Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars IX"-Kritiken

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!
94 Kommentare - Sa, 04.01.2020 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen wissen! Wie gut oder schlecht hat euch das Finale der "Star Wars"-Reihe denn nun wirklich gefallen.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers standen im Fokus!

Mit etwas Verspätung ist er nun da, der Meinungsspiegel zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers. Die Zeit über die Feiertage habt ihr fleißig genutzt und eine Vielzahl von Meinungen zum Film abgegeben. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass ein Riss durch die Fanlandschaft geht. Wer die ersten beiden Teile der Sequeltrilogie mochte oder gar hochjubelte, war auch vom Finale begeistert. Wer bereits vorher Probleme mit blassen Protagonisten und zu viel Fanservice und fehlenden Ideen hatte, der wurde auch dieses Mal nicht glücklich. Dennoch ist sich die Mehrheit einig, dass die Geschichte dennoch zu einem einigermaßen runden Ende gebracht wurde und so lesen sich dann auch die Kritiken.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1 (dt.)

Niclas vergibt 5 Hüte: "Also ein einwandfreier Blockbuster und ein würdiger Abschluss der Saga."

Raven13 vergibt 4.5 Hüte: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist das grandiose, fantastische und epische Finale einer in in meinen Augen mitreißenden und emotionalen Sequel-Trilogie. Auch wird die gesamte Geschichte der Skywalker-Saga würdig abgeschlossen und die gesamte Geschichte fühlt sich insgesamt nun sehr rund an."

filmfanfb vergibt 4.5 Hüte: "Das perfekte Finale der Skywalkersaga. Rasant, actionreich, emotional, spannend, lustig. Star Wars halt <3 Der beste Teil der Sequel-Trilogie und für mich sogar in der Top 3 der besten Star Wars-Filme."

MrBond vergibt 4.5 Hüte: "Eine fantastische Reise ins Star Wars Universum findet mit Episode 9 ihren Höhepunkt."

jerichocane vergibt 4.5 Hüte: "Für mich ist durch Teil 9, aber auch durch die Serie The Mandalorian der alte Hype wieder da und ich sehe schon mit großer Erwartung der neuen Star Wars Film Ära entgegen und bin gespannt auf die zukunftigen Serien."

BeTa vergibt 4 Hüte: "Episode 9 ist ein schnelles actionreiches Abenteuer, das sehr Bildgewaltig daherkommt. Der Film bietet besonders für Hardcore Fans jede Menge magische Momente."

bond vergibt 4 Hüte: "Für mich geht hier in diesem Film die Skywalker- Saga wohl zu Ende, aber ich denke, dass es noch weitere Abenteuer für die Leinwand mit Finn, Poe und Rey zu erzählen gibt."

Moviejones vergibt 3.5 Hüte: "Mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist Disney ein versöhnliches Finale einer überaus verkorksten Star Wars-Trilogie gelungen. Als bester der drei Episoden kann aber auch dieser Teil nicht den zuvor angerichteten Schaden ungeschehen machen."

FlyingKerbecs vergibt 3.5 Hüte: "Diese Sequel-Trilogie war leider insgesamt gesehen eine Enttäuschung. Die neuen Charaktere haben bei mir kaum gezündet, die Story hat sich nicht so groß angefühlt, emotional konnten mich die Filme auch wenig packen, der Humor hat manchmal gar nicht gepasst [..]"

Xonoxom vergibt 3.5 Hüte: "Abschließend zu sagen ist, "Der Aufstieg Skywalkers" ist ein guter Star Wars Film geworden. Er ist keine Offenbarung, kein Meilenstein und mit Sicherheit nicht der beste aller Star Wars Teile."

sublim77 vergibt 3 Hüte: "Ich kann jeden Fan verstehen, der Episode 9 toll findet oder besser gesagt, diesen Film einfach toll finden will. Nach der enttäuschenden Prequel-Trilogie hat man beim Schauen der Sequels endlich wieder das Gefühl Star Wars zu sehen. Doch ich glaube, wenn man ehrlich an die Sequels herangeht, dann kommt man nicht umhin sich zu fragen, was letzten Endes übrig bleibt."

Marozeph vergibt 3 Hüte: "Das Endergebnis ist ein unterhaltsames, aber frustrierendes Werk. Ein Film der großes Kino sein will, aber sich vor den dafür notwendigen harten Entscheidungen scheut. Episode 9 ist am besten, wenn er einfach nur klassisches Star Wars imitiert. Aber für den Abschluss einer neunteiligen Serie ist das ein bisschen wenig."

Mogwai vergibt 2 Hüte: "Der Film hat einfach sehr viele Probleme, die aus einer reinen Fantasielosigkeit der Autoren zeugt. Das Ganze wirkt wie eine Kopie einer Kopie: Verfolgungsjagten mit viel Geballere; eine große Schlacht, die verloren scheint (aber man weiß ganz genau, dass die Wendung kommt), und mittlerweile sinnlose, langweilige Lichtschwertduelle ohne Pepp."

Manisch vergibt 2 Hüte: "Für mich gehen die Sequels als riesiger Cash Grab in die Geschichte ein, die massiv und schamlos von der Nostalgie zehren und damit Milliarden machen, ohne wirklichen Mehrwert zu bieten, der das SW-Universum voran bringt."

kajovino vergibt 2 Hüte: "Fragen über Fragen und für mich ist Star Wars mit den Episoden 1 bis 6 komplett und dem Zwischenfilm "Rogue One" komplett. Episode 7 bis 9 ist einfach nur ein trauriges Beispiel von Ideen- und Mutlosigkeit und sie werden es nicht in meine Sammlung schaffen."

PaulLeger vergibt 2 Hüte: "Da dieser Film nicht nur der Abschluss der neuen Trilogie, sondern der neun Filme umfassenden Skywalker-Saga sein soll, kommt als weiterer Malus hinzu, dass einer der Grundpfeiler der Lucas-Filme, nämlich die Prophezeiung, dass Anakin der Auserwählte ist, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, durch diesen Film letztendlich obsolet wird."

ZSSnake enthält sich: "Episode IX war ein wirklich guter Star Wars Film verpackt in - leider - viel zu wenig Zeit, um richtig zu wirken. Abrams gelingt es auf Storyebene gekonnt die Fäden zusammenzuführen und auch wenn er dabei den einen oder anderen Subplot aus Episode VIII fallen lässt - man kann es ihm nicht übel nehmen. Stets das größere Ziel im Blick schafft es der Film einen zweieinhalb Stunden ohne jedwede Langeweile in eine weit, weit entfernte Galaxis zu entführen und einem ein ums andere Mal ein breites Grinsen zu entlocken."

TiiN enthält sich: "Man kann über gewisse Details, den vielen Fanservice und Entscheidungen nun noch endlos schreiben. Aber das alles bringt relativ wenig. Die Sequels-Trilogie hat von Anfang an gezeigt, dass sie nicht weiß, was sie zu erzählen hat. Das kann auch Episode 9 nicht wesentlich korrigieren."

Wie gut hat dir "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" gefallen?
Gesamt: 2.478 Stimmen
Erfahre mehr: #Disney, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.12.2019 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Heute zum zweiten Mal in Ep9 gewesen. Einfach ein toller Film und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühlt sich Ep8 wie ein Fremdkörper in der Trilogie an. Rückwirkend wäre es tatsächlich am besten gewesen, hätte Abrams die gesamte Trilogie gemacht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.12.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Wer die ersten beiden Teile der Sequeltrilogie mochte oder gar hochjubelte, war auch vom Finale begeistert.“

Äääääh. Nope, zumindest von meiner Seite. Da ich „Last Jedi“ durchaus schätzte war ich gerade vom Ende mehr als nicht angetan.

Ich sag’s mal so, ich würde nicht soweit gehen Star Wars den kreativen Bankrott zu unterstellen, aber die Filme sind kreativ bankrott solange sie in Händen von J.J. Abrams oder ähnlichen sind. (Wie sagte Fake Lucas nochmal zu J.J.? „Ah you brought you company tool. Oh that is just YOU.“)

Warum die Filme in Hände von Leuten geben, die außer „Star Trek into Reference“ nix zu sagen haben? Es wird Zeit für ein paar mutigere Autoren, und mutigere Themen.

Nach Episode IX gibt es nun dringenden Erklärungsbedarf für das Sexleben des Imperators, und ich denke, Paul T. Anderson ist der Mann für den Job: Palpatine: Boogey Nights.

Und es kann mir auch keiner erklären, dieser komische Zölibat-Kult der Jedi würde immer funktionieren. Dies bedarf einer eindringlichen Untersuchung durch Lars von Trier: Sith Addict: Order 69.

Und nach seinem Triumph mit dem Leuchtturm ist es an der Zeit, dass der Egerton zu seinen Horrorwurzeln, und nach Hoth, zurückkehrt: The WWampa.

Und wie die Herren von „Shots“ vorgeschlagen haben, einen reinen Actionfilm mit non-stop Force-Kicks und Lichtschwerter in die Fresse, in: Star Wars: The Raid.

Und wenn Star Wars tote Charaktere wiederbeleben kann, dann darf ich das auch:

Im Stile von Andrej Tarkovskij wünsche ich mir The Passion of Andrei Yodalev über die spirituelle Schaffenskrise von Meister Yoda während der Klonkriege. Ewig lange (Alp)traumhafte Dialogsequenzen mit JarJar Binks...

Und Kubrick darf auch noch mal ran: Full Metal Lightsaber. Die Schlüsselszene spielt natürlich auf einem Klo im Jeditempel.

Ihr habt ein ganzes Universum zum rumspielen, macht was damit...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.12.2019 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Striker78:

Ich habe da echt meine Probleme, nach meiner zweite Sitzung. Ich bin irgendwie dazwischen in den Warteschleifen gefangen. frown

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Raven13 ist es nicht Ben Solo ??

Nur weil Rey sich jetzt Skywalker nennt ist sie ja keine echte Skywalker. Die einzige die aufsteigt ist Lea.

Die ganze Geschichte ist doch bei den Haaren herbeigezogen.

@ChrisGenieNolan ich finde den Film auch komisch ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Rey Palpatine nennt sich am Ende Rey Skywalker, und somit ist dies auch wieder der Neubeginn (=Aufstieg) der Skywalker-Linie.

@ Raven13:

Mein lieber Freund. In ihr ( Stories mäßig gesehen ) Fliess doch kein Skywalker Blut. Skywalker erben? Ja. Aber kein aufstiegt. Die Skywalker, hab doch in alle 9 teilen versagt laughing ( ironisch gemein ) .ich bin babooooo fiiiiik ...hahahahahaha

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.12.2019 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

Der Titel "Der Aufstig Skywalkers" hat sogar eine mehrfache Bedeutung:

1. Ben Skywalker steigt auf, und zwar zu einem Machtgeist oder ins nächste Leben, ebenso wie Leia.

2. Rey Palpatine nennt sich am Ende Rey Skywalker, und somit ist dies auch wieder der Neubeginn (=Aufstieg) der Skywalker-Linie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Optimus13:

Das haben wir doch schon und es läuft grad im Kino... wieso der Film Aufstiegt der Skywalker heißt. Ist bei mir noch nicht richtig durchgekommen xD

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.12.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@ChrisGenieNolan

Nun, DAS ist ein Film, den ich gerne sehen würde!

#TeamSenate

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Endlich hat SW9, über halbe mrd eingespielt. Und Disney hat tatsächlich den echte SW9 Poster veröffentlicht. Was der Film auch gedeutet hat greedy

Bild
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.12.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Manisch

Ja das mit der Schlacht stimmt...

Ich halte die Einstiegsschlacht von Rache der Sith besser als die Endschlacht von Aufstieg der Skywalkers.. Und zwar viel besser.. Betrachtet man den Zeitraum der zwischen den Filmen liegt... Sehr enttäuschend..

Avatar
Cronix117 : : Moviejones-Fan
25.12.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein Persönliches Star Wars Ranking würde so ausehen:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Die Rache der Sith

3. Rogue One

4. Eine neue Hoffnung

5. Der Aufstieg Skywalkers

6. Das erwachen der Macht

7. Die Rükkeher der Jedi-Ritter

8. Angriff der Klonkrieger

9. Die Dunkle Bedrohung

10. Solo

............

11.Die Letzten Jedi

(war vorher auf einen Platz mit Solo aber seit Episode 9 finde ich den 8.teil noch schlechter.

Mir wäre es lieber gewesen wenn J.J Abrams die komplette Trilogie gemacht hätte Episode 8 fühlt sich für mich so Falsch an.)

Ps. Freut mich für jeden der mit Episode 8 seinen Spaß hatte.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Da Du mich erwähnst und ja auch der Spitzen im allgemeinen nicht müde wirst: Richtig, MJ fragte nach unseren Meinungen. Eine solche habe ich hier geäußert. Alle weiteren Diskussionen dürfen natürlich von jedem ausschweifend geführt werden. Ich selbst habe daran nur einfach kein Interesse, da alles dazu bereits seit dem Erscheinen von Episode 7 gesagt wurde...und zwar egal von welcher Seite. Es sind die immergleichen Argumente und Sichtweisen. Brauche ich persönlich nicht zum tausendsten Mal durchexerzieren. Zumal wird dabei zu oft Subjektivität zu Objektivität gemacht. Es gibt immer einen der alles besser weiß und die Hälfte der User fühlt sich angepisst wenn die andere Hälfte ihre Meinung nicht teilt. Viele Argumente widersprechen sich dann auch selbst oder passen nicht zusammen. Bei Dir selbst war z.B. neulich zu lesen wie Du Deine These der Irreführung in Trailern mit einem Clip untermauerst, von dem Du im Verlauf selbst sagst, dass Du nicht mal weißt ob er nur Fan Made ist... Dann monierst Du, dass Episode 9 zu viel Fan Service auffährt...und kurz danach bringst Du mehrfach zum Ausdruck wie schade Du es findest, dass nicht auch noch Vader integriert wurde... Und ganz ehrlich, mich interessiert nicht die Bohne, wer warum was an den Filmen schlecht fand. Du brauchst also nichts daran erschreckend finden, nur weil Manche einfach keine Lust mehr darauf haben, alles zum x-ten Mal durchzukauen. Negative Kritiken zum Film spare ich mir auch völlig und tausche mich lieber mit Leuten aus, die genauso viel Freude daran hatten wie ich selbst. Ich halte es da mal mit Deinem Film-Freund Sublim77, der in der Vergangenheit schon öfter (sinngemäß) zum Ausdruck brachte, dass er es schade findet, dass man heute oft Filme nicht einfach nur noch schauen und genießen kann, ohne sie kaputtgeredet zu bekommen. Das heißt in meinem Fall aber nicht, dass Andere nicht darüber diskutieren dürfen, wie Du es ja schon bei anderen User Äußerungen in der Richtung falsch aufgegriffen hast, nein, ich erkläre damit nur, warum ich mich daran nicht beteilige. Daher finde ich es dann wiederum unpassend wenn dieser Einstellung mit Unverständnis oder gar Kritik begegnet wird. So wie jeder diskutieren darf, sollte auch jeder der es nicht möchte, ebenso respektiert werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.12.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Hier wird es wohl keine identische Liste geben^^. Aber auf jeden Fall mal interessant zu sehen. Freut mich aber das auch Episode III bei vielen so weit oben steht ;)

Hier dann meine Liste:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Die Rache der Sith

3. Eine neue Hoffnung

4. Die Rükkeher der Jedi-Ritter

5. Der Aufstieg Skywalkers

6. Angriff der Klonkrieger

7. Rogue One

8. Die Dunkle Bedrohung

9. Das erwachen der Macht

10. Die letzten Jedi

11. Solo

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.12.2019 19:14 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@TheUnivitedGast

Also mir verdirbt die überaus kitischige Love-Story Episode 2 laughing

Auf der anderen Seite war es schon cool, mal mehr von Coruscant zu sehen, und die Seismischen Bomben, und Kamino, und die komplette Schlacht auf Geonosis, mit all den neuen Spielzeugen wie Kanonenbooten und ATTE und so :O

Von daher ist es eine ziemliche Hassliebe bei mir laughing

Das ist vielleicht generell das Problem der Sequels, dass es keine wirklich gute Schlacht gibt. Ich kann beispielsweise auch bei Rogue One verstehen, wenn man ihn nicht mag. Aber in der Schlacht um Scarif sind sooo viele geile Szenen. Alleine, wie man dem X-Wing durch den Hyperraum folgtund immer mehr Rebellen aus dem Hyperraum gesprungen kommen. Und natürlich die Hammerhead-Aktion :O

Wenn die Sequels sowas gehabt hätten, würde man vielleicht auch noch positiver drüber sprechen...

AfD-Verbot (:

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.12.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Tarkin

Das wäre für mich das einzige sinnvolle gewesen tot aller Jedi und Siths.

@Operather

Und ich kann nicht verstehen wie man Angriff der Klonkrieger so schlecht sehen kann. Er bietet viel neues und öffnet Türen. Aber ich gebe zu ich fand in lange nicht so gut erst durch die schlechten Neuen lernte ich in schätzen.

Bisher spiegelt sich unsere unterschiedlichen Meinungen im Großen Ganzen im Ergebnis nieder von daher bin ich gespannt wie es weiter geht

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY