Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Spielberg bereit für "Ready Player One"

Steven Spielberg übernimmt Sci-Fi-Abenteuer "Ready Player One"!

Steven Spielberg übernimmt Sci-Fi-Abenteuer "Ready Player One"!
4 Kommentare - So, 29.03.2015 von R. Lukas
Das wird ein Fest! Niemand anders als Steven Spielberg ist der Regisseur von "Ready Player One" und soll die virtuelle Schatzjagd auf die Kinoleinwand bringen.

Christopher Nolan, Robert Zemeckis, Matthew Vaughn, Edgar Wright, Peter Jackson... Die Liste der möglichen Regisseure für Ready Player One ließ schon erahnen, dass Warner Bros. mit Ernest Clines Sci-Fi-Bestseller - von Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) als Drehbuch adaptiert - Großes vorhat, sehr Großes. Geworden ist es aber jemand anders, was uns heute morgen zu einem kleinen Freudenschrei veranlasst hat: Steven Spielberg macht es!

Man habe immer das Gefühl gehabt, dass er der Traumregisseur für dieses Projekt wäre, sagt Warner Bros.-Präsident Greg Silverman. Da könnte er Recht haben, denn Ready Player One ist eine Geschichte, in der es von Popkultur-Referenzen auf die 1980er Jahre nur so wimmelt, und wer kennt die schon besser als Spielberg? Bleibt zu hoffen, dass er zu seinem Wort steht und dies nicht einer der Filme wird, die es nie ins Ziel schaffen. Nach dem Thriller Bridge of Spies - Der Unterhändler hat für Spielberg erst mal The Big Friendly Giant Priorität, die Verfilmung von Roald Dahls "Sophiechen und der Riese".

Ready Player One spielt im Jahr 2044. Teenager Wade Watts macht es, wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen realen Welt zu entfliehen, loggt er sich auf der "Oasis" ein, einer weltweit vernetzten, virtuellen Utopie, in der User alternative Leben führen und Abenteuer erleben. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, bringt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat (Filme, Musik und Videospiele aus den 80ern), unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein milliardenschweres Vermögen gehören - und die Oasis! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere gnadenlose Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2015 21:11 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hmmm, ich weiß grade ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden soll.
Steven Spielberg schön und gut, aber ich bin skeptisch, ob er der richtige Regisseur für den Stoff ist. Erfahrung mit dem 80er Jahre Flair zu haben, ist nunmal nicht alles. Bei Spielberg ist die Gefahr recht groß, dass die Geschichte einen kitschigen Touch bekommt. Und das möchte ich in Ready Player One definitv nicht sehen, der Film muss vor Nerdigkeit übersprudeln. Edgar Wright wäre meine persönliche Idealbesetzung gewesen, die 80er Jahre Anspielungen hätte er ebenfalls locker hinbekommen.

Hier zur Orientierung ein Fan-Made Trailer.
Der ist so gut, das könnte quasi ein echter Trailer zum Film sein.
So gut wie jede Szene entspricht 1:1 der Buchvorlage.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Eastwood

Spielberg ist auch kürzer getreten. Lincoln und Die Gefährten waren ja weniger das zauberhafte Kino wie wir es von E.T. oder Jurassic Park kennen. Beides aber trotzdem durchaus gute Werke.
Davor hat er Indy 4 gemacht und dass er sich hier, gemeinsam mit George Lucas, vergriffen hat, dass ist allen bewusst. Tja und davor ist man schon im Jahr 2005 angekommen.

Aber selbst wenn man sich deine Filmografie anschaut, sind immer wieder Filme bei, wo man denkt "hätte nicht sein müssen" . eben zwischen den ganz großen Krachern.

Daher schließe ich nicht aus, dass Spielberg auch dazu noch fähig ist. smile


Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.03.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
In den 80ger Jahren, wäre auch für mich Steven Spielberg die perfekte Wahl gewesen.
Nur scheint er im Alter irgendwie seine Kreativität und seinen "Zauber" verloren zu haben.
Gab schon lange keinen Film mehr von ihm, der mich begeistern konnte.
Mal abwarten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2015 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Steven Spielberg ist hier meiner Meinung nach die optimale Wahl geworden. Ich bin gespannt drauf, freue mich aber erstmal auf Sophiechen und der Riese. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY