AnzeigeN
AnzeigeN
News

Steven Spielberg und der französische Kaiser: Miniserie über Napoleon geplant

Steven Spielberg und der französische Kaiser: Miniserie über Napoleon geplant
1 Kommentar - Do, 28.11.2013 von L. Grunwitz
Der selbsternannte Kaiser aus Frankreich Napoleon Bonaparte bekommt seine eigene Miniserie auf HBO, die von keinem Geringeren als Steven Spielberg produziert wird und auf Stanley Kubricks Skript beruht.

Der Sender HBO plant bereits fleißig für die Zukunft und ist nun auf dem besten Wege, eine Serie über den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte voranzubringen. Steven Spielberg soll Napoleon produzieren und mit Baz Luhrmann (The Great Gatsby) verhandelt man bereits über den Regiestuhl. 

Das Konzept der Mini-Serie geht auf ein im Jahre 1961 von Stanley Kubrick geschriebenes Skript zurück, welches ursprünglich für einen dreistündigen Kinofilm angedacht war. Der berühmte Kult-Regisseur, der sich zuvor selbstverständlich intensiv mit der Persönlichkeit auseinandergesetzt hatte, verstarb jedoch vor mehr als 10 Jahren und auch die tendenziell hohen Kosten machten dem Kinofilm einen Strich durch die Rechnung, obwohl man Oskar Werner bereits die Hauptrolle angeboten hatte.

Für Spielberg wäre dies jedoch nicht die erste Veröffentlichung eines Kubrick-Werkes, denn kurz vor dessen Tode hatte Kubrick den Filmemacher schon mit A.I. - Künstliche Intelligenz beauftragt, das er zuvor jahrelang entwickelt hatte. 

Quelle: Spielfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
28.11.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt vielversprechend. Ein von Stanley Kubrick geschriebenes Skript, zu Ende gebracht von Steven Spielberg. Bei "A.I. - Künstliche Intelligenz" hat mir das Endresultat bereits sehr gut gefallen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY