Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Skywalker-Saga als Boxset?

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)
93 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von Moviejones
Das ist das Panel, das ihr sucht! Endlich können wir statt "Star Wars - Episode IX" etwas anderes schreiben und die ersten Eindrücke des großen Saga-Finales sacken lassen. Lang leben die Skywalkers...

++ Update 2 vom 12.04.2019: Star Wars - The Rise of Skywalker lautet der Titel! Einen Teaser-Trailer samt Teaser-Poster gab es bei der Star Wars Celebration erwartungsgemäß obendrauf. Und wir sollten es genießen, denn es könnte für ein Weilchen der letzte Star Wars-Film sein, wie Disney-CEO Bob Iger im Interview mit Bloomberg erklärt.

Laut Iger hat man bewusst noch keine spezifischen Pläne für Filme nach Star Wars - The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Es seien welche in Entwicklung, aber man habe sie noch nicht angekündigt, sagt er. Man werde eine Pause einlegen und "resetten", da die "Skywalker-Saga" mit diesem neunten Film zu Ende gehe. Es werde noch andere Star Wars-Filme geben, aber vorher so ein bisschen eine Auszeit.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1

Panel verpasst? Unten lässt es sich nachholen! Und: Ein erster Anteaser für das Merchandise zur neusten SW-Episode ist da, siehe Twitter-Posting unten. In den USA ab dem 4. Oktober auf dem Markt.

++ Update vom 12.04.2019: Hier noch etwas zur Überbrückung der restlichen Stunden. The Digital Fix hat mit einem britischen Disney-Angestellten gesprochen, der anonym bleiben will und behauptet, an der Sammlung von Material für ein kommendes 4K-Blu-ray-Boxset der kompletten "Skywalker-Saga" beteiligt gewesen zu sein.

Angeblich plant Disney, dieses Boxset 2020 zu veröffentlichen. 4K-Versionen der Original-Trilogie (unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!) und von Star Wars - Das Erwachen der Macht sollen schon fertiggestellt und derzeit die Arbeiten an der Prequel-Trilogie im Gange sein, die sich tatsächlich als kniffliger erweist als die Originalfilme. Star Wars - Die letzten Jedi gibt es bereits auf 4K Blu-ray.

Darüber hinaus soll Disney gerade die 20th Century Fox- und Lucasfilm-Archive durchforsten, um möglichst viel unveröffentlichtes Material zutage zu fördern und den Fans zugänglich zu machen, so dass dies die "ultimative Star Wars-Collection" wäre. Die beiden Spin-offs, Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story, sollen zur selben Zeit mit passender Artwork neu veröffentlicht werden, aber nicht Teil des "Skywalker-Saga"-Box-Sets sein. Ob an alledem was dran ist?

++ News vom 11.04.2019: Morgen, Kinder, wird’s was geben! Was auch immer das sein mag. Der offizielle Titel von Star Wars - Episode IX ist wohl das Mindeste, was wir an Enthüllungen auf der Star Wars Celebration erwarten können. Ein Trailer wäre natürlich die Krönung, und wenn J.J. Abrams schon persönlich vorbeischaut, kommt er sicher nicht mit leeren Händen. Die Fans noch länger zappeln zu lassen, können sich Disney und Lucasfilm ja kaum erlauben.

Über den offiziellen Twitter-Account wird das Star Wars - Episode IX-Panel, das um 18 Uhr unserer Zeit startet, noch mal angekündigt. Wer es live verfolgen will, kann das auf http://youtube.com/starwars oder http://StarWars.com tun. Abrams hat die knifflige Aufgabe, alle drei Star Wars-Trilogien verknüpfen und zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen zu müssen. Er beendet also nur nicht das, was er selbst mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat, sondern auch das, was George Lucas einst begonnen hat. Nebenbei muss er eventuell noch das eine oder andere ausbügeln, das von Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi veranstaltet wurde.

Für dieses letzte Kapitel der Skywalker-Saga treten wieder Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix an, während Keri Russell, Naomi Ackie, Richard E. Grant und Dominic Monaghan neu dazustoßen. Bei Matt Smith weiß man es noch nicht so genau, er selbst sagt aber, er sei nicht dabei. Den wehmütigsten Abschied dürfte uns die alte Garde um Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Carrie Fisher (General Leia Organa) bereiten, wenn es am 19. Dezember im Kino losgeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2019 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

also wie gesagt, ich denke nicht nur SEINE geschichte war mit E6 abgeschlossen. aber nun gut, jetzt haben sie 3 teile hinten dran gehängt, also muss man damit leben laughing

als schurken würde ich anakin nicht sehen. eher so, dass pelpatine quasi seine bürde ist, oder sein "unfinished business" und er es ihm weiterhin um wiedergutmachung geht, nachdem er ein paar jahre einen aussetzer hatte und darth vader war.

ich spekuliere noch mal weiter:

vielleicht ist rey eine art spirituelle reinkarnation von anakin. so könnten ihre eltern weiterhin niemand sein und sie trotzdem so mächtig, aber für manche aus so vertraut. und auch sein lichtschwert spannt doch einen gewissen bogen. sprich: mit rise of skywalker könnte anakin gemeint sein, gespielt wird er aber von rey.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mal ehen wie sie den Titel ins deutsche übersetzen. Ich denke:
Aufstieg der Skywalker

Sollte der Film seinen roten Faden verlieren, kann man ihn schnell als ADS betiteln laughing Aber ich hoffe nicht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach, der Titel lautet the Rise of Skywalker? Ich habe Moonwalker gelesen greedy

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Was ich übrigens NICHT hoffe:

  • Dass man Anakin zurückbringt - schlimmstenfalls nochmal als Schurken. Seine Geschichte ist meiner Meinung nach mit Episode VI abgeschlossen gewesen
  • Dass sich der Titel auf irgendeine der alten Figuren bezieht. Der Blick sollte nach Episode VIII mE in die Zukunft gerichtet sein, auch wenn man gerne die Geschichte der Saga natürlich nicht ignorieren sollte. Dementsprechend ist es nicht soo verkehrt, wenn Palpatine, der sich offenbar mit Unsterblichkeit beschäftigt hat, doch noch lebt.

Davon abgesehen bin ich für alles offen, selbst wenn es kommt wie in meinen beiden oben genannten Punkten, die ich mir eben NICHT erhoffe. Solange es gut umgesetzt ist und sich gut anfühlt bin ich dabei.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.04.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Manisch

Stimmt, ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Palpatine ist schon eine geile Figur. Das Ende von Episode VI ist eh schon zerstört worden, da kann man den guten Palps gleich wieder dazuholen. Hoffentlich erzählt er wieder die Tragödie von Darth Plagueis. ^^

Und ich hoffe, dass du bezüglich Anakin recht hast. Anakin ist für mich DIE Star Wars Figur. Nicht Luke, nicht Han, nicht Leia, nicht Obi-Wan. Wenn es mit ihm enden würde, wäre das für mich ein großer Pluspunkt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ein Trailer der durchaus Lust auf mehr macht - das liegt insbesondere an Lando Calrissian, aber natürlich vor allem am Anteasern von Imperator Palpatine. Die spannende Frage ist natürlich, auf wem sich das "Rise" im Titel bezieht. Mögliche Kandidaten:

  • Ben Solo / Kylo
  • Rey
  • Luke Skywalker
  • Anakin Skywalker

Palpatine wird hinter Snoke gesteckt haben - auch wenn er es sicher nicht selbst war.
Der Trailer ansich war eher etwas generisch, aber das Ende hat es natürlich in sich. Mal sehen ob man wirklich einen guten Bogen um diese Saga spannen kann.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Oh Boy, ich bin aber mal sowas von an Bord. Wenig zu sehen, alles vergleichsweise vage, aber das Feeling ist da und dieses Wrack des Todessterns gepaart mit der Lache des Imperators...uh. Na toll und nun noch 8 Monate warten und versuchen alles andere an Material zu vermeiden. Das wird lustig. Aber ich freu mich tierisch, dass der Fokus so stark auf Rey, Kylo und offenbar auch den anderen jungen Helden bleibt. Es ist ihre Trilogie und ihre Bühne und genau danach fühlte sich der Teaser an. Für mich als Fan der neuen Trilogie so weit absolut klasse.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2019 19:38 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

WUNDERBAR laughing
Toller Teaser, tolle Musik, tolle Atmosphäre, toller Titel und viele Fragezeichen laughing

Ich dachte ja spontan es wäre Snoke, aber gut gibt ja genügend Theorien seit Episode 7, dass da mehr hinter Snoke und Palpatine stecken könnte.

Ich geh einfach mal in die andere Richtung als einige der pessimistischen Vorrednern und feire das Ding gerade ab whoop whoop laughing

@Manisch
Und ich sag es normal, wo hat Johnson es etabliert? Der hat uns nur gezeigt wie der Schurke des Films Rey was ins Ohr flüstert ;) Ich glaub Grindelwald in TW 2 auch nicht, weil es eben nicht etabliert wurde. Gerne kann man nach Episode 9 darüber reden, aber nun? Naja egal.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2019 19:33 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Optimus13

Also sie haben Ian McDiarmid extra auf die Bühne geholt, also wird das wohl fix sein.

Spontan würde ich spekulieren, dass Anakin Skywalker gemeint ist, da groß erzählt wurde, dass E9 ALLE Filme miteinander verknüpft und vielleicht so die Prophezeiung am Ende doch noch mal wahr wird (Auch wenn sie das eigentlich nach E6 schon mehr oder weniger wäre).

Luke selbst hatte seinen "Rise" ja schon, Kylo ist eigentlich ein Solo und Rey ist schließlich ein Niemand. Denke nicht, dass "Eine Krähe der anderen ein Auge aushackt" und dass JJ den Mumm hat, am Film von Johnson zu rütteln.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.04.2019 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

McDermott stand sogar auf der Bühne

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2019 19:29 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm, also gehyped hat mich der Teaser jetzt nicht wirklich.

Der Titel...ja, ist ok. Ich muss mal meinen alten Kommentar ausgraben in dem ich ein paar mögliche Titel erstellt habe, vielleicht klang ja einer so ähnlich.^^

Die Lache am Ende, das war doch Palpatine?? Der taucht doch jetz nicht wirklich auf oder??

Edit: Tja, von meinen geschätzten Titeln von vor 3 Monaten ist es leider keiner geworden, also keine 100 Euro für mich.^^ Aber immerhin kommt "Skywalker" im Titel vor, dann lag ich immerhin nicht komplett daneben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.04.2019 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mit Rey werde ich in diesem Leben einfach nicht mehr warm. Aber diese Lache am Schluss... kann das wirklich sein? Ich bin skeptischer denn je, aber doch auch irgendwie neugierig. Und der Titel - wer ist der Skywalker? Rey? Kylo Ren?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Bin überrascht, dass sie Pelpatine also doch noch mal einbauen. Der Rest ist recht nichtssagend. Bei Marvel fänd ich es wohl super, aber bei SW bin ich grad irgendwie nicht super psyched :O

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.04.2019 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, der Titel ist überraschend. Guter teaser

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Oh mann. Ich bin soooo neugierig auf einen Teaser und nen Titel für Episode IX. Das ist vermutlich der eine Film dieses Jahr, auf den ich am allermeisten gespannt bin. Vom Episode VIII Teaser konnte ich damals fast ein Jahr zehren und die Gänsehaut blieb, mal sehen wie es mit Episode IX nun wird, bei der ich ja definitiv nur noch bis Ende des Jahres warten muss zum Glück.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY