Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Der letzte "Star Wars"-Film?

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel? (Update)

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel? (Update)
40 Kommentare - Di, 22.01.2019 von Moviejones
Fans rufen zum Boykott auf und Disney und Lucasfilm betreiben Schadensbegrenzung. Kann die Aussicht auf diesen Ort die Leute doch wieder ins Kino locken?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 21.01.2019: Zu Star Wars - Episode IX sickert praktisch nichts nach draußen und gerade deshalb interessieren sich die Fans für einige Fragen brennend. Wie lautet zum Beispiel der Star Wars - Episode IX-Titel? Und wann kommt der Trailer?

Ähnlich wie bei den sich stets verschiebenden Weltuntergangs-Prophezeihungen verschiebt man auch den Termin für den Star Wars - Episode IX-Trailer munter immer weiter. Oder wird es doch nur ein Teaser?

Ein neues Gerücht, das Wegotthiscover aufgegriffen hat, mag sich jedenfalls auf einen Mitarbeiter von CBS berufen. Dort will man wissen, dass sich Lucasfilm und Disney für den am 3. Februar stattfindenen Super Bowl einige Werbeslots reserviert haben. Einer dieser Werbeslots soll den Namen "existing Star Wars - Episode IX teaser" tragen. Das würde zum einen bedeuten, dass statt einem Trailer tatsächlich nur ein Teaser gezeigt wird. Zum anderen hieße das aber auch, dass dieser Teaser bereits vor dem 3. Februar online geht, andernfalls wäre er ja noch nicht existent.

Wie alle Gerüchte - insbesondere wie dieses, das mal wieder in Reddit seine Kreise zieht - sollte man die Sache mit Vorsicht und Abstand betrachten.

Es wirkt aber natürlich super praktisch, dass ein weiteres Gerücht behauptet, dass der Star Wars - Episode IX-Titel in Kürze offiziell angekündigt wird - insbesondere, da der Titel von Die letzten Jedi am 23. Januar preisgegeben wurde.

++++

Nach dem Die letzten Jedi-Debakel und dem für Star Wars-Verhältnisse wenig berauschenden Einspielergebnis von Solo - A Star Wars Story dürfen sich Disney und Lucasfilm eigentlich keine Fehltritte mehr leisten. Aber gerade jetzt überschlagen sich die negativen Schlagzeilen und versetzen das Fandom in Aufruhr. Zum einen cancelte EA das angekündigte Open-Worlds-Videospiel, zum anderen schlägt ausgerechnet ein Fanfilm Wellen.

In aller Ausführlichkeit wollen wir darauf an dieser Stelle gar nicht eingehen, aber dass die Hütte brennt, zeigt sich insbesondere daran, dass Lucasfilm nun offenbar im Fall des Darth Vader-Fanfilms eingesprungen ist - wurde von Seiten der Fans doch schon mit einem groß angelegten Boykott von Star Wars - Episode IX gedroht.

Rückkehr an noch einen berühmten "Star Wars"-Ort?

In den letzten Tagen machte die Möglichkeit die Runde, dass wir in Star Wars - Episode IX eventuell Jeddha wieder zu Gesicht bekommen. Aber damit ist es nicht getan. Neue Berichte suggerieren, dass die Handlung womöglich auch zum Rebellenstützpunkt auf Yavin 4 zurückkehrt.

Laut Fanthatracks sei die Produktion von Star Wars - Episode IX in die berühmten Cardington-Hallen zurückgekehrt, wo auch die Yavin 4-Aufnahmen für Eine neue Hoffnung und Rogue One entstanden sind. Während Halle 1 (Eine neue Hoffnung) derzeit nicht zur Verfügung stünde, würde man Halle 2 nutzen, die auch für Rogue One genutzt wurde. Es wird allerdings angemerkt, dass aktuell nicht bekannt sei, ob man hier für Star Wars - Episode IX tatsächlich Szenen auf Yavin 4 drehe oder ob sie aufgrund ihrer Größe lediglich bestens für einen Star Wars-Film ausgelegt sind.

Denkbar wäre eine Rückkehr nach Yavin 4 zumindest unter dem Aspekt, dass man laut diverser Schilderungen für den Auftritt von Carrie Fisher auf massenweise Szenen aus Das Erwachen der Macht setzen soll. Und der war doch zumindest in Teilen genau dort angesiedelt.

Sowohl von Fanthatracks als auch von Star Wars News Net wird außerdem berichtet, dass aktuell sehr viele Pferde bei der Produktion untergebracht werden, was an die geleakten Bilder von vor einigen Monaten erinnert.

Der letzte "Star Wars"-Film?

Beinahe untergegangen ist ein kurzes Interview mit Richard E. Grant, der bekanntermaßen in Star Wars - Episode IX mit von der Partie sein wird. Welche Rolle er spielt? Top Secret! Viele tippen auf Thrawn, aber der soll es angeblich nicht sein.

Während der Graham Norton Show erklärte Grant, er sei im letzten Star Wars-Film und er wisse nicht, ob man ihn überhaupt erkennen werde. Er durfte noch nicht mal seiner Familie sagen, wen er spiele. Wenn er den Namen ausplaudern würde, würde er gefeuert werden. Auch, dass es ihm nicht gestattet sei, das Drehbuch mit nach Hause zu nehmen, bestätigt er ein weiteres Mal.

Was man von der Aussage "letzter Star Wars-Film" halten mag, überlassen wir an dieser Stelle euch. Ihr könnt euch aber gewiss schon vorstellen, dass eine solche Aussage - so harmlos sie vermutlich ist - wieder für eine ganze Menge Furore sorgt. Es ist ja schließlich Star Wars und das kommt mit Star Wars - Episode IX am 19. Dezember wieder in die Kinos.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 17:06 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Majestix
Ein Großteil der Fans "nörgelt" aber tatsächlich rum und dies auch ziemlich offensichtlich. Da werden oftmals Dinge kritisiert, die bisher nie ne Rolle spielten oder genauso in der OT und PT zu finden sind. Spannend wird es dann, wenn plötzlich sogar die lange kritisierte PT umso viel besser sein soll als die NT.
Da werden Kollisionen im Weltall kritisiert, obwohl sich 6 Filme lang niemand einen feuchten Furz für physikalische Wahrheiten in diesem Märchen interessiert hat. Da sind anderen zu viele Frauen in Führungspositionen unterwegs. Da wird Rey kritisiert, weil sie alles kann, also muss sie ein Skywalker sein, was scheinbar nicht der Fall ist - oder noch nicht gezeigt wurde. Da werden Origins von Snoke, Finn, Phasma oder Maz gefordert, obwohl das Unwissende den Reiz der OT ausmachte. Man hat sich gewisse Dinge anders vorgestellt, ist dann enttäuscht wenn es nicht so kam. Es wird kritisiert, dass die Macht neue "Features" hat, usw. Es wird krisitiert, dass das Universum zu klein ist, aber es wird gefordert, dass Obi-Wan, Han und Co. ne größere Rolle spielen.

Ich denke jeder der bisschen was von Filmen versteht weiß, dass Episode 8 nicht perfekt ist. Porgs, Milchviehalien oder Marvel-Hux find ich ebenfalls nicht gut. Und auch die Story ist holprig und hat fragwürdige Entscheidungen (Holdo, Casino-Szene).
Ja, es gibt Kritikpunkte, leider muss man aber oftmals solche Sachen lesen, welche noch nicht in Stein gemeißelt sind. Wer weiß denn jetzt schon was in Episode 9 passieren wird? Das Einzige was Johnson zu verantworten hat und was nicht zu Episode 7 passt sind die fehlenden Ritter von ren (die ja selbst in 7 nur in einer Vision vorkamen) sowie die fehlende Bedeutung von Lukes Schwert. Und ja, die Sache mit der Karte hat sich ebenfalls geändert. Ansonsten kann immer noch alles in irgendeine Richtung (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) passieren.

Umgekehrt wird ein Aquaman z.B. abgefeiert, obwohl es dort haarsträubernde Logiklöcher gibt, welche dann keine Rolle spielen.

Ich würde einfach Episode 9 abwarten, in die sowieso jeder rennt. Bei the Way, die Verfechter (@Manisch) können auch auf größtenteils positive Kritiken zurückblicken, Leuten die von außen drauf schauen. Scheinbar scheint der Film doch nicht so ne Gurke zu sein, dann aber ist die Frage ja wieder, wer hat eigentlich das "Recht" ne richtige Meinung über SW zu haben^^

Ich freue mich weiter wie ein kleines Kind auf Episode 9 und will wissen wie es endet. Klar, noch steht SW für mich im Schatten von Avengers 4 - dies wird sich aber spätestens mit einem ersten Teaser ändern. Ich freue mich weiterhin auf SW, bin aber natürlich der Meinung, dass der Output von jährlichen Filmen nicht sein müsste.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.01.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich verfolge den YouTube Kanal Star Wars Theory schon seit Jahren. Was der Typ für einen Enthusiasmus für Star Wars hat, begeistert mich immer wieder. Ich weiß also genau über den Fall Bescheid.

Disney hat sich in diesem Fall so was von gierig, rücksichtslos und widerlich verhalten. Man hat erneut gezeigt, dass die Fans sie einen Dreck interessiert und sie nur nach noch mehr Geld geiern, als ob sie nicht schon mehr als genug hätten. Also wer sich hier auf Disneys Seite stellt, sollte sich echt mal hinterfragen, ob er nicht einfach nur ein Fanboy ist, der alles frisst, was Disney macht.

Zu dem Boykott: der Youtuber Star Wars Theory hat explizit NICHT zum Boykott aufgerufen. Ob man einen Film boykottieren soll, muss jeder für sich entscheiden. Hier stimme ich meinen Vorrednern zu, wenn man einen Film sehen will, geht man ins Kino. Wenn dich der Film nicht interessiert, gehst du eben nicht. So einfach ist das.

Ich weiß noch nicht, ob ich Episode IX im Kino sehen werde. Klar ist, dass sich was ändern muss, weil diese Spaltung der Fanbase ist nicht mehr normal.

Und man sollte aufhören, Kritiker immer gleich als Hater abzustempeln. Man hat ein gutes Recht, von einem Film enttäuscht zu sein. Für die Enttäuschten ist es ebenso frustrierend, wenn Disneys Möchtegern Star Wars in den Himmel gelobt wird.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.01.2019 16:05 Uhr
1
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Um auf die Boykott-Diskussion aufzuspringen:

Ich habe da immer das Bild eines Fußball-Fans im Sinn, der Jahre lang, oder sogar seit seiner Kindheit ein Fan ist und dessen Manschaft seit Jahren nur noch Mist auf den Platz bringt. Und weil die Mannschaft so schlecht spielt, kommt er irgendwann einfach nicht mehr ins Stadion, obwohl er einer Dauerkarte hat.
Klar ist das kommerziell gesehen irrelevant. Ich denke aber, es geht auch gar nicht um die Zahlen, sondern um die Emotionen, oder die Aussage dahinter, dass man seinen Unmut irgendwie Luft machen will.

Ich fände es aber falsch, solche Leute immer als "Hater" abzutun. Das impiziert einerseits, dass die Kritik dieser Leute nichts wert ist. Wir reden dann nicht mehr über Inhalte und Argumente, sondern nur noch über Oberflächlichkeiten.
Andererseits, wie im Vergleich mit dem Fußball: Da steckt viel mehr Liebe, als Hass drin. Dieser Jemand WILL dass sein Verein wieder gut ist. Und er würde nicht so viel meckern, wenn ihm nicht so viel daran liegen würde. Im Grunde kämpft er "für" eine Sache und nicht "dagegen". Ob er das all zu durchdacht macht, ist eine andere Frage. Aber Hass ist für mich was anderes. Denn beim Hass will ich etwas quasi auslöschen. Kein Star Wars Hater will, dass es nie nie nie wieder Star Wars gibt.

Genau deswegen macht ein Boykott aber auch wenig Sinn. Denn: Vielleicht kriegt Episode 9 ja die Kurve und wird ein richtig geiler Star Wars Film, der Prequel-, Sequel- und OT-Fans eint. Um das festzustellen, muss man den Film aber gesehen haben. Das geht bei einem Boykott schwer.

Das ist allerdings auch ein Argument, was viele Episode 8 Verfechter nicht so ganz sehen wollen, wenn sie sich zu sehr auf die Zahlen berufen. Denn um den Film kritisieren zu können, muss man ihn ja auch gesehen haben. Und in der Regel wird der Ticketverkauf nicht storniert, weil einem ein Film nicht gefallen hat.

AfD-Verbot (:

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 15:59 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich finde es krass, das man sich heutzutage als "Hater" und "Nörgler" bezeichnen lassen muss, weil man nicht mit der Meinung anderer übereinstimmt. Das ist ja hier nicht nur bei Star Wars so, sondern in zwischen bei fast allen Filmen, wenn man etwas nicht so gut findet, wie jemand anderes.

Ja, ich bin aus diversen Gründen von den beiden neuen Filmen enttäuscht und rege mich jedesmal über die vergeudete Chance auf, hier eine großes, tausend Jahre umfassendes, fiktionales Universum aufzubauen, an dem im Verlauf von 30 Jahren mehrere hunderttausend Menschen aus der ganzen Welt mitgewirkt hätten. Und noch mehr rege ich mich über die offensichtlichen Gründe auf, warum man sich dazu entschieden hat, diese Chance nicht wahr zu nehmen und natürlich auch über das, was man als "Ersatz" serviert hat.

Den Han-Solo Film habe ich bis heute nicht mehr gesehen, und bei Episode IX werde ich auch nicht bei der Kinoauswertung dabei sein. Beide sind für mich nur noch Streamingkandidaten, weil mein Interesse an der Reihe inzwischen soweit erloschen ist. In meinen Augen bin ich kein Nörgler oder Hater, aber inzwischen bin ich eben auch kein richtiger Fan mehr. Ich bin resigniert und habe mich bzgl. Star Wars mit dem Ist-Zustand abgefunden.

Mit "Ghostbusters 3" und den ersten Preview-Kritiken zur zweiten "Star Trek - Discovery" Staffel (angeblich mehr Fokus auf die Charakterentwicklung und anscheinend mehr tiefe bei den Storys), gibt es, Stand heute, für mich zumindest zwei Lichtblickke am Horizont. Und sollte sich das bewahrheiten, waren es eben nicht zuletzt die "Hater" und "Nörgler" die dazu beigetragen haben, das die Verantwortlichen hinter den Kulissen ausgewechselt wurden, und der Kurs korrigiert wurde (Zur Erinnerung: TNG wurde gut, nachdem man Roddenberry rausgeworfen hatte, und DS9 sowie Enterprise nachdem Ronald D. Moore und Manny Coto ausführende Positionen bekommen haben). Vielleicht gelignt das gleiche irgendwann auch "Star Wars" wenn Kathleen Kennedy und Pablo Hidalgo durch kreativere Leute ersetzt werden.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
17.01.2019 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Na wenn das den Film nicht viel interessanter macht.
"Hey, die Fans sind zu nicht unrelevanten Teilen unglücklich! Was sollen wir tun?"
"Na klar ... da war doch damals dieser Planet - den haben wir doch auch bei Rogue One eingebaut ... lass da noch mal hingehen, dass wird alle so unglaublich viel glücklicher machen!"

Ich rechne ja immer noch mit dem vierten Todesstern...

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Man muss immer beide Seiten einer Medaille sehen. Jedoch war SW EP 8 auch für mich nicht gerade ein tolles Erlebnis (wie auch für viele andere). Ich muss sagen dass ich Han Solo aus diesem Grund auch noch nicht gesehen habe, und man sehe: Boykott damals war (im Falle Han Solo) ein Erfolg. Damit will ich sagen, dass ich NIEMALS Leute zum Boykott aufrufen würde, das war meine eigene bewusste Entscheidung nicht ins Kino zu gehen, ohne Beeinflussung anderer, oder andere zu beeinflussen. Schlechte Kritik an einem Film hat mich noch nie abgeschreckt ins Kino zu gehen.

Die Fans wollten Disney damit ein Denkzettel verpassen (Jedoch kam dieser an falscher Stelle an, Punkto Obi Wan Film, hoffe der kommt noch eventuell) Ich weiss noch nicht ob ich EP 9 im Kino schauen werde, dafür war ich zu enttäuscht von EP 8 (und Episode 7 war auch nicht der Beste). Warum war EP7 ein Erfolg? Da alle SW Fans wissen wollten wie es weitergeht, das heisst noch lange nicht dass ein Film auch gut ist, nur da die Leute in Massen ins Kino stürmen. Finanzielle Flops können auch sehr gute Filme sein. Aber für mich gilt Episode 1 (trotz dass Jar Jar mir auf den Geist geht) bis EP6 mit Rogue One noch dazu, als meine persönliche, offizielle Saga, EP 7 und 8 werden bewusst ignoriert (Im Moment).

Jeder seine Meinung, keiner wird zu was gezwungen. Genau wie Bei Venom und Aquaman, seine eigene Meinung bilden (wobei diese sozusagen die Erstlinge Ihrer eigenen Saga sind, (Okay Aquaman war schon in JL, trotzdem)) und Star Wars hat schon ne längere Vorgeschichte, das heisst: Messlatte ist sehr hoch, bei Aquaman, war Messlatte sehr gering (wegen JL), und Venom, war ein amüsanter Film.

Nicht jeder kann den selben Geschmack haben.

Avatar
UncleRich : : Moviejones-Fan
17.01.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.15 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ein Boykott ist einfach nur unnötig.
Denn die schlechten Kritiken die Star wars bekommen hat reichen schon aus. Solo - A Star Wars Story hat nicht mal die 400 Millionen geschaft. TLJ davor noch 1,3 Mrd. Der Starttermin war natürlich auch eine Katastrophe. Gegen Deadpool 2 und Infinity War antreten, möchte wissen wer das verbockt hat. Aber TLJ wird auch viel dazu beigetragen haben. Aber man kann davon ausgehen das Episode IX wieder weit über 1 Mrd. einspielen wird, obwohl es hart mit TLJ zu kämpfen hat.
Und hoffentlich kann J.J. Abrams diese Frechheit von Rion Johnson wieder gut machen.

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich halte einen Boykottaufruf für schwachsinnig. Wer ihn sehen will, soll ins Kino gehen, wer nicht, bleibt halt zuhause. Am Ende werden die Zuschauerzahlen für sich sprechen, oder auch nicht.

Ich selber bin von den neuen Filmen auch schwer enttäuscht, und in Episode 8 habe ich wirklich mehrmals überlegt, aus dem Kino zu gehen. Aber trotz allem werde ich auch dem "letztem" Film eine Chance geben und ihn mir im Kino ansehen. Um mitreden zu können, muss man sich halt manchmal auch qualen.

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Episode 9 die verfahrene Situation noch retten kann, aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Was mir nur ehrlich leid tut, ist jedesmal der Hinweiß auf den "Solo" Film. Ja, er bot nicht wirklich überraschendes, war aber solide gemacht und brachte ein super Star wars Feeling rüber. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich wünsche mir für die Zukunft noch viel mehr Stand alone SW-Filme. Ich brauche keine neue Trilogie mehr, es ist doch alles schon lange erzählt worden.

Aber wie gesagt, schau mer ma. Und möge die Begeisterung mit uns sein!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich würde mal sagen, wir gehen alle in den Film und bilden uns eine Meinung. Wer zu einem Boykott eines nicht gesehenen Films aufruft, hat entweder mit sich selbst ein Problem oder will sich wichtig machen und irgendwie seinen Unmut unbedingt mit anderen teilen oder sucht nach Gleichgesinnten. Ein Boykott im Vorfeld ist nur angebracht, wenn heikle Themen nicht ernsthaft umgesetzt werden und eher verharmlost werden(Nazizeit, Gewalt gg Kinder, etc etc). Alles andere ist nur auf subjektive Meinungen zurückzuführen und kann für einen selbst nicht relevant sein

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:46 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@MrBond @Sublim @Kayin:

Danke für die Hüte.

Leider muss ich sagen dass ich viele diskussionen der letzten Zeit hier nicht mehr verstehe. Es ist zwar toll wenn man seine Leidenschaft so teilen kann wie das auf MJ der fall ist, aber mir geht das oft zu weit. Vor allem wenn es persönlich wird. Was mich aber vor allen stört ist dass es hier in letzter zeit einige leute gibt die nur ihre eigene Meinung als die einzig wahre Meinung gelten lassen. Wenn man so denkt dann braucht man eigentlich garnicht erst anfangen zu diskutieren.

Egal. Zum thema:

Star Wars ist ja mehr als nur die letzten beiden Episoden. Ist ja nicht so dass die alten Episoden schlechter werden nur weil mir die neuen nicht gefallen. Es wird immer welche geben die mir besser oder schlechter gefallen. Also neuer Film neues glück. Nix boykottcool

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da kann ich Halespare4 nur zustimmen. Ein Boykott ist ein Schmarrn. SW hat immer die Massen ins Kino gebracht, die hardcore Fans reichen für den Erfolg lange nicht aus. Und ein Boykott selbiger, würde am Box office nur wenig ändern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Musashi und Jool
Nicht falsch verstehen, ich geb euch zu 100 % Recht. Hab mich da falsch ausgedrückt, denn natürlich kommt es ihm nun um die Ohren geflogen, da er der größte Kritiker von Venom war und ist. Und jetzt die verärgerten SW-Fans als Hater zu bezeichnen mutet da natürlich ziemlich seltsam an.
So wie ich es mitbekommen habe, hat er letztendlich den Film ja tatsächlich boykottiert, was, egal wie verärgert man von Episode 8 war, kein SW-Fan machen wird denk ich mal.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Das ist aber auch nur seine subjektive Meinung, genauso wie die Meinung der "Hater" hier bei Star Wars subjektiv ist. Auf der einen Seite meckern, auf der anderen aber sich über das Gemecker von anderen Leuten aufzuregen, ist schon ein bisschen heucherlisch.

Jetzt kann er sich natürlich damit rausreden, indem er sich auf den Boykott-Aufruf bezieht, dass das eben zu weit gehen würde, das ist aber aus seinem Satz nicht ersichtlich, denn da wird nur von hatern geredet.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.01.2019 13:05 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck
Man muss BeTa zu Gute halten, dass er sich als Spider-Man geoutet hat und deshalb Venom boykottierte.

Die Leute die sich über manche Dinge bei Star Wars beschweren sind ja auch Fans.. Bei Spiderman-Fans ist es also verständlich, bei SW-Fans nicht? Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Die, die sich bei Venom über Änderungen an der Origin aufgeregt haben, haben nicht mehr oder weniger "Recht" darauf als die SW-Kritiker. Beiden Seiten gefällt etwas nicht und sie drcken ihren Ärger darüber aus.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:44 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:47 Uhr
3
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Einen Film boykottieren? So ein Blödsinn. Wenn mich ein Film interesiert gehe ich ins Kino und wenn er mich nicht interesiert dann eben nicht. Mir haben die neuen Star Wars Filme auch nicht so besonders gefallen. Trotzdem geh ich aber für Episode IX ins Kino. Aber selbst wenn ich nicht gehen würde, weil ich zu arg enttäuscht wäre, würde ich nicht zu anderen sagen sie sollen den Film boykottieren, was soll das auch? Leute, es sind nur Filme, bleibt mal auf dem Teppich.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY