AnzeigeN
AnzeigeN

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Steven Kings "Der Dunkle Turm" wird Trilogie

Steven Kings "Der Dunkle Turm" wird Trilogie
6 Kommentare - Fr, 10.09.2010 von Moviejones
"Der Dunkle Turm" , ein weiteres Werk von Stephen King, wird verfilmt und dabei mit drei Filmen und einer Serie bedacht.

Stephen King gehört sicherlich zu den Autoren, dessen Werke am häufigsten verfilmt wurden. Nach unzähligen Romanadaptionen soll jetzt Kings Der dunkle Turm von Universal verfilmt werden. Meldungen hierzu machen schon länger die Runde, doch jetzt gibt es endlich konkrete Details.

So wird es nach langen Planungen eine Filmtrilogie als auch eine über mehrere Staffeln umfassende TV-Serie geben. Den ersten Film und die erste Staffel von Der Dunkle Turm wird Ron Howard (Illuminati) umsetzen. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman, der das ganze Projekt auch produzieren wird.

Mit The Dark Tower erschuf Stephen King eine Geschichte, die sich über sieben Bände erstreckt und von der weltweit über 30 Mio. Exemplare in 40 verschiedenen Ländern verkauft wurden. Die Genres gehen dabei nahtlos ineinander über und so bietet die Story Elemente aus den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Horror und Abenteuer.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2010 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Donnie
So nötig hab ichs auch nicht! ;o)
Aber wenn ein Film auf einer Filmseite angekündigt wird, wären Infos dazu schon irgendwie passend! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
10.09.2010 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Bücher sind einfach super, freue mich auf die Filme!

@Sully 
Das Leben ist schon schwer (:
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
10.09.2010 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Na endlich kommt da mal was in die Gänge. Stephen King ist ein wahnsinniger Schriftsteller, aber leider sind seine Verfilmungen nicht immer gut. Bei diesem hier sehe ich aber sehr großes Potential in Bildform. So lange es kein einfacher Blockbuster ohne Anstrenung wird, sondern man wirklich versucht etwas Neues zu bieten, bin ich dabei.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2010 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn ihr kurz umrissen hättet worum es da geht! Jetzt muss man erst wieder selbst googeln..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.09.2010 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cool! Ich bin zwar noch nicht durch mit der Reihe, aber die ersten 2 Bücher davon sind sehr gut. Er selbst hat die Reihe ja mal als sein persönliches Herr der Ringe angesehen, oder so. :-)
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.09.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Christian Bale war vor ein paar jahren im gespräch für die hauptrolle.
Forum Neues Thema
AnzeigeY