Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
Star Wars - The Clone Wars

"Star Wars - The Clone Wars" vor dem Ende! - Wie geht es jetzt weiter?

"Star Wars - The Clone Wars" vor dem Ende! - Wie geht es jetzt weiter?
3 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von R. Lukas
Wir spüren eine Erschütterung der Macht: Lucasfilm lässt "Star Wars - The Clone Wars" nach fünf Staffeln auslaufen.

Die Macht war wohl nicht mehr mit Star Wars - The Clone Wars. Wie Lucasfilm jetzt per Pressemitteilung bekanntgab, werden für Cartoon Network keine weiteren Episoden mehr produziert. Nach fünf erfolgreichen und von Kritikern gefeierten Staffeln hatte man das Gefühl, dass die Zeit gekommen ist, die Animationsserie zurückzuschrauben.

Einfach so ist dann aber doch nicht Schluss: Als Bonusmaterial für die Fans werden noch neue Clone Wars-Handlungsbögen entwickelt, die zu den bisher spannendsten Abenteuern zählen und an anderer Stelle verfügbar gemacht werden sollen. Lucasfilm will uns darüber auf dem Laufenden halten, wo wir diese Inhalte finden können. Denkbar wäre ein Release als Reihe von Miniserien, Fernsehfilmen oder Direct-to-DVD-Filmen.

Unten gibt Dave Filoni, langjähriger Supervising Director von Star Wars - The Clone Wars, ein Video-Statement dazu ab und verspricht, dass das Beste erst noch kommt. Die folgende Sneak Peek zeigt uns dann schon mal, was uns noch alles erwartet.

Außerdem verzögert sich die animierte Comedy-Serie Star Wars - Detours von Seth Green, Matthew Senreich und Todd Grimes, die George Lucas auf einem Star Wars-Event im letzten Jahr noch selbst angeteasert hat. Detours wurde konzipiert und produziert, bevor sich Lucasfilm dazu entschloss, eine neue Star Wars-Trilogie auf den Weg zu bringen. Infolge dieser Entscheidung musste man überlegen, ob eine Veröffentlichung vor dem Kinostart von Star Wars - Episode VII Sinn macht, und hat Detours nun erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2013 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Ein Leben laaaang! Moviejones, ein Leben laang! :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.03.2013 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oh^^ Hut ab an Moviejones! Es zeigt sich doch immer wieder was diese Seite von so vielen anderen unterscheidet: Hier wird man als User noch wahrlich ernst genommen! Nicht selbstverständlich sowas. Andere Seiten hätten da ganz anders reagiert. Aber letztendlich zeigt sowas wahre Große und die scheint es hier zu genüge zu geben :-)

Argentinien mag jetzt für einige Jahre Papst sein (der neue ist ja auch nicht mehr grad der jüngste.), aber ich bin ein leben lang Moviejones wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.03.2013 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also Stop erstmal. Das ist jetzt schon das zweite mal Heute das ich diese Meldung so lese mit dem Wort "Abgesetzt" und das stimmt so einfach nicht! Die Serie wurde nicht abgesetzt! Hatte das bisher nur auf einer Filmseite gelesen die mehr zum Aufregen gut ist statt für gute und glaubhafte Berichterstattung. Bin leicht erschüttert das jetzt auch hier zu lesen. Das hat ja schon Bild charakter laughing

Abgesetzt wird eine Serie wenn ihre Quoten schlecht sind (was sie in dem Fall nicht sind) und dann auch sofort. Dies ist hier einfach nicht der Fall. Es werden einzig keine Folgen mehr bei Cartoon Network zu sehen sein, was aber auch vorher schon klar war (immerhin ist das ein Konkurenz Sender zu Disney, die wären ja blöd würden die Star Wars dort weiter laufen lassen). Und es werden keine neuen Folgen mehr von null an produziert. Und das ist ganz wichtig hierbei, vor allem wenn man sich mit der Produktion der Serie auskennt.

So wurden zum Beispiel die Aufnahmen der letzten Folgen der aktuellen 5. Staffel bereits vor einem Jahr aufgenommen. Und die eigentliche Arbeit an diesen Folgen hat noch früher begonnen. Folgen die aktuell bereits in der Entwicklung sind werden auch zu Ende produziert. Doch danach ist erst Schluss, was jetzt aber auch nicht so überraschend kommt, war die Serie ursprünglich auf "nur" 100 Episoden angelegt (es sind bereits mehr) und sieht man doch schon in Staffel 5 das man sich dem Ende nähert.

Die Serie wurde also NICHT abgesetzt, sondern man hat einzig beschlossen sich dem Ende der Serie zu nähern. Was auch vernünftig ist, schließlich kann die Serie nicht ewig weiter laufen. Der Klonkrieg geht eben nur 3 Jahre.

Eine 6.Staffel wird kommen. Einzig wo und wie ist die Frage die offen bleibt, die einzige Frage die es eigentlich gibt in dem Zusammenhang. Entweder läuft die Serie demnächst auf dem Disney Channel, wird per Inet Stream angeboten oder kommt direkt auf den DVD/Bluray Markt. Aber, das ganz wichtige, es kommen noch genug Folgen. Es wird ganz normal weiter produziert. Der einzige Unterschied ist jetzt, das man sehr wahrscheinlich bereits auch schon an der letzten Episode der Serie arbeitet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY