Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Staffel 2 indirekt bestätigt?

"Star Wars": Neues zu "Mandalorian" S1 & "Cassian" + 9 neue Serien in Arbeit? (Update)

"Star Wars": Neues zu "Mandalorian" S1 & "Cassian" + 9 neue Serien in Arbeit? (Update)
26 Kommentare - Di, 19.02.2019 von Moviejones
Die Dreharbeiten zu "Star Wars - The Mandalorian" sind ebenfalls zu Ende. Und über die "Cassian Andor"-Serie kann man hinsichtlich Alan Tudyks Rückkehr spekulieren.

++ Update vom 19.02.2019: Nein, diese Meldung stammt nicht erneut von We Got This Covered. Dieses Mal will HN Entertainment etwas mehr über die Serienpläne von Lucasfilm wissen. Jedenfalls scheint man sich gerade ideentechnisch förmlich zu überschlagen. Neben den unten aufgeführten Serien sollen zusätzlich (!) Serien zu einer jungen Leia, den Rittern von Ren, Rose Tico, Darth Bane und Captain Phasma angedacht sein. 

Betont wird ausdrücklich, dass bislang keine der Serien bestellt ist und sie sich alle in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Dass es alle Serienideen über diese hinausschaffen, scheint dann doch eher unwahrscheinlich.

++ Update 2 vom 18.02.2019: Und weiter geht es mit den Gerüchten. Neben Finn und Poe sollen auch Qu´ra (Emilia Clarke) und Lando Calrissian (Donald Glover) ihre eigenen Serien erhalten. Jedoch sollen sich beide Projekte in frühesten Planungsphasen befinden, weshalb es praktisch keine Infos zu Plot, Cast oder weiteren Belangen gäbe, so We Got This Covered. Damit bliebe vorerst auch die Frage offen - sollten die Serien tatsächlich auf Disney+ eintrudeln, ob man Solo - A Star Wars Story vielleicht auf diese Weise fortsetzen könnte, wenn schon nicht im Kino.

++ Update vom 18.02.2019: Folgt Star Wars dem Beispiel von Marvel? We Got This Covered will jedenfalls von mehreren Quellen erfahren haben, dass die Sequel-Trilogie-Helden Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) ihre eigenen Serien erhalten. Wenngleich die Star Wars-Sparte von Disney+ auf noch einige weitere Inhalte angewiesen sein dürfte, um die Fans langfristig an sich zu binden, sollte man diese Info mit einer gehörigen Portion Vorsicht genießen.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie sich diese Serien gestalten könnten und ob man beide Darsteller für diese Sache gewinnen kann - wobei es Marvel mit den MCU-Stars ja vormacht. Was haltet ihr von diesem Gerücht? Hatte da jemand zu viel Fantasie oder ist es durchaus vorstellbar?

++ News vom 18.02.2019: Die Dreharbeiten zu Star Wars - Episode IX sind also vollends abgeschlossen, wie J.J. Abrams mit einem emotionalen Foto über Instagram mitteilte. Aber dabei handelt es sich nicht um die einzige Star Wars-Produktion, die ihren Abschluss feiert. Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 1 sind ebenfalls beendet, wie diverse Crewmitglieder über verschiedene Kanäle bekanntgaben.

Abgesehen davon, dass Star Wars - The Mandalorian somit erstmal im Kasten ist, ist darin noch eine ganz andere interessante Info versteckt. Die gedrehten Folgen werden tatsächlich als Staffel 1 bezeichnet.

Ebenfalls interessant: viele dieser Posts sind aus den sozialen Netzwerken bereits wieder verschwunden und man kann nur mutmaßen, dass diese Crew-Mitglieder schon ein klein wenig zu viel verraten haben.

Egal ob Star Wars - The Mandalorian eine Staffel 2 erhält oder nicht, dürften wir Mitte April erstmals weitere Infos zur Serie erhalten, wenn in Chicago die Star Wars Celebration stattfindet, die für gewöhnlich eine ganze Menge Neuigkeiten bereithält. Spätestens am 4. Oktober wird es dann aber kein Halten mehr geben, denn wie StarWars.com verriet, findet an diesem Tag mit dem Triple Force Friday unter anderem der Verkaufsstart für Star Wars - The Mandalorian-Merchandise statt.

Alan Tudyk zur Cassian Andor-Serie

Noch schlechter sieht die Informationslage hinsichtlich der Cassian Andor-Serie aus, wobei die Dreharbeiten auch erst im Herbst dieses Jahres beginnen sollen. Bekannt ist praktisch nur, dass Diego Luna erneut in seine Star Wars-Rolle schlüpft und somit den Titelhelden gibt. Und natürlich - Vorsicht, Spoiler! - ist die Serie vor Rogue One - A Star Wars Story angesiedelt.

Darüber, ob auch andere Darsteller aus Rogue One zurückkehren werden, kann aktuell nur gemunkelt werden. Verdächtig kommt manch einem vor, dass Alan Tudyk durchaus einiges zur Serie zu wissen scheint, trotz der Geheimhaltung, die mal wieder vorprogrammiert ist.

Nachdem er in einem Interview mit ComicBook erklärt, dass er diese Leute (die an der Serie beteiligt sind?) liebe, erwähnt er, dass er Diego Luna besonders zu schätzen weiß. Er sei einer seiner Lieblingsmenschen auf diesem Planeten. Außerdem wisse er, was sie aktuell tun und das sei sehr spannend. Man spreche darüber. Ob über die Serie generell oder seine Beteiligung als K-2SO, das lässt er allerdings offen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht ich die ST nun finde, kann ich halt einfach nicht so richtig was mit den neuen "Helden" anfangen. Klar gäbe es interessante Geschichten, die man nach Episode VI erzählen könnte. Aber ich muss sagen, dass mir dieses ganze "ohne Sith und Jedi" Gedöns einfach nicht genug Star Wars ist. Ich will Jedis mit Lichtschwertern sehen und ich will dunkle Lords böse Dinge tun sehen. Darum würde mich auch viel mehr die Zeit vor Episode I interessieren. Überhaupt finde ich die Zeit in der Jedis die Galaxis beschützten viel interessanter, als alles was nach Episode VI passiert. Von daher hoffe ich, dass irgendwann nochmal etwas (egal ob Serie oder Film) kommt, was die Zeit der Jedis im Fokus hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.02.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Optimus13

Stimme dir hier und da zu aber definitiv nicht mit

Dave Fillion!

Ich liebe Clone Wars und freue mich mega, daß sie weiter machen aber bei Rebels hat Dave seinen ganzen Credit verspielt und Resistance ist auch so ein misst.

Also wer Droiden im Weltall, eine Musikal einlage abziehen lässt, fliegende Hilicopter Lichtschwerter und Zeitreisen bei Star Wars einführt. Der hat in meinen Augen Star Wars alles andere als verstanden. Und über die sprechenden Wölfe und Weltraumwale.. Sehe ich mal hinweg.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.02.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Nochmal ein Nachtrag zum Thema: ich finde es einfach so schade, was Disney und Lucasfilm für ein Potenzial verschwenden. Viele Enttäuschte sagen ja, Star Wars ist tot, aber nein, das ist es nicht! ABER man beschränkt sich so sehr auf die Timeline der Original und Sequel Trilogy, das kann man doch nicht gut heißen. Es sei denn, man schluckt alles, was einem vorgesetzt wird. Ganz ehrlich, eine Serie über Cassian Andor? Diese Flasche von "Charakter"? Wenn Rogue One eine Schwäche hat, dann sind es ja wohl die Figuren, und der soll dann eine Serie stemmen? Und Finn und Poe sollen das auch? Ja, alles klar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe schon noch Hoffnung für Star Wars, aber mit was für Ideen die immer daherkommen - da weiß ich ja nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Zwar finde ich es toll, dass The Clone Wars zurückkommt, und ich bin echt gespannt auf The Mandalorian und die Trilogie von den GoT Autoren, aber diese ganzen Bullshit-Ideen müssen aufhören. Am liebsten wäre es mir, wenn man Dave Filoni zum Chef von Lucasfilm machen würde, denn der versteht Star Wars. Kathleen Kennedy tut das nicht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.02.2019 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die Gerüchte beziehen sich nicht nur auf eine Finn und Poe Serie, sondern auch auf eine Serien Fortsetzung zu Solo mit Lando und Han.

Ich als großer Star Wars Fan freue mich auf alles was momentan kommt, ausser diese Resistance Kinder Serie...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.02.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Star Wars vom Fließband... Damit muss man sich wohl in Zukunft abfinden. Es ist dann an jedem selbst zu entscheiden was er sich dann noch anschaut und was er ignoriert. Ich werde daher auch nicht mehr darüber urteilen, ob es nun sinnvoll ist eine Serie über Finn, Poe oder sonstwen zu machen. Jeder mag hier einfach was anderes und das ist auch in Ordnung. Bei der einen oder anderen Show schaue ich sicher mal rein, aber das große "Juhu...endlich wieder Star Wars" kommt bei dieser Schwemme natürlich nicht mehr auf. Gespannt bin ich nur auf Episode 9. Wenn man es hier schafft die losen Enden zu verknüpfen und die vielen offenen Fragen zu beantworten, das Ganze emotional zu gestalten und die Geschichte zu einem runden Abschluss zu bringen, stellt die Sequel Trilogie für mich einen guten Beitrag zur Reihe dar...auch wenn "mein persönliches Star Wars" wohl auf ewig die OT bleiben wird. Die PT war für mich erträglich (EP1), okay (EP2) und sehr gut (EP3). "Rogue One" empfand ich einfach als langweilig, da er mich emotional zu keinem Zeitpunkt berührte. "Solo" fand ich zwar geringfügig besser, letztlich blieb davon aber auch so gut wie nichts hängen. Animations - und Zeichentrickserien schaue ich mir schon lange nicht mehr an und SW Bücher haben für mich ohnehin nichts mit den Filmen zu tun. Aber auch hier gilt, dass es eben jeder anders empfindet und mag. @bartacuda z.B. ist ein großer Fan des Lesestoffes und ist da wohl schon fast tiefer verankert, als in den eigentlichen Filmen, die er zum Teil auch sehr mag. Mein Star Wars waren eben schon immer "nur" die Filme.

Im Moment bin ich diesbezüglich aber an einem Punkt, an dem ich nicht mal weiß, ob ich nach EP9 auf absehbare Zeit überhaupt irgendwelche, wie auch immer gearteten, neuen SW Filme sehen möchte. Ich glaube ich habe durch die SW Präsenz der letzten Jahre jegliches Gefühl dafür verloren, ob es mich noch reizt oder ich es nur noch schaue, weil es eben neue SW Filme sind. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
18.02.2019 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn es eins gibt, was ich nun wirklich nicht brauche, dann ist dies sicherlich eine Serie über Hampelmann Finn und Möchtegern-Weltraum-James-Bond Poe. Nichts gegen eine Serie, welche vor der aktuellen Trilogie spielt und den Aufstieg der ersten Ordnung zeigt. Das könnte wirklich spannend sein und hätte auch viel Potenzial. Aber bitte ohne diese total farblosen neuen Helden.

Die Serie "The Mandalorian", macht mich allerdings immer neugieriger. Ihr räume ich die größten Chancen ein, das gute alte SW Feeling, einer SF and Fantasy meets Western Serie einzufangen. Ich freu mich schon drauf!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ne Serie mit Poe Cameron, die zwischen Episode 6+7 spielt? Mit dem Aufstieg der Ersten Ordnung sowie den Rebellen? Gerade weil dies oft in der neuen Trilogie bemängelt wird, könnte dies schon interessant sein. Poe wäre dann natürlich die Hauptfigur, wir würden aber mehr über die allgemeine politische Lage erfahren. Allerdings gibt es ja bereits diese komische Zeichentrickserie...

Ne Serie mit Finn, die zwischen Episode 6+7? Mit Finn als einer von vielen Sturmtrupplern, welcher das harte Regime während der Ausbildung erfährt und damit den Bösen mehr Charakter verleiht könnte interessant werden.

Da es sich (wenn man es wie bei Marvel machen würde) nur um Kurzserien handelt, fände ich dies mal nicht so schlecht. Vor allem weil man gleich 2 Dinge zeigen könnte, die u.a. in dder NT kritisiert werden, aber gut, dann würde es ja demnach wie die Serien ausfallen schwerer sein die neuen Filme zu kritisieren^^

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
18.02.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich währ ja für nen Petition.

"J.J. Abrams soll in Rente gehen"

Ich hab von Ihm noch nichts interessantes gesehen, dafür hat er mir aber zu viel von meinen geliebten Filmen kaputt gemacht

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.02.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Niemand. Lasst mich einfach mit dieser Sequel Ära in Frieden laughing ich will wieder Jedi und Sith sehen, da ist das Potential noch längst nicht ausgereizt. Die neuen Figuren sind so langweilig und belanglos, nach Episode IX will ich die nicht mehr sehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.02.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eigene Serien für Poe und Finn? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Im SW Universum gibts so viele coole Sachen, über die man ne Serie machen könnte, und die wollen ausgerechnet welche über die beiden machen...scorn

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Folgt Star Wars dem Beispiel von Marvel? We Got This Covered will jedenfalls von mehreren Quellen erfahren haben, dass die Sequel-Trilogie-Helden Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) ihre eigenen Serien erhalten.

Wer will denn bitteschön eine Serie über Jar-Jar Finn sehen?tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY