Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Brennende Fragen beantwortet

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen! (Update)

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen! (Update)
32 Kommentare - Do, 09.01.2020 von Moviejones
Wie viel Colin Trevorrow steckt noch in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"? Und warum so wenig Rose Tico? Wurde der finale Shot wirklich recycelt? Und hätte eine Zweiteilung des Films geholfen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.01.2020: Eine weitere interessante Hintergrundinfo zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers kommt von Patrick Tubach, Visual Effects Supervisor von Industrial Light & Magic. Es geht um den unerwarteten Flashback mit Luke und Leia (wer den Film gesehen hat, weiß, was gemeint ist).

Während Luke dabei von einem digital verjüngten Mark Hamill dargestellt wurde, brauchte man für Leia jemanden als Körperdouble - Carrie Fishers Gesicht wurde derweil mittels Die Rückkehr der Jedi-Ritter-Outtakes nachgebildet und dann am Rechner eingefügt. J.J. Abrams entschied sich für die naheliegendste Darstellerin: Billie Lourd, Fishers Tochter, die in der Sequel-Trilogie auch Lieutenant Connix spielt, spielt hier ihre eigene Mutter!

++ News vom 08.01.2020: Lange wird es nicht mehr dauern, bis Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (Box-Office-Zwischenstand: 927,5 Mio. $) die Milliarde vollgemacht hat. Aber die 2,1 Mrd. $ von Star Wars - Das Erwachen der Macht sind wohl utopisch, und ob die 1,3 Mrd. $ von Star Wars - Die letzten Jedi erreicht werden können, muss sich auch erst noch zeigen. Überhaupt stieß das Finale der "Skywalker-Saga" auf ein sehr geteiltes Echo. Ein Kritikpunkt: Es war einfach zu viel auf einmal.

Deshalb hat man sich laut Filmeditorin Maryann Brandon auch dafür entschieden, die Hintergründe von Imperator Palpatines (Ian McDiarmid) überraschender Rückkehr nicht allzu sehr zu vertiefen. Ursprünglich sollten nämlich ein paar mehr Informationen dazu gegeben werden, was ihn am Leben gehalten habe, erklärt sie. Doch damit wäre man vom Thema abgeschweift. Auch schafft Brandon das Gerücht aus der Welt, der letzte Shot mit Rey (Daisy Ridley), wie sie auf Tatooine den Zwillingssonnen entgegenblickt, sei derselbe wie der, bei dem sie auf Pasana den angreifenden TIE-Fighter von Kylo Ren (Adam Driver) erwartet. Ein Twitter-User hatte eine gewisse Ähnlichkeit bemerkt und daraufhin spekuliert, das Material sei "recycelt" worden. Aber nein, sagt Brandon, jede Szene wurde für sich gefilmt, speziell für die jeweilige Sequenz, wenn auch in derselben Wüste.

Weil der Film so vollgestopft ist, wünschte Chris Terrio, der zusammen mit J.J. Abrams das Drehbuch geschrieben hat, man hätte ihn zweiteilen können. Das gibt er ganz offen zu. Es stecke eine Menge Handlung in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, und als Autor wolle man immer, dass die Szenen der Handlung mehr Raum zum Atmen lassen. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, den Film zu splitten, wäre es sein Traum gewesen, so Terrio. Man hätte ewig für diese Charaktere schreiben können, und so viel Hintergrundgeschichte habe auf der Strecke bleiben müssen. Aber George Lucas habe immer gesagt, es sollten neun Filme sein. Das sei der natürliche Umfang der Saga gewesen, sodass es nie über einige anfängliche Diskussionen hinausgegangen sei. Als Autor breche es einem natürlich das Herz, Dinge weglassen zu müssen, von denen man glaube, dass sie der Story mehr Tiefe und Nuancen und den Charakteren mehr zu tun gegeben hätten. Wenn er für sich selbst und nicht fürs Studio spreche, wünschte er in der Tat, es hätte einen Teil 1 und einen Teil 2 geben können.

Etwas anderes wurde von Disney und Lucasfilm ebenfalls abgelehnt: eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können, wie sie zuvor noch nicht erforscht worden sei. Insbesondere die Dynamik zwischen diesen zwei Männern im Krieg, die sich ineinander hätten verlieben können, meint Isaac. Er habe auch versucht, ein wenig in diese Richtung zu drängen, doch die "Disney-Overlords" seien nicht bereit dazu gewesen.

Des Weiteren wäre noch zu klären, inwieweit es die ursprüngliche Vision von Colin Trevorrow, der anfangs als Regisseur für Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers vorgesehen war, bevor Abrams übernahm, und seinem Co-Autor Derek Connolly in den Film geschafft hat. Schließlich haben sie einen "Story by"-Credit erhalten - irgendetwas müsste doch also noch Berücksichtigung gefunden haben, oder? Nicht wirklich, sagt Terrio. Abrams und er seien beide ein bisschen abergläubisch, wenn es darum gehe, mit Material zu starten, das sie in eine andere Richtung führen könnte als die, die sie normalerweise einschlagen würden. Daher habe man nicht mit dem früheren Drehbuch begonnen, wenngleich man gewisse Elemente daraus genutzt haben könnte, ohne sich dessen bewusst zu sein. Terrio stellt klar: Sie haben keine schlechte Beziehung zu Trevorrows Material, sondern einfach nur nicht dort angesetzt. Intrigen suche man hier vergeblich.

Eine letzte Sache noch: Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte. Terrio zufolge war es keineswegs die Absicht der Macher, sie zu vernachlässigen - es soll technischen Problemen geschuldet sein. Einer der Gründe, warum Rose weniger Szenen habe, als sie hätte haben sollen, habe mit der Schwierigkeit zu tun, Carrie Fishers Material so zu nutzen, wie man es gern gewollt hätte. Rose habe der "Fixpunkt" in der Rebellen-Basis und bei Leia sein sollen. Der Gedanke dahinter sei gewesen, dass man Leia nicht ohne einen der Hauptcharaktere in der Basis zurücklassen könnte, also habe man sie und Rose zusammengesteckt. Als sich der Prozess dann entwickelt habe, habe sich herausgestellt, dass manche der Szenen mit Rose und Leia nicht den Standard des Fotorealismus erfüllten, den man sich erhofft hatte. Diese Szenen seien leider aus dem Film entfallen.

Das Letzte, was man getan habe, sei vorsätzlich zu versuchen, Rose an den Rand zu drängen, versichert Terrio. Sie verehren den Charakter, und sie verehren Tran, betont er - so sehr, dass sie sie mit ihrer liebsten Person in dieser Galaxis verankert haben, General Leia. Und dennoch lässt sich kaum bestreiten, dass Rose Besseres verdient hätte. Crazy Rich-Regisseur Jon M. Chu wüsste zum Glück eine Lösung: eine Rose-Tico-Serie auf Disney+! Und er bietet Disney via Twitter an, dabei Regie zu führen...

Quelle: Awards Daily
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.01.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach dem Lesen dieser Nachricht bin ich noch ein Stück mehr froh, dass diese Sequel-Trilogie vorbei ist. Ohne Hand und Fuß, ohne Kopf, ohne Ziel.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2020 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

die Hintergründe von Imperator Palpatines (Ian McDiarmid) überraschender Rückkehr nicht allzu sehr zu vertiefen. Ursprünglich sollten nämlich ein paar mehr Informationen dazu gegeben werden, was ihn am Leben gehalten habe, erklärt sie.
Ich hätte ja gerne gesehen wie der Imperator überlebt hat, kann aber locker damit leben, dass es nicht getan wurde, da es die die Geschichte nicht verändert hat und es wie MrBond ja sagt zum Diskutieren einlädt. Seither gilt ja die Regel: wenn man die Figur nicht sterben sieht, ist sie auch nicht tot^^ Nee im Ernst, Palpatine ist mächtig, Palpatine hatte wie nun offenbart auch während Episode 6 einen Plan B-C und die Macht erlaubt viele Dinge.
Wird erwähnt wie Drath Maul in diesen Serien überlebte? Wenn ja, habt ihr hier ja vielleicht eure Erklärung ;)
Da im Film ja sogar erklärt wird, dass die ganze Zeit er hinter Snoke stand und die Stimmen in Kylos Kopf war und er somit für die Verbindung zwischen Kylo und Rey zuständig war, find ich auch nicht, dass man es aus dem Hut zaubert, sondern belegt. Und da Palpatine in den ach so heiligen Legends ja ebenfalls überlebte, müsste man ja froh sein, dass Disney sich daran orientierte ;)

Weil der Film so vollgestopft ist, wünschte Chris Terrio, der zusammen mit J.J. Abrams das Drehbuch geschrieben hat, man hätte ihn zweiteilen können.
Ich denke es reicht, wenn man ihn einfach ne halbe Stunde länger gemacht hätte. Ich versteh ja nicht, weshalb man sich so vor langen Laufzeiten fürchtet. Und wenn ein Film dann mal länger ist wie Endgame, besteht die Hälfte der Kommentare aus Pinkel-Kommentaren.
Ne halbe Stunde hätte dem Film gut getan, da der Beginn doch bisschen zu hektisch war und es viele Schnitte und Settings gab. Weshalb dies aber z.B. niemand bei Aquaman ärgerte, bleibt ein Geheimnis ;)

eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält.
Richtige Entscheidung von Disney und da frag ich mich echt, weshalb dies ne verpasste Gelegenheit sein soll. Dürfen Männer nicht einfach mal Kumpels sein? Gerade da sowohl in Episode 7 als auch in 8 nirgends auch ne Andeutung gemacht wurde! Heute wären wohl auch einige Leute beleidigt, dass Han mit Leia und nicht mit Luke zusammen kommt. Und Fans von Poe/Finn sind wohl auch die, die Fantasien über Harry/Malfoy oder Jon/Robb haben.
Zudem kommt, dass Episode 8 etwas anderes etablierte, was mich zu Rose führt:

Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte.
Tja, Schuld sind hier in erster Linie die Fans selbst! Da bleib ich dabei, auch wenn man uns hier ne glaubhafte Erklärung gibt. Seit Jar Jar wurde keine Figur mehr so gehatet, die Idioten haben sogar die Schauspielerin attackiert und diese hat ihre Social Media Konten löschen müssen. Der erste Auftritt zeigt ja wie gut Applaus der Schauspielerin tat!
Aber es handelt sich eben um Star Wars und da wiederhole ich mich: niemandem kann man Recht geben. Die einen haten Rose und Johnson für den Charakter, die anderen haten nun Abrahms weil Rose nicht oft genug vorkommt.
Da die Schauspielerin aber bei den Pressetouren immer dabei war, glaub ich ihnen sogar, dass es da mehr Material gibt, welches nicht verwendet werden konnte, weil es nicht zum Leia-Material passte.
Ich gebe Pantalaimon deshalb Recht: Vernachlässigt wurde nach meiner Meinung nicht ihre Präsenz im Film, sondern ihre Interaktion mit Finn, der fast die ganze Zeit an einem anderen Ort ist.

Crazy Rich-Regisseur Jon M. Chu wüsste zum Glück eine Lösung: eine Rose-Tico-Serie auf Disney+! Und er bietet Disney via Twitter an, dabei Regie zu führen...
Nö, dann will ich auch ne Disney+-Serie über diesen lustigen Alien-Schrauber.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@trunxx

Ja, das wäre im Film ein Satz gewesen, vllt sogar 2.

Das ist für mich auch nicht das Problem, good old Palpy kann ja wirklich 30 Jahre auf Execol "gecampt" haben und "irgendwie" die Explosion des 2. Todesserns überlebt haben. Aber immer so argumentieren, wie es gerade passt, ist ja auch keine Lösung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
08.01.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin

Die Idee eines geklonten Imperators für die Dark Empire Comics wurde zusammen mit George Lucas 1988 entwickelt, GL ist ja bekannt sich selbst gerne mal zu revidieren -)

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Aber George Lucas habe immer gesagt, es sollten neun Filme sein.

George Lucas hat auch immer gesagt, Palpatine ist tot!

ja was jetzt?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
08.01.2020 15:13 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Sternenzerstörer konnten nicht starten weil das Navi nicht funzt... cry

über solche dämlichen Plotholes sollten die uns mal aufklären oder warum man Mustafar nicht als Mustafar erkennen konnte wo Kylo den Wayfinder gefunden hat oder wer um Himmels Willen diese besch... Idee hatte den Dolch als Schlüssel ins Drehbuch schreiben dessen Funktionsweise mehr als abstrakt ist.

...und so viel Hintergrundgeschichte habe auf der Strecke bleiben müssen. Aber George Lucas habe immer gesagt, es sollten neun Filme sein. Das sei der natürliche Umfang der Saga gewesen...

Das wussten alle Beteiligten seit 2012 also zählt diese Ausrede mal gar nicht und an ein etabliertes Franchise kann man nicht so rangehen wie 1977 und die Geschichte Teil für Teil entwickeln, das konnte GL schon bei den Prequels nicht mehr.

Da haben ein paar planlose Produzenten eine stümperhafte ST zusammengedreht so muss man das leider feststellen.
Alles was für den Abschluß der Saga wichtig gewesen wäre fehlt und nicht nur im letzten Film, wir haben die 3 Helden (Luke, Leia,Han inkl. Chewie) nicht mehr zusammen gesehen, wir haben keine neue Republik gesehen die ja eigentlich existierte und neue Welten & Fahrzeuge wurden spärlicher als notwendig in Szene gesetzt.
Dann Besetzungen von Darstellern wo ich mich nur frage:
Saß da die Geldbörse zu locker in der Tasche oder welchen Sinn hatte das ?
Max von Sydow, Keri Russel, Benicio Del Toro, Lupita Nyongo (sorry aber Maz hätte wirklich jede/jeder Darstellen können).

TROS bleibt am Ende ein Einzelfilm der sich nur schwer an seine Vorgänger anknüpf und diese sogar unwichtig erscheinen lässt

Um mal den Collider George Lucas zu zitieren: At the very end, Star Wars dies!

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.01.2020 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Eine Zweiteiung hätte ich in diesem Fall sogar gut gefuden. Oder sie hätten wenigstens die Laufzeit um 20-30 Minuten verlängert, das hätte den Film sicher auch schon etwas entschleunigt und hätte zumindest etwas mehr Zeit für Hintergrundgeschichten geboten.

Zwei küssende Frauen:

Auch wenn die Szene am Ende etwas aufgesetzt gewirkt haben mag. Aber wer hätte denn vor ein paar Jahren gedacht das so etwas überhaupt möglich ist? Noch dazu in einem großen Bockbuster und in einem Star Wars Film (Von Disney wohlgemerkt)? Vielleicht ist es ein kleiner Schritt das in Zukunft auch in großen Blockbustern normal damit umgegangen werden kann.

Rose:

Hab ich auch nicht vermisst, bzw. war ihre kleine Nebenrolle in Ordnung so. Ein überlüssinger Charakter aus Episode VIII.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich der "beste" der drei neuen Teile. Dennoch blieb der Film für mich als SW Fanboy weit hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht hätte ich nicht vor der Reihe das Hörspiel "Erben des Imperiums" anhören sollen..scorn

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Dass Rose zur Nebenfigur degradiert wurde, hat auch mich zutiefst gefreut, da ich ihre Rolle in Episode 8 überhaupt nicht ausstehen konnte. Mir erschloss sich der Sinn ihres Charakters auch nie. Wozu war sie überhaupt dabei? Und dann noch so nervig und aufdringlich? Ihre Rolle hat der Episode 8 in meinen Augen nichts wertvolles hinzugefügt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Kayin

Wann hat es bei J.J. Abrams jemals einen "Directors Cut" gegeben? Ich schätze, daraus wird nichts. Die Informationen zu Palpatines Überleben werden vermutlich in irgendeinem Roman oder Comic enthüllt werden, ähnlich wie bei C3POs rotem Arm.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Rose Tico war eine meiner Lieblingsfiguren in "Die letzten Jedi", und ich hätte ihr und Finn wirklich eine schöne leise Romanze gewünscht. Leider ist davon in "Der Aufstieg Skywalkers" kaum etwas übrig geblieben. Tatsächlich aber hat Rose in Episode IX als Nebenfigur ungewöhnlich viele Szenen. Sie ist fast immer dabei, wenn die Widerstandsbewegung in den Fokus rückt. Vernachlässigt wurde nach meiner Meinung nicht ihre Präsenz im Film, sondern ihre Interaktion mit Finn, der fast die ganze Zeit an einem anderen Ort ist.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Etwas anderes wurde von Disney und Lucasfilm ebenfalls abgelehnt: eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können, wie sie zuvor noch nicht erforscht worden sei.

Zum Glück ist es dazu nicht gekommen. Ich bin der letzte, der etwas gegen Homosexualität hat, aber die hätte wirklich zu sehr gekünstelt bzw. "auf Teufel komm raus" gewirkt auf mich. Man hat auch so gesehen, dass die Beiden offensichtlich sehr gut miteinander auskommen. wink

Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte.

Komisch, jeder, mit dem ich über den Film gesprochen habe, fand es gut (ich übrigens auch), dass diese in Episode VIII überaus nervige Figur in Episode IX quasi bedeutungslos geworden ist.

@Kayin:

#releasetheabramscut tongue-out

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2020 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Deshalb hat man sich laut Filmeditorin Maryann Brandon auch dafür entschieden, die Hintergründe von Imperator Palpatines (Ian McDiarmid) überraschender Rückkehr nicht allzu sehr zu vertiefen."

Mein aufrichtiges Dankeschön für diese Entscheidung. Gibt es mir doch das Gefühl, die Gründe meiner eigenen Fantasie zu überlassen (früher wäre das ein Thema für den Schulhof gewesen).

"...eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können, wie sie zuvor noch nicht erforscht worden sei."

Joar... der Film wäre in Singapur dann wohl komplett auf dem Index gelandet. Also jetzt mal ehrlich, wann kommen denen denn ständig diese Ideen? "So, Story fertig... aber irgendwas fehlt noch... hm... jup, Männer dürfen heutzutage nicht mehr einfach nur Kumpels sein, sondern müssen beim kleinsten Anzeichen einer "Zuneigung" auf jeden Fall auch eine sexuelle Beziehung anstreben!"... Herrje, stellt sich bei Bad Boys jetzt btw. auch heraus, dass die beiden schwul sind?

"Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte."

Und übrigens: Hordenweise Fans beklagten sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Ahmed Bests Jar Jar Binks, der in Star Wars - Angriff der Klonkrieger eindeutig zu kurz kommt, nachdem er in Star Wars - Die dunkle Bedrohung noch zu den Hauptakteuren zählte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@paulledger @Drgonzo

wink

Ich sage ja, der JJA cut ist ein völlig anderer als der von Disney herausgebrachte theatrical cut. Wie gesagt, in naher Zukunft werden wir dazu mehr erfahren. Ob es einen extended cut oder gar JJA cut geben wird, das steht in den Sternen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The emperor doesnt come back to life"

@ Winter:

tja. Imperatorin Kennedy, war wohl schwer von Begriff. Sonst hätte sie Imperator ja nicht ausgraben müssen smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY