Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

"Star Trek"s John Cho geht nach "Sleepy Hollow" (Update: Greenlight)

"Star Trek"s John Cho geht nach "Sleepy Hollow" (Update: Greenlight)
0 Kommentare - Do, 09.05.2013 von R. Lukas
Trekkies aufgepasst: "Sulu" John Cho hat sich eine wichtige Nebenrolle im "Sleepy Hollow"-Serienpiloten geschnappt.

Update: Fox hat derweil der Sleepy Hollow-Serie grünes Licht gegeben, jedoch ist bisher weder ein Starttermin noch die Anzahl der Episoden für eine erste Staffel bekannt. Aber diese Infos folgen sicher bald.

++++++++

Tim Burtons Sleepy Hollow war gestern, jetzt wird das Schauermärchen als potenzielle Serie aufbereitet. Dabei kommt es zu einer Star Trek-Reunion: John Cho (Harold & Kumar), der demnächst auch in Star Trek Into Darkness als Lt. Hikaru Sulu zu sehen ist, übernimmt eine kleine, aber feine Gastrolle im FOX-Piloten der beiden Star Trek-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci (Fringe - Grenzfälle des FBI). Er spielt Officer Andy Dunn, einen Cop in Sleepy Hollow, der Detective Abbie Archer (Nicole Beharie, Shame) den Rücken freihält und auf den ersten Blick mitfühlend und hilfsbereit scheint. Allerdings steckt mehr in ihm, als man denkt.

Die Sleepy Hollow-Serie wird als moderner Mystery-Thriller beschrieben und erzählt, wie es Ex-Geschichtsprofessor Ichabod Crane (Tom Mison, Lachsfischen im Jemen) per unfreiwilliger Zeitreise aus dem 18. Jahrhundert in die Gegenwart verschlägt, nachdem er im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg einen Reiter enthauptet hat. Kaum ist er dort angekommen, klagt man ihn prompt des Mordes an einem Polizisten an. Doch obwohl ihn die fortschrittliche Technologie ganz schön verwirrt, erweist sich Crane als kongenialer Partner für Archer, als sein alter Feind, der Kopflose Reiter, zurückkehrt, um in Sleepy Hollow sein Unwesen zu treiben.

Zum Cast gehören auch Orlando Jones (Evolution) als Profi-Ermittler Lt. Frank Williams und Katia Winter (Dexter) als Cranes Ehefrau Katrina. Kurtzman und Orci schreiben Sleepy Hollow zusammen mit Newcomer und Co-Produzent Phillip Iscove, Regie führt nun wohl doch Underworld-Macher Len Wiseman (Stirb Langsam 4.0), der kürzlich schon bei Total Recall mit Cho zu tun hatte. Wann die Dreharbeiten starten sollen, ist aber noch nicht bekannt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN