Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Star Wars Celebration Europe" Tag 2 - Breaking News und Highlights

"Star Wars Celebration Europe" Tag 2 - Breaking News und Highlights
0 Kommentare - So, 28.07.2013 von S. Spichala
Kathleen Kennedy rückte eine Neuigkeit zu "Star Wars Episode VII" heraus, das "Star Wars Rebels" Screening mit Dave Filoni präsentierte Concept Art und das Logo. Highlights of the Day: Anthony Daniels Frage und Antwort-Runde, Kostümwettbewerb und Auftritt Carrie Fisher aka Leia.

Die Preview und den ersten Tag haben wir bereits hinter uns. Nach dem offiziellen Tag 2, dem gestrigen Samstag, auf der Star Wars Celebration Europe in Essen sind wir ziemlich geschafft - es war deutlich noch voller, wegen des Kostümwettbewerbs sah man dafür trotz der Hitze diesmal mehr Gäste in tollen Kostümen auflaufen. Für die Auftritte musste man besser eine halbe Stunde vorher da sein, um noch einen Platz zu bekommen. Immerhin gab sich morgens bereits um 10.30 Uhr Kathleen Kennedy, Head of Lucasfilm, die Ehre.

Damit kommen wir bereits zur ersten Breaking News - John Williams, seines Zeichens Filmkomponist der Star Wars-Filme, ist auch für Star Wars - Episode VIIStar Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX mit an Bord! Wie wichtig die berühmte Star Wars-Musik für die Atmosphäre der Star Wars-Filme ist, brauchen wir wohl niemandem zu erklären, bezüglich Filmmusik werden wir uns also heimisch aufgehoben fühlen. Zwar keine wirkliche Überraschungsnews, aber offizielle Bestätigungen erfreuen doch immer. Ansonsten hieß es wie bisher alles top secret. Man vertraue J.J. Abrams, der schon mit der neuen Star Trek-Reihe (Star TrekStar Trek Into Darkness) bewiesen habe, dass er neben guter Charakterarbeit, Dramaturgie und tollen Bildern vor allem dem der Star Wars-Reihe eigentümlichen Humor gerecht werden können wird, letzteres sei eine besondere Fähigkeit von Abrams und mit ein ausschlaggebender Punkt bei der Wahl des Regisseurs für die Sequels gewesen.

Ansonsten will man wie bei den Prequels das ältere wie auch jüngere Publikum zufrieden stellen, dem entsprechend gebe es bekannte Charaktere aber auch neue. Bezüglich Szenenbild will man einen Kompromiss versuchen - man habe tolle Locations im Auge und wolle CGI ergänzend einsetzen, so Kennedy. Die von Fans oft bemängelte zu große Künstlichkeit der Prequels nehme man ernst, insgesamt sei sie sich der hohen Verantwortung sehr bewußt, die sie mit den Sequels zu tragen habe. Zu den Star Wars-Ablegern wurde nichts verraten, doch Kennedy machte deutlich, was für ein Gewinn Disney für das Star Wars-Universum sei, da man nun mit dem Zuwachs erfreulich große Kapazitäten habe, um noch viele Star Wars-Projekte umsetzen zu können.

Ähnliches gab auch Dave Filoni zu Star Wars Rebels bekannt, der kommenden Animationsserie, die sich zwischen der alten und der neuen Trilogie abspielen wird, und bezog nach Fan-Nachfragen per Twitter durch die Blume diesbezüglich Star Wars - The Clone Wars mit ein. Er könne nicht lügen, und ja, möglicherweise werden auch Charaktere aus Star Wars - The Clone Wars aufgegriffen. Wir hatten beim Screening auf einen zumindest kleinen Teaser gehofft, müssen euch aber enttäuschen, bewegte Bilder gab es noch nicht zu sehen. Entsprechend scherzte Filoni, dass sein Hauptziel sei, die Produktion rechtzeitig abschließen zu können. Zu sehen gab es ziemlich coole Concept Art von Star Wars Rebels, die sich nah an Ralph McQuarries Art Work von der Original-Trilogie orientiert, und das Logo, das passend zu den sogenannten "Dark Times" im feurig-düsteren Retro-Stil in orange-gelb auf schwarz daher kam. Auch einen Entwurf für das "Ghost"-Raumschiff eines Hauptcharakters der Rebels gab es schon zu sehen. Filoni machte deutlich, dass man sich stilistisch definitiv von Star Wars - The Clone Wars unterscheiden wolle, die Serie soll ganz klar ihren eigenen Stil haben. Star Wars Rebels soll 2014 bei Disney XD seine Premiere feiern. Die Executive Producer Simon Kinberg und Greg Weisman waren nicht da, vermittelten den Fans aber ihre Begeisterung über die kommende Serie per Videobotschaft.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY