AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Der letzte "Star Wars"-Film?

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel? (Update)

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel? (Update)
40 Kommentare - Di, 22.01.2019 von Moviejones
Fans rufen zum Boykott auf und Disney und Lucasfilm betreiben Schadensbegrenzung. Kann die Aussicht auf diesen Ort die Leute doch wieder ins Kino locken?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 21.01.2019: Zu Star Wars - Episode IX sickert praktisch nichts nach draußen und gerade deshalb interessieren sich die Fans für einige Fragen brennend. Wie lautet zum Beispiel der Star Wars - Episode IX-Titel? Und wann kommt der Trailer?

Ähnlich wie bei den sich stets verschiebenden Weltuntergangs-Prophezeihungen verschiebt man auch den Termin für den Star Wars - Episode IX-Trailer munter immer weiter. Oder wird es doch nur ein Teaser?

Ein neues Gerücht, das Wegotthiscover aufgegriffen hat, mag sich jedenfalls auf einen Mitarbeiter von CBS berufen. Dort will man wissen, dass sich Lucasfilm und Disney für den am 3. Februar stattfindenen Super Bowl einige Werbeslots reserviert haben. Einer dieser Werbeslots soll den Namen "existing Star Wars - Episode IX teaser" tragen. Das würde zum einen bedeuten, dass statt einem Trailer tatsächlich nur ein Teaser gezeigt wird. Zum anderen hieße das aber auch, dass dieser Teaser bereits vor dem 3. Februar online geht, andernfalls wäre er ja noch nicht existent.

Wie alle Gerüchte - insbesondere wie dieses, das mal wieder in Reddit seine Kreise zieht - sollte man die Sache mit Vorsicht und Abstand betrachten.

Es wirkt aber natürlich super praktisch, dass ein weiteres Gerücht behauptet, dass der Star Wars - Episode IX-Titel in Kürze offiziell angekündigt wird - insbesondere, da der Titel von Die letzten Jedi am 23. Januar preisgegeben wurde.

++++

Nach dem Die letzten Jedi-Debakel und dem für Star Wars-Verhältnisse wenig berauschenden Einspielergebnis von Solo - A Star Wars Story dürfen sich Disney und Lucasfilm eigentlich keine Fehltritte mehr leisten. Aber gerade jetzt überschlagen sich die negativen Schlagzeilen und versetzen das Fandom in Aufruhr. Zum einen cancelte EA das angekündigte Open-Worlds-Videospiel, zum anderen schlägt ausgerechnet ein Fanfilm Wellen.

In aller Ausführlichkeit wollen wir darauf an dieser Stelle gar nicht eingehen, aber dass die Hütte brennt, zeigt sich insbesondere daran, dass Lucasfilm nun offenbar im Fall des Darth Vader-Fanfilms eingesprungen ist - wurde von Seiten der Fans doch schon mit einem groß angelegten Boykott von Star Wars - Episode IX gedroht.

Rückkehr an noch einen berühmten "Star Wars"-Ort?

In den letzten Tagen machte die Möglichkeit die Runde, dass wir in Star Wars - Episode IX eventuell Jeddha wieder zu Gesicht bekommen. Aber damit ist es nicht getan. Neue Berichte suggerieren, dass die Handlung womöglich auch zum Rebellenstützpunkt auf Yavin 4 zurückkehrt.

Laut Fanthatracks sei die Produktion von Star Wars - Episode IX in die berühmten Cardington-Hallen zurückgekehrt, wo auch die Yavin 4-Aufnahmen für Eine neue Hoffnung und Rogue One entstanden sind. Während Halle 1 (Eine neue Hoffnung) derzeit nicht zur Verfügung stünde, würde man Halle 2 nutzen, die auch für Rogue One genutzt wurde. Es wird allerdings angemerkt, dass aktuell nicht bekannt sei, ob man hier für Star Wars - Episode IX tatsächlich Szenen auf Yavin 4 drehe oder ob sie aufgrund ihrer Größe lediglich bestens für einen Star Wars-Film ausgelegt sind.

Denkbar wäre eine Rückkehr nach Yavin 4 zumindest unter dem Aspekt, dass man laut diverser Schilderungen für den Auftritt von Carrie Fisher auf massenweise Szenen aus Das Erwachen der Macht setzen soll. Und der war doch zumindest in Teilen genau dort angesiedelt.

Sowohl von Fanthatracks als auch von Star Wars News Net wird außerdem berichtet, dass aktuell sehr viele Pferde bei der Produktion untergebracht werden, was an die geleakten Bilder von vor einigen Monaten erinnert.

Der letzte "Star Wars"-Film?

Beinahe untergegangen ist ein kurzes Interview mit Richard E. Grant, der bekanntermaßen in Star Wars - Episode IX mit von der Partie sein wird. Welche Rolle er spielt? Top Secret! Viele tippen auf Thrawn, aber der soll es angeblich nicht sein.

Während der Graham Norton Show erklärte Grant, er sei im letzten Star Wars-Film und er wisse nicht, ob man ihn überhaupt erkennen werde. Er durfte noch nicht mal seiner Familie sagen, wen er spiele. Wenn er den Namen ausplaudern würde, würde er gefeuert werden. Auch, dass es ihm nicht gestattet sei, das Drehbuch mit nach Hause zu nehmen, bestätigt er ein weiteres Mal.

Was man von der Aussage "letzter Star Wars-Film" halten mag, überlassen wir an dieser Stelle euch. Ihr könnt euch aber gewiss schon vorstellen, dass eine solche Aussage - so harmlos sie vermutlich ist - wieder für eine ganze Menge Furore sorgt. Es ist ja schließlich Star Wars und das kommt mit Star Wars - Episode IX am 19. Dezember wieder in die Kinos.

Quelle: Comicbook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ein Open-World-Spiel zu SW würde ich mir natürlich auch wünschen. Bin da nicht so drin in der Game-Community, aber viele sagen ja, dass EA insgesamt ein Totengrab für Videospiele sei und es wäre umso schlimmer, dass es auch SW betreffe.

Die Wut über den Fan-Film kann ich nach Lesen des Artikels zwar verstehen. Aber rechtlich gesehen hat Disney/LucasFilm eben Recht, die Frage ist ob man dies dann auch so durchziehen muss. Aber war das erweitere Universum (wozu man diesen Film dann zählen sollte) auch schon vor Disney nicht ne Einnahmequelle für Lucas?

@Musashi
Man muss BeTa zu Gute halten, dass er sich als Spider-Man geoutet hat und deshalb Venom boykottierte. Und als Spidey-Fan kann ich ihn da sehr gut verstehen, vor allem nach der Sichtung von Venom. Ich denke gegen einen Spidey vs. Venom-Film hätte er nichts gehabt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:25 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also das eine Wort würde ich jetzt nicht überbewerten. Gerade in unserer heutigen Zeit mit den ganzen Reboots, Remakes, Prequels und Sequels wissen wir doch: Nichts ist endgültig.

Jeddha würde ich gerne wieder sehen, weil ich es sehr spannend fände, den Planeten nach dem Todesstern-Schuss wieder zu sehen.

Yavin hingegen...nö. Ich meine, die Basis hatte ihren Charme als "geheimer" Rebellen-Stützpunkt, genau wie Hoth. Aber mittlerweile ist das ja bekannt. Als First Order würde ich definitiv solch markante, ehemalige Stützpunkte im Blick behalten. Sehe also nicht ganz, warum man dorthin zurückkehren sollte.

Das mit EA finde ich aber noch spannend. Man muss sich ja wirklich mal vor Augen halten, dass EA seit gut 6 Jahren Exclusiv-Rechte an Star Wars Spielen hat. Und in all den Jahren haben sie nur 2 Battlefront-Spiele veröffentlicht. Alles andere wurde wieder eingestampft, verschoben, oder man weiß noch rein gar nichts dazu. In naher Zukunft sieht es aber nicht so aus, als würden wir mehr SW-Spiele bekommen. Wenn ich so viel Geld für die Lizenz ausgegeben hätte, würde mir mehr von erhoffen. Und aus Disneys Sicht, wenn ich die Spiele auch als PR benutzen will...dann käme mir da auch zu wenig bei rum.
Was nicht heißt, dass sie irgendwelche halbfertigen Spiele auf den Markt werfen sollen. Aber...mehr als 2 in 6 Jahren wäre schon fesch.

AfD-Verbot (:

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:22 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:24 Uhr
1
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sorry, aber wo genau überschlagen sich denn bitte gerade die negativen Schlagzeilen?

Ein EA-Spiel ist gecancelt, das kann dem Kinogänger (und der Filmsparte an sich) erstmal völlig egal sein. Ein Fan-FIlm kommt gut an ... ist das eine negative Schalgzeile für das Franchise? Man mietet Hallen, in denen schonmal ein Set aufgebaut war ... warum sollte man daraus ableiten, daß man evtl wieder dasselbe benutzen will? Nach den Dreharbeiten von Rogue One hat man den Krempel sicher nicht stehen lassen. In ner großen Halle können sie alles mögliche an großen Sets aufbauen.

So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Meldung leider nicht, vor allem der vermeindlich negativ klingende Anfang.

Und wen kümmerts, wenn ein YouTuber zum Boykott aufruft, er als Fan wird gewiss zu denen gehören, die auch den nächsten Teil schon an Tag 1 sehen wollen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ Beta

“Also diese ganzen Fake Fans gehen mir auf den Geist. Haten alle nur rum“

Bist du nicht der Typ, der uns bei JEDER Gelegenheit hat wissen lassen, dass er Venom boykottieren wird??

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@dieckowx

Nach Ep8 haben ja viele zum Solo Boykott aufgerufen und jetzt kam noch das dazu . https://mobil.stern.de/amp/neon/feierabend/star-wars-fanfilm-jetzt-verdient-disney-an-der-youtube-werbung-8534484.html

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich hab nicht ganz verstanden, wieso dieser Boykott gestartet wurde. Einfach nur weil es einige gab, die Ep. 8 nicht mochten? Oder hab ich was verpasst?

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also diese ganzen Fake Fans gehen mir auf den Geist.

Haten alle nur rum... Auch wenn mir Ep8 auch nicht so gefallen hat, freue ich mich auf alles Neues was kommt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2019 11:43 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Nach dem Die letzten Jedi-Debakel"

Im Kino spielte Ep8 1,2 Mrd ein... GfK Entertainment ermittelt Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi als die meistverkaufte DVD/Bluray 2018...

Welch ein Debakel.

Untertitel: Fan-Boykott trägt seltsame Früchte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13

Ich gehe ins Kino!

Du nicht alleine laughing Und selbst all die Nörgler werden ins Kino rennen, auch die MJ-User die immer wieder erwähnen wie sehr die neue Trilogie ihr Star Wars zerstört habe, werden wieder im Kino sitzen. Und sei es nur um mit eigenen Augen zu sehen wie sehr Disney nun wieder alles kaputt machte^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.01.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Groß angelegter Boykott? Haha, da kann ich doch nur lachen. Das waren bestimmt so ein paar Tausend Fans, vielleicht auch 10.000, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann nimmt Episode IX halt "nur" noch 1,2 Milliarden Dollar ein statt 1,3 Mrd.

Ich gehe ins Kino! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN