Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Näherer Blick auf Zorii Bliss

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Wo bleibt der Trailer? (Update)

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Wo bleibt der Trailer? (Update)
25 Kommentare - Mo, 21.10.2019 von R. Lukas
American Football und "Star Wars", das klingt vielleicht komisch, hat aber in der Vergangenheit schon gut zusammengepasst. Deshalb wird es bei "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" wieder so gemacht!

++ Update vom 21.10.2019: Jepp, Disney und Lucasfilm lieben es wirklich, die Star Wars-Fans in den Wahnsinn zu treiben. Deshalb gibt es noch einen Trailer-Teaser, bevor der finale Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers-Trailer heute Nacht endlich eintrifft.

++ Update vom 19.10.2019: Es war wirklich eine Woche zu früh. Diesen Montag bei "Monday Night Football" kommt er definitiv, der finale Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers. Unten die richtig offizielle Ankündigung!

++ Update vom 18.10.2019: Vertraue nie einem Berater... Femi Oguns entschuldigt sich für seine Falschmeldung, er sei selbst von diesem "schicken Poster" in die Irre geführt worden. Aber: John Boyega und Co. haben den Trailer schon gesehen - 16 Mal, schrieb Boyega vor drei Tagen. Zumindest scheint er zu existieren...

Daisy Ridley ist sich derweil darüber in Klaren, dass einige Fans nur die Beziehung zwischen Rey und Kylo Ren (Adam Driver) interessiert - und ob die beiden am Ende zusammenkommen oder nicht. Es mache ihr nichts aus, dass Leute Theorien dazu verfassen, sie höre sie gern, erklärt Ridley im Gespräch mit Entertainment Weekly. Und weil sie wisse, was passieren werde, werde es sehr interessant sein, die Reaktionen der Leute auf Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers zu sehen. Natürlich gebe es da diese ganze "Reylo"-Sache, mit der sich J.J. Abrams auch auseinandersetze. Es sei ein sehr komplexes Problem und kein Witz, denn es gehe um toxische Beziehungen. Im Film werde es sehr gut und nicht nur oberflächlich behandelt, versichert Ridley.

++ Update vom 16.10.2019: War wohl nix mit dem Trailer am Montag - oder hat man sich womöglich nur in der Woche vertan?! Entertainment Weekly entschädigt uns mit einem neuen Bild von Keri Russell als Zorii Bliss, die bei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers wieder mit ihrem Felicity-Schöpfer J.J. Abrams vereint ist.

Sie habe eine etwas bewegte Vergangenheit und vielleicht ein paar fragwürdige Moralvorstellungen, sei aber wirklich eine alte Freundin von Poe, sagt Oscar Isaac über den Charakter. Ihr Auftritt diene dazu, deutlicher zu machen, wer er gewesen sei, auf eine sehr intime und vertraute Art und Weise. Die Situation sei kompliziert, und Zorri stehe weder auf Seiten der Ersten Ordnung noch des Widerstands.

++ Update vom 13.10.2019: Auch John Boyega selbst hat auf Instagram dieses Bild von Finn, Rey (Daisy Ridley) und Poe Dameron (Oscar Isaac) gepostet, was man als Bestätigung für den morgigen Trailer-Release ansehen könnte.

++ News vom 11.10.2019: Am 18. Dezember ist es so weit! Etwas mehr als zwei Monate bleiben noch bis zum Kinostart von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, dem Film, der die gesamte "Skywalker-Saga" beenden soll. J.J. Abrams hat sich dieser Mammutaufgabe angenommen, und nachdem es sowohl auf der Star Wars Celebration als auch auf der D23 Expo Material zu sehen gab, wartet die Welt auf den finalen Trailer, der noch kommen müsste. Das soll schon sehr bald geschehen, nämlich nächsten Montag, wenn wir Femi Oguns, dem Agenten von John Boyega, glauben können!

Er bezeichnet es als offiziell und untermauert es auf Instagram mit einer Grafik, die Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und das "Monday Night Football"-Logo miteinander kombiniert. Sinn ergäbe es, da bereits die beiden vorangegangenen Teile der Sequel-Trilogie, Star Wars - Das Erwachen der Macht und Star Wars - Die letzten Jedi, während der montäglichen NFL-Live-Übertragungen neue Trailer oder TV-Spots bekommen haben. Diese Marketingstrategie scheinen Disney und Lucasfilm also beizubehalten.

Neben Boyegas Finn kehren in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Daisy Ridley als Rey, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix zurück, ebenso Mark Hamill als Luke Skywalker, Anthony Daniels als C-3PO, Billy Dee Williams als Lando Calrissian und Carrie Fisher posthum als General Leia Organa. Einige neue Gesichter sind auch an Bord: Keri Russell als Gaunerin Zorii Bliss, Naomi Ackie als Jannah (siehe unten), eine Verbündete des Widerstands, Richard E. Grant als Allegiant General Pryde, ein hochrangiges Mitglied der Ersten Ordnung, und Dominic Monaghan in einer noch geheimen menschlichen Rolle.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

The next @starwarsmovies trailer out Monday. It's official.

Ein Beitrag geteilt von Femi Oguns MBE (@mrfemioguns) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von John Boyega (@johnboyega) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2019 21:38 Uhr | Editiert am 13.10.2019 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Den Trailer werd ich mir nicht ansehen aus Gründen der Spoilervermeidung, auch wenn bei SW eh nie groß welche gezeigt werden. Schlimm genug, dass ich beim Kinobesuch von Joker den D23-Trailer sehen musste...^^

Aber der war echt geil und der Star Wars Hype steigt bei mir merklich an.

Es ist echt komisch, vor den Filmen bin ich extrem gehyped, die Kinosichtung gefällt mir super, aber ein paar Wochen/Monate, nach dem ich die Filme im Kino gesehen habe, bin ich dann doch eher enttäuscht (zumindest bei SW7 und 8), aber vor dem nächsten Film dennoch wieder total gehyped...^^

Naja egal. xD

Das Poster zum Film mit Rey und Kylo und Palps im Hintergrund hab ich mir übrigens eben bestellt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2019 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich kann die Aussage von Manisch nachvollziehen und sehe es ähnlich. Natürlich muss man sich nicht in den Kommentaren wegen irgendwelchen Glaubensfragen niederschreiben. Aber es wird ein Trailer angekündigt zu einem der größten Filmfranchises der Welt und es gibt doch relativ wenig Kommentare. Insbesondere wenn man das mit früheren Star Wars Releases vergleicht.

Die große Spannung und Aufregung ist bei vielen Menschen wohl einfach nicht mehr so präsent (bei mir ebenfalls) und der Film wird über die Mund-zu-Mond-Propaganda punkten müssen und mehr als solide Ergebnisse erzielen zu können.


Avatar
Jool : : Odins Sohn
11.10.2019 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

RonZo: Stimmt, Giants @ Patriots war mir dann schon lieber - vor allem mit dem richtigen Ausgang tongue-out

Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.10.2019 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich weiß ja nicht wie dicke Bob Iger mit Roger Goodell ist aber wahrscheinlich tut Disney der NFL damit einen gefallen... Wer will denn schon Lions @ Packers sehen?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.10.2019 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude (:

Mein Eindruck ist einfach, dass bei einer Trailer-Ankündigung z.B. für Endgame mehr los war, oder generell in der dortigen "Vorberichterstattung". Oder wie Optimus13 andeutet, bei vorherigen SW-Filmen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2019 14:55 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nachdem Manisch nun zum zweiten (?) Mal einen solchen Kommentar verfasst hat, fühlte ich mich fast genötigt was dazu zu schreibenwink
Allerdings hat MrBond mir die Worte aus dem Mund genommen, Hut dafür.
Wie schon in der Avatar News geschrieben: wenn Kommentare auf MJ eine eindeutige Messmethode sind, werden die Avatar-Filme (Immerhin DER BEGINN ETWAS GROSSEM NIE DAGEWESENEN) unendlich baden gehen.
Ansonsten: "Hier bitte MrBonds Kommentar einfügen"

Btw: wenn der Trailer erscheint werd ich ihn mir sowieso ansehen und dann auch gerne mitdiskutieren. Vor einem Trailer kann ich meine Augen leider nicht verschließen. Allerdings werd ich weiterhin versuchen sonstigen Spoilern komplett aus dem Weg zu gehen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.10.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Da bin ich ganz bei Dir. Ich empfinde es auch eher als positiv, dass nicht zum tausendsten Mal der selbe Teig durchgekaut wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.10.2019 14:44 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Der Erfolg einer News manifestiert sich nicht in der Anzahl der Kommentare (wenn kommentiert wird, ist es sowieso immer dasselbe "Ich mag die neuen Filme" - "Aber ich hasse die neuen Filme" Geheule). Ich halte mich aus den Kommentaren raus, weil ich so wenig, wie möglich über den Film erfahren will und schaue mir daher auch keine Trailer an. "Fehlendes Interesse" scheint also eventuell keine statistisch signifikante Kausalität zu sein. Vielleicht kann MJ Abhilfe leisten und schreiben, wieviele User die News angeklickt haben. Das scheint mir eine bessere Messmethode zu sein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.10.2019 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ja, mit Blick auf die vergleichsweise Leere diverse Kommentarspalten muss sich SW noch ein wenig ins Zeug legen, um das allgemeine Interesse anzufeuern laughing

Ich meine, es soll schließlich DAS GROSSE FINALE EINER 9-TEILIGEN SAGA sein...

AfD-Verbot (:

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.10.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich weiß noch gut, wie gehypt ich damals auf den Trailer zu Episode VII war. Diese Ankündigung aber lässt mich lediglich die Achseln zucken. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY