Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Sozusagen der "New Jedi Order"

"Star Wars"-Gerüchte: Kommt die Sequel-Trilogie zur Sequel-Trilogie?

"Star Wars"-Gerüchte: Kommt die Sequel-Trilogie zur Sequel-Trilogie?
34 Kommentare - Di, 15.02.2022 von Moviejones
Die "Star Wars"-Sequel-Trilogie könnte eine eigene Sequel-Trilogie erhalten - jedenfalls, wenn an diesen kuriosen Gerüchten etwas dran ist.

Die aktuellen Star Wars-Projekte bewegen sich derzeit alle mehr oder weniger im Zeitrahmen Originaltrilogie. Serien wie Obi-Wan Kenobi und Star Wars - Andor sind zeitlich vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt und werden ein weiteres Mal eine Brücke zwischen den Prequels und der Originaltrilogie schlagen. Star Wars - The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett und die meisten sich in Arbeit befindlichen Projekte spielen wenige Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns. In eine gänzlich andere Richtung wird man sich mit Star Wars - The Acolyte begeben, immerhin soll diese Serie am Ende der High Republic-Ära angesiedelt sein, die derzeit literarisch für Begeisterung sorgt.

Kurioserweise meldete sich Kathleen Kennedy vor geraumer Zeit mit der Aussage zu Wort, dass man die Sequel-Helden noch nicht abschreiben solle. Diese Ära schien zuletzt völlig abgeschrieben zu sein, was man auch der mäßigen Begeisterung hinsichtlich der Sequel-Trilogie zuschreiben konnte. Aktuelle Gerüchte scheinen die Aussage von Kennedy jedoch zu untermauern. Irgendetwas will man mit der Sequel-Ära wohl anfangen.

Konkret scheint man eine neue Trilogie angedacht zu haben, die die Geschichte der weit, weit entfernten Galaxis nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers fortsetzt und von einem neuen Jedi-Orden handelt.

Allerdings muss man betonen, dass es sich dabei bislang nur um Gerüchte handelt und die sollte man mit einer Menge Vorsicht genießen, wenngleich die Quelle interessant zu sein scheint. Immerhin wurden diese von der ehemaligen Vanity Fair-Reporterin Joanna Robinson auf den Tisch gebracht, die im The Ringer-Verse-Podcast erklärte, sie hätte "Geflüster" zu besagten Infos vernommen.

Doch selbst wenn an diesem "Geflüster" etwas dran ist, sollte man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass diese Ideen konkrete Formen annehmen. Immerhin werden bei Unternehmen wie Lucasfilm ständig Ideen hin- und hergeworfen, mal weiter ausgebaut, mal schnell wieder verworfen.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.02.2022 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.336 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Das Video, rofl. "Dont say it!", ich sterbe gerade greedy

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2022 22:31 Uhr | Editiert am 15.02.2022 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MB80

Achso. laughing

Wenn es darum geht, dann hätte ich zu JEDER Episode (1 bis 9) etwas zu meckern, denn jeder einzelne Film hat Schwächen, allen voran Logikschwächen und Glaubwürdigkeitsprobleme bei den Handlungen und Taten der Charaktere.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.02.2022 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

...mir gings hier überhaupt nicht speziell um den Namen Skywalker sondern eher um die Reaktion der Fans generell auf die Trilogie. Die Szene hat irgendwie für mich ganz gut die Reaktion aller zusammen gefasst, weil wirklich jeder bei der Trilogie an irgendeinem Punkt etwas zu meckern hatte.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
15.02.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms
SW8 hat schlecht abgerschnitten gerade weil er nichts eigenes beizutragen hatte. Das ist so ziemlich die Hauptkritik an der gesamten Disney Trilogie. Die Probleme des Films werden mit dem Alter nicht besser.

Und SW5 hat niemanden gespalten. Unterhalt dich mal mit Menschen, die ihn tatsächlich damals gesehen haben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.02.2022 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Man wusste drei Filme lang nicht, was man erzählen möchte und nun soll das fortgesetzt werden? Möglicherweise als Buchreihe, Serie, Videospiel oder was auch immer. Aber garantiert kommt keine neue Filmtrilogie mit diesem Bezug.

DrGonzo hat das einzig richtige gesagt.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.02.2022 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich als Star wars Fan der ersten VHS Stunde :-) fand die Sequel Trilogie, bis auf Epsiode 8 besser al sdie PT und würde mich freuen mehr von den Neuen zu sehen. Es besteht auf jeden Fall Potential.

@MisfitsFilms

Ich finde es okay, wenn Leute die ST nicht gut fanden aber dann zu behaupten, das für SW Fans und für jeden Film und Kinofan der Film eine Frechheit sei ist jawohl eine Frechheit, denn nicht alle haben deinen schlechten Geschmack tongue-out

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.02.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Das liest sich wie eine Drohung. Kaum jemand hat nochmal Bock auf die. Aber mal was komplett neues zu machen, dazu hat Disney leider überhaupt keinen Mut.

Spüre langsam eine Star Wars Müdigkeit. Bis auf Mando interessiert mich auch nichts, was angekündigt ist. Nicht mal Obi-Wan.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.02.2022 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also die letzte Episode, der Scheiß von Skywalker, war eine absolute Frechheit.

Nicht nur für SW Fans, sondern für jeden Film und Kinofan. Die Story und Dialoge waren auf THE ASYLUM Niveau welches lediglich mit seinen Effekten die Mehrheit darüber hinweg täuschen konnte, eine 200 Mio Dollar Produktion zu sein.

Episode 7 war sehr schönes, nostalgisches Fan Kino und machte durchaus Lust auf mehr. Episode 8 hat wie einst Episode 5 die Lager gespalten, wird aber in einigen Jahren wie Episode 5 zu den besten der letzten Trilogie zählen. Einfach schon aus den Gründen, da sich die Reihe ordentlich was getraut hat.

Witzig ist, dass die gleichen die Episode 7 nur als Wiederholung von Episode 4 definieren, und Episode 9 als würdigen Abschluss betrachten, letztlich aber fehlende Innovation bemängeln, eben jene Episode 8 als Tiefpunkt betrachten.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
15.02.2022 17:07 Uhr
3
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MB80

Lang nicht mehr so gelacht^^. Dieses "what the f... is that" hat mein inneres damals auch im Kino verzweifelt gerufen.

Ich brauche nichts mehr fortführendes bezüglich der Sequels. Bin da mehr als nur bedient und das leider nicht im positiven.

Gott sei dank haben wir Rogue One & Mando bekommen... die Skywalker/Anakin-Saga endete für mich 2005!

Natürlich gönne ich jedem zu 110% seinen Spaß aber für mich ist der Zug mehr als nur abgefahren...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2022 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MB80

Alter, wenn Leute bei meinen Kinobesuchen so abgehen würden, würde ich mein Geld zurückverlangen oder sie alle eigenhändig aus dem Saal schmeißen. Als ich mit ca. 600 Leuten im Kino saß, waren alle still, auch bei der Szene. Die Leute im Video spinnen ja so rum, als hätte man ihnen gerade einen Arm ausgerissen. scorn

Mich stört es überhaupt nicht, dass Rey sich nun Skywalker nennt. Wäre es möglich gewesen, hätte sie Kylo ja heiraten können und wäre dann auch zu einer Skywalker geworden. Ist doch eh nur ein Name. Und auf diese Weise trennt sich Rey psychisch von ihrem Erbe als Palpatine. Absolut nachvollziehbar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.02.2022 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit, die 2 von 3 der neuen Filme für durchaus gelungen halten, aber am Ende des Tages war denke ich jede/jeder irgendwie mit der Trilogie unzufrieden...

Ob man jetzt zu dem Lager gehört, dass sich in die achso männliche Jeans pinkelt, wenn eine Frau mit pinken Haaren einem Mann Anweisungen gibt, oder zu dem, welches das lausige Drehbuch von Episode IX lamentiert, am Ende landen fast alle auf einem gemeinsamen Nenner:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.02.2022 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich kann mich da @DrGonzo nur anschließen...

Am besten, man lässt die ST als Traum im Bagda Tank deklarieren und fängt nochmal von vorne an. Mit der CGI von Boba Fett hätte man auch keine Probleme mehr mit den alternden oder verstorben Charakteren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-anch:

ich behaupte mal, dass Universal ebenfalls nicht aufhört mit Jurassic Park-Filmen.

Mich habe die gesamte Jurassic Arsch nie interessiert. MCU sehe ich da nicht als Trilogie usw ... die Filme und Serie sind in einem verschmolzen. Mit Star Wars gabt nur nie zuvor ein nach ein Sequel noch ein Sequel zu den Sequel ... das ist nicht mal negativ von mir gemeint. Hauptsache die Büchern wird von vorne rein bis hinten durchdacht sein

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Glaube ich nicht dran, zu negativ war die Resonanz auf die neuen Filme. Ich persönlich kann mir es vorstellen, ich denke aber der allgemeine Zuschauer müsste Gründe geliefert bekommen warum er sich nochmal für Rey und Co. begeistern lassen sollte.

Ich denke, eine begleitende Serie wie sie mit Kylo Ren oder Palpatine immer wieder in der Gerüchteküche auftaucht, würde da mehr Sinn ergeben. Zudem finde ich, dass die "jedi Orden"-Sache in Episode 9 bereits Thema hätte sein müssen, wenn Abrams das Ding nicht so an die Wand gefahren hätte.

Ich persönlich würde deshalb wie schon unzählige Male angedeutet, lieber was in der Vergangenheit haben. Aber dieses Thema hatten wir schon, die Wünsche sind auch bekannt, nur sieht man dies bei Disney scheinbar weiterhin anders.

@Chris
Nenn mir ein Franchise, welches groß genug ist und wo es diese Möglichkeit überhaupt gäbe? ich behaupte mal, dass Universal ebenfalls nicht aufhört mit Jurassic Park-Filmen. Bei Marvel denkt überhaupt niemand mehr in Form von Trilogien, nur bei Star Wars. Dabei muss man auch nicht naiv sein, bereits Spider-Man von Raimi hätte eine neue Trilogie bekommen sollen, Matrix startete bereits damit also ist auch Sony gewillt.
Nur gibt es fast kein anderes Franchises, welches halt schon nach all den Jahren Sequels aufweisen kann ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Würde mich freuen. Rey bietet noch viel Potential und ist ein sehr sympathischer Charakter, gespielt von einer talentierten Darstellerin.

Allerdings sollte man dieses mal die Drehbücher für alle drei Teile im Vorfeld fertig schreiben und so lange überarbeiten, dass es keine Logikprobleme mehr gibt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY