Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Resistance

News Details Reviews Trailer
Widerstand vs. Erste Ordnung

"Star Wars Resistance" (bald) parallel zu "Erwachen der Macht" + Episodeninhalte (Update)

"Star Wars Resistance" (bald) parallel zu "Erwachen der Macht" + Episodeninhalte (Update)
16 Kommentare - Mo, 26.11.2018 von N. Sälzle
Wann ist die Serie "Star Wars Resistance" eigentlich einzuordnen? Aufschluss gibt uns darüber erstmals die neueste Ausgabe von "Resistance Rewind".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 26.11.2018: Zwei neue Episodenbeschreibungen sind beim Disney/ABC-Presseservice aufgetaucht. Ausgestrahlt werden die zunächst am 2. und 9. Dezember beim US-amerikanischen Disney Channel. Unter dem Titel "Secrets and Holograms" versucht Kaz die Wahrheit über Captain Doza in Erfahrung zu bringen. Dafür begibt er sich mit Torra auf ein Abenteuer, bei dem sie auch mehr über den Turm herausfinden als ihnen lieb ist. Für diese Episode kehren Elijah Wood als Jace Rucklin und Donald Faison als Hype Fazon zurück.

Die elfte Episode nennt sich "Station Theta Black" und handelt von einer Minenanlage der Ersten Ordnung, von der Poe Dameron und Maz Kanata erfahren. BB-8 findet schließlich heraus, dass die Station gar nicht so verlassen ist, wie alle dachten. Dameron wird natürlich erneut von Oscar Isaac gesprochen und Gwendoline Christie kehrt für einen erneuten Auftritt als Captain Phasma zurück.

++++

Wer bislang Probleme bei der zeitlichen Einordnung von Star Wars Resistance hatte, dem hilft nun Executive Producer Justin Ridge auf die Sprünge. Der bestätigt in der neuen Ausgabe der Behind-the-Scenes-Serie, dass Star Wars Resistance zur selben Zeit wie Star Wars - Das Erwachen der Macht spielt. Ferner könnte es darauf hinauslaufen, dass Star Wars Resistance später parallel zu den Ereignissen aus der Sequel-Trilogie handelt. Damit würde erstmals eine direkte Überschneidung zwischen Star Wars-Kinofilmen und Star Wars-Serien stattfinden, spielte sich The Clone Wars doch zwischen den Episoden 2 und 3 und Rebels zwischen den Episoden 3 und 4 ab. 

Bislang war trotz Auftritten von Captain Phasma (gesprochen von Gwendoline Christie) und Poe Dameron (gesprochen von Oscar Isaac) nicht ganz klar, wann genau in der Star Wars-Zeitrechnung Star Wars Resistance angesiedelt ist. Bekannt war nur, dass die Serie vor den Filmen angesiedelt ist, zu einer Zeit, in der die Erste Ordnung kaum mehr als eine zwielichtige Organisation ist, die beginnt, an Einfluss zu gewinnen, während der Widerstand versucht, der Ersten Ordnung Einhalt zu gebieten.

Wie Ridge in dem Video klarstellt, finden die aktuellen Ereignisse in Star Wars Resistance sechs Monate vor den Geschehnissen aus Das Erwachen der Macht statt. Das bedeute, man hätte sehr viele Überschneidungen, fasst er zusammen.

Wenn man sich da kein Bein gestellt hat. Das würde schließlich bedeuten, dass der tatsächlich Aufstieg der Ersten Ordnung innerhalb von nur wenigen Monaten geschieht, ehe der Konflikt zwischen Erster Ordnung und dem Widerstand in den Geschehnissen aus Das Erwachen der Macht gipfelt. Aber vielleicht liefert Star Wars - Episode IX ja tatsächlich Hinweise darauf, wie die Erste Ordnung so schnell so mächtig werden konnte.

Quelle: Resistance Rewind
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.11.2018 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Eine Star Wars News, bei der es nicht sofort Zig Kommentare gibt...das will was heißen.

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY