Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Gerüchte halten sich

"Star Wars - The Mandalorian" doch mit Werner Herzog - als dieser Fanliebling?

"Star Wars - The Mandalorian" doch mit Werner Herzog - als dieser Fanliebling?
22 Kommentare - Do, 11.10.2018 von Moviejones
Die Gerüchte um Werner Herzog und "The Mandalorian" halten sich hartnäckig. Spielt er vielleicht sogar eine Lieblingsfigur des Fandoms?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem sich Star Wars - The Mandalorian in der vergangenen Woche sehr in den Vordergrund gedrängt hat, ist die Newslage aus der weit, weit entfernten Galaxis bisweilen eher verhalten. Doch eine Sache lässt der Branche keine Ruhe. Ist Werner Herzog nun bei The Mandalorian an Bord oder nicht?

Zur Erinnerung: Mitte September teaste der Regisseur und Schauspieler, dass er für einen großen Franchise-Film vor der Kamera stehen werde, über den er natürlich nichts sagen dürfe. Doch dieser trage den Codenamen "Huckleberry". Spekulationen gingen zunächst aufgrund der Verbindung von Val Kilmer mit dem Begriff Huckleberry in Richtung Top Gun 2 - Maverick.

Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Making Star Wars anhand von Crew-Abzeichen erkannte, dass Star Wars - The Mandalorian unter dem Codenamen "Project Huckleberry" gedreht wird. Statt Herzog vor der Kamera zu sehen, gingen einige nun davon aus, dass er als Regisseur für die Star Wars-Realserie tätig werde. Damit räumte die Meldung von letzter Woche zunächst auf, als Lucasfilm fünf The Mandalorian-Regisseure benannte. 

Aber man rufe sich nochmal in Erinnerung, dass Herzog sagte, er stehe vor der Kamera eines Blockbusters und plötzlich scheint seine Beteiligung nicht mehr allzu weit hergeholt. Doch wen könnte er spielen?

Ausgehend von Slashfilm macht derzeit die Annahme die Runde, er könnte keinen Geringeren als Boba Fett spielen oder diesem zumindest seine markante Stimme leihen. Der wird laut des derzeitigen Kanons zwar für tot gehalten, doch eine Anspielung in dem Roman "Star Wars: Nachspiel" enthält eine schwer beschädigte mandalorianische Rüstung, die auf Boba Fetts Überleben hindeuten könnte, so die Argumentation. Ferner erklärte auch Sachbuchautor JW Rinzler, dass George Lucas glaubte, Boba Fett hätte den Sturz in die Sarlacc-Grube überlebt.

Sehen wir Boba Fett also in Star Wars - The Mandalorian wieder? Und wird er dann von Werner Herzog gespielt? Oder gibt man sich hier nur wilden Fantastereien hin?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Ja, das habe ich auch gelesen. Man wird sehen, worauf es hinausläuft. Wird wahrscheinlich ne Kalkulation werden, was umsatzträchtiger ist. Das bisherige Material weiter "anderorts" zu vermarkten oder gegen laufende Gebühr im neuen Stream.

"In ständiger bewegung die Zukunft ist" wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Herzog als Boba Fett klingt so behämmert, das will ich eigentlich sehen. Da er aber sagte, er hätte vor der Kamera gestanden (wird deswegen mehr als nur Voice Over-Acting gemacht haben) und das auch noch für einen Film, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass da was dran ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:42 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Vorausgesetzt die Kosten sind in einem verhältnismäßigem Rahmen. Bei dem, was da an altem und neuen Material liegt, wird das schon ein beeindruckendes Angebot.

Hat man seitens Disney nicht mal verlauten lassen, dass der Dienst vorerst nur ein sehr begrenztes Angebot haben soll und sich deswegen die Kosten auch deutlich unter denen von Netflix befinden sollen? Oder wurde das wieder revidiert?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.10.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die sind ja vollkommen wahnsinnig! Die gehören ja eingesperrt! Duuuu, ich mach ein Wirbel in Amerika, das sag ich dir!

Diesmal steht er nicht in Boba Fetts Kostüm in seinem Raumgleiter auf den Weg nach Holland

tongue-out

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Wie gesagt, Boba liefert so viele Möglichkeiten für interessante Geschichten. Im alten EU zieht sich auch über Jahre eine Art "Hassliebe" zwischen ihm und Solo hin. Sie mögen sich nicht wirklich, haben aber trotzdem großen Respekt voreinander, weil sie erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

Würde gerne sehen, dass man das im neuen Kanon auch aufgreift. Aber nach dem (m.M.n.) ungerechtfertigtem "Misserfolg" von Solo steht ja ohnehin die Frage im Raum wie es mit dieser Figur weitergeht. Vielleicht greift man es ja in den neuen Büchern wieder auf. Da bin ich dann aber (dieses Mal) leider raus.

Was den Dienst angeht, glaube ich, der Disney Stream ist schon fast gesetzt. Vorausgesetzt die Kosten sind in einem verhältnismäßigem Rahmen. Bei dem, was da an altem und neuen Material liegt, wird das schon ein beeindruckendes Angebot.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Da halte ich Herzog dann doch für etwas zu alt für eine glaubwürdige Darstellung dieser Figur.

Da gebe ich dir völlig Recht, das passt vom Alter her nicht. Aber ansich finde ich die Idee schon interessant, Boba Fett in der Serie auftauchen zu lassen. Vielleicht sogar einen größeren Handlungsstrang für ihn zu haben. Eventuell ist man auch dazu übergegangen die Story, die für einen Solofilm mit ihm gedacht war, nun in der Serie zu erzählen.

Meine Vorfreude auf die Serie wächst, auch wenn es wohl den Wehrmutstropfen gibt, dass man sie nur sehen werden kann, wenn man mal wieder einen weiteren Streamingdienst bucht. Aber das Thema hatten wir auf MJ ja schon zu genüge^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Was Boba angeht, der ja im alten EU bekanntlich überlebte, gehe ich auch stark davon aus, dass man dies auch im neuen Kanon aufgreifen wird. Diese Figur hat einfach zu viel Potential für interessante Geschichten.

Aber Herzog sehe ich nicht wirklich in der Rolle von Boba. Überschlägig müsste Boba etwa 30 VSY (vor der Schlacht von Yavin) "geboren" worden sein. Die Realserie ist mW angesetzt 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi Ritter also etwa 9NSY. Demnach wäre Boba etwa 39/40 Jahre alt.

Da halte ich Herzog dann doch für etwas zu alt für eine glaubwürdige Darstellung dieser Figur.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY