Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Antworten auf Trailer-Fragen

"Star Wars"-Finale: J.J. Abrams packt aus, George Lucas mit an

"Star Wars"-Finale: J.J. Abrams packt aus, George Lucas mit an
28 Kommentare - Mo, 15.04.2019 von Moviejones
Wer hätte das gedacht, George Lucas wurde im Hinblick auf "Star Wars - The Rise of Skywalker" konsultiert! Sagt J.J. Abrams, der auch noch weitere Auskünfte gibt, unter anderem den Titel betreffend.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Star Wars Celebration ist vorüber, der erste Trailer zu Star Wars - The Rise of Skywalker ist da. Und er endet mit einer faustdicken Überraschung: Imperator Palpatine, auch bekannt als Darth Sidious, feiert sein Comeback! Für den Fall, dass einen dieses Lachen am Ende des Trailers noch nicht überzeugt hatte, gesellte sich Ian McDiarmid auf der Celebration-Bühne zu Regisseur J.J. Abrams - der Mann, der Palpatine schon in der Prequel- und der Original-Trilogie gespielt hat.

Wie aber kam es zu dieser Rückkehr? Und was hat George Lucas damit zu tun? Abrams erklärt es: Star Wars - The Rise of Skywalker habe ihn vor eine sehr, sehr spezifische Herausforderung gestellt, die darin bestanden habe, acht Filme zu nehmen und drei Trilogien zu Ende zu bringen, beginnt er. Also mussten sie sich die größere Geschichte vor Augen halten. Sie hatten untereinander Gespräche geführt und sich mit Lucas getroffen, bevor das Drehbuch geschrieben wurde. Es galt alles zu überblicken und herauszufinden, auf welche Art und Weise es sich am besten abschließen lässt. Aber es musste auch für sich allein funktionieren, als eigenständiger Film, und überraschend, witzig und verständlich sein. Er wolle, dass sich ein Kind die Episoden eins bis neun anschauen und diese eine, durchgängige Story erkennen kann, so Abrams.

Auch bestätigt er, dass ein Zeitsprung vollzogen wird: Star Wars - The Rise of Skywalker setze nicht direkt nach Star Wars - Die letzten Jedi an, es sei einige Zeit vergangen. Dies sei ein Abenteuer, das die Gruppe gemeinsam bestreite, und er freue sich am meisten darauf, dass wir die Dynamik zwischen den Charakteren erleben. Hier hakt John Boyega ein, der als Finn Teil der erwähnten Gruppe ist. Dem Trailer nach zu schließen, umfasst sie auch Rey (Daisy Ridley), Poe Dameron (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo), C-3PO (Anthony Daniels) und R2-D2. Die "Skywalker-Saga" sei zu Ende, sagt Boyega. Es habe sich fantastisch angefühlt, an diesem finalen Kampf beteiligt gewesen zu sein. Er selbst habe sich nach Star Wars - Die letzten Jedi mehr Klarheit gewünscht, als Star Wars-Fan so viele Fragen gehabt und einfach mehr sehen, mehr über diese Charaktere wissen wollen. Und sie zusammen sehen wollen, genau wie die anderen Fans. Sie wollen die Dynamik zwischen Rey und Kylo Ren (Adam Driver) sehen, mehr Erklärungen zum Pfad der Jedi haben, glaubt Boyega. Darum sei er froh, dass Abrams der exakt gleichen Meinung war.

Und wer ist nun der Skywalker im Titel? Rey? Kylo? Jemand anders? Laut Abrams schien es ihnen der richtige Titel für diesen Film zu sein. Ihm sei bewusst, dass er provokativ ist und einen Haufen Fragen aufwirft, aber wenn wir Star Wars - The Rise of Skywalker erst sehen, werden wir verstehen, wie es gemeint ist und was es bedeutet, verspricht er. Dieser Titel trage eine sehr große Verantwortung - er habe das Ende von nicht nur drei, sondern neun Filmen darstellen müssen. Die Idee, die vorangegangenen Filme einzuarbeiten, sei seltsamerweise die Story des Films. Es seien die Charaktere darin, die alles von den früheren Generationen erben, seien es die Sünden des Vaters oder die Weisheit, die sie erlangt haben. Und die Frage sei, ob diese neue Generation der Herausforderung gewachsen ist, ob die Charaktere für das einstehen können, für das sie einstehen müssen.

Ob er die Identität von Reys Eltern abändert und somit aufhebt, was Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi etabliert hat (wofür der ihm seinen Segen gegeben hat), will Abrams nicht verraten. Er wimmelt es damit ab, dass er sagt, er könne es kaum erwarten, dass wir Star Wars - The Rise of Skywalker sehen und erfahren, was passiert. Stichwort Eltern: Naomi Ackie bestätigt zwar nicht, dass Jannah, ihr neuer Charakter, die Tochter von Lando Calrissian (Billy Dee Williams) ist. Aber sie dementiert es auch nicht: Lando sei ein sehr charmanter Mann, er könnte überall im Universum Kinder haben, meint sie nur. Alles, was sie sagen könne, sei, dass die originale Gruppe auf dieses epische Abenteuer geht und Jannah ihr über den Weg läuft. Zudem offenbarte das Celebration-Panel einen neuen Droiden namens D-0, der mit BB-8 loszieht, und eine neue Kreatur namens Klaud, die an der Seite von Snap Wexley (Greg Grunberg) auftaucht. Er sei ein Freund des Widerstands und jemand, den Chewie angeschleppt hat, erläuterte Abrams.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
15.04.2019 15:47 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Das schöne alte Zitat! : "Die Kochen auch nur mit Wasser" stimmt hier.

Solch ein Franchise, solch ein Riiiieeesen Unternehmen, und keine Absprachen...weder im Handlungsstrang noch sonnst irgendwie. WOW!

Snoke wurde eingebracht als neuer Bösewicht...Zack weg, einfach so...wtf.Das war ja auch kein guter Switchpoint, das war unsinnig und unüberlegt. Abrams muss es richten, und ich Hoffe er und Lukas bekommen das hin!

Star Wars fasziniert mich mehr als Marvel, da es meine Film-Jugend Prägte. Mit den Spiderman,Fantastic4, Hulk etc. Taschen Comics bin ich aufgewachsen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Auch wenn das nicht wirklich ernst gemeint war, dass ich mir nen Reboot von irgendeinem Star Wars Film wünsche, war das mit der Wahrscheinlichkeit absolut ernst gemeint. Ich denke wirklich, dass man das sowohl schon (wie Kayin auch sagte) bei Disney zumindest im Gespräch hatte, als auch, dass es irgendwann zum Thema werden wird. Momentan mag das vielleicht kein Thema sein, aber wie gesagt, in 20-30 Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.04.2019 15:38 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also was ich cool fände, wäre wenn man mit den heutigen CGI-Möglichkeiten diverse Schlachten von Episode 4-6 ordentlich aufpimpt. Jaaa, das ganze hat seinen Charme, aber wenn der Todesstern explodiert, oder die Executor in den zweiten Todesstern kracht und es einfach nur "poff" macht...das tut mir jedes Mal ein wenig weh.

Ich glaube, deswegen ist die Schlacht von Scarif auch einfach so klasse, weil es irgendwie ziemlich Oldschool ist, aber mit supergeilen "modernen" Bildern.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.04.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube aber wirklich, dass Disney, als sie LucasFilm übernommen haben, über ein Reboot nachgedacht haben. Aber ich denke, dass das ziemlich schnell verworfen wurde.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.04.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus13

Hier geht`s nicht nur um die PT, sondern um alle Teile von 1 bis 6...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.04.2019 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Die Prequel-Trilogie neu auflegen lassen? Gotteslästerung! ^^ Da würdest du doch sogar aus deiner eigenen Familie Gegenwind bekommen wink

Und außerdem, was machen mir denn dann mit den ganzen Memes? Ganz ehrlich, vor allem Episode I und II haben ihre Probleme, aber als jemand, dessen Lieblingsteil Revenge of the Sith ist, bin ich schockiert! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 14:12 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich denke wirklich, so schauderhaft das einem im Moment auch vorkommen mag, dass die Möglichkeit eines Reboots der Star Wars Reihe nicht so weit hergeholt ist. Vor Jahren hätte niemand geglaubt, dass Episode I-III je in einem Kino zu sehen sein würde, ebenso wie man nie geglaubt hätte, dass Episode VII-IX je im Kino zu sehen sein würden. Ehrlich gesagt würde ich sogar drauf wetten, dass in 20-30 Jahren jemand (wahrscheinlich mit der Etablierung des real 3D, wo die Charaktere in Originalgröße durch das Wohnzimmer laufen^^) Star Wars komplett neu auflegen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.04.2019 14:03 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Hätte ich nichts dagegen. Die Thrawn-Trilogie ist super... und ich kenne "nur" das Hörspiel.

Grundsätzlich hätte ich mir gewünscht damals, statt der PT, lieber die TT verfilmt zu sehen... als Ford, Hamill und Fisher noch im Saft standen. Wirklich überzeugend könnte man diese heute nur noch im Zuge eines Star Wars Reboots (schauder), oder animierter Charaktere... oder gar als komplette Animationsfilme verwirklichen - dann aber bitte mit aufwendigen Animationen, nicht den Kinderkram, den man aus Rebels, Clone Wars und neu "Resistance" kennt (und bevor mich jemand verflucht: Ich will hier keineswegs die storytechnischen Qualitäten der genannten Serien schmälern).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 13:57 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Seine Ideen für Episode VII-IX leider noch nicht, genau das sollte aber der Fall sein^^

Darum der Vorschlag eben seine Bücher in den Kanon zu integrieren...bzw...den Kanon durch seine zu ersetzen laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.04.2019 13:51 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

"Ich finde es gut, dass George Lucas involviert war. Auch wenn viele auf ihm rumhacken(total unverständlich, er hat SW erschaffen)"

Ausserdem war er an zwei der (bzw. die) besten Star Wars Filme immernoch Produzent: Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Auch wenn Lucas nicht der beste Regisseur, oder Drehbuchautor ist, ist es dennoch nie schlecht, ihn mit an Bord zu haben.

@sublim77

"Danach Timothy Zahn Episode VII-IX neu auflegen lassen..."

Wusste gar nicht, dass die Thrawn-Trilogie schonmal verfilmt wurde...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.04.2019 13:15 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehr gute Idee.

allerdings wird ein Remake noch lange auf sich warten lassen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering, dass es überhaupt kommt. Falls es wirklich kommen sollte, wird der Aufschrei riesig sein..

Vllt in 30 Jahren.. Da bin ich 70....

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 13:09 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 13:10 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Seh ich auch so. Ich finde es gut, dass seine Meinung und vor allem seine Ideen nun wieder Beachtung finden.

Btw...mein Vorschlag für die Zukunft:

Episode I-III von Abrams neu auflegen lassen und Lucas als Ideengeber dazuholen.

Danach Timothy Zahn Episode VII-IX neu auflegen lassen und Abrams als Ideengeber dazuholen.

tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.04.2019 13:03 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich finde es gut, dass George Lucas involviert war. Auch wenn viele auf ihm rumhacken(total unverständlich, er hat SW erschaffen). Wenn 8 Filme vereinigt werden zu einem großen Finale, dann muss derjenige, der für 6 der 8 Filme verantwortlich war mMn dabei sein. Und einen negativen Grundton gg RJ s Ep 8 ist ebenfalls rauszulesen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN