch anders sein? Sowohl Paramount Pictures als auch J.J. Abrams, der mit ihm gemeinsam an dem Projekt arbeiten wird, haben dem zugestimmt.

Dies kann als Vertrauensbeweis an Tarantino gesehen werden oder als gewagte Planänderung Paramounts, nachdem Star Trek Beyond nicht so ganz beim Publikum zünden wollte. In jedem Fall handelt es sich um ein Risiko, peilen Filme dieser Art doch in der Regel ein PG-13-Rating an, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Andererseits könnte das R-Rating auch Zuschauer anlocken, die schon seit Jahren genau darauf hoffen - ein gnadenloses Star Trek-Universum, in dem auch mal der eine oder andere Kopf rollt (sinnbildlich gesprochen).

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.12.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ronzo

Wie ich es verstanden habe, ist das ganze fix. da JJ Abrams schon beteiligt ist.

Mein heiss erwartetster Star Trek Film muss einfach kommen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.12.2017 15:18 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Eine Frage an die Runde hier:

Bin ich zu blöd die News richtig zu lesen? Ist das jetzt Fix dass Tarantino einen Star Trek Film dreht? Also wenn ich mir die News durchlese wirkt das alles noch spekulativ. In der Unterüberschrift aber als sei das ganze Fix...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.12.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Star-Trek Film mit R-Rating, wenn gut gemacht, zB gibt es selbst bei TNG gegen Ende zumindest ein paar Folgen, die recht erwachsene Themen ansprechen, und für damalige Verhältnisse auch Themen wie Folter, Gleichschaltung etc. ganz gut angehen, und spätestens mit DS9 haben sie sich ja von der utopischen Supergesellschaft verabschiedet. Aber es sollte wenn es nach mir geht nicht in den typisch 2010er geschwätzigen Tarantino ausarten sondern eher in die flockige 1990-2000er Tarantino-Ecke gehen. Andererseits hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn die auf dem Holodeck eine fette Orgie feiern würden.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es nimmt Formen an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.12.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/patrick-stewart-might-reprise-jean-luc-picard-role-tarantino-directs-star-trek-1065667

Das wäre der ober Hammer! Dann könnte man die Kelvin Timeline beibehalten nur eben ca 100 Jahre später.

MAKE IT SO!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.12.2017 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Jetzt bin ich noch neugieriger als vorher.

Ob uns ein titty twister in space erwartet? Auf jedenfall ein ort wo noch nie ein Trekkie zuvor gewesen ist.

Kann nur gut werden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
08.12.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hmmm, weis nicht so recht was ich davon halten soll. Der Name Tarantino steht ja schon auf einigen Filmen an denen er nicht im Stuhl saß. Vor daher wenn die Idee gut ist meinetwegen, ja.

R-Rated ist für mich weder ein grund gegen noch für den Film. Ich finde auch daS Filme wie Star Trek gar kein R Rating benötigen. Es einzige wo ich mir das vorstellen könnte wäre ein Krieg gegen die Klingonen oder so. Aber wäre es dann noch Star Trek? In erster Linie habe ich (stecke nicht sooo wahnsinnig tief in der Lore, kenne nur die Filme) die Enterprise immer als Forschungsschiff verstanden. Die geht ja bei jedem gröberen Angriff gleich zu Bruch ^^

Ich lass mich einfach mal überraschen. Je mehr SciFi desto besser laughing

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
08.12.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich bin ja kein Freund von Panikmache ... aber ein Rated-R-Star Trek ist so unglaublich weit von der Idee aus der das Franchise mal geboren wurde, dass man es dann auch einfach anders nennen sollte. Macht eine Serie draus und nennt sie "Game of captains chair" oder "The spacefaring Dead" ... Was kommt denn als nächstes? Star Trek das Musical?

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
08.12.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MrBond

Für gewöhnlich werden Gegner bei "Phaser ohne Betäubung" direkt pulverisiert.

Das stimmt ja mal gar nicht. Es kommt auf die Einstellung an. Es gab oft genug Szenen, in denen die Leute getötet wurden ohne gleich zu verschwinden.

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.12.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@MrBond

Ich sag ja, ich bin kein Trekkie. Mir fehlt da der Hintergrund, ob ein handelsüblicher Phaser mehrere Einstellungen hat wink

Vielleicht geht auch ein schmelzen wie am Ende von "Raiders of the Lost Ark" wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.12.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Fimchen24

"Heißt das, Phaser diesmal nicht auf Betäubung?"

Für gewöhnlich werden Gegner bei "Phaser ohne Betäubung" direkt pulverisiert. Ist also auch ziemlich unblutig. Aber vielleicht kann man die Dinger ja auch so hacken, dass sie Gegner zerplatzen lassen... sozusagen die abgesägte Schrotflinte, oder das Dum-Dum-Geschoss unter den Phasern.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.12.2017 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Heißt das, Phaser diesmal nicht auf Betäubung?

Ich glaub nicht, dass ein R-Rated Star Trek Film ankommen könnte. Weder Blutgespritze noch nackte Haut oder massenweise Kraftausdrücke möchte ich in einem Star Trek Film sehen oder hören. Bin zwar kein eingefleischter Trekkie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in einem ST-Film erwünscht wäre.

Der Härtegrad eines "First Contact" reicht mir da vollkommen. SciFi-Mädels in Unterwäsche wie in "Beyond" sind mir nackt genug.

Stellt euch vor, Tarantino schreibt oder produziert oder dreht einen Star Trek Film ... und der wird nicht gut ... ?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.12.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Was heißt hier überhaupt "Platzwunde auf die Stirn geschminkt"? Bei Star Trek war schon immer alles echt... bei den... ähem... fleischfarbenen Torpedos muss sich das noch herausstellen... Tarantino wird das schon nicht vermasseln.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.12.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Normalerweise bin ich bei ST nicht so kurz angebunden aber R rated passt zu ST einfach nicht. Punkt! Ende der Geschichte.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2017 10:51 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Blöder Doppelpost (gelöscht)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY