Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie weit sind die Reboot-Pläne gediegen?

Sticht "Fluch der Karibik" erneut in See? "The Last of Us"-Showrunner an Bord! (Update)

Sticht "Fluch der Karibik" erneut in See? "The Last of Us"-Showrunner an Bord! (Update)
15 Kommentare - Mo, 04.09.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Fluch der Karibik" zählt zu den potenziell größten Schätzen im Hafen von Disney. Sean Bailey, Chef der hauseigenen Filmsparte, macht Hoffnung auf weiteren Content. Jetzt mischt Craig Mazin die Maus-Crew auf.

++ Update vom 04.09.2023: Es kommt allmählich mehr Bewegung in die trüben Gewässer eines möglichen neuen Films zur Pirates of the Caribbean-Reihe. Craig Mazin - seines Zeichens Autor von Chernobyl und The Last of Us - hat sich der Sache verschrieben.

Unter Zuhilfenahme von Pirates of the Caribbean-Veteran und Drehbuchautor Ted Elliott hat Mazin ein Manuskript an Disney verkauft. Inwieweit man den Kurs der Reihe beibehält, ist noch unklar. Es ist durchaus möglich, dass man die Segel gen neue Impulse gesetzt hat, um heutigen Sehgewohnheiten gerecht zu werden.

++ News vom 06.06.2023: Seit Jahren lassen die Funktionäre bei Disney keinen Zweifel daran, dass man mit dem Fluch der Karibik-Franchise noch lange nicht abgeschlossen hat. Nun nährt eine gewichtige Stimme des Mauskonzerns die Hoffnung, dass wir tatsächlich mit einem neuen Eintrag rechnen können.

Sean Bailey, seines Zeichens CEO der Walt Disney Studios Motion Picture Production, ließ gegenüber der New York Times folgende Zeilen verlauten: "Wir glauben, dass wir eine wirklich gute, aufregende Geschichte haben, die sowohl die Vorgängerfilme ehrt, als auch etwas Neues zu sagen hat."

Natürlich dürften die meisten Fans in diesem Zusammenhang interessieren, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, dass Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow mit schwankendem Gang und lockerer Zunge zu sehen ist. Bailey antwortete, dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden könne. Das erklärte Ziel von Disney scheint demzufolge zu sein, dass man das Fluch der Karibik-Reboot um jeden Preis Realität werden lassen möchte - mit oder ohne Depp.

In den letzten Monaten meldete sich Produzent Jerry Bruckheimer zu Wort. Einerseits war bislang ein Fluch der Karibik-Film mit Margot Robbie als raue Piratenbraut angedacht, andererseits soll man schon zu diesem Zeitpunkt an einem Reboot mit einer jüngeren Garde getüftelt haben. Die viel beschäftigte Robbie hat das angesprochene Projekt aber mittlerweile verlassen, doch Bruckheimer hält nach wie vor an der Idee fest, denn das Skript sei sehr gut und Disney habe nach wie vor Interesse, dieses umzusetzen. Fraglich ist bei alledem aber, ob man dafür zwingend auf Robbies Star-Appeal setzen möchte.

Für Bruckheimer wäre es eine Freude, erneut mit Johnny Depp zusammenzuarbeiten, denn schließlich sind die beiden eng befreundet. Der Produzent sagte außerdem, dass er glaube, dass Depps Reputation langfristig wieder hergestellt werde. Ob Depp aber nach seinen Aussagen vor Gericht gegen Amber Heard noch auf Pirates of the Caribbean Lust hat, darf stark bezweifelt werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
07.09.2023 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 3

City of lies, Black Mass, Alive im Wunderland, Dark Shadows, Into the woods, Public Enemies und die Tierwesen sind neben den Karibik-Filmen in den letzten 15 Jahren ganz gut bewertet worden und alles andere als "nix auf die Reihe gekriegt". Ich empfinde zumindest Public Enemies als cineasisches Meisterwerk (von Mann, der beinahe nur Meisterwerke produziert)

Zu der raffgierigen, verlogenen Amber Heard: Ein Gerichtspsychologe hat erklärt dass Heard sowohl an einer Borderline- als auch an einer histrionischen Persönlichkeitsstörung leide.

Depp ist in allen Anklagepunkten frei gesprochen worden, weil ALLES erlogen war. Einen vorherigen Gerichtsprozess hat Depp zwar kurzzeitig verloren, die Richterin konnte sich einfach nicht vorstellen, dass so eine nette Dame, die 7Mio.Dollar Scheidungsgeld an Arme gespendet hat, schuldig sein kann... Naja, es kam natürlich nach dem Prozess raus, dass sie nicht einen Cent gespendet hatte.

Die Verrückte wird keinen Job mehr bekommen. Wer will denn schon der Nächste sein, den sie mit Lügen und Klagen überzieht...?

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.09.2023 10:32 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Da fällt mir das Zitat aus KingPin ein :

"Was hat bloß guter Sex an sich, daß ich immer dabei kacken muß?"

also in Amerika vielleicht sogar Standard smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Raven13
Mich stört eigentlich nur dass man bei WB an Heard festgehalten hat und sie auch weiterhin bei Aquaman 2 dabe ist, während man Depp ersetzt/fallen gelassen hat.
Aber tatsächlich werde ich nie wieder einen Film schauen in dem Heard dabei ist. Wer jemanden ins Bett kackt hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Morddrohungen hat sie natürlich trotzdem nicht verdient. Aber die Dame tut mir nicht leid, den Hass den sie erntet hat sie selbst gesäht.

Bezüglich Depp und Sparrow. Ich würde mir schon einen abschließenden Film zu seinem Charakter wünschen. Depp hätte es verdient und die Fans hätten einen guten Abschluss verdient (nachdem die letzten Filme nicht so gut waren).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.09.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Cineastische Meisterwerke, guter Witz. Depps künstlerisch erwähnenswertes Schaffen ist doch seit 2003 mehr oder weniger beendet. Der Kerl hatte eine der interessantesten Filmographien der 90er (Edward Scissorhands, Arizona Dream, Ed Wood, Dead Man, Donnie Brasco, Fear and Loathing in Las Vegas, The Ninth Gate), 2003 schaffte er dann mit Jack Sparrow den Durchbruch zum Superstar und seitdem hat er sich mit wenigen Ausnahmen leichtverdiente Schecks abgeholt, indem er in mäßigen Produktionen eine Sparrow-Variation auf Autopilot abgespult hat.

Passiert leider bei einigen Schauspielern, De Niro und Pacino haben ja auch irgendwann aufgehört ernsthaft zu schauspielern und stattdessen hauptsächlich für leicht verdientes Geld ihre Paradenummern in Gurkenproduktionen abgezogen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.09.2023 09:42 Uhr | Editiert am 07.09.2023 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich finde es erstaunlich, wie viel Hass aus manchen Richtungen noch immer Heard entgegengeworfen wird. Mag sein, dass sie lügt. Aber ich halte beide, auch Depp, in der Sache für einen Lügner. Ich denke, beide sind an der ganzen Misere nicht unschuldig. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben, was da genau abging (trifft also auf alle Menschen außer Heard und Depp zu), Hass und Drohungen in Richtung einer der beiden ausspricht. Wie fändet ihr es, wenn ihr mal Eheprobleme haben solltet, wenn man euch auch Morddrohungen, Hass und die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf werfen würdet? Es gab schon Menschen, die daran zerbrochen sind und sich deswegen umgebracht haben. Ein bisschen mehr Menschlichkeit und mehr Respekt gegenüber beiden wäre angebracht.

Hier ist vor allem der User RaylanGivens gemint. Fass dir mal an die eigene Nase. Wer so redet wie du, der ist selbst wohl kaum besser als die vermeintlich raffgierige Lügnerin Heard. Und dass Depp zu Unrecht beschuldigt wurde, musst du erstmal beweisen. Auch er wurde vor Gericht mehrfach verurteilt. Nur, weil Heard mehr Geld zahlen musste, ist Depp hier nicht "DER" Sieger, denn auch er wurde zur Strafzahlung verurteilt. Und das übrigens auch nicht zum ersten Mal in seinem Leben. Und esist auch nicht auszuschließen, dass seine Bekanntheit, Beliebtheit, sein Geld und Einfluss zu einer milderen Strafe geführt haben könnten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.09.2023 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92
Das stimmt, auch wenn ich Heard für eine Lügnerin halte, kam von Depp schon lange nix mehr, Fluch der Karibik war gutes Mainstream Kino, aber davor hatte er bessere Sachen geliefert.

Ich erwarte von Depp keinen großen Wurf mehr, der ist Fertig, ich glaube der hat mehr Probleme, die er auch schon vor Heard hatte, früher hatte ich mich immer gefreut ihn in Filmen zu sehen, selbst wenn die nicht immer gut waren, jetzt ist er für mich eher runtergekommen, bizarr und ungepflegt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2023 18:52 Uhr | Editiert am 06.09.2023 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RaylanGivens
Hollywoodfilme, die man großzügiger ausgelegt als cineastische Meisterwerke bezeichnen kann, ist Johnny Depp in den letzten 10-15 Jahren allerdings auch schon schuldig geblieben, finde ich.

@MobyDick, DrGonzo: Nice one laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2023 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@MobyDick
"ich denke, mit dem Scholz hätten wir den besten Anwärter für die nächste Titelrolle"
Captain Jogg Sparrow, der lang vermisste Bruder von Jack

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2023 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Im Grunde gibt es für mich tatsächlich nur die ersten drei Filme, die sehenswert wird, da hier eine runde Liebestragödie erzählt wird, in der wirklich alle Figuren wachsen und sich entwickeln, selbst Sparrow. Die Folgefilme bieten das gar nicht, höchstens Geoffrey Rushs Charakter bekommt da noch sowas wie Entwicklung zugestanden, und wir wissen alle, wohin das führt.

Im Grunde genommen kann es mit denselben Figuren nicht mehr weiter gemacht werden, am besten im selben Universum einfach komplett andere Figuren aufziehen, ich denke, mit dem Scholz hätten wir den besten Anwärter für die nächste Titelrolle ? victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
06.09.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eine extrem kostspielige Trilogie mit Depp und anderen Hochkarätern, Bruckheimer und Zimmer, darf man nicht als Wiedergutmachung an dem zu Unrecht vorverurteilten Star verstehen, sondern als vielleicht letzte Chance Disneys, seinen Niedergang zu stoppen.

Was die raffgierige und verlogene Heard durch ihre Scharade an cineastischen Meisterwerken verhindert hat, ist eine ganz andere Geschichte.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.09.2023 09:29 Uhr | Editiert am 05.09.2023 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Brauch kein weiteren Sparrow Film. Gefühlt macht er das Gleiche in jedem Film. Wozu ein weiterer.

Aber wenn Disney jemals die Gummibärenbande verfilmt, ist Depp die beste Wahl für Herzog Ickzorn.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.09.2023 08:53 Uhr | Editiert am 05.09.2023 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ein Reboot würde ich nicht gut finden, dann könnte man auch einen ganz anderen Piraten-Film machen, auch einen neuen Sparrow nicht, wozu auch das wäre eventuell in ein paar Jahren okay, einen Film ohne Depp im gleichen Universum würde ich okay finden, oder halt einen mit Depp, aber die Qualität der Filme war auch im Abwärtstrend..

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
07.06.2023 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ChrisGenieNolan
Wenn er das Angebot von Disney nicht akzeptiert, sollte den eines kommen, dann ist er nicht nur wahrlich ein Depp, sondern ein richtiger Volldepp, weil er dadurch sich die Chance verspielt, wieder ganz Oben mitzuspielen und sein Image aufzupolieren, damit er auch für andere Studios interesannt wird und für weitere größerere Projekte Rollen erhält.

Klar, Disney hat ihn damals fallen gelassen, doch anders als Warner haben die ihn nicht durch jemand anderen ersetzt, oder das Franchise mit komplett anderen Darstellern fortgeführt, sondern es erst einmal auf Eis gelegt und gewartet bis über die Sache Gras gewachsen ist.
Es hätte nämlich weder Disney noch Depp etwas gebracht, hätten Sie am Film und Depp festgehalten, es hätte nur dem Franchise geschadet und dadurch weitere Filme unmöglich gemacht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2023 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Depp wurde wie eine heiße Kartoffel von Disney fallen gelassen. Genauso wie beim manchen Studios auch. Ich glaube so schnell wird man ihn nicht überreden können, wieder mit zu spielen. Da muss Disney schon tiefer in die Tasche greifen müssen.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
06.06.2023 19:10 Uhr | Editiert am 06.06.2023 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Falls Johnny Depp zusagt wird Disney ihm sicherlich einen würdigen Abschluss gewähren, z.B. dass Jack Sparrow mittlerweile als spiessiger Gefängniswärter Piraten verhört und zugibt, dass er in Wahrheit das Meer schon immer verabscheut hat.. oder dass er die Pearl dann doch endlich wieder gross bekam und direkt verbrannt hat.. oder dass Jack Sparrow in Wirklichkeit schon immer ein einfältiger fauler Schiffsjunge an Bord des Schiffes einer wilden tapferen Piratenkapitänin war der sich die bisherigen Geschichten nur zusammengesponnen hat während er Kartoffeln schälte.. ihnen wird schon eine aufregende Geschichte einfallen welche die alten Helden ehrt

wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY