AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars IX"-Kritiken

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!
94 Kommentare - Sa, 04.01.2020 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen wissen! Wie gut oder schlecht hat euch das Finale der "Star Wars"-Reihe denn nun wirklich gefallen.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers standen im Fokus!

Mit etwas Verspätung ist er nun da, der Meinungsspiegel zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers. Die Zeit über die Feiertage habt ihr fleißig genutzt und eine Vielzahl von Meinungen zum Film abgegeben. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass ein Riss durch die Fanlandschaft geht. Wer die ersten beiden Teile der Sequeltrilogie mochte oder gar hochjubelte, war auch vom Finale begeistert. Wer bereits vorher Probleme mit blassen Protagonisten und zu viel Fanservice und fehlenden Ideen hatte, der wurde auch dieses Mal nicht glücklich. Dennoch ist sich die Mehrheit einig, dass die Geschichte dennoch zu einem einigermaßen runden Ende gebracht wurde und so lesen sich dann auch die Kritiken.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1 (dt.)

Niclas vergibt 5 Hüte: "Also ein einwandfreier Blockbuster und ein würdiger Abschluss der Saga."

Raven13 vergibt 4.5 Hüte: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist das grandiose, fantastische und epische Finale einer in in meinen Augen mitreißenden und emotionalen Sequel-Trilogie. Auch wird die gesamte Geschichte der Skywalker-Saga würdig abgeschlossen und die gesamte Geschichte fühlt sich insgesamt nun sehr rund an."

filmfanfb vergibt 4.5 Hüte: "Das perfekte Finale der Skywalkersaga. Rasant, actionreich, emotional, spannend, lustig. Star Wars halt <3 Der beste Teil der Sequel-Trilogie und für mich sogar in der Top 3 der besten Star Wars-Filme."

MrBond vergibt 4.5 Hüte: "Eine fantastische Reise ins Star Wars Universum findet mit Episode 9 ihren Höhepunkt."

jerichocane vergibt 4.5 Hüte: "Für mich ist durch Teil 9, aber auch durch die Serie The Mandalorian der alte Hype wieder da und ich sehe schon mit großer Erwartung der neuen Star Wars Film Ära entgegen und bin gespannt auf die zukunftigen Serien."

BeTa vergibt 4 Hüte: "Episode 9 ist ein schnelles actionreiches Abenteuer, das sehr Bildgewaltig daherkommt. Der Film bietet besonders für Hardcore Fans jede Menge magische Momente."

bond vergibt 4 Hüte: "Für mich geht hier in diesem Film die Skywalker- Saga wohl zu Ende, aber ich denke, dass es noch weitere Abenteuer für die Leinwand mit Finn, Poe und Rey zu erzählen gibt."

Moviejones vergibt 3.5 Hüte: "Mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist Disney ein versöhnliches Finale einer überaus verkorksten Star Wars-Trilogie gelungen. Als bester der drei Episoden kann aber auch dieser Teil nicht den zuvor angerichteten Schaden ungeschehen machen."

FlyingKerbecs vergibt 3.5 Hüte: "Diese Sequel-Trilogie war leider insgesamt gesehen eine Enttäuschung. Die neuen Charaktere haben bei mir kaum gezündet, die Story hat sich nicht so groß angefühlt, emotional konnten mich die Filme auch wenig packen, der Humor hat manchmal gar nicht gepasst [..]"

Xonoxom vergibt 3.5 Hüte: "Abschließend zu sagen ist, "Der Aufstieg Skywalkers" ist ein guter Star Wars Film geworden. Er ist keine Offenbarung, kein Meilenstein und mit Sicherheit nicht der beste aller Star Wars Teile."

sublim77 vergibt 3 Hüte: "Ich kann jeden Fan verstehen, der Episode 9 toll findet oder besser gesagt, diesen Film einfach toll finden will. Nach der enttäuschenden Prequel-Trilogie hat man beim Schauen der Sequels endlich wieder das Gefühl Star Wars zu sehen. Doch ich glaube, wenn man ehrlich an die Sequels herangeht, dann kommt man nicht umhin sich zu fragen, was letzten Endes übrig bleibt."

Marozeph vergibt 3 Hüte: "Das Endergebnis ist ein unterhaltsames, aber frustrierendes Werk. Ein Film der großes Kino sein will, aber sich vor den dafür notwendigen harten Entscheidungen scheut. Episode 9 ist am besten, wenn er einfach nur klassisches Star Wars imitiert. Aber für den Abschluss einer neunteiligen Serie ist das ein bisschen wenig."

Mogwai vergibt 2 Hüte: "Der Film hat einfach sehr viele Probleme, die aus einer reinen Fantasielosigkeit der Autoren zeugt. Das Ganze wirkt wie eine Kopie einer Kopie: Verfolgungsjagten mit viel Geballere; eine große Schlacht, die verloren scheint (aber man weiß ganz genau, dass die Wendung kommt), und mittlerweile sinnlose, langweilige Lichtschwertduelle ohne Pepp."

Manisch vergibt 2 Hüte: "Für mich gehen die Sequels als riesiger Cash Grab in die Geschichte ein, die massiv und schamlos von der Nostalgie zehren und damit Milliarden machen, ohne wirklichen Mehrwert zu bieten, der das SW-Universum voran bringt."

kajovino vergibt 2 Hüte: "Fragen über Fragen und für mich ist Star Wars mit den Episoden 1 bis 6 komplett und dem Zwischenfilm "Rogue One" komplett. Episode 7 bis 9 ist einfach nur ein trauriges Beispiel von Ideen- und Mutlosigkeit und sie werden es nicht in meine Sammlung schaffen."

PaulLeger vergibt 2 Hüte: "Da dieser Film nicht nur der Abschluss der neuen Trilogie, sondern der neun Filme umfassenden Skywalker-Saga sein soll, kommt als weiterer Malus hinzu, dass einer der Grundpfeiler der Lucas-Filme, nämlich die Prophezeiung, dass Anakin der Auserwählte ist, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, durch diesen Film letztendlich obsolet wird."

ZSSnake enthält sich: "Episode IX war ein wirklich guter Star Wars Film verpackt in - leider - viel zu wenig Zeit, um richtig zu wirken. Abrams gelingt es auf Storyebene gekonnt die Fäden zusammenzuführen und auch wenn er dabei den einen oder anderen Subplot aus Episode VIII fallen lässt - man kann es ihm nicht übel nehmen. Stets das größere Ziel im Blick schafft es der Film einen zweieinhalb Stunden ohne jedwede Langeweile in eine weit, weit entfernte Galaxis zu entführen und einem ein ums andere Mal ein breites Grinsen zu entlocken."

TiiN enthält sich: "Man kann über gewisse Details, den vielen Fanservice und Entscheidungen nun noch endlos schreiben. Aber das alles bringt relativ wenig. Die Sequels-Trilogie hat von Anfang an gezeigt, dass sie nicht weiß, was sie zu erzählen hat. Das kann auch Episode 9 nicht wesentlich korrigieren."

Wie gut hat dir "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" gefallen?
Gesamt: 2.478 Stimmen
Erfahre mehr: #Disney, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Positiv formuliert: Aus der schwierigen Ausgangslage wurde versucht, das Beste rauszuholen. Die Geschichte von Episode 9 hätte ja möglicherweise wirklich dafür getaugt, inhaltlich die Verfilmung einer neuen Trilogie zu rechtfertigen, wenn sie denn auf drei wirklich zusammenhängende Episoden ordentlich verteilt und ausgebreitet worden wäre. So aber ist der Abschlussfilm total überladen und verursachte mir in seiner gehetzten Konstruiertheit geradezu Kopfschmerzen. Anfangs dachte ich tatsächlich, das Kino hätte vielleicht die Geschwindigkeit beim Abspielen zu hoch eingestellt, wie da im Sekundentakt Szenen, Personen, Handlungen, Planeten wechseln während sich die Figuren hölzerne Dialogfetzen entgegen schleudern. In der Gesamtbetrachtung hängen Episode 7, 8 (für mich der Tiefpunkt des Star Wars Universums) und 9 nur seltsam lose zusammen und man merkt überdeutlich, dass jeder Regisseur ohne Rücksicht auf Verluste jeweils seine eigene Vorstellung durchdrücken wollte. Mal schauen wie sich im Vergleich die neue Avatar-Reihe schlägt, da ist man ja den komplett gegensätzlichen Weg gegangen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@RolandDeschain:

Alle die es nicht betrifft: NICHT LESEN. DAS IST EIN GRÖSSERER SPOILER!

Also ich hab es so verstanden, dass sie sich nun, wo sie ihren Weg gefunden hat, ihr eigenes konstruiert hat, um nicht mehr an das Vermächtnis der beiden Skywalker-Schwerter gebunden zu sein, sondern sich ihren eigenen Weg zu suchen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Möchte mir jemand bitte erklären, welches Lichtschwert Rey am Ende in der Hand hält? Hat sie sich etwa Off Screen ein eigenes gebaut?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Das beste rausgeholt was sie in der vorigen Episode versaut haben. Ich habe einige Kritikpunkte und E8 und E9 sind für mich die schlechtesten Episoden. Echt schade, war der Anfang mit 7 noch richtig gut und Solo und Rogue One fand ich auch super.

Ich bin alle Sith, ich bin alle Jedi, ich bin unvermeidbar, ich bin Iron Man

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY