Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Frisches Material von der D23

D23-Trailer & -Poster zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)

D23-Trailer & -Poster zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)
92 Kommentare - Mo, 26.08.2019 von R. Lukas
Das Böse schläft ja nie und lässt sich immer neue Gemeinheiten einfallen. So setzt die Erste Ordnung in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" auf neue, besonders tödliche Sturmtruppen-Typen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 26.08.19: Das neue D23-Material zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist online! Und der neue Jet Trooper wurde auch offiziell enthüllt, unten via Twitter.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Special Look (dt.)

++ Update vom 24.08.2019: Auf der D23 gab es ein neues Poster für Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, das wir direkt weitergeben. Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) liefern sich darauf ihr episches Lichtschwert-Duell, während hinter ihnen ein (sehr) alter Bekannter aufragt...

Neue Szenen wurden auch gezeigt, allerdings sollen sie nicht allzu bald den Weg ins Netz finden - wenn überhaupt. Deshalb das Wichtigste in Schriftform, der "money shot" sozusagen: Man sah Rey in einem Kapuzenumhang im Dunkle-Seite-der-Macht-Stil, wie sie ein rotes Doppelklingen-Lichtschwert aktiviert, das aber anders zu funktionieren scheint als Darth Mauls! Und: Einen Überraschungsauftritt im D23-Material hatte Darth Vaders verbrannte Maske aus Star Wars - Das Erwachen der Macht. Cool auch das unten mit angehängte Star Wars-Timeline-Poster.

++ News vom 23.08.2019: Die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien - das ultimative Disney-Fan-Event, wie es auf der offiziellen Website ganz bescheiden heißt - hat begonnen. Was sie uns an Neuigkeiten bringt, wird dieses Wochenende zeigen, aber mit Sicherheit kommen Star Wars-Fans voll auf ihre Kosten.

Ein neuer Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers - es wäre der zweite - würde uns nicht überraschen. Erstens sind es bis zum Kinostart am 18. Dezember keine vier Monate mehr, und zweitens bietet die D23 Disney und Lucasfilm einfach den perfekten Rahmen. Schon jetzt können wir einen näheren Blick auf die neuen Trooper werfen, die im Finale der "Skywalker-Saga" ins Geschehen eingreifen.

Der rote Sith Trooper ist uns bereits untergekommen. Für ihren ultimativen Vorstoß hin zur galaktischen Eroberung macht die Erste Ordnung eine Armee von Elitesoldaten einsatzbereit, die Inspiration und Kraft aus einem dunklen, uralten Vermächtnis beziehen, lautet die zugehörige Beschreibung. Dann wäre da noch der klassisch weiße Jet Trooper. Wie wir erfahren, handelte es sich um spezialisierte Sturmtruppler der Ersten Ordnung, die mit Raketenrucksäcken ausgerüstet in die Schlacht fliegen - daher auch der Name.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
92 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sagt mal, ich les in euren Kommetaren immerwieder von Rey und ihrem Doppelklingen-Laserschwert. Wo seht ihr denn das? Ich kann das nirgendwo finden?! Weder auf dem Poster, noch in Trailer. Kann mich da mal jemand aufklären?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2019 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also klar hatte die neue Trilogie bisher einige Patzer, aber alles in allem finde ich sie unterhaltsamer als die Prequel Trilogie vorallem, weil ich bei Episode 7 und sogar 8 mehr SW Gefühl hatte als bei Episode 1 und 2. Bei der Prequel wurde erst Episode 3 mMn wieder Star Wars.

Zu Rey, zum Einen, wie hier bereits geschrieben wurde, konnte Anakin ohne Übung auch schon einiges, obwohl er nicht alleine aufwuchs, Rey dagegen ist alleine aufgewachsen und hat durch das Leben in abgestürzten Raumschiffen oder defekten AtAts sich selbst einiges bei gebracht (stand im Roman zum Film Episode 7) zum anderen wissen wir bei Rey nicht ob sie als Kind bereits Padawan war und Ihre Erinnerung geblockt wurden, dann wäre klar dass sie bestimmte Sachen aus Instinkt her macht, wie z.b. bei einem Kampfsportler.

@filmfan

Deine Idee finde ich gut, aber da glaube ich leider genauso wenig dran, wie an meine Idee Teil
9 endet mit Rey als Sith. Aber dann würden alle meckern der Film wäre eine Kopie von Episode
3, wobei ich so einen Schluß echt cool fände. Kylo rehabilitiert und Rey im Endkampf die Böse.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.08.2019 23:13 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.096 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ohne die Kommentare gelesen zu haben (ich versuche vermeintliche Plot-Diskussionen zu meiden):

Das Poster sieht einfach mal verdammt gut aus. Manchmal ist weniger mehr und die Umsetzung ist sehr gelungen. Macht Laune.

Zu den Filmen habe ich bisher folgende Einstellung:

Das Erwachen der Macht - ist ein gut gemachter, stellenweise sehr emotionaler und in sich stimmiger Actionfilm mit einigen erinnerungswürdigen Szenen, der insgesamt aber wenig Innovationen in der Saga bietet. Als Star Wars-Film aber aufjedenfall - gut. Habe ich bisher 3x gesehen und werde ich auch noch öfter mal anschauen - losgelöst von der Originaltrilogie.

Die letzten Jedi - habe ich dagegen erst einmal gesehen und zwar im Kino. Seitdem leider auch noch nicht wieder das Verlangen gehabt ihn mir anzuschauen, wobei ich ihn grundsätzlich nach dem Kinobesuch ganz wohlwollend bewertet hatte und ich ihn ihm Nachhinein auch immer verteidigt habe, er für mich aber mit der Zeit immer weniger catchendes, erinnerungswürdiges Material für mich besessen hat, was mich nochmal 2 1/2 h vor den Bildschirm bannen könnte. Der wird natürlich zusammen mit Das Erwachen der Macht trotzdem nochmal vor Der Aufstieg Skywalkers gesichtet, aber das Interesse an diesem Streifen ist eher nicht mehr so groß. Auf EP.9 freue ich mich dagegen sehr und ich hoffe, dass hier ein allumfassender grandioser Deckel auf die Trilogie gepackt werden kann, damit auch zukünftige Trilogie Sichtungen drin sind und ich nicht schon nach dem ersten Teil aufhören muss.

- CINEAST -

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.08.2019 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck

Wir kommen mit der Sequel-Trilogie einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig und haben das schon totdiskutiert. Ich lass dir deine Meinung, aber bitte lass mir auch meine. Es ist bedauerlich, dass ich die Sequel-Trilogie nicht mag, aber da bin ich längst nicht alleine und somit ist meine Meinung auch nicht abwegig.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.08.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@filmfanfb

Jup, wäre ne geile Idee, wird aber mMn nicht so kommen.

Trotzdem einen Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.08.2019 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: gewisse Macken darf ich an einem Einzelfilm mMn schon kritisieren, ohne das Gesamtwert zu kennen. Ein Film muss einzeln für sich und in der Reihe funktionieren. Oder vertrittst du z.B. bei JL auch die Meinung, dass man erst alle kommenden Filme abwarten müsste, bevor man schlecht eingeführte Charaktere oder erzwungene, gehetzte Handlungsstränge kritisieren darf? ;)

Dass z.B. der Mittelteil den Vorgänger (oder zumindest einige Handlungsstränge davon) ignoriert, kann ich auch sehen, ohne Episode 9 zu kennen. Und der rote Faden sollte insofern zu erkennen sein, dass die Geschichte nicht wirr und konfus wirkt. Teil 8 ist für mich wie ein Typ, der sich verirrt hat, in alle Richtungen läuft, nur um dann wieder am Ausgangspunkt zu stehen ohne was erreicht zu haben.. Egal was in Episode 9 auch noch kommen mag, es wird nichts daran ändern, dass große Teile von 8 für mich einfach redundant waren und man den Film auch um ne Stunde kürzen könnte, ohne dass es stören würde. Ähnlich wie beispielsweise MoS, der durch den überlangen Endkampf künstlich aufgebläht wird.

Bezüglich Anakin & Rey: Anakin hatte durch die Macht gute Reflexe oder geschärfte Sinne. Mehr aber auch nicht - und das als derjenige mit der theoretisch größten Machtbegabung überhaupt. Selbst 10 Jahre später war er gegen Dooku noch chancenlos. Aber wie gesagt, je nach Aufklärung zur Origin ist das für mich dann auch kein Problem mehr.

Was Finn angeht, erklärt die eventuelle Ausbildung mit dem Schwert trotzdem nicht wirklich wie er als Nicht-Machtnutzer mit dem Lichtschwert so gut umgehen kann, dass er sich gegen einen ausgebildeten Jedi behauptet. Für Leute ohne Macht ist es auch laut Disney-Kanon äußerst schwierig, die Handhabung damit zu lernen und es erfordert sehr viel Übung.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2019 21:17 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aber wer sagt, dass der Mittelteil so aus der Reihe tanzt oder den Vorgänger ignoriert? Bei manchen klingt es so, als wüssten sie schon was in Episode 9 passiert, wo habt ihr den Film denn bereits gesehen? Ich frag mich echt ob man auch bei Herr der Ringe - Die zwei Türme gewisse Dinge kritisiert hat, die dann erst im dritten Teil gelöst wurden. Ein roter Faden ist für manchen nicht erkennbar? Ist doch vollkommen normal, weil wir die gesamte Geschichte noch nicht kennen.

@Jool
Zumindestens hatte Rey als Kind in dieser einen Traumszene eine Kleidung, die doch sehr nach Padawan aussah.
Und wenn sie einfach die Auserwählte ist und die Macht einfach stark in ihr ist? Weshalb braucht sie dann ne Ausbildung? Anakin konnte ebenfalls ohne Ausbildung an einem Podracer-Rennen teilnehmen, was laut Aussagen im Film ja bereits ein Wunder ist.

Die Sache mit Finn wird erklärt, dass die Sturmtruppler ebenfalls mit einer Art Schwert ausgebildet werden. Sieht man bei Finn zwr nicht, wird aber von einem anderen Sturmtruppler eingesetzt, welcher Finn erkannte.

@Optimus
Man hätte sie gegen Kylo verlieren lassen sollen. In TLJ hätte sie unter Luke trainieren können und wäre stärker geworden.
Und gleichzeitig wird überall kritisiert, dass Episode 7 nur ein Remake ist. Da ist es doch erfrischend, dass man gewisse Dinge nicht ebenfalls kopierte.
Diese Niederlage ist auch wichtig um die Figur Kylo zu verstehen, welche einfach dadurch schon eine sehr komplexe Figur ist und sich nicht unter Kontrolle hat. Meiner Meinung nach macht dies ihn auch irgendwie menschlicher als Darth Vader als Oberschurke es je war (nur auf die OT betrachtet).

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.08.2019 20:52 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 20:54 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Dieser Beitrag kann Spuren von Spoilern enthalten, weil ich ja nicht weiß, was in Episode 9 passiert.

@Kayin

Okay, Erinnerst du dich an an die Rey-Szene in der Höhle? Dort sehen wir dutzende von Reys. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe und auch dann ein paar Youtube-Videos dazu gesehen habe, habe ich wirklich daran gedacht, dass sie ein Klon ist. Ich glaube, dass die Rey mit den roten Doppellichtschwert nicht "unsere" Rey aus Episode 7 und 8 ist. Imperator Palpetine begann damit Klonprozesse erneut zu starten und diesmal wollte er Machtanwender züchten. Diese Pläne hatte er in einen Holocron gespeichert und vielleicht hat die erste Ordnung heimlich den Prozess umgesetzt. Sie kreuzten die DNA einer der mächtigsten Machtanwender und zwar die von Palpetine und vielleicht einer anderen Machtanwenderin. Das würde diese große Macht von Rey erklären. Als Jünglinge wurden die Kinder an die Macht heran geführt und es gab Übungen/Training mit den Kindern. Deshalb kann sie die Macht anwenden, aber das hat sie in ihrer Zeit auf Jakku verdrängt/vergessen. Sie wurde auf Jakku ins Exil gebracht, weil vllt die neue Republik auf die Spur des Geheimlabors gekommen ist. Es wird nicht so passieren, aber ich fände es eine geile Idee und so würde auch ein Legends-Element wieder Kanon werden. Also vielleicht trifft unsere Jedi-Rey auf eine Sith-Rey.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.08.2019 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Optimus13: Kann ich alles nur unterschreiben. Hoffe aber auch, dass ich noch positiv überrascht werde

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.08.2019 20:39 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Letztendlich kann ich sagen, dass es einfach am besten gewesen wäre, hätte JJ die ganze Trilogie gemacht. Dann hätte das Ganze wenigstens einen roten Faden, und nicht einen Mittelteil, der total aus der Reihe fällt und den Vorgänger ignoriert, nur weil der Regisseur auf Krampf die Erwartungen unterwandern wollte. Wie gesagt, hoffentlich werde ich positiv überrascht.

Zu der Behauptung, dass ich Tatsachen verdrehen würde, werde ich mich nicht äußern. Mir liegt nur etwas an gutem Storytelling. Und das hatte insbesondere TLJ nicht. Vor allem nicht im Gesamtkontext der Reihe.

Zu Rey: es wäre einfach so viel besser, wäre sie in TFA nicht auf Anhieb so verdammt stark gewesen. Man hätte sie gegen Kylo verlieren lassen sollen. In TLJ hätte sie unter Luke trainieren können und wäre stärker geworden. Nachdem nun 5 Jahre vergangen sind und sie die Jedi-Texte studiert hat, wäre sie nun wirklich sehr mächtig. Und dann wäre das auch glaubwürdig wie bei Luke. Niemand hätte ein Problem mit Rey als Charakter. Dann wäre viel mehr Spannung drin und man könnte viel besser mit ihr mitfiebern.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.08.2019 20:27 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@filmfanfb

Im Gegensatz zu Rey hatte Luke die Ausbildung zumindest teilweise. Und wie erwähnt dann eben auch über einen Zeitraum von einigen Jahren trainiert. Rey (Wissensstand natürlich ohne Episode 9) nicht. Solange das in 9 nicht erklärt wird, kann man die Kritik an ihrer übertriebenen Stärke mMn also stehen lassen.

Ob unbeholfen oder nicht, sie hat mit Kylo mitgehalten. Der ja von Luke ebenfalls als sehr mächtig bezeichnet wurde.. Es war aber kein so eklatanter Unterschied zwischen den beiden zu sehen, der einem das Gefühl gegeben hätte, dass Kylo weitaus besser ausgebildet oder im Umgang mit dem Lichtschwert geübter ist. Im Gegensatz zu z.B. Vader gegen Luke, oder Dooku gegen Anakin.

Ich denke aber auch, dass wir noch eine sinnvolle Auflösung zu ihrer Hintergrundgeschichte bekommen. Dann passt für mich auch die Erklärung, dass sie unbewusst auf gewisse Situationen reagiert.

Generell finde ich den Umgang mit der Macht in den neuen Teilen aber nicht besonders gut gelöst,da es teilweise doch recht willkürlich wirkt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.08.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@filmfanfb

Ja dann hau sie mal raus, deine angepriesene Theorie. Hast mich wirklich neugierig gemacht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.08.2019 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Jool

Kylo hatte kurz Erfolg bei seinen Gedankentrick und das hat Rey ziemlich emotional werden lassen. Sie kann es ja nicht von Beginn an. Außerdem war Kylo zu den Zeitpunkt noch sehr gespalten und verwirrt. Sie kann es erst tun als ihr es Kylo einmal vorgemacht hat und das sie eine sehr starke Machtanwenderin und was besonderes ist, wurde auch schon sehr oft erwähnt. Der Vergleich mit Luke hingt überhaupt nicht. Rey hat keine wirklich Jedi-Ausbildung und Luke auch nicht. Der einzige Unterschied: Rey hat mit ihren Kampfstab schon richtiges Nahkampftraining (und trotzdem ist ihr Kampfstyl mit den Lichtschwert noch ziemlich unbeholfen). Rey ist übrigens auch dann nur richtig stark, wenn sie sehr emotinal ist. Beim ersten Mal war sie gefangen (Gedankentrick), beim zweiten Mal wollte sie einen Freund retten und hatte noch den Tod von Han in Gedanken (Lichtschwert an sich reißen) und beim dritten Mal kam das Lichtschwert von Kylo ihr immer näher.

Kann Fynn wirklich mit den Lichtschwert kämpfen? Nein. Er kann es anmachen und was tat er dann? Bei den Kampf mit den Stormtrooper ist er total umbeholfen. Er schlägt frontal auf den Stormtropper und er trifft immer nur die Waffe des Sturmtrupplers, dieser kann ihn mühelos abwehren und Fynn zu Boden bringen. Letzendlich wurde er durch den Bowcaster besiegt. Bei den Kampf gegen (den stark verletzten) Kylo schlägt er wieder nur unbeholfen auf seinen Gegner ein und bei fast jeden Hieb von Kylo stößt er nach hinten.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.08.2019 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Der Vergleich mit Luke hinkt, das wurde hier aber auch schon oft diskutiert. Von Episode 4 bis 5 war ein Zeitsprung von 3 Jahren. Also Zeit genug um sich mit den "Basics", die Kenobi ihn gelehrt hat, weiter Sachen beizubringen. Und zu viel mehr als Lichtschwert schwingen und mit der Macht das Schwert zu sich zu rufen (was für ihn ja schon ne Herausforderung war), hat es da dann auch noch nicht gereicht.

Dann ein paar Wochen Training bei Yoda, ne ordentliche Klatsche im Duell mit Vader und 1 Jahr Zeitsprung zu Episode 6. In der Zeit hat er weiter trainiert, war aber immer noch weit davon entfernt, ein richtiger Jedi zu sein.

Daher kann man Luke nicht wirklich mit Rey gleichsetzen, die z.B. von Beginn an Gedankenkontrolle drauf hat oder mit Kylo mithalten kann. Stand jetzt natürlich. Wenn ihre Origin mal vernünftig geklärt ist, und sie als Kind vielleicht eine Ausbildung hatte, würde ich es nicht mehr störend finden. Nur Finn, der mit dem Lichtschwert kämpfen kann, bleibt für mich nach wie vor ein riesiger Fehler..

Ich beziehe mich hier natürlich nur auf 7 und 8. Bei Episode 9 hab ich mit einer mächtigeren Rey keinProblem. Dafür wurden die Weichen ja gestellt, wie von einigen hier schon erwähnt wurde. Wäre mMn eher komisch wenn sie sich in 5 Jahren mit den Jedi-Schriften nicht weiterentwickelt hätte.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.08.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@jerichocane

Ich habe da meine ganz eigene Theorie zu der dunkelen Rey und das bestätigt eigentlich auch meine Theorie zu Star Wars: Die letzten Jedi. Es gibt eine Szene in Episode 8, welche glaube ich wichtiger war als wir alle dachten..

@Duck-Anch-Amun

Danke für den mündlich gegebenen Hut laughing Ich glaube, dass die Reaktivierung garnicht so billig ist und ich glaube, dass sie auch sehr wichtig ist für einen der neuen Charaktere. Was ich auch glaube: Der Imperator wird nicht in "menschlicher" Form auftauchen, sondern vielleicht in einer Art Sith-Holocron oder als Geist, der an einen bestimmten Ort manifestiert wird.

@Optimus13

Ich wollte immer eine Fortsetzung von Episode 6 mit einer älteren Version von Leia, Luke und Han. Am liebsten wäre es mir gewesen, dass sie eine Büchertrilogie verfilmt hätten wie die Thrawn-Triologie nur eben den Alter der Originalschauspieler angepasst. Dennoch bin ich unglaublich froh, dass es Episode 7 und 8 gibt. Zugeben als ich Episode 8 zum ersten Mal gesehen habe, war ich von den teilweise übertriebenen Humor gestört, aber beim jeden Mal mehr gucken wird er besser, weil er unglaublich tolle Momente hat und ich liebe die neuen Charaktere und finde dass Kylo Ren einer der besten Bösewichte im Star Wars-Universum ist. Und wie gesagt: Eine Theorie, die ich habe, würde erklären warum sie schon teilweise die Macht beherrschen kann.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY