Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Skywalker-Saga als Boxset?

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)
93 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von Moviejones
Das ist das Panel, das ihr sucht! Endlich können wir statt "Star Wars - Episode IX" etwas anderes schreiben und die ersten Eindrücke des großen Saga-Finales sacken lassen. Lang leben die Skywalkers...

++ Update 2 vom 12.04.2019: Star Wars - The Rise of Skywalker lautet der Titel! Einen Teaser-Trailer samt Teaser-Poster gab es bei der Star Wars Celebration erwartungsgemäß obendrauf. Und wir sollten es genießen, denn es könnte für ein Weilchen der letzte Star Wars-Film sein, wie Disney-CEO Bob Iger im Interview mit Bloomberg erklärt.

Laut Iger hat man bewusst noch keine spezifischen Pläne für Filme nach Star Wars - The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Es seien welche in Entwicklung, aber man habe sie noch nicht angekündigt, sagt er. Man werde eine Pause einlegen und "resetten", da die "Skywalker-Saga" mit diesem neunten Film zu Ende gehe. Es werde noch andere Star Wars-Filme geben, aber vorher so ein bisschen eine Auszeit.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1

Panel verpasst? Unten lässt es sich nachholen! Und: Ein erster Anteaser für das Merchandise zur neusten SW-Episode ist da, siehe Twitter-Posting unten. In den USA ab dem 4. Oktober auf dem Markt.

++ Update vom 12.04.2019: Hier noch etwas zur Überbrückung der restlichen Stunden. The Digital Fix hat mit einem britischen Disney-Angestellten gesprochen, der anonym bleiben will und behauptet, an der Sammlung von Material für ein kommendes 4K-Blu-ray-Boxset der kompletten "Skywalker-Saga" beteiligt gewesen zu sein.

Angeblich plant Disney, dieses Boxset 2020 zu veröffentlichen. 4K-Versionen der Original-Trilogie (unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!) und von Star Wars - Das Erwachen der Macht sollen schon fertiggestellt und derzeit die Arbeiten an der Prequel-Trilogie im Gange sein, die sich tatsächlich als kniffliger erweist als die Originalfilme. Star Wars - Die letzten Jedi gibt es bereits auf 4K Blu-ray.

Darüber hinaus soll Disney gerade die 20th Century Fox- und Lucasfilm-Archive durchforsten, um möglichst viel unveröffentlichtes Material zutage zu fördern und den Fans zugänglich zu machen, so dass dies die "ultimative Star Wars-Collection" wäre. Die beiden Spin-offs, Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story, sollen zur selben Zeit mit passender Artwork neu veröffentlicht werden, aber nicht Teil des "Skywalker-Saga"-Box-Sets sein. Ob an alledem was dran ist?

++ News vom 11.04.2019: Morgen, Kinder, wird’s was geben! Was auch immer das sein mag. Der offizielle Titel von Star Wars - Episode IX ist wohl das Mindeste, was wir an Enthüllungen auf der Star Wars Celebration erwarten können. Ein Trailer wäre natürlich die Krönung, und wenn J.J. Abrams schon persönlich vorbeischaut, kommt er sicher nicht mit leeren Händen. Die Fans noch länger zappeln zu lassen, können sich Disney und Lucasfilm ja kaum erlauben.

Über den offiziellen Twitter-Account wird das Star Wars - Episode IX-Panel, das um 18 Uhr unserer Zeit startet, noch mal angekündigt. Wer es live verfolgen will, kann das auf http://youtube.com/starwars oder http://StarWars.com tun. Abrams hat die knifflige Aufgabe, alle drei Star Wars-Trilogien verknüpfen und zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen zu müssen. Er beendet also nur nicht das, was er selbst mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat, sondern auch das, was George Lucas einst begonnen hat. Nebenbei muss er eventuell noch das eine oder andere ausbügeln, das von Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi veranstaltet wurde.

Für dieses letzte Kapitel der Skywalker-Saga treten wieder Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix an, während Keri Russell, Naomi Ackie, Richard E. Grant und Dominic Monaghan neu dazustoßen. Bei Matt Smith weiß man es noch nicht so genau, er selbst sagt aber, er sei nicht dabei. Den wehmütigsten Abschied dürfte uns die alte Garde um Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Carrie Fisher (General Leia Organa) bereiten, wenn es am 19. Dezember im Kino losgeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.04.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Also mich stören eher viele Einzelheiten in Episode 8 und nicht die Geschichte im Gesamten. Teil 9 kann also schon wieder an frühere Qualität anknüpfen. Was mich allgemein an der neuen Triologie stört ist, dass man viel zu wenig von den Welten sieht. Viel zu viel spielt sich im Weltraum ab, oder auf Raumschiffen. Die original Triologie hat diese Schwäche auch, nur war das damals eben auch nicht technologisch möglich.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.04.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

Also wenn du den Telefonstreich mochtest, wie wäre es hiermit:

AfD-Verbot (:

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.04.2019 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Mir gefällt der Teaser. Meine Erwartungen an den letzten Teil sind (leider) nicht allzu hoch, wie sie hätten sein können, aber ich hoffe noch, dass dieser Teil einen runden Abschluss bringen wird. Der umstrittene Teil 8 steht nunmal in der Mitte und kann wohl erst endgültig bewertet werden, wenn diese Trilogie ihren Abschluss mit Episode 9 gefunden hat. Episode 9 muss und wird Fragen beantworten. Ob die Antworten den zwei Lagern gefallen, wissen wir aber alle erst im Dezember :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder man ist ein Genie und hat es einfach drauf (siehe Nolan bei Memento! Oder wie siehst du das, @Chrisgenienolan

ohhhh @Kayin: du Schmeichler laughing. du hast es erkannt, keiner kommt an ChrisAllFatherGenieNolan ran... den er ist der Macher aller Macher ... wenn er mal ein SW Filme machen sollten ? Wird er alles was bisher gedreht wurde über triumphiert. Mit interstellar, hat er nur auf die Oberfläche gekratzt smile zu EP8 ... mMn war er besser als EP7, den da wurde nicht versucht die alten Teil zu abpausen, sondern sich entwickeln und Erweiterungen der Universe ... aber wie sagt man nochmal ( ohne jmd nach zu treten der EP8 nicht mochte) was der Bauer nicht kennt isst er nicht smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.04.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ach ich fand der 8 im Kino ok bis auf die Lea Scene im Weltraum... da hab ich mich im Kino schon aufgeregt...

Daheim bei der zweiten Sichtung kam dann einiges dazu was mir im Kino nicht so bewusst war, weil die Optik ist ja nachwievor Spitze.

Zum Bsp die ganze Sache mit Luke auf der Insel.. schrecklich... im Kino dachte ich immer da kommt noch was und hab auf dasAha-Erlebnisse gewahrtet.. . aber kam halt nix..

Jetzt ist aber gut, Kino geh ich trotzdem und hoffe das beste

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.04.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mr Bond.. sorry war blöd hast recht ..

Der Mythos der alten Filme ist natürlich nicht hin..

Die Neuen reihen sich da nur bei mir einfach nicht ein..

Aber ich habe die Hoffnung auf ein Versöhnlichen Abschluss der Reihe nicht aufgegeben... und mit Rouge One bin ich ja sehr zufrieden..

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.04.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also eins muss man Disney lassen, sie machen erstaunlich clevere Titel für ihre Star Wars Filme... die alten Titel waren ja oft so plakativ, die gingen glatt als Spoiler durch.

Ausser „Solo“, das war so clever wie der Grund warum Han „Solo“ heißt wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
14.04.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Keiner wird den Anderen überzeugen können wozu auch weil es Meinungen sind. Ich fand Episode 8 furchtbar und er hat mein Interesse am Trilogieabschluss auf ein Schulterzucken reduziert aus diversen Gründen, u.a. auch weil ich für meinen Teil schlicht keine interessante übergreifende Handlung erkennen kann wo jeder Regisseur alle Freiheiten hat die Story nach Belieben weiterzuspinnen. Den Mythos meiner Kindheit hat der Film nicht zerstört, wie auch, ich ignoriere ihn einfach und freue mich für alle, die ihn toll fanden. Gleiches gilt z.B. auch für Jurassic World.

Bei anderen Filmen steht man dann ggf. auf der anderen Seite - mir hat z.B. Indiana Jones 4 gut gefallen und ich schaue ihn immer wieder gerne mal an, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist und ich manches anders gemacht hätte. Trotzdem gefällt er mir. Und auch da muss man akzeptieren, dass andere den Film furchtbar fanden, der den Mythos von Indiana Jones angreifen würde. Da gibts sogar Leute bei denen es - über 15+ Jahre zum Lebensinhalt wird täglich (!) gegen den Film zu wettern und das mit Textbausteinen von quotes und Statistiken zu begründen um andere zu überzeugen. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
14.04.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Immer die gleichen hitzigen Diskussionen zwischen verhärteten Fronten

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.04.2019 23:42 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TheUninvitedGast

der Mythos meiner Kindheit wurde Zerstört

... ein Satz, den ich im Leben niemals nachvollziehen werden kann. Wieso sollten Fortsetzungen einer genialen Film-Trilogie diese plötzlich schlechter dastehen lassen und sogar den Mythos zerstören? Die Filme bleiben doch gut. Ist es nicht tragisch, wenn man nicht in der Lage ist, andere Filme einfach zu ignorieren und sich weiter hin an seinen Kindheitsmythen zu erfreuen?

Ich werde z.b. weiter alle Star Trek Filme mit Shattner lieben, auch wenn ich mit dem Reboot (freundlich ausgedrückt) so überhaupt nichts anzufangen weiß. Zu behaupten, dass die neuen Filme die Faszination der alten zerstörten, wäre für mich absolut unbegründet. Es wäre echt schade, wenn manche Menschen damit nicht umzugehen wüssten...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2019 23:19 Uhr | Editiert am 14.04.2019 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Das erinnert mich an eine Diskussion, die ich bezgl. Episode 7 und 8 mit einem Freund hatte. Der hat auch alles logisch hinterfragt und hatte an fast allem etwas auszusetzen. Klar, er hat gut begründet, weshalb er bestimmte Dinge schlecht fand, oft auch zurecht, wenn man objektiv denkt. Als ich aber genauso gut dagegen argumentiert habe, meinte er nur, ich hätte eine rosarote Brille auf und würde das schlechte am Film einfach ignorieren. Daraufhin habe ich entgegnet, dass er einfach die rosarote Brille bei der OT zu sehr auf hat und diese auf ein Podest im Himmel hievt, obwohl sie genauso viele Schwächen haben wie die Episoden 7 und 8. Entweder man betrachtet alle Episoden von 1 bis 8 kritisch und zerlegt sie bis ins Detail oder man betrachtet alle Filme als das, was sie sind: Unlogische und unrealistische, aber höchst atmosphärische und spaßige Sci-Fi-Filme mit dem Herz am rechten Fleck. Er meinte, ich solle meine Fanbrille für die neue ST abnehmen, ich meinte, er solle die Fanbrille für die ST aufsetzen, wie er es auch für die OT bereits tut und mal runterkommen, denn es sind nur Filme, die unterhalten wollen, und keine Wissenschaft. Einfach zurücklehnen und genießen, was wir von Star Wars bekommen. Und wenn man einen Film oder die ST doof findet, soll man sie halt ignorieren und nicht ständig darauf herumreiten und versuchen, es denen madig zu machen, die die neue ST nunmal mögen.

Ich werde nie verstehen, wie man die OT für ihre angebliche Perfektion und Logik in den Himmel loben kann, dann aber den neuen Episoden vorwirft, genau diese Eigenschaften nicht zu besitzen. Sowohl die OT als auch die neuen Episoden sind unlogisch und lange nicht perfekt. Aber sie machen alle Spaß und haben alle einen ganz besonderen Charme und klasse Charaktere, die man einfach gerne haben muss. Wie kann man Rey, Finn, Poe und BB-8 denn nicht gern haben? Und aus diesem Grund finde ich die neuen Episoden ebenso gut wie die OT. Aber sogar die PT mag ich irgendwie. Auch diese hat ihre Schwächen, aber eben auch einige richtig gute Stärken, weshalb ich auch mit der PT immer wieder Spaß habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 23:13 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bartacuda:

Ich wusste ja garnicht, dass DU Star Wars magst wink

Hut drauf. Ich stimme zu, wir hatten schon weit schlechtere Zeiten für dieses Franchise und ich mag mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausmalen, wo Star Wars aktuell stünde, wäre Disney nicht eingesprungen oder, vielleicht schlimmer noch, Lucas auf den Trichter gekommen selbst nochmal Hand anzulegen. Denn nach der PT hab ich diesbezüglich ne Menge Sorgen gehabt. Aktuell geht es SW prima, auch wenn nicht jeder Fan mit dem Kurs völlig einverstanden ist. Wobei auch da manchmal die Frage in meinem Kopf rumschwirrt, ob manch einer nicht bloß deshalb rumgiftet, weils Disney ist, die nun dahinter stehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2019 23:00 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Moin!

Bin seit gestern hin und her gerissen mich hier zu äußern. Ist ja nicht so, dass ich zu Star Wars keine Meinung hätte. Ums kurz zu machen, mir gefällts! Trifft meinen SW Nerv.

Bin aber ehrlich gesagt zu müde mich hier zu erklären, wobei ich das auch schon getan habe. @Duck hat hier eigentlich recht treffende Worte gefunden. Jedem dem der SW Weg aktuell nicht gefällt, ok. So eine Zeit hatte ich auch mal. Bei mir war es die PT und die Anfänge von Clone Wars. (Kino, nicht Serie). Die ST und auch insbesondere E8 gehören nicht dazu (E9 natürlich mit Vorbehalt). "Ich steh zu meinem Verein, auch in schlechten Zeiten" Vielleicht etwas, wo sich der selbsternannte "Fan" mal hinterfragen sollten. Aktuell haben wir sicher nicht die schlechtesten SW Zeiten. Und vor dem Hintergrund, dass wir ohne Disney neben ein paar Büchern, die ohnehin kaum einer von euch lesen würde, gar kein SW mehr hätten, haben wir mit Disney aktuell das beste SW, das möglich ist. Wems nicht gefällt, kein Problem. Das macht es aber nicht zu schlechtem SW.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Grade den Telefonstreich möchte ich nicht missen. Ich fand es großartig wie Poe Hux an der Nase herumführt und ihm den Wind aus den Segeln nimmt. Aber grundlegend weiß ich nun was du meinst und nein, ich würde nicht wollen, dass man den Film/die Filme nachträglich verändert, weil manchen Leuten Dinge daran nicht gefielen. Wenn es nun allgemein um Directors Cuts oder so geht, wo die Produzenten die Vision eines Regisseurs massiv verändert haben und man später nen DC bekommt - gerne, finde ich gut. Aber Episode VIII kam ja so heraus wie Johnson das wollte und das respektiere ich. Zumal ich mit dem Film halt auch, abgesehen mal von der etwas überhasteten und emotional vergleichsweise lahmen Geschichte zwischen Rose und Finn, keine ernsten Probleme hatte. Keine der größeren Kritikpunkte die ich gelesen habe, empfand ich persönlich als sonderlich valide, weil nichts davon innerhalb des Films auf mich unlogisch oder problematisch wirkte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

ist schwierig da nebulös allgemein drüber zu sprechen laughing um mal konkret zu werden, ich meine z.b.:

- kritikpunkt "der blödel-humor"

da ist es eine sache zu sagen "naja, stört mich nicht". aber dass man es explizit gut findet, sagt man damit ja auch nicht aus.

angenommen man könnte noch mal in den schneideraum und z.b. den telefonstreich am amfang von E8 ändern...fändest du das schlimm? würde der film für dich dadurch schlechter werden?

ich finde halt einfach "stört mich nicht" wenig greifbar.

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY