Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Skywalker-Saga als Boxset?

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)
93 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von Moviejones
Das ist das Panel, das ihr sucht! Endlich können wir statt "Star Wars - Episode IX" etwas anderes schreiben und die ersten Eindrücke des großen Saga-Finales sacken lassen. Lang leben die Skywalkers...

++ Update 2 vom 12.04.2019: Star Wars - The Rise of Skywalker lautet der Titel! Einen Teaser-Trailer samt Teaser-Poster gab es bei der Star Wars Celebration erwartungsgemäß obendrauf. Und wir sollten es genießen, denn es könnte für ein Weilchen der letzte Star Wars-Film sein, wie Disney-CEO Bob Iger im Interview mit Bloomberg erklärt.

Laut Iger hat man bewusst noch keine spezifischen Pläne für Filme nach Star Wars - The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Es seien welche in Entwicklung, aber man habe sie noch nicht angekündigt, sagt er. Man werde eine Pause einlegen und "resetten", da die "Skywalker-Saga" mit diesem neunten Film zu Ende gehe. Es werde noch andere Star Wars-Filme geben, aber vorher so ein bisschen eine Auszeit.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1

Panel verpasst? Unten lässt es sich nachholen! Und: Ein erster Anteaser für das Merchandise zur neusten SW-Episode ist da, siehe Twitter-Posting unten. In den USA ab dem 4. Oktober auf dem Markt.

++ Update vom 12.04.2019: Hier noch etwas zur Überbrückung der restlichen Stunden. The Digital Fix hat mit einem britischen Disney-Angestellten gesprochen, der anonym bleiben will und behauptet, an der Sammlung von Material für ein kommendes 4K-Blu-ray-Boxset der kompletten "Skywalker-Saga" beteiligt gewesen zu sein.

Angeblich plant Disney, dieses Boxset 2020 zu veröffentlichen. 4K-Versionen der Original-Trilogie (unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!) und von Star Wars - Das Erwachen der Macht sollen schon fertiggestellt und derzeit die Arbeiten an der Prequel-Trilogie im Gange sein, die sich tatsächlich als kniffliger erweist als die Originalfilme. Star Wars - Die letzten Jedi gibt es bereits auf 4K Blu-ray.

Darüber hinaus soll Disney gerade die 20th Century Fox- und Lucasfilm-Archive durchforsten, um möglichst viel unveröffentlichtes Material zutage zu fördern und den Fans zugänglich zu machen, so dass dies die "ultimative Star Wars-Collection" wäre. Die beiden Spin-offs, Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story, sollen zur selben Zeit mit passender Artwork neu veröffentlicht werden, aber nicht Teil des "Skywalker-Saga"-Box-Sets sein. Ob an alledem was dran ist?

++ News vom 11.04.2019: Morgen, Kinder, wird’s was geben! Was auch immer das sein mag. Der offizielle Titel von Star Wars - Episode IX ist wohl das Mindeste, was wir an Enthüllungen auf der Star Wars Celebration erwarten können. Ein Trailer wäre natürlich die Krönung, und wenn J.J. Abrams schon persönlich vorbeischaut, kommt er sicher nicht mit leeren Händen. Die Fans noch länger zappeln zu lassen, können sich Disney und Lucasfilm ja kaum erlauben.

Über den offiziellen Twitter-Account wird das Star Wars - Episode IX-Panel, das um 18 Uhr unserer Zeit startet, noch mal angekündigt. Wer es live verfolgen will, kann das auf http://youtube.com/starwars oder http://StarWars.com tun. Abrams hat die knifflige Aufgabe, alle drei Star Wars-Trilogien verknüpfen und zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen zu müssen. Er beendet also nur nicht das, was er selbst mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat, sondern auch das, was George Lucas einst begonnen hat. Nebenbei muss er eventuell noch das eine oder andere ausbügeln, das von Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi veranstaltet wurde.

Für dieses letzte Kapitel der Skywalker-Saga treten wieder Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix an, während Keri Russell, Naomi Ackie, Richard E. Grant und Dominic Monaghan neu dazustoßen. Bei Matt Smith weiß man es noch nicht so genau, er selbst sagt aber, er sei nicht dabei. Den wehmütigsten Abschied dürfte uns die alte Garde um Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Carrie Fisher (General Leia Organa) bereiten, wenn es am 19. Dezember im Kino losgeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schön, dass es mit MrBond, Sully und ZSSnake u.a. doch noch einige gibt, welche aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommen. Ich frag mich was man mehr machen will in einem Teaser, naja, irgendwie herrscht mittlerweile einfach ne ziemliche negative Attitüde.
Denke ich werd mich dann ebenfalls aus den Diskussionen zu Star Wars für die nächsten Monate ausklinken erstens um wie schon bei Episode 7 völlig unbefreit ins Kino zu gehen und zweitens, weil das ganze "Nicht-Mein-Star-Wars-Disney-hat-alles-zerstört-ich-glaub-nicht-mehr-dass-man-Johnsons-Desaster-vernünftig-zu-Ende-bringen-kann-etc"-Genörgel doch ziemlich ermüdend ist.
Da lob ich mir MrBond oder Sully die jahrelang Fans sind und sich trotzdem immer noch verzaubern lassen können und habe Mitleid mit denen, welche diesen Teaser bereits jetzt wieder bis ins Detail analysieren was alles nicht passt bzw. ihnen nicht gefällt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.04.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

So, dreimal den Trailer angeschaut. Lässt mich immer noch kalt. Selbst die Tochter sagt "naja".

Echt schade. Mal abwarten was noch an Material kommt, aber aktuell bleibe ich cool wie Han Solo in Carbonit

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.04.2019 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@rafterman

Ichggehe schwer davon aus, dass JJA da etwas auf die Beine gestellt hat, welches die meisten Fans abholen wird. Wie ich schon vorher sagte, war mMn Rian Johnson mit Ep 8 etwas überfordert, er wollte zu viel richtig machen, ist aber an vielen Dingen gescheitert. Vllt konnte JJA ein paar Statements von RJ aus Ep 8 ja sinnvoll in Ep 9 integrieren. Es wäre zu hoffen, sonst wird in den kommenden Jahren, Ep 8 eher stiefmütterlich behandelt oder sogar von einigen Fans ignoriert. Und das hätte er nicht verdient.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.04.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kommt nicht an den trailer von Episode 7 ran. Kann den nur mit ganz nett bewerten, also maximal 3 Hüte. Hoffentlich wird der Film nicht so eine Enttäuschung wie Episode 8.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.04.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Mir hat der Teaser ebenfalls sehr gut gefallen. Und ab dem Moment wo die eingängliche und vertraute Musik einsetzte hatte ich eine fette Gänsehaut. Ich schaue dem Ganzen jetzt mal positiv entgegen und hoffe auf einen würdigen Abschluss.

Was mich aber doch schon sehr neugierig macht, ist die Lache des Imperators am Ende des Teasers und wie man seine Rückkehr erkärt...

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 10:56 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das Beruhigende für mich ist ja, dass es all die Diskussionen bei Star Wars schon immer gab. Früher zwar nicht ganz so öffentlich, da es kein Internet gab, aber auch nicht weniger hypend oder zerfetzend. Das gehört einfach dazu. Jeder enpfindet Dinge eben anders. Mancher fragt sich hier welcher alte Fan die neuen Sachen gut finden kann, wieder andere lässt der Teaser kalt obwohl sie bei jedem (für mich immergleichen) Comic Schnipsel in Verzückung geraten und weitere sind einfach völlig begeistert weil sie hier sowohl Nostalgie als auch Neues entdecken. Jeder fragt sich beim jeweils anderen wohl ein Stück weit, wie das sein kann. Aber gerade diese Vielfalt an Empfindungen und Meinungen macht es interessant und alles hat seine Berechtigung. Ich gehöre zu den denen, für die der Spagat zwischen "alt und neu" in der aktuellen Trilogie gelungen ist. Ein paar "unverzeihliche" Aspekte gibts zwar auch für mich, dennoch konnten mich EP7 und 8 begeistern. Der Teaser macht mir wie gesagt nun auch weiter Hoffnung darauf, dass EP9 einen runden Abschluss der Saga liefert. Und wer weiß, vielleicht bügelt man ja auch noch den einen oder anderen Fehler der beiden Vorgänger wieder aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.04.2019 09:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Der Teaser hat auch mir beim ersten Ansehen eine wohlige Gänsehaut beschärt. Aber das haben alle Teaser und Trailer der neuen Trilogie inklusive Rogue one geschafft, nur um mich dann doch nach dem Film ernüchtert im Kinosessel zurück zu lassen.

Ein ikonischer Shot auf nen abgestürzten Todesstern (in Episode VII war´s n Sternenzerstörer), altbekannte Settings, aufgewärmte Taglines, Droiden auf Jabbas Barge, Palpatines und Landos Rückkehr, sieht aus als ob Abrams wieder tief in die Mottenkiste greift und, wie überraschend, ne Menge Fanservice hervor zaubert.
Funktioniert ja auch, nur sollte er auch mal ne eigene Geschichte erzählen. Aber nun sieht es tatsächlich so aus, als ob der Showdown aus Episode VI einfach wiederholt wird.
Das Imperium wurde gar nicht zerschlagen und ist als First Order stärker denn je, der Imperator ist gar nicht tot und zieht im Hintergrund immer noch die Fäden und nun muss das arme, kleine Wüstenkind mit Jedigenen (womöglich wieder mit Anakins Hilfe) nochmal den Imperator (inklusive seinem Sithschüler) stürzen. Und der coole Flieger-Hotshot hilft auch noch n bisschen.

Das ist kein Sequel, das ist ein Remake!

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
13.04.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Oh Mann!

ich bin seit ich 6 Jahre jung war ein riesiger Star Wars Fan! DAS sind die Filme meiner Kindheit die ich über alles gestellt habe ( ok, jaws und Aliens waren auch dabei) und wo ich alles verschlungen habe (Bücher wie die thrawn Trilogie, Comics, Games, fanfilme)

dann kamen die prequels und das war für mich schon net mehr das gelbe vom Ei ( wobei die gute Ansätze hatte wie darth maul, palpatine, den Fall von anakin usw, allerdings auch furchtbare Dinge eingeführt hatte wie Jar Jar Binks, schreckliches CGI überall und die Story hat sich manchmal auch verstolpert,) aber egal, es hat sich Star Wars angefühlt, vor allem mein Liebling der neuen Trilogie, Episode III.

so, dann kam lange nichts und ich war wie ein Junkie auf Entzug, ich wollte unbedingt neues Futter!

Als dann der Trailer für Episode 7 kam war ich so unendlich gehyped, das sah alles so gut aus, echte Schauplätze, weniger cgi für Außenaufnahmen, der alte Cast zum Teil, die Musik! Wow, ich hatte Gänsehaut überall jedesmal wenn ich den Trailer sah und konnte es nicht erwarten den Film zu sehen. Die Ernüchterung kam jedoch recht schnell, mehr als ein lahmes „Remake“ kam da nicht bei rum, wtf?!? Das hätte man soooo viel besser machen können und müssen! Aber 7 hatte wenigstens ein wenig Flair.

dann kam 8 und oh Boy! Was für ein Schlag in meine Fanboy fresse! Ich hasse den Film bis heute so sehr, das ich ihn nach dem Kino NIE wieder gesehen habe und Disney bekommt von mir für diese Frechheit nicht nochmal Cash! Was dort geliefert wurde ist gelinde gesagt die pure Katastrophe! Was bitte gefällt den alten Fans wie ich einer bin an diesem Machwerk?! Ich behaupte mal, keiner von Disney und noch weniger die alte Hexe Kennedy haben Star Wars auch nur im entferntesten verstanden! Ruin Johnson hat für mich Star Wars endgültig vernichtet! So eine Grütze fabrizieren und den Fans als Gold verkaufen grenzt für mich an Körperverletzung. Sei es drum, er hat seine Fans gefunden, wie ich ja auch hier merke, mich hat es endgültig vergrault!

Jetzt schlage ich den Bogen zu diesem hier: ja, der Trailer sieht auf den ersten Blick nicht sooo übel aus ( der Anfang mit dem tie interceptor gefällt mir nicht, der Sprung ist lächerlich in meinen Augen, sorry), die Musik sitzt, echte Schauplätze, das Bild mit dem Todesstern (echt jetzt, schon wieder?) ist nett, ähnlich wie bei 7 mit dem sternenzerstörer. Dummerweise waren die Trailer bisher immer das Beste an den neuen Episoden Teilen ( Rogue one gefällt mir ganz gut, Solo konnte man schauen, wobei den schon nur noch daheim gesehen habe, Star Wars zieht mich net mehr ins Kino) und hier befürchte ich, wird es genauso sein.

Das Beste an dem Trailer war für mich die lache des Imperators, wobei das natürlich schon wieder sehr an der alten Trilogie kratzt, mehr als Fanservice hat Disney ( und wohl leider auch Lucasfilm dieser Tage) nicht drauf. Würde man mich fragen, sollte Disney das Franchise abgeben an jm, der wirklich neue Stories erzählen kann und auch möchte!

Ach so, auf The Mandalorian freue ich mich trotzdem, das werde ich mir anschauen und sollte das auch enttäuschen bin ich mit Star Wars fertig und bei dem Satz blutet mein Herz! Ich glaube, ich schaue jetzt Empire strikes back und streue damit Salz in meine Wunden...

have a Nice day

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2019 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Teaser lässt mich total kalt. Hatte leider keinerlei Gänsehaut und auch das Interesse an dem Film ist sehr gering. Und der Titel ist in meinen Augen auch sehr seltsam.

@kajovino:

Wenigsten bin ich hier nicht alleine. So empfinde ich den teaser auch. Mir sagt der teaser nichts und bringt auch kein Vorfreude, wie eins EP7 mit seinen ersten Trailer/teaser gemacht haben. Und auch ein bisschen komisch, wie Disney die letzte Zeit alles raus hauen, was das zeug hält smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.04.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm geht so... was bleibt einen schon ohne Star Trek? Nur nur Star Wars für die unendlichen weiten...

Anfangscene, ok man kenn den Zusammenhang nicht, aber will wer auch immer sie niederfliegen? Sinnfrei..

Kurzeinstellungen die an die Rückkehr der Jedi erinnern und am Schluss das Lachen des Imperators?

Ich hoffe wirklich das Past nachher sinnvoll zusammen.. momentan hab ich aber ehr das Gefühl das wird Brechstangen Fan-Service...

Wenigstens machen sie dann eine Pause mit SW.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.04.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der ganze Panel war echt cool und der Trailer lässt mich nach Ep8 echt wieder Hoffen.

Ich liebte EP7 und freue mich das JJ. Zurück am Board ist und ich traue ihn zu einen super Film abzuliefern.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
13.04.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Der Teaser lässt mich total kalt.

Hatte leider keinerlei Gänsehaut und auch das Interesse an dem Film ist sehr gering.

Und der Titel ist in meinen Augen auch sehr seltsam.

Wenn das mal nicht die nächste Enttäuschung wird.

Ich bin Ironman!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2019 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Ja, mir sind die PT-Parallelen ebenfalls sofort aufgefallen.
Hat mir mitunter am Besten im Teaser gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Ein Teaser wie ein emotionaler Rausch. Star Wars wie es früher schon für mich war. Ich bin unglaublich gespannt was uns erwarten wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.04.2019 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wow.

Tatsächlich lässt mich der Teaser sehr kalt yell

Was da los? So darauf gefreut und jetzt ...?!

Morgen nochmal anschauen, vielleicht ist es dann anders

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY