Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Skywalker-Saga als Boxset?

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)
93 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von Moviejones
Das ist das Panel, das ihr sucht! Endlich können wir statt "Star Wars - Episode IX" etwas anderes schreiben und die ersten Eindrücke des großen Saga-Finales sacken lassen. Lang leben die Skywalkers...

++ Update 2 vom 12.04.2019: Star Wars - The Rise of Skywalker lautet der Titel! Einen Teaser-Trailer samt Teaser-Poster gab es bei der Star Wars Celebration erwartungsgemäß obendrauf. Und wir sollten es genießen, denn es könnte für ein Weilchen der letzte Star Wars-Film sein, wie Disney-CEO Bob Iger im Interview mit Bloomberg erklärt.

Laut Iger hat man bewusst noch keine spezifischen Pläne für Filme nach Star Wars - The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Es seien welche in Entwicklung, aber man habe sie noch nicht angekündigt, sagt er. Man werde eine Pause einlegen und "resetten", da die "Skywalker-Saga" mit diesem neunten Film zu Ende gehe. Es werde noch andere Star Wars-Filme geben, aber vorher so ein bisschen eine Auszeit.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1

Panel verpasst? Unten lässt es sich nachholen! Und: Ein erster Anteaser für das Merchandise zur neusten SW-Episode ist da, siehe Twitter-Posting unten. In den USA ab dem 4. Oktober auf dem Markt.

++ Update vom 12.04.2019: Hier noch etwas zur Überbrückung der restlichen Stunden. The Digital Fix hat mit einem britischen Disney-Angestellten gesprochen, der anonym bleiben will und behauptet, an der Sammlung von Material für ein kommendes 4K-Blu-ray-Boxset der kompletten "Skywalker-Saga" beteiligt gewesen zu sein.

Angeblich plant Disney, dieses Boxset 2020 zu veröffentlichen. 4K-Versionen der Original-Trilogie (unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!) und von Star Wars - Das Erwachen der Macht sollen schon fertiggestellt und derzeit die Arbeiten an der Prequel-Trilogie im Gange sein, die sich tatsächlich als kniffliger erweist als die Originalfilme. Star Wars - Die letzten Jedi gibt es bereits auf 4K Blu-ray.

Darüber hinaus soll Disney gerade die 20th Century Fox- und Lucasfilm-Archive durchforsten, um möglichst viel unveröffentlichtes Material zutage zu fördern und den Fans zugänglich zu machen, so dass dies die "ultimative Star Wars-Collection" wäre. Die beiden Spin-offs, Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story, sollen zur selben Zeit mit passender Artwork neu veröffentlicht werden, aber nicht Teil des "Skywalker-Saga"-Box-Sets sein. Ob an alledem was dran ist?

++ News vom 11.04.2019: Morgen, Kinder, wird’s was geben! Was auch immer das sein mag. Der offizielle Titel von Star Wars - Episode IX ist wohl das Mindeste, was wir an Enthüllungen auf der Star Wars Celebration erwarten können. Ein Trailer wäre natürlich die Krönung, und wenn J.J. Abrams schon persönlich vorbeischaut, kommt er sicher nicht mit leeren Händen. Die Fans noch länger zappeln zu lassen, können sich Disney und Lucasfilm ja kaum erlauben.

Über den offiziellen Twitter-Account wird das Star Wars - Episode IX-Panel, das um 18 Uhr unserer Zeit startet, noch mal angekündigt. Wer es live verfolgen will, kann das auf http://youtube.com/starwars oder http://StarWars.com tun. Abrams hat die knifflige Aufgabe, alle drei Star Wars-Trilogien verknüpfen und zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen zu müssen. Er beendet also nur nicht das, was er selbst mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat, sondern auch das, was George Lucas einst begonnen hat. Nebenbei muss er eventuell noch das eine oder andere ausbügeln, das von Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi veranstaltet wurde.

Für dieses letzte Kapitel der Skywalker-Saga treten wieder Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix an, während Keri Russell, Naomi Ackie, Richard E. Grant und Dominic Monaghan neu dazustoßen. Bei Matt Smith weiß man es noch nicht so genau, er selbst sagt aber, er sei nicht dabei. Den wehmütigsten Abschied dürfte uns die alte Garde um Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Carrie Fisher (General Leia Organa) bereiten, wenn es am 19. Dezember im Kino losgeht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Was ist das eigentlich für eine Schuh-Situation da bei Kennedy? Ist das Mode, oder orthopädisch?

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.04.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!

Würde mich überraschen, da man ja immer behauptete, die Original Negative seien altersbedingt zerstört. Dennoch wäre es zumindest denkbar, eine original Kopie der Trilogie zu bekommen. Irgendwie musste ja auch eine hochauflösende kopie für die Spezial Editions verfügbar gewesen sein, in die man dann die CGI Szenen eingefügt hatte. Mich würde es auf jeden Fall schonmal freuen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass es ziemlich ernüchternd wird laughing

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY