Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Einer über, einer unter Wasser

"Arielle"-Casting: Harry Styles als Prinz, Javier Bardem als König (Update)

"Arielle"-Casting: Harry Styles als Prinz, Javier Bardem als König (Update)
17 Kommentare - Do, 18.07.2019 von R. Lukas
Die wichtigsten Männer in Arielles Live-Action-Leben sind gefunden. Harry Styles soll den Landratten-Prinzen namens Erik spielen, Javier Bardem in die Vaterrolle schlüpfen und als König Triton regieren.

++ Update vom 18.07.2019: Da ja alle auf die Besetzung König Tritons gespannt sind - sie scheint jetzt festzustehen. Niemand anders als Javier Bardem soll über das Meeresvolk herrschen!

++ News vom 17.07.2019: Die Elvis-Rolle hat er nicht bekommen, aber Harry Styles tröstet sich mit einer Hauptrolle in einem Disney-Film, was ja auch nicht so übel ist. Es handelt sich um Prinz Erik, den adretten Landbewohner, in den sich Arielle, die Meerjungfrau verliebt.

Styles, Ex-Mitglied der Boygroup One Direction und seit Dunkirk professioneller Schauspieler, steht in frühen Verhandlungen für The Little Mermaid, was zeigt, dass Disney nach dem Wirbel ums Arielle-Casting von Halle Bailey (Grown-ish) unbeeirrt weitermacht. Und dass man beabsichtigt, die Musik zu einer zentralen Komponente des Remakes zu machen, da ja auch Bailey als die eine Hälfte des Contemporary-R&B-Duos Chloe x Halle einen musikalischen Hintergrund hat.

Interessanterweise singt Erik im Zeichentrickfilm gar nicht, aber im Broadway-Musical durfte er es dann doch, zweimal sogar solo. Mit Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula, Jacob Tremblay als Doktorfisch Fabius und Awkwafina (Ocean’s 8) als Seemöwe Scuttle hat Regisseur Rob Marshall schon ein paar weitere Darsteller an Bord. Das Original brachte Alan Menken Oscars für den besten Song und die beste Filmmusik ein, jetzt updatet er seinen Score und komponiert einen neuen Song mit Texten von Lin-Manuel Miranda. Offensichtlich haben die beiden mit ihrer Arbeit begonnen, denn besonders schwer zu enträtseln ist Mirandas folgender Tweet nicht.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Disney
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.07.2019 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Oh damit hätte ich jetz nich gerechnet...na mal sehen. Gegen Styles hab ich perse erst mal nichts.

@Shred

Auf Triton bin ich auch gespannt. Ich wäre ja für Dolph Lundgren. xD

Oder mal was ganz ausgefallenes, damit auch diese Bervölkerungsgruppe mit einbezogen wird: Peter Dinklage. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.07.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Harry Styles als Erik? Na hoffentlich verblasst er nicht gegen Halle Bailey´s Arielle...ähem.

Auf die Besetzung von König Triton bin ich am neusten neugierig. Bisher ist das Casting was diesen Film angeht eher fragwürdig.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY