AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Gerüchte mehren sich

"Star Wars - Episode IX": Kehrt diese "Star Wars"-Ikone zurück? (Update)

"Star Wars - Episode IX": Kehrt diese "Star Wars"-Ikone zurück? (Update)
20 Kommentare - Mi, 20.06.2018 von N. Sälzle
Kommt er etwa wieder? Erneut tun sich Gerüchte auf, dass ein alter Bekannter in "Star Wars - Episode IX" endlich wieder in Erscheinung tritt. Ob da was dran ist?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 20.06.2018: Während eine Rückkehr von Billy Dee Williams gar nicht so abwegig erscheint, sorgt die Ungewissheit um Carrie Fisher und ihre Leia mal wieder für einige Schlagzeilen. Nach wie vor ist nicht so ganz klar, wie mit Fishers plötzlichem Tod und einem oder keinem Auftritt von Leia Organa in Star Wars - Episode IX umgegangen wird. Disney und Lucasfilm schweigen zu dem Thema, wenngleich eine CGI-Auferstehung bereits ausgeschlossen wurde.

Doch Todd Fisher, der Bruder der Darstellerin, tut bei Variety ein weiteres Mal seine Meinung kund, dass seine verstorbene Schwester einfach in den Film gehört. Wenn Yoda in Star Wars - Die letzten Jedi zurückgekommen ist, warum könne sie das dann nicht auch? Im ersten Film sage Obi-Wan (Alec Guinness), dass er stärker als je zuvor zurückkehren werde, wenn er sterbe. Das fühle sich ganz nach Carrie an. Sie werde niemals völlig verschwinden.

Wie er sich eine solche Rückkehr vorstellt, erwähnt Todd Fisher aber nicht. Selbst nach unzähligen Diskussionen kamen die Fans bislang zu keinem Ergebnis, das Carrie Fisher in Star Wars - Episode IX beinhalten würde - jedenfalls nicht ohne das ausgeschlossene CGI-Verfahren.

++++

Über Star Wars wird ständig viel geredet. Es ist ja schließlich auch eine Menge dazu im Umlauf: Filme im Kino und auf Blu-ray, Gerüchte zu mehreren Serien, Gerüchte zu mehreren Filmen, darunter die aktuell angekündigten Projekte von Rian Johnson und den Game of Thrones-Schöpfern David Benioff und D.B. Weiss.

Und wie steht es um den Abschluss der Sequel-Trilogie? Auch da gibt es einiges zu berichten, wovon allerdings nur das Wenigste Hand und Fuß hat. Gerade bei der vermeintlich geleakten Story sollte man Vorsicht walten lassen. Aber auch bei dem neuesten Gerücht, das so neu gar nicht ist. Und obwohl die Quelle gar nicht sooo unseriös erscheint und schon manches Mal richtig lag.

Diesmal will Fantha Tracks aus zwei unabhängigen Quellen erfahren haben, dass Billy Dee Williams als Lando Calrissian in Star Wars - Episode IX zurückkehrt. Der fehlt schließlich noch in den aktuellen Filmen, wenngleich Donald Glover in Solo - A Star Wars Story natürlich eine jüngere Version des umtriebigen Glücksspielers und Geschäftsmanns darstellt. Bislang ist dessen Schicksal auf der Kinoleinwand ja noch gänzlich ungeklärt, von daher würde sich ein Auftritt anbieten. Auch weil die Möglichkeiten, die alte Darstellerriege zurückzuholen, inzwischen recht begrenzt sind.

Carrie Fisher verstarb nach den Dreharbeiten zu Star Wars - Die letzten Jedi, und Harrison Ford stürzte ja in Star Wars - Das Erwachen der Macht in den Tod. Mit Mark Hamill hat man es sich eventuell verscherzt. Nicht nur ließ man Luke Skywalker sterben, Hamill äußerte sich dem gegenüber, wie mit seinem Charakter in der jüngsten Episode verfahren wurde, auch dauerhaft kritisch.

Ist dies alles noch nicht ausschlaggebend genug, so könnten andere Berichte die Rückkehr von Williams weiter untermauern. Bereits vor einigen Wochen geisterten Meldungen durchs Netz, denen zufolge der mittlerweile 81-Jährige begonnen haben soll, seine Ernährung umzustellen und dreimal die Woche zu trainieren. Um fit auszusehen, wenn Star Wars - Episode IX am 19. Dezember 2019 ins Kino kommt?

Quelle: Fantha Tracks
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich bin ich den neuen teilen nicht so unaufgeschlossen gegenüber aber.l..das war dann doch der erste gedanke der kam. Vielleicht schafft es jj ja doch noch die triologie versöhnlich abzuschliessen.

Gute ansätze sind ja durchaus vorhanden.

#niewiederistjetzt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@downset666
Nee, Chewie bekommt ein Happy-End, verheiratet mit einem Porg und 3 Poorgies lebt er glücklich und zufrieden bis zu seinem Tod. Das Potenzial an dieser Familiengeschichte hat Disney schon erkannt und demnächst wird eine Star Wars-Story-Trilogie zu Chewie und dessen Familie veröffentlicht. Ziel ist aber eindeutig ein noch schlechteres Produkt als George Lucas Weihnachtsspezial zu produzieren. Weil Hamill auch nur rumheult, ist er vertraglich gebunden auch dort wieder während seines Sommerurlaubs aufzutreten.

Bei Lando ist doch klar, dass er der Vater des Gauners DJ aus Episode 8 ist. Wenn Disney was gelernt hat, dann dass es ein Fehler war, dass Rey nicht die Tochter von Obi-Wan, Luke, Han oder Yoda war - deshalb wird nun schnell wieder die "jeder ist mit jedem verwandt"-Kiste ausgepackt.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
19.06.2018 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Wird wohl eher ein Cameo, wo er in irgendeiner Spelunke in der Ecke Sabaac spielt, einen Spruch ablässt und das wars. Hoffentlich.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 08:48 Uhr | Editiert am 19.06.2018 - 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@downset666:

Stimmt, es müssen in e9 ja noch r2 und 3po verschrottet werden, chewie mit dem falken im flammen aufgehen und lando muss auch noch irgendwie unter die erde, damit die triologie vernünftig abgeschlossen werden kann. (ironie off)

Das mag natürlich sehr schwarzmalerisch klingen, aber ich war selbst drauf und dran einen ähnlichen Post zu schreiben. Denn mein erster Gedanke war: "Na toll, dann können sie Calrissians Geschichte auch schön versauen und ihn sinnfrei sterben lassen".

Aber da ich ein eher positiv denkender Mensch bin, hoffe ich, dass man wenigstens hier ein etwas netteres Ende für den charmanten Gauner zeichnen wird^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 07:56 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Stimmt, es müssen in e9 ja noch r2 und 3po verschrottet werden, chewie mit dem falken im flammen aufgehen und lando muss auch noch irgendwie unter die erde, damit die triologie vernünftig abgeschlossen werden kann. (ironie off)

#niewiederistjetzt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY