Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iron Man 4

Starkes Stück: "Iron Man 4" laut Downey Jr. nicht geplant

Starkes Stück: "Iron Man 4" laut Downey Jr. nicht geplant
25 Kommentare - Mo, 08.09.2014 von R. Lukas
Robert Downey Jr. schiebt "Iron Man 4" erst mal einen Riegel vor, da aktuell wohl keine Pläne für einen solchen Film existieren.

Für The Avengers 2 - Age of Ultron und Marvels The Avengers 3 hat Robert Downey Jr. unterschrieben, dort bleibt er uns auf alle Fälle als Tony Stark erhalten. Iron Man 4 aber ist nicht Teil seines neuen Marvel-Deals. Und obwohl Downey Jr. schon Interesse signalisiert hat, scheint sich am Stand der Dinge nicht viel geändert zu haben.

Es gebe keinen Plan für einen vierten Iron Man-Film, da sei nichts in der Pipeline, erzählte er Variety jetzt. Über die Frage, ob er denn jemand anders Tony Stark spielen lassen würde, kann Downey Jr. nur lachen. Das klinge ja, als wäre es an ihm, diese Entscheidung zu treffen, als wäre er Marvels Casting-Direktor.

Für den Moment müssen wir also davon ausgehen, dass Iron Man 4 nicht zu den Filmen gehört, die Marvel bis 2019 aufgereiht hat. Angesichts des überragenden finanziellen Erfolgs von Iron Man 3 wird man aber wohl nichts unversucht lassen, um Downey Jr. zu einer weiteren Solorunde zu "überreden". Hofft ihr darauf, oder würde es euch reichen, Iron Man von jetzt an nur noch zusammen mit den Avengers zu sehen?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.09.2014 21:47 Uhr | Editiert am 08.09.2014 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich hätte nichts gegen IM4, wenn man sich dafür handlungsmäßig mal etwas anderes einfallen lassen würde als in den drei Vorgängern.
Egal ob Obadia Stane, Justin Hammer oder Aldrich Killian, immer waren Firmenkonkurrenten die Bösewichter. Ich hätte im zweiten IM gerne mehr von Mikey Rourkes Whiplash gesehen als den Clown Hammer.
[spoil]Auch Ben Kingsley als "echter" Mandarin[/spoil] wäre mir weitaus lieber gewesen, zumal man damit eine Verbindung zu den Terroristen aus dem ersten Film hätte herstellen können.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es einen vierten Film geben wird, solange Marvel mit seinen anderen Helden erfolgreich genug ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
RedBull : : Lazarus
08.09.2014 18:54 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bin mir sicher das noch ein IM 4 kommt, aber jemand anderes als Robert downey jr. würde nicht passen. Dann lieber keine Fortsetzung, als eine neuverpflichtung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.09.2014 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich brauch nicht unbedingt IM4. Lieber ein Iron Man Hulk Brovangers Assamble.
Avengers Assemble!
Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
08.09.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1
...ehrlich gesagt "Mandarin-mässig" (eigendlich hasse ich diese Sprachhülse) muss noch einiges passieren. Was wohl auch durchaus möglich ist siehe "Hail to the King"...

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre (vielleicht nur für ein kurzen Intermetzo) wie Robert Downey Jr auf Dominic Cooper als seinen Vater trifft. Das wären doch mal intressante Vater-Sohn-Dialoge...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.09.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erst mal Iron Man 3 war gar nicht so schlecht, wie ihn manche hier hinstellen, klar war es nicht der stärkste sondern schon eher einschwächerer Marvel Film, aber er war immer noch besser wie Thor 2.

Es wird auch ein Iron Man 4 geben. RDJr hatte damals schon gesagt das es kein IM3 geben würde. Das ist seine typische Verhandlungstaktik. Trotz Iron Man hat er genug Möglichkeiten noch andere Filme zu machen. So kommt demnächst sein Film The Judge in die Kinos, auf den ich mich schon sehr freue, da ich Grisham mäßige Justizfilme liebe (Hoffe noch auf eine Fortsetzung der Lincoln Lawyer Reihen mit Mc Conaugh), Außerdem war er auch mit anderen Marvel Darstellern in der Komödie "Chef" zu sehen.
Nach Avengers 2 dreht er erstmal Sherlock Holmes 3 und ich denke so 2017 - 2018 kommt dann IM 4 - Die Rache des Madarin :-D
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
08.09.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich persönlich hoffe sehr auf einen weiteren Teil. Nach der Enttäuschung mit dem Mandarin in Teil 3 schuldet Marvel uns das einfach!
Vor allem hat Ben Kingsley einfach super gepasst! Das Marvel diesen begabten Schauspieler zu einer Verarsche abstufen finde ich total daneben...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2014 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also ich für meine teile würde gerne IM4 sehen. Sofern die uns nicht wieder verarschen wie IM3 .. aber in moment brauchen man kein vier… da sind einigen Charakter in Marvel Universum die man erstmal mal verfilmen sollen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.09.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
FInde ich eine sehr gute Entscheidung falls dies stimmen sollte. 3 Teile reichen. Iron Man hat ja in Avengers und Avengers 2 ja schon eine große Rolle. Und das reicht einfach. Man soll ja das Publikum nicht übersättigen ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.09.2014 11:08 Uhr | Editiert am 08.09.2014 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Och naja ein Iron Man 4 muss nicht unbedingt sofort sein. Das hat erstmal Zeit. Viel cooler wäre, wenn man Iron Man in einen Hulk Film mit Mark Ruffalo miteinbaut und bei den Guardians of the Galaxy für einen Film als Gaststar und Grund dafür warum es die Guardians überhaupt interessieren könnte mal auf der Erde vorbei zu schauen.

Habe mir gestern abend mal aus Langeweile paar Inhaltsangaben von paar verschiedenen Marvel Now Comicserien durchgelesen und bin da bei Spider-Man und Infinity hängen geblieben. Einmal soll da Spider-Man endlich keine Weichwurst mehr sein, sondern robust und konsequent, das reizt mich jetzt schon mal da reinzuschnuppern und dann bei Infinity habe ich in der Inhaltsangabe so gelesen das sich die Avengers einer intergalaktischen Organisation angeschlossen. Das müsste doch die Guardians sein oder.

Und diese Infinity Steine die mittlerweile in den MCU Filmen auftauchen, ist das dann ein Element aus Marvel Now Infinity? Ich warte da bei Infinity jetzt eine Gesamtausgabe als Tradepaperback (TPB) ab, weil auf lauter Einzelheftcomics stehe ich nicht so und bei Infinity sind das glaube ich sogar 6 an der Zahl.

Meine Quelle für sowas ist:
http://www.paninicomics.de/

Dann da oben mittig in der Leiste auf Comics, dann Marvel oder DC auswählen (Vertigo ist auch noch gut von den Serien her) und dann auf die Serie wie z.b. Infinity. Zusätzlich zu den Inhaltsangaben gibts noch oft Online Leseproben zum reinschnuppern ob einem auch der Zeichenstil gefällt usw.

@ TiiN
Im Boxoffice ja, bei den Kritikern und Fans war der dritte Teil aber heftig umstritten. Hier gibt es, wenn auch nur gering, ein paar Parallelen mit Transformers 4.

:-D

Naja aber echt nur gaaaaaanz klitzekleine geringe im Ansatz. Ich sage mal so: Im Vergleich zu Transformers 4 ist Iron Man 3 immer noch Weltklasse und überhaupt ein richtiger Film eben. TF4 finde ich war der Todesstoß für Michael Bay als Transformers Verfilmer. Nur noch ein Mix aus Blabla, Schreierei, Special Effects und Ballaballa.^^

Die "besten" Filme von Bay fand ich sind bis heute immer noch The Rock und Armageddon. Mir sagt das, das Bay lieber die Finger lassen soll von Verfilmungen die Spielzeug oder Comics betreffen. Da hat er es einfach nicht drauf.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wäre nur verständlich, wenn Robert Downey Jr. nicht ewig den Eisenmann geben möchte. Er ist ein talentierter Schauspieler und der will dann sicher mehr machen, als immer wieder die gleichen Rollen zu verkörpern.
Die Iron-Man Reihe wurde schön abgeschlossen, mit Hintertürchen für Avengers 2 + 3. Aber dann kann ruhig Schluss sein.


"Angesichts des überragenden Erfolgs von Iron Man 3"

Im Boxoffice ja, bei den Kritikern und Fans war der dritte Teil aber heftig umstritten. Hier gibt es, wenn auch nur gering, ein paar Parallelen mit Transformers 4.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY