Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magic Mike - The Last Dance

News Details Kritik Trailer
Fehlt es Marvel & DC an nackter Haut?

Steven Soderbergh wünscht sich mehr heroische Sex-Szenen

Steven Soderbergh wünscht sich mehr heroische Sex-Szenen
18 Kommentare - Di, 08.02.2022 von A. Seifferth
Steven Soderbergh kommt mit einem für ihn wichtigen Aspekt bei Superhelden-Verfilmungen nicht zurecht: Es fehlt ihm bei Spidey, Batman, Black Widow und Co. an fleischlicher Leidenschaft!

Hosen runter! Mit seinem Striptease-Abenteuer Magic Mike hat Steven Soderbergh einer ganz eigenen Helden-Fantasie den Vorzug gegeben und eine laszive Show abgezogen. Der Regisseur wünscht sich aber auch von den traditionellen Superhelden-Schmieden wie Marvel und Warner Bros. mehr frivolen Mut zur Lücke und weniger Offscreen-Romantik bei ihren Blockbuster-Projekten.

Soderbergh bedauere, dass dieser wichtige Aspekt zwischenmenschlicher Begegnungen so sträflich vernachlässigt werde und es den Projekten damit nicht nur an Offenheit, sondern auch an der nötigen Fantasie für die verschiedenen Leinwand-Abenteuer fehle. Für ihn sei klar, dass er niemals an den Mühlen einer Franchise-Blockbuster beteiligt sein wolle, denn er wisse nicht mit den Variablen einer Welt umzugehen, in der weder physikalische Gesetze, noch sexuelles Verlangen zu existieren scheinen:

"[...] abgesehen davon, dass ich die Zeit biegen, die Schwerkraft überwinden und Strahlen aus meinen Fingern schießen kann, da gibt es keinen Sex. Niemand hat Sex! Ich weiß gar nicht, wie ich den Leuten sagen soll, wie sie sich in einer Welt verhalten sollen, in der das nicht möglich ist."

Für ihn als Filmemacher sei es demnach wichtig, existenzielle Fragen und Probleme zu ergründen, die die Charaktere beschäftigen und bedingen.

Wir müssen zumindest einwenden, dass man etwa bei Watchmen - Die Wächter und Eternals schlüpfrige Einblicke mit Helden in engen Spandex-Kostümen zu Gesicht bekam. Bei Serien-Projekten wie The Boys oder Doom Patrol lässt man sich sowieso nicht zweimal um ein Stelldichein bitten.

Trotzdem scheint der Sachverhalt auch bei aktuellen Produktionen durchaus diskussionswürdig, wie sich an der Reaktion einer recht bekannten Akteurin aus Spider-Man 3 - No Way Home ablesen lässt: Erst kürzlich ließ Zendaya gegenüber dem Nachrichten-Dienst yahoo! verlauten, dass sie Sex-Szenen zwischen MJ und Peter Parker für die Zukunft des Franchises für unpassend und grauenerregend hält.

Zumindest müssen wir uns um nackte Haut bei Magic Mike´s Last Dance keine Sorgen machen. Der finale Film der Stripper-Trilogie soll noch dieses Jahr kommen.

Hättet ihr auf mehr Superhelden-Techtelmechtel Lust?
Gesamt: 519 Stimmen
Quelle: Screenrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.02.2022 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Wir müssen zumindest einwenden, dass man etwa bei Watchmen - Die Wächter und Eternals schlüpfrige Einblicke mit Helden in engen Spandex-Kostümen zu Gesicht bekam."

Ein guter Punkt für am besten gar keine Sex Szenen in Comic Verfilmungen... hatte ich mit der furchtbaren Szene nicht meine Kritik gestartet?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.02.2022 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH
Danach gibts wirklich keinen Weg mehr Nachhause.

Zum Thema: Tony Stark hatte eine Tochter, wie mag die entstanden sein? Ich muss die Helden nicht bumsen sehen um zu wissen dass da was läuft. Passt auch absolut nicht zum aktuellen MCU und DCEU. Wenn er sich aufgeilen will muss er leider andere Filme schauen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2022 07:58 Uhr | Editiert am 08.02.2022 - 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ja ? Wenn er so viele männliche Fleisch haben will? Gerne, hier ich habe nichts einzuwenden. Bitte schön, Herr Premierminister Söderbergh. Spider-Männer 3some

Bild
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY