AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Strange New Worlds

News Details Reviews Trailer
Auf einem Pferd in die unendlichen Weiten

"Star Trek - Strange New Worlds": Neues Poster + episodische Struktur bestätigt

"Star Trek - Strange New Worlds": Neues Poster + episodische Struktur bestätigt
1 Kommentar - Sa, 05.02.2022 von F. Bastuck
Auf einem Panel haben die Macher und Schauspieler der neuen Serie "Star Trek - Strange New Worlds" nicht nur das Poster veröffentlicht, sondern auch munter geplaudert.

Die Television Critics Association, kurz TCA, ist hier wohl nur den wenigsten ein Begriff. Das ist auch überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass ihr wisst, dass dort ein Star Trek-Panel abgehalten wurde. Und im Zentrum stand vor allem Star Trek - Strange New Worlds.

Leider wurde kein Trailer veröffentlicht, aber immerhin ein Poster gab es. Ihr findet es unten und schlecht sieht es nicht aus, oder? Auch zur Serie wurde ein wenig was gesagt.

So sagte Ethan Peck über seinen Spock: "In unserer Serie geht es darum, die Balance zwischen seiner menschlichen und vulkanischen Seite zu finden, zwischen seiner tieferen emotionalen Seite und seiner tieferen logischen Seite. Es fühlt sich an, als würden wir einen Bereich betreten, der noch nie zuvor betreten wurde." Gerade beim letzten Satz sollte man als Fan aber vorsichtig sein. Vor allem von den Machern der neuen Star Trek-Serien hat man dies in den letzten Jahren oft gehört, wo ältere Fans mittlerweile nur noch die Augen verdrehen.

Auch Captain Pike hatte etwas zu sagen und bei Anson Mount spürt man richtig die Dankbarkeit, diese Chance erhalten zu haben. Er hätte nie gedacht, einmal Captain der Enterprise zu werden. Das sei einfach verrückt. "Jeden einzelnen Tag, an dem ich an diesem Set bin, ist es ungläubig und ein Gefühl enormer Dankbarkeit."

Er sprach auch über einen kürzlichen Moment bei den Arbeiten. Als es zu einer kurzen Pause kam, wollte er diesen Moment nutzen: "Ich sagte nur: ‚Leute … können wir uns einen Moment Zeit nehmen, um zu realisieren, dass wir eine neue Star Trek-Serie machen?‘" Schon mit seinem Auftritt in Star Trek - Discovery vermochte er die Fans, sogar die kritischen, von sich zu überzeugen. Scheint so, als bringe er dieselbe Energie auch zu Star Trek - Strange New Worlds.

Rebecca Romijn übernimmt erneut die Rolle der Nummer 1 und weiß um die Verantwortung, die sie mit der Rolle übernimmt. Frauenfiguren in diesen Genres seien fantastisch und stark. Solche Figuren würden ihre Töchter ansprechen, etwas, dass sie sehr oft berücksichtige.

Auch Celia Rose Gooding tritt in äußerst große Fußstapfen, wird sie doch die junge Uhura verkörpern. So sagte sie über Nichelle Nichols, dass sie in ihrer Rolle so mühelos fähig war und sie sehr gespannt darauf ist, genau das als junge schwarze Frau einzubringen.

Einige Fans wird es freuen zu hören, dass die Serie wieder eine eher klassische, episodische Struktur haben wird. Zudem betrachtet man den Kanon als sehr wichtig. Man möchte ihn keineswegs brechen, aber dennoch auch seinen Spaß mit ihm haben.

Alex Kurtzman hat dann noch verraten, dass man aktuell an einer weiteren Star Trek-Serie arbeitet, er wollte dazu aber keine Details nennen. Gerüchte und Vermutungen gibt es aber schon einige, mehr dazu findet ihr hier.

Wie steht ihr bisher zu der Serie? Einen Trailer sollten wir bald endlich bekommen, denn bis zum Start am 5. Mai auf Paramount+ ist es nicht mehr allzu lang.

Galerie Galerie
Quelle: Paramount Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.02.2022 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das Poster sieht sehr stimmungsvoll aus. Warten wir mal auf den ersten Trailer, dann sind wir schlauer.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeN