Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Er kann es nicht lassen!

"Star Wars"-Spaßbremse: Mark Hamill fühlt sich richtig betrogen

"Star Wars"-Spaßbremse: Mark Hamill fühlt sich richtig betrogen
47 Kommentare - Di, 05.03.2019 von Moviejones
Mal wieder bringt Mark Hamill seine Unzufriedenheit bezüglich der neuen "Star Wars"-Trilogie zum Ausdruck. Er hätte gern länger eine größere Rolle gespielt und mehr mit seinen alten Freunden gedreht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mark Hamill ist niemand, der seine Meinung für sich behält - so unangenehm sie für manche auch sein mag. Wo die meisten anderen Schauspieler stillschweigend vor sich hin schmollen, macht er sich Luft. Und bei jeder Gelegenheit deutlich, dass er wünschte, die neue Star Wars-Trilogie wäre speziell für Luke Skywalker anders verlaufen.

Es ist nicht so, dass er die Filme per se schlecht findet - er hatte einfach nur ganz andere Vorstellungen als zum Beispiel Rian Johnson. Womit er nicht allein dasteht, wenn man sich die Reaktionen der Fans auf Star Wars - Das Erwachen der Macht und insbesondere Star Wars - Die letzten Jedi anschaut. In einem Interview mit Den of Geek macht Hamill erst mal reinen Tisch, bevor er zum nächsten Schlag ausholt.

Er habe sich da in Schwierigkeiten gebracht, gibt er zu. Sein Problem sei gewesen, dass er sich damals noch nicht mit Social Media auseinandergesetzt habe, wo, wenn man etwas sage, es innerhalb von 24 Stunden rund um die Welt gehe. Wenn er solche Fragen auf Papier beantworten sollte, würde er denken, dass dies ein bisschen derb klingt oder er jenes lieber nicht sagen sollte. Doch er neige dazu, zu reden und zu reden und zu reden, und man könne sich das Beste herauspicken. Manchmal lese er etwas und frage sich, welcher Schwachkopf das wohl gesagt habe - nur um festzustellen, dass er es selbst war.

Nichtsdestotrotz wurmt es Hamill noch immer, dass es in der neuen Trilogie keine einzige Szene mit ihm, Harrison Ford und Carrie Fisher gab. Han Solo stürzte in Star Wars - Das Erwachen der Macht in den Tod, Luke starb in Star Wars - Die letzten Jedi. Nur Leia lebt in Star Wars - Episode IX noch, aber Fisher selbst weilt ja leider nicht mehr unter uns. Zudem zeigt sich Hamill enttäuscht davon, dass man ihm erst in Star Wars - Die letzten Jedi richtig etwas zu tun gab und es für ihn dann auch schon wieder zu Ende war.

Ihm sei nur durch den Kopf geschossen, dass Luke seinen besten Freund nie wiedersehen werde, so Hamill über Hans Ableben. Er habe gesagt, dass es ein großer Fehler gewesen sei, diese drei Leute in keiner Weise wieder zu vereinigen. Luke, Han und Leia werden nie wieder zusammen sein, und wahrscheinlich werde er nie wieder mit Ford zusammenarbeiten können. Die zweite Sache sei, dass man Luke sterben lassen habe. Man hätte seinen Tod auf den letzten Teil, also auf Star Wars - Episode IX, verschieben sollen, findet Hamill. Das habe er sich erhofft, als er zurückgekommen sei: keine Cameos und einen Vertrag über die gesamte Trilogie hinweg. Und habe er irgendwas davon bekommen? Denn was ihn betreffe, sei das Ende von Star Wars - Das Erwachen der Macht wirklich der Anfang von Star Wars - Die letzten Jedi. Er habe nur einen Film bekommen, beschwert sich Hamill. Man habe ihn da total hinters Licht geführt.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da muss ich ich sogar @TheUninvitedGast rechtgeben...

Inzwischen finde ich sogar die Prequel Triologie besser.. und von der bin ich nicht gerade begeistert. Aber zumindest fügt sie sich in das große Ganze ein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 201 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@mobydick

3,5 hat er schon verdient..

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick

Kein Schreibfehler bleibt unentdeckt oder wird verziehen... wink

Vielleicht hab ich aber wirklich einen anderen Film gesehen. tongue-out

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also er hat doch recht mit der Screentime, 2 Minuten in Teil 7 ist doch nix und gehört auch nicht zu dem Film sondern zum 8ten.

Klar muss es um Neue Helden gehen und Rey, Fine und Poe find ich voll Ok. Aber das past alles einfach null zu Orginal Triology, unlogisch und vorallem unwürdig gegen den Filmen und Charaktere auf dem das ganze Star Wars Universum letztlich aufbaut.

Da ist die Prequel Triology um Längen besser mit dem Erbe umgegangen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

fbLieven

Wieviel Punkte würdest du denn BP geben, nur damit ich weiss, wieviel Ahnung du hast wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange:

"Rouge One"

- und- waren die Bäckchen auch genügend rosa? tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:42 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 201 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@mrbond

Kann deine Meinung null de Meter nachvollziehen. Wer Black panther nur 1,5 hüte gibt hat keine Ahnung.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bin da ganz bei Mark Hamill. Man hätte die alten Charaktere über die ganze Triologie einsetzen und vernünftig einbauen müssen. Alternativ hätte man auf die alte Garde ganz verzichten können und einfach nur eine neue Generation an Figuren einführen. Alles wäre besser gewesen als das derzeitige Ergebnis.

Da kann auch eine Episode IX nichts mehr retten. Der Karren ist nun schon im Dreck stecken geblieben. Am Ende verbleiben aus der Star Wars Ecke zumindest ein großartiger "Rouge One" und ein grundsolider "Solo" als neue Beiträge.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.03.2019 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake

Bin da absolut bei dir. Ich könnte die Kritik verstehen, wenn die neue Trilogie von den alten helden handeln würde. Das tut sie aber nicht und im Grunde haben die alten Helden sogar zuviel Screentime. Die Gelegenheit, die geschichte der alten Garde fortzusetzen, hat man um 20 Jahre verpasst und stattdessen die unnötige PT gedreht.

Ich gebe zu, das finde ich ebenfalls sehr schade - hatte ich damals gehofft, statt der PT eine Fortsetzung zu bekommen. Jetzt konzentriere ich mich auf die neuen Helden. In sofern bekam die alte Truppe einen mehr als würdigen Abgang.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSsnake:

Komisch dass wir heute so oft ähnlicher Meinung sind, grübel grübel :-)

Ich finde den neuen Film auch gar nicht so verkehrt wie er immer gemacht wird, und in meinen Augen hat der Film deutlich andere Probleme als wie mit Luke umgesprungen wird. Mein größtes Problem ist der sog. "Mary Sue" Faktor bzgl Rey, der einfach nicht wegdiskutierbar ist. Egal wie stark man für female empowerment in Filmen steht, so wie sie hier präsentiert wird, ist einfach sehr willkürlich und plotgetrieben. Das kann man durchaus subtiler differenzierter aufbauen (siehe OriginalTrilogie und der Aufbau von Luke)...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 201 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die neue Trilogie ist mit Abstand die schlechteste bisher. Mich krauts schon in Episode 9 ins Kino zu gehen. Episode 7 war ja noch ganz in Ordnung, aber was sie mit Luke in Episode 8 gemacht haben ist unterste Schublade! Schmeißt er einfach das laserschwert weg! Das solch eine Szene überhaupt von Disney zugelassen wird ist echt unfassbar! Dann noch die erste Ordnung so lächerlich dastehen zu lassen, fehlen mir echt die Worte. Was ich auch kurios fand, Leia kann im Vakuum überleben. Selbst mit der Macht müsste sie eigentlich tot sein. Und zum Schluss stirbt Luke! Die Krönung des disasters. Ich liebe star wars seit meiner Kindheit. Bin mit der alten Trilogie aufgewachsen. J. J. Abrams kann nicht mehr viel retten. Rian Johnson dürfte seine Trilogie erst gar nicht genehmigt bekommen.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich mag wie man mit der neuen Trilogie verfahren ist, insbesondere Johnson mit Episode VIII, der eben konzentriert die Bande zur Vergangenheit thematisch kappt. Hamill kann ich nur sagen "Get over it!" Klar, es ist "seine" Figur, weil er eben genau dafür sehr bekannt geworden ist, aber ich finde eben auch, dass er sehr viel zu Episode VIII beigetragen hat, indem er sich am Ende opfern durfte. Es passte inhaltlich sehr gut, weil es eben meiner Meinung nach darum ging die Bühne für die neuen Figuren zu räumen. Zumal wir die Wiedervereinigung mit Leia ja kurz bekamen, was sich perfekt anfühlte.

Es war nicht an Hamill zu entscheiden, was man mit der Figur anfängt und für mich war es stimmig, da Luke immer hin und hergerissen war zwischen seiner Macht und der Versuchung. Ob es sich am Ende noch stimmig anfühlt, wenn Episode IX Ende des Jahres gelaufen ist wird sich zeigen müssen, aber mein Stand aktuell ist, dass bisher alles in Ordnung ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WangChi : : Battle Angel
05.03.2019 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich muss in den negativen Tenor mit einstimmen.
Die 3 Charaktere in die neuen Filme einzubringen nur um sie der Reihe nach sterben zu lassen, gefällt mir wie meinen Vorschreibern nicht.
Ok, bei Han wurde ich noch überrascht & konnte es zum damaligen Zeitpunkt inhaltlich sogar nachvollziehen. Bei Luke in Episode 8 war ich dann nur genervt, dass schon wieder einer drauf geht. In dem Moment hat sich bei mir das Gefühl verfestigt, die 3 sind nur da um noch ein paar mehr Zuschauer zu locken, aber eigentlich will man sie loswerden.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte komplett auf diese Charaktere verzichtet & einfach etwas Neues für die jetzige Generation gemacht.
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.03.2019 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Es ist erstaunlich was für tolle Vorraussetzungen diese neue Trilogie hatte und wie sehr man sie in den Sand gesetzt hat. Hamill bringt es da super auf den Punkt. Die alten Figuren waren nur schmückendes Beiwerk, einzig dafür da Aufmerksamkeit zu erzeugen. Weder Abrams noch Johnson wussten aber mit ihnen umzugehen. Da jeder sein eigenes Ding machen wollte, wurde das noch verschärft. Frage mich auch bis heute, warum Luke eigentlich gestorben ist. Es wirkte absolut willkürlich.

Eigentlich kann Teil 9 nur noch etwas Schadensbegrenzung betreiben, aber die Trilogie retten, ganz sicher nicht. Dafür ist die einfach zu kaputt.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
05.03.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Da muss ich Mark Hamill recht geben. Auch wenn mir die beiden Teile gefallen haben, fand ich es sehr schade und sinnlos, wie man mit den alten Charakteren umgegangen ist. Sie wirkten teilweise wie Ballast, den man irgendwie zwischen die Handlung gepresst hat und später los werden wollte. Und JJ und Rian Johnson, bzw die ganze Lucasfilm Crew hatte sich wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut abgesprochen. So ein Projekt muss von Anfang bis Ende geplant werden. Hier hat man aber mehr oder weniger die Handlungen spontan erstellt. Rian Johnson hat zu dem zu viel Stoff auf einmal behandeln wollen und den Film hinterher noch kürzen müssen. Und im letzten Werk will man einiges wieder gut machen. Diese Versprechen gibt es ja schon seit den Prequels.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY