AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!

"Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!
76 Kommentare - Sa, 26.01.2013 von Moviejones
Die Entscheidung ist gefallen, J.J. Abrams wird die Regie im kommenden "Star Wars - Episode 7" übernehmen.

Update: Inzwischen gibt es auch von offizieller Seite eine Bestätigung. J.J. Abrams dreht Star Wars - Episode VII.

Von allen Regisseuren, die als Option galten, hätten wir das nun wirklich nicht erwartet. Aber kurz von Anfang an. Nachdem Disney Ende Oktober 2012 Lucasfilm kaufte, wurde eine Frage besonders oft diskutiert: Welcher Regisseur wird Regie führen? Viele Namen sind gefallen, darunter Jon Favreau, Guillermo del Toro, Joe Johnston, David Fincher und zuletzt auch Ben Affleck. Keine Idee war zu fantasievoll, als dass sie nicht diskutiert wurde. Ein Name tauchte dabei immer wieder auf, doch wurde dieser immer schnell negiert, denn es klang einfach zu unrealistisch.

Tja, hat sich was mit unrealistisch, denn die Entscheidung ist gefallen. Ratet wer es wurde (an der Stelle müssen wir zugeben, dass uns ein herzhaftes "Och nöööö..." entwich, als wir es erfuhren): Die Regie in Star Wars - Episode VII wird J.J. Abrams übernehmen!

Ok, einmal durchgeatmet. Natürlich ist J.J. Abrams als Regisseur keine schlechte Wahl. Mit seinem Super 8 zeigte er zum Beispiel, dass er Filme für Kinder drehen kann, die aber dennoch nicht kindlich wirken und auch ein erwachsenes Publikum ansprechen können - was könnte Disney also Besseres passieren?

Doch spricht aus uns auch unser riesiges Fanherz und nachdem Abrams 2009 Star Trek in die Kinos brachte und dieses Jahr Star Trek Into Darkness am 16. Mai folgt, hat er nun die nächste große Science Fiction-Reihe in der Hand. Doch hier prallen Welten aufeinander. Vor allem, da sich jeder an die bekannte Diskussion erinnert, ob denn nun Star Trek oder Star Wars die bessere Reihe ist. Als Fan kann man natürlich beides lieben, aber ist es schlau, beide Reihen dem gleichen Regisseur zu überantworten? Leiden da nicht doch irgendwo der Stil, der Unterschied, das jeweilige Universum?

Disney kann es egal sein, die schauen auf das Ergebnis, das ihnen bei Star Trek offenkundig gefallen hat und was Abrams der Reihe damit für eine Frischzellenkur verpasst hat. Doch hier, am Boden, unter den Anhängern entsteht ein komisches Gefühl. Beide Reihen sind stilistisch grundverschieden und die Filme von Abrams weisen schon gewisse Ähnlichkeiten auf - insofern ist zu befürchten, dass zumindest die kommenden Episoden zu einem großen SciFi-Brei verkommen könnten mit, eben, Star Trek

Vor allem überraschte uns die Meldung deswegen, da Abrams im November noch Folgendes sagte: Zwar gehöre die Star Wars zu seinen Lieblingsfilmen, aber er weiß auch, dass derjenige der den Job macht, einem erheblichen Druck ausgesetzt ist. Bei Star Trek war vieles einfacher, da er nie ein großer Fan davon war, was ein Sakrileg sei, aber ihn auch nicht so unter Druck setzte. Star Wars - Episode VII wird er sich anschauen, aber wohl nur als zahlender Kinozuschauer.

Nun ist die Wahl also getroffen und Abrams muss ab jetzt auf zwei Hochzeiten tanzen. Anzunehmen ist aber eher, dass er sein weiteres Engagement bei Star Trek hinschmeißt. Denn Disney hat ihn sicherlich auch ausgewählt, damit er Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX dreht. Oder...es entpuppt sich noch als Scherz.

Der Ring ist eröffnet: Was denkt ihr über die Wahl von Abrams? Ihr habt ja schon etwas früher im Freestyle diskutiert, also einfach da posten, wo es euch gefällt.

Star Wars - Episode VII kommt Mitte 2015 weltweit in die Kinos.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In einem Socialen Netzwerk habe ich folgendes zu dieser Meldung geschrieben:

Der Regisseur von STAR TREK dreht STAR WARS! Wenn sich jetzt noch Katzen und Hunde verbrüdern, der Papst evangelisch wird und die Höhle zufriert geht die Welt wohl doch noch unter

Klingt kritischer als es ist. Ich freue mich eigentlich. Und ich sehe es nicht sooooo kritisch das er sowohl Star Trek als auch Star Wars macht, wenngleich es schon ungewöhnlich ist und man sich daran erst einmal gewöhnen muss.
Und es steht ja auch im Text oben: Star Trek kannte er nicht wirklich, von Star Wars ist er ein großer Fan. Aus Star Trek hat er was sehr gutes gemacht, was kann er dann erst aus Star Wars machen MIT dem Hintergrundwissen und dem Herzblut eines Fans?

Was den Stil angeht teile ich jedoch die Sorgen. Ich hoffe aber das er sich hier an den Stil der Star Wars Filme hält. Schließlich ist es ja kein Reboot wie bei Star Trek wo man vieles verändern könnte, sondern eine Fortsetzung der Episoden I bis VI und da kann man einen X-Wing nicht einfach anders aussehen lassen. Und ich denke Abrams weiß das auch selbst sehr gut.
Nur die Lance Flares sollten sich bitte zurück halten. Bei Lichtschwertern und Laserschüssen und Explosionen und etc. kann das sehr schön aussehen, aber es sollte wirklich im Rahmen bleiben.

Auf jedemfall traue ich ihm zu das Mystische wieder zurück ins Star Wars Universum zu bringen. Ich denke das könnte ihm sehr gut gelingen.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN