Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
... und Rückblicke

Star Wars Celebration 2023: Serienausblicke, Filmankündigungen (?) & Live-Stream (Update)

Star Wars Celebration 2023: Serienausblicke, Filmankündigungen (?) & Live-Stream (Update)
22 Kommentare - Fr, 07.04.2023 von Moviejones
Bekommen wir während der Star Wars Celebration die erhofften Ankündigungen? Ein paar Panelbeschreibungen sind recht eindeutig, andere lassen viel Raum für Spekulationen.

++ Update vom 06.04.2023: Seit wenigen Stunden liegen auch konkretere Details zum Live-Streaming von der Star Wars Celebration vor - und das dürfte viele enttäuschen. Während man in einem Statement erklärt, dass sämtliche Breaking News und Features im Anschluss an die Ankündigung direkt über StarWars.com eingesehen werden können, veröffentlichte man auch den Streamingplan für Star Wars Celebration LIVE! - ein Programm, das über die Live-Stage übertragen wird, aber die meisten (und wichtigsten) Panels wohl nicht abdeckt - obwohl man mit einer Übertragung ausgewählter Panels wirbt. Ob diese zeitversetzt oder in Auszügen zwischen Star-Interviews und anderen Inhalten übertragen werden, ist nicht bekannt.

Gestreamt wird wie folgt:

  • Freitag ab 14:30 Uhr (MEZ)
  • Samstag ab 14:00 Uhr (MEZ)
  • Sonntag ab 12:45 Uhr (MEZ)
  • Montag ab 12:45 Uhr (MEZ)

++ Update vom 24.03.2023: Im Moment ist man bei der Star Wars Celebration fleißig damit beschäftigt, Geld einzunehmen. Tickets, Express-Tickets, Zugang zu exklusivem Merchandise, und vieles mehr wird derzeit angeboten. Wer Zutritt zu einem der großen Panels möchte, muss Glück in der Lotterie haben, denn statt der üblichen Warteschlangen werden die Plätze in einer Auswahl von Panels wieder verlost.

Da fragt man sich schon, ob die diesjährige Star Wars Celebration dem Hype gerecht werden kann und ob wir - in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen - wirklich mit der Ankündigung eines Filmes rechnen können.

Laut dem bekannten Scooper Jeff Sneider soll tatsächlich nicht nur ein Film angekündigt werden, gleich drei Star Wars-Filme will man während der Star Wars Celebration bekanntgeben. Im The Hot Mic-Podcast erklärte Sneider, dass es jedenfalls der Fall sei, dass man ihm gegenüber von drei Star Wars-Filmen gesprochen habe. Zudem sei der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy nicht nur ein großer Film für das Star Wars-Universum, sondern auch ein großer Film für Kathleen Kennedy, denn davon, dass dieser Film zu Weihnachten 2025 in die Kinos komme, hinge ihr Job ab. Kein Film zu Weihnachten 2025, kein Job für Kennedy, so Sneider, dessen Aussagen man aber natürlich wie immer mit einer gehörigen Portion Vorsicht genießen sollte.

++ News vom 09.03.2023: In Anbetracht der zahlreichen Andeutungen in jüngster Vergangenheit warten zahlreiche Fans gespannt darauf, ob während der Star Wars Celebration tatsächlich große Ankündigungen stattfinden und welche Überraschungen uns womöglich erwarten. Der Variety-Artikel heizte die Debatte nochmals an und das nun veröffentlichte Programm tut sein Übriges dazu.

Zahlreiche Panelankündigungen bestätigen, dass verschiedene aktuelle und kommende Serien zur Star Wars Celebration ein Thema sein werden, andere lassen viel Raum für Spekulationen und Hoffnungen. Aber sehen wir uns besagte Programmpunkte mal näher an.

Lucasfilm´s Studio Showcase

Am Freitag der Star Wars Celebration beginnt man das Panel-Programm mit dem Lucasfilm´s Studio Showcase - und da sind wir auch gleich bei einem Panel, das im Moment für sehr, sehr viele Fragen sorgen dürfte. Nimmt Lucasfilm eine Ankündigung in Sachen Kinofilme vor, dann scheint dieses Panel ein geeigneter Kandidat zu sein. Unterstrichen wird diese Vermutung davon, dass es - wie andere bedeutungsvolle Panels - auf der Celebration Stage (der Hauptbühne) stattfindet und für die Fans vor Ort parallel auf die Galaxy und die Twin Suns Stage gestreamt wird. Das ist meist dann der Fall, wenn (größere) Ankündigungen anstehen.

Die Beschreibung des Panels besagt, dass die Star Wars Celebration mit einem Showcase beginnt, dass man unbedingt sehen muss, denn damit startet die Celebration direkt in den Hyperraum. Beteiligt sein werden an dem Panel die aktuell mit Lucasfilm zusammenarbeitenden Live-Action-Filmemacher sowie Special Guests, die die vielen aktuellen und kommenden Star Wars-Abenteuer wie Star Wars - The Mandalorian, Star Wars - Andor und weitere besprechen werden.

The Making of Andor Season One

Ob in diesem Panel auch Star Wars - Andor Staffel 2 thematisiert wird, muss sich zeigen. Es wird aber ebenfalls von der Celebration Stage zur Galaxy und zur Twin Suns Stage gestreamt. Tony Gilroy und Diego Luna werden erwartet, die auf Star Wars - Andor Staffel 1 zurückblicken.

Ahsoka

Am Samstag beginnt der Panel-Tag mit einem Panel zur mit Spannung erwarteten Serie Star Wars - Ahsoka. Wie die beiden anderen genannten Panels erfolgt auch hier ein Live-Stream zur Galaxy und zur Twin Suns Stage und Dave Filoni, Jon Favreau und Special Guests werden einen Ausblick auf die Serie gewähren. Da Rosario Dawson bereits für die Star Wars Celebration angekündigt ist, dürfte zumindest einer der "Special Guests" bereits klar sein. Dass Material zur Serie gezeigt wird, ebenfalls, jedoch könnte dieses wie in der Vergangenheit dem Publikum vor Ort vorbehalten sein.

Star Wars: Young Jedi Adventures Screening

Alle, die zur Star Wars Celebration vor Ort sind, dürfen sich am Samstag auf der Galaxy Stage über ein Screening der ersten beiden Episoden von Star Wars - Young Jedi Adventures freuen. Auch hierfür wird mit Special Guests geworben und in der Panel-Beschreibung die Ansiedlung der Serie während der High Republic-Ära bestätigt.

Star Wars: The Bad Batch

Am Montag findet auf der Celebration Stage ein Panel zur Animationsserie Star Wars - The Bad Batch statt, bei dem Executive Producer und Supervising Director Brad Rau, Executive Producer und Head Writer Jennifer Corbett, Executive Producer Athena Portillo und die beiden Voice Actors Dee Bradley Baker und Michelle Ang zugegen sein werden. Im Mittelpunkt soll bei diesem Panel, das per Stream auch auf der Galaxy und der Twin Suns Stage zu sehen sein wird, Star Wars - The Bad Batch Staffel 2 stehen.

Star Wars: Visions Volume 2

Executive Producers und Filmemacher von Aardman, Cartoon Saloon, D’ART Shtajio, El Guiri, La Cachette, Lucasfilm, Punk Robot, Studio Mir, Triggerfish und 88 Pictures sind zugegen, um einen exklusiven Ausblick auf Star Wars - Visionen Volume 2 zu gewähren. Dieses Panel findet allerdings nur auf der Celebration Stage statt.

Weitere Ausblicke und Rückblicke

Das Panel-Programm der Star Wars Celebration umfasst natürlich noch zahlreiche weitere Programmpunkte. Dazu zählen etwa auch Panels, in denen mit den Stars der jeweiligen Filme und Serien auf diese zurückgeblickt wird, so auch auf die Sequel-Trilogie und die Obi-Wan Kenobi-Serie.

Darüber hinaus werden in zahlreichen Panels natürlich auch andere Bereiche des Star Wars-Universums thematisiert, etwa die Bücher und Comics, Sammlerstücke, Concept Art und vieles mehr. Das gesamte Programm könnt ihr euch unter untenstehendem Link ansehen - und verratet uns doch, auf welchen Programmpunkt ihr am meisten gespannt seid.

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
24.03.2023 14:10 Uhr | Editiert am 25.03.2023 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na dann hoffen wir mal das 2025 kein Star Wars Film kommt.

Ich warte immer noch auf Episode 7.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.03.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Ich habe mir gestern nachmittag schon die Panelliste angeschaut, weil ich schon etwas den Livestream plane und hoffe das dort diesmal auch wichtige Panels gezeigt werden xD

Ich würde schon sagen, dass es im Vergleich zu anderen Celebrations schon relativ viel neues Zeug gibt und weitere Staffeln von einer schin bekannten Serie sind ja auch ein Ausblick. Außerdem gibt es einige Gerüchte, was auf der Celebration passieren wird. Wir werden sehen. Doch ich finde, dass es eine Ausblicke gibt

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2023 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Anders formuliert:
Es klingt so, als würde da "ganz viel neues Zeug" kommen.
Schaut man sich das Programm an (Link in Quelle oben), sind die von dir gelisteten Sachen 4 aus 29 (Den Showcase würde ich eigentlich nicht als "Ausblick" ansehen, also eigentlich 3 aus 29).

Der Rest dreht sich um Features, Anniversary und Making-of.

Ist an sich auch ok, ist ja kein Investor Day, oder so. Aber ich persönlich denke, dass "zahlreiche Ausblicke" (3), falsche Erwartungen wecken könnte.

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.03.2023 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Die Frage ist ja, wer uns ist xD Mich hat sie nicht enttäuscht. Sie hat erkannt, dass die Filme Pause brauchen und hat sich Serien gewidmet und jede Serie war erfolgreich.

@Manisch

Also ich sehe auf Anhieb vier Ausblicke: Ahsoka, Young Jedi Adventure, Lucasfilm´s Studio Showcase und Visions Volume 2. Das sind sogar Ausblick-Überschriften laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2023 13:12 Uhr | Editiert am 09.03.2023 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Irgendwie heißt es in dem Artikel die ganze Zeit was von "Ausblicke", aber irgendwie muss man die ganz schön suchen. Der Großteil scheint sich um Rückblicke zu drehen laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nicht so negativ, Ellessarr! Wann hat uns Kathleen Kennedy in den letzten Jahren denn je enttäuscht?


Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.03.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

achja ich befürchte ja das da nichts gutes bei rum kommt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY