Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Han Solo"-Kinostart, Cast

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)
38 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
Bleibt es bei Mai oder hat Disney andere Pläne? Gerüchten zufolge kommt der geplante "Han Solo"-Film deutlich später. Dafür aber vielleicht mit Woody Harrelson.

Update: Aktuell soll Woody Harrelson in frühen Gesprächen für eine Rolle im Star Wars - Han Solo-Film sein! Und zwar für den Part des früheren Mentors des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich). Für die Rolle sucht Disney einen großen Namen, auch Christian Bale kam mal dafür ins Gespräch.

++++

2015 gab es im Kino Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehen und im letzten Jahr folgte mit Rogue One - A Star Wars Story der erste Solofilm im Star Wars-Universum. Dieses Jahr folgt nun Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember und natürlich soll es auch 2018 einen Star Wars-Film geben, bevor es 2019 mit Star Wars - Episode IX weitergeht. Jedes Jahr ein Star Wars-Film für die ganze Familie.

Der für 2018 geplante Ableger ist natürlich der schon länger in Planung befindliche Star Wars - Han Solo-Film. Auch einen Kinostart hat Disney sich bereits herausgepickt. Am 24. Mai 2018 soll es soweit sein, denn nachdem es zwei Jahre hintereinander zu Weihnachten Jediabenteuer gab, wollte man zum klassischen Startzeitraum der Reihe zurückkehren und traditionell war dies immer der Mai. Doch nun gibt es Gerüchte, dieser Termin stünde auf der Kippe und Disney überlege, den Start deutlich nach hinten zu verlegen. Dabei soll man bereits den 13. Dezember 2018 als neuen Termin geplant haben.

Was für eine mögliche Verschiebung spricht, ist, dass Disney schon einige Zeit den bisher bekannt gegebenen Termin aus Pressemitteilungen gestrichen hat und nur noch 2018 als Veröffentlichung angibt. Ebenfalls hat Disney bemerkt, dass sich im Dezember vortrefflich Geld mit der Marke machen lässt, weswegen man sich dieses lukrative Geschäft nicht entgehen lassen möchte. Zwar macht Star Wars zu jeder Jahreszeit genug Umsatz, aber die Konkurrenz ist im Dezember deutlich geringer als in der überfüllten Sommerkinosaison.

2018 könnte es dennoch eine andere Situation geben, denn 20th Century Fox hält weiterhin am Kinostart von Avatar 2 Ende Dezember fest. Es ist aber gut möglich, dass an den Gerüchten einer Verschiebung von Avatar 2 etwas dran ist und Disney auch deswegen mutig die Situation ausreizt und den Dezember-Slot belegt. Sollte Avatar 2 hingegen wirklich kommen, ist für zwei Filme dieser Art kein Platz - und ob sich Disney mit der Fortsetzung des erfolgreichsten Film aller Zeiten anlegen will?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Jedi-Jäger lässt aber noch lange auf sich warten, dabei wär das die offensichtlichste Idee für einen Solofilm gewesen!

Hoffe immer noch die machen noch paar Trilogien über die Anfänge der Sith/Jedi und die alte Republik, die Gründung sozusagen! Da muss am Anfang ncht mal ein Lichtschwert drin vorkommen, mehr so Gedanken-Kung Fu! ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.01.2017 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Braucht doch eh keiner. Und das sehen auch viele eingefleischte Star Wars Fans so. Und gegen Avatar 2, egal wie gut oder schlecht er ist, Wird er eh nicht anstinken können.

Wieso überhaupt Anthology Filme über die Hauptcharaktere gedreht werden ist mir schleierhaft. Boba Fett oder Jabba lass ich mir noch Vllt gefallen, aber das ist mMn alles Humbug. Es geht nur um Geldmacherei und um die Breite Masse, sonst nichts. Ich prophezeie auch noch einen Darth Vader Film, denn damit wäre das meiste Geld zu machen und er ist halt DIE Marketing Figur überhaupt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gute Ideen gibts bestimmt genug, aber bei dem heutigen Hollywood glaub ich eher weniger!

Und mit dem Jung in der Hauptrolle kann ich einfach nix anfangen, daher falls dem Film ein schlechter Ruf vorrauseilt, lass ich SW mal n Jahr aus, is ja net so als obs sonst keine Filme gäb! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
SlaverNetwork : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ok. Ein eigenen Film nur über Han Solo sehe ich eher skeptisch. Denn wer weiß ob genügend Story vorhanden ist. Also von mir aus kann sich Disney Zeit lassen.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
03.01.2017 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich fände es ja cool, hätte Disney die Eier dazu den Film zu streichen. Wenn der Trailer mich nicht überzeugen wird, werde ich den Film meiden. Han Solo ohne Han Solo - das kann einfach nicht funktionieren

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

DIe sollen sich ruhig alle Zeit nehmen die sie kriegen können um an ihren Filmen zu arbeiten!

Finde eh die Filme kommen viel zu sehr Schlag auf Schlag, egtl ist die Drehzeit und die Nachbearbeitung bei den Filmen sehr kurz angesetzt, wirkt zumindest etwas überhetzt auf mich, und wenn TFA und RO eines bewiesen haben, dann dass mehr Zeit für ein ordentliches Drehbuch sein muss!

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.01.2017 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich dachte eh das für han solo der dez angesetzt war. Wie wir Cameron kenen nimmt er es mit seinen Terminen nicht sonderlich genau. Er liefert dann...irgendwann ab. Aber dann gewaltig

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Den Kinostart auf Dezember zu legen, macht durchaus Sinn. Episode VIII startet immerhin diesen Dezember, und 5 Monate darauf gleich den nächsten Film? Von dem her wäre dieser Schritt nachvollziehbar.

Avatar 2 könnte definitiv noch später kommen. Auch wenn ich finde, dass es mal langsam Zeit wäre. Zum Duell würde ich es nicht kommen lassen, da würde Han Solo ziemlich sicher den Kürzeren ziehen. Wer weiß, was Avatar wieder an neuer Technologie zu bieten hat, da wollen bestimmt wieder alle rein. Aber mal sehen. Notfalls muss einer ausweichen, und das wird dann wohl Disney sein. Mit Avatar würde ich mich beim besten Willen nicht anlegen. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY