Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Verbindung zu Abrams’ "Star Trek" offenbart

"Star Trek"-Picard-Serie: Spannendes Plotdetail macht Zeitlinie klar!

"Star Trek"-Picard-Serie: Spannendes Plotdetail macht Zeitlinie klar!
20 Kommentare - Mi, 09.01.2019 von S. Spichala
Lange hörte man fast nichts zum Plot der kommenden neuen "Star Trek"-Serie mit dem Comeback von Captain Picard, doch nun offenbarte Alex Kurtzman einen wirklich aufregenden Hinweis!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ganz anders im Stil und Ton als Star Trek - Discovery soll die zweite neue Star Trek-Realserie sein, so viel war schon klar. Auch, dass sich die neue Serie von CBS All Access um eine neue Etappe in Captain Picards (Patrick Stewart) Leben drehen wird, und so vermutete mancher, dass man ihn in seinem ersten Comeback nach Star Trek - Nemesis von 2002 vielleicht wie Spock in seinen späten Jahren als Botschafter wiedersieht. Doch Star Trek-Mastermind Alex Kurtzman ließ in einem Interview nun die Katze aus dem Sack beziehungsweise einen Hinweis auf eine wirklich interessante bisher Onscreen unbehandelte Zeit im Star Trek-Universum fallen:

Die Zeit kurz nach dem Versagen von Spock und der Föderation gegenüber dem romulanischen Imperium, der nicht verhinderten Zerstörung ihres Heimatplaneten Romulus durch eine Supernova, was in Star Trek von 2009 von J.J. Abrams thematisiert wird. Dieses Ereignis einige Jahre nach den Ereignissen von Nemesis habe einen großen Einfluss auf Picards Leben genommen, verriet Kurtzman. Die Balance der Macht in der Galaxie sei gestört nach dem für die Romulaner furchtbaren Event, und Picard, der eine lange und komplizierte Beziehng zu den Romulanern pflegt, werde das ganz besonders zu spüren bekommen.

Picards Ziel während seiner gesamten Karriere war immer, einen Frieden auszuhandeln, zwischen den Romulanern und der Föderation, wie auch zwischen Romulanern und Vulkaniern, von denen sich erstere bereits vor tausenden von Jahren abgespalten und eine eigene Zivilisation gegründet haben. Wie wird also Picard darauf reagieren, dass nach dem desaströsen Ereignis ein Friede mit der Föderation wie auch den Vulkaniern geradezu unmöglich erscheint? Das könnte man sich nun fragen. Aber warten wir ab, welche Art von großem und besonderem Einfluss auf Picards Leben Kurtzman meint.

Kurtzman schließt übrigens auch nicht aus, dass frühere Mitglieder von Picards Crew der Enterprise in der neuen Star Trek-Serie via Cameo wieder auftauchen könnten, alles Mögliche könnte passieren...

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarTrek
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
H3llNuN : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

Ich sehe es nicht so das die neue Picard Serie in der Kelvin Timeline spielen wird.

Mit der Zeitreise von Spock wurde eine alternative Zeitlinie geschaffen, die Kelvin Linie. Diese läuft parallel zur Standardlinie.

Die neue Picard Serie wird meiner Meinung nach in der alten Zeitlinie spielen, nach der Zeitreise von Spock.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.01.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MrBond

So wie ich das verstehe, ist es nicht die Kelvin Zeitlinie. Es behandelt nur die Ereignisse vor Star Trek (2009) bzw was dazu geführt hat, dass Nero in der Zeit zurück kehrt, um Spock zu finden, der ja bekanntlich mit dem schwarzen Loch gescheitert ist, die Super Nova zu absorbieren. Sprich die Super Nova ist passiert und Romulus ist vernichtet. Die Picard Serie wird dann danach angesiedelt ohne dass die Kelvin Zeitlinie passiert ist. So habe ich es zumindest verstanden

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ohne jetzt komplett in diesen Zeitlinien bewandert zu sein (Ich nehme mal an, dass MrBond die neue Zeitlinie des Reboots meint), oder mich derzeit groß mit den ganzen Serien zu befassen - bin damals bei Voyager ausgestiegen - weiss ich jetzt nicht, was hierbei problematisch sein soll: Es kann ja durchaus verschiedene Zeitlinien geben, die parallel zueinander existieren. Soweit ich weiss ist bei solchen Franchises niemals etwas in Stein gemeisselt.

Und mir wäre so ein Ansatz für Picard ehrlich gesagt gar nicht so unrecht, da es die diplomatischen Stärken Picards, die in TNG ja nie ganz ausgespielt werden konnten, da eine ganz andere Sehgewohnheitszeit, endlich mehr zum Thema hätte.

Ich stelle mir gerade eine recht anspruchsvolle, diskussionslastige, erwachsene Star-Trek Serie vor, die in den wenigen vorhandenen Action-Einlagen auch mal zu derberer - auch psychologischer - Gewalt greifen könnte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2019 10:08 Uhr | Editiert am 09.01.2019 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Uff...

@sublim77

"Das Einzige was mich stören würde, wäre wenn man den Charakter von Picard völlig ändern würde"

Diese News ist ehrlich gesagt ein extremer Dämpfer für mich. So werden ja offenbar die Ereignisse, welche die Kelvin-Zeitlinie in Gang setzen thematisiert - sprich, die Picard-Serie spielt in der Kelvin-Zeitlinie. Da hier ein grober Einschitt in die Vergangenheit von Star Trek gemacht wurde (was ja auch Kirk & Co ziemlich veränderte - nicht nur visuell durch andere Schauspieler, sondern auch charakterlich und mehr... Sulu ist schwul, Spock ein emotionales, unlogisch denkendes Wrack, etc.), wäre es nur konsequent, wenn Picard ebenfalls entsprechend anders porträtiert würde - warum sollte die neue Zeitlinie bei ihm persönlich halt machen?

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass man ihn charakterlich anders darstellt, was mich letztlich zur Frage führt: Warum die Kelvin-Zeitlinie? WARUM?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 09:27 Uhr | Editiert am 09.01.2019 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin zwar kein Vollblut-Trekkie, aber ich freue mich auf die Serie. TNG war lange Zeit meine absolute Lieblingsserie. Der Ton der neuen Picard-Serie wird zwar wohl nicht mit TNG zu vergleichen sein, aber das muss ja auch nicht sein. Das Einzige was mich stören würde, wäre wenn man den Charakter von Picard völlig ändern würde. Man sollte ihn schon als Picard, wie man ihn kennt und schätzt, wiedererkennen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY