Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blood Mountain

"Star Trek" war gestern: Cumberbatch & Pine mit neuen Thriller-Projekten

"Star Trek" war gestern: Cumberbatch & Pine mit neuen Thriller-Projekten
3 Kommentare - Do, 30.01.2014 von R. Lukas
Die "Star Trek Into Darkness"-Widersacher Chris Pine und Benedict Cumberbatch haben jeweils einen eigenen Thriller am Start.

Nach Star Trek Into Darkness gehen Chris Pine und Benedict Cumberbatch zwar getrennte Wege, aber wenn man so will - zumindest im Gleichschritt. Beide haben sich Hauptrollen in kommenden Thrillern geangelt, und für beide Filme soll beim European Film Market in Berlin ein Käufer gefunden werden.

Cumberbatch fügt seiner langen Liste an Projekten Blood Mountain hinzu, wo es um das Mitglied einer militärischen Spezialeinheit geht, das als einziger aus seinem Team einen tödlichen Hinterhalt überlebt. Nun ist er gezwungen, seinen Gefangenen, einen der meistgesuchten Terroristen der Welt, auf eigene Faust sicher durchs feindliche Terrain zu eskortieren, um ihn vor Gericht zu stellen. Doch nicht nur die Tatsache, dass ein Kopfgeld auf dem Spiel steht und Rebellen und rivalisierende Söldner hinter den beiden her sind, lässt dieses Unterfangen fast aussichtslos erscheinen. Auch miteinander liegen sie im Konflikt und müssen gleichzeitig ums Überleben kämpfen.

Liest sich ein bisschen wie Todeszug nach Yuma, nur ohne Western-Setting, wobei noch unklar ist, welche der beiden Rollen Cumberbatch spielt. Wenn alles glattgeht, soll Regisseur Sergei Bodrov (Der siebte Sohn) Blood Mountain im April in Marokko drehen. Das Skript stammt von Jonathan W. Stokes (The Last Hurrah) und wurde von John Romano (Der Mandant) überarbeitet.

Kommen wir zu Pines Film, der ganz schlicht The Line heißt. Pine übernimmt darin die Rolle eines Grenzschutzbeamten, für den es nach dem Tod von Frau und Sohn nur noch bergab geht. Unerwartet wird er zum Beschützer eines zehnjährigen Waisen, dessen eigene Familie bei einer Schießerei mit einem Drogenkartell ums Leben gekommen ist. Als er sich mit dem Jungen auf die Flucht begibt, stellt sich aber heraus, dass er auf beiden Seiten des Gesetzes und der Grenze Feinde hat.

Regie führt David Gordon Green (Ananas Express), während Sang Kyu Kim (The Walking Dead) das The Line-Drehbuch beisteuert.

Welcher der beiden Filme klingt für euch spannender?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2014 11:03 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Naja also schlechte Schauspieler sind sie nicht. Ich finde eher das Chris Pine bubihaft wirkt als Cumberbatch.

Cumberbatch hat ne enorme Sogwirkung und ne tolle Präsenz, die Pine vllt nicht so hat aber dafür kann er in meinen Augen mit nem gewissen Charisma punkten.

Ich finde beide jetzt nicht super mega hammer geil aber sind schon 2 gute Schauspieler, die die Leute in die Kinos locken können.

Der Film von Cumberbatch klingt für mich wesentlich interessanter. Gerade weil ich Todeszug nach Yuma genial fand und mich über ein "Remake" ohne Westernsetting freuen würde.
Der Film von Chris Pine...hmm...ja mal sehen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
30.01.2014 03:04 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
beide eher schlechte schauspieler. laughing

cumberbatch mag ich echt gar nicht. er ist total der bubi-typ und ich konnte ihn in star trek kein bisschen ernst nehmen, im gegenteil musste ich ständig über ihn lachen, konnte das echt nicht ernst nehmen, wie er verzweifelt bemüht war, böse zu sein mit einer dunklen aura umgeben...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.01.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Beide sehr gute Schauspieler. Fand Chris Pine auch sehr gut in Carriers. Cumberbatch ist sowieso ein Ausnahmetalent. Echt krass wieviele Charaktere er glaubhaft rüberbringen kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY