Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Ist das der Plot von "Star Wars 8"?

"Star Wars - Die letzten Jedi": Hat sich Rian Johnson verplappert?

"Star Wars - Die letzten Jedi": Hat sich Rian Johnson verplappert?
18 Kommentare - Mi, 05.07.2017 von N. Sälzle
Regisseur Rian Johnson sind womöglich ein paar Informationen zu viel herausgerutscht und keiner hat’s gemerkt. Diese Theorien zu "Star Wars - Die letzten Jedi" sind jedoch nicht zu verachten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Hat Rian Johnson tatsächlich bereits vor Monaten den Plot von Star Wars - Die letzten Jedi rausgehauen? Glaubt man einer Theorie, die derzeit durch das Netz geistert, dann gab der Regisseur bereits vor Monaten drei große Handlungsbögen des kommenden Star Wars-Streifens bekannt. Deshalb an dieser Stelle noch einmal eine ausdrückliche Spoiler-Warnung!

Bereits im Februar hatte Collider die Möglichkeit, ein Interview mit Johnson zu führen, in dem Johnson preisgab, von welchen Filmen er sich inspirieren ließ, als er das Drehbuch zu Star Wars - Die letzten Jedi verfasste. Überraschenderweise könnte es sein, dass die Titel bereits mehr verraten, als ihm zu diesem Zeitpunkt bewusst war, denn findige Star Wars-Fans habe sich die Inspirationsquellen einmal genauer angesehen.

Bei dem ersten Film handelt es sich um Three Outlaw Samurai von Regisseur Hideo Gosha, der die Geschichte eines einsamen Samurais erzählt, der dank seiner großartigen Kampfkünste seine Feinde auf brutale Weise tötet. Nerdist weist daraufhin, dass dies einer Szene gleichkommt, die an die Vader-Szene am Ende von Rogue One - A Star Wars Story erinnern könnte: Kylo Ren (Adam Driver) soll seine Ritter von Ren entsenden, um Luke Skywalker (Mark Hamill) zu töten, während er selbst gedenkt, Rey (Daisy Ridley) zu entführen. Doch Luke metzelt sich dank der Macht durch die Ritter von Ren und begibt sich dann auf einen Rachefeldzug gegen Snoke.

Für einen weiteren großen Teil des Plots soll sich Johnson bei Twelve O’Clock High von Henry King bedient haben, ein Film aus dem Jahre 1949, der von einer Selbstmordmission während des Zweiten Weltkriegs handelt, bei der Ziele in Deutschland und im besetzten Frankreich ausgeschaltet werden sollten. Glaubt man den aktuellen Theorien, sehen sich Poe Dameron (Oscar Isaac) und Admiral Holdo (Laura Dern) einer ebensolchen Mission gegenüber - die sie in Anbetracht der Tatsache, dass Star Wars - Die letzten Jedi ein weit düsterer Film als Star Wars - Das Erwachen der Macht werden soll, das Leben kosten könnte.

Der Klassiker Über den Dächern von Nizza von Alfred Hitchcock soll die Vorlage für die Story um Finn (John Boyega) und den Planeten Canto Bight gewesen sein. Im Hitchcock-Streifen spielt Cary Grant den ehemaligen Dieb John Robie, der versucht, sein Leben zum Besseren zu wenden. Doch stattdessen wird er von allen anderen nach wie vor verspottet. Um zu beweisen, dass er mit seiner finsteren Vergangenheit abgeschlossen hat, jagt er einen anderen Dieb.

Überträgt man dieses Konzept auf Star Wars - Die letzten Jedi, so die Theorie, haben wir Finn, der beweisen will, dass er die besten Absichten hat und dabei Jagd auf den bislang nur als DJ geführten Charakter von Benicio Del Toro macht. Da die Inspirationsquelle inklusive Romanze in die Kinos kam, hofft der ein oder andere nun auch auf eine Romanze für Finn.

Wenngleich sich erst ab dem 14. Dezember bestätigen wird, ob diese Theorien korrekt sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt eine gewisse Logik dahinter sicherlich nicht leugnen. Ob Johnson also doch ein paar Infos zu viel herausgerutscht sind?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.07.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

...hofft der ein oder andere nun auch auf eine Romanze für Finn

Wie wärs mal, die obligatorische Romanze mal wegzulassen? Meistens nervt das nur, siehe Episode II. Aber wir sind ja bei Disney, da müssen alle Zielgruppen angesprochen werden. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Glaubt man den aktuellen Theorien, sehen sich Poe Dameron (Oscar Isaac) und Admiral Holdo (Laura Dern) einer eben solchen Mission gegenüber - die sie in Anbetracht der Tatsache, dass Star Wars - Die letzten Jedi ein weit düsterer Film als Star Wars - Das Erwachen der Macht werden soll, das Leben kosten könnte.

In Anbetracht dessen, dass man Poe ja schon in SWVII sterben lassen wollte, würde man ja zumindest konsequent dieses Ziel weiterverfolgen.

Auch die restlichen möglichen Plotinfos wären im Prinzip das, was man wohl auch erwarten würde. Mal sehen was sich davon bewahrheitet.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.07.2017 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also, ich finde das klingt alles nicht schlecht, bis auf die Dächer von Nizza Storyline. Ich mag den Hitchcock Film, jedoch passt mir diese nicht mit den anderen beiden eher düsteren Ideen zusammen. Aber ich bin gespannt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY