AnzeigeN
AnzeigeN
Zweimal Max, einmal Furiosa

Stoff für drei "Mad Max"-Sequels: George Miller ist guter Dinge (Update)

Stoff für drei "Mad Max"-Sequels: George Miller ist guter Dinge (Update)
34 Kommentare - Fr, 26.07.2019 von R. Lukas
Bei Warner Bros. kehrt wieder Ruhe ein, der Rechtsstreit mit dem Studio löst sich auf, und George Miller versprüht Zuversicht, dass es mit "Mad Max 5" bald klappt. Und "Mad Max 6". Und einem "Furiosa"-Spin-off.

++ Update vom 26.07.2019: Diese Passage aus dem IndieWire-Interview mit George Miller ist vielleicht auch noch interessant. Es sei ihm schon zu oft passiert, dass, wenn man Filme ankündige, die kommen sollen, diese sich dann zerschlagen. Allein bei Mad Max - Fury Road dreimal, und trotzdem habe man das verdammte Ding schließlich geschafft. Bei diesem sei man bereits weit in der Vorproduktion. Er sei vorsichtig optimistisch, es laufe gut.

Was dabei nicht ganz deutlich wird, ist, ob Miller mit "diesem" den nächsten Mad Max-Film oder Three Thousand Years of Longing meint, seine epische Fantasy-Lovestory mit Tilda Swinton und Idris Elba. Allerdings sagt er im Interview nur ein paar Sätze zuvor, er hoffe, mit Three Thousand Years of Longing noch vor Ablauf dieses Jahres in Vorproduktion gehen zu können. Also doch eher Mad Max?

++ News vom 25.07.2019: Obwohl die Produktion mehr als holprig verlief und vorher kaum jemand auch nur noch einen Cent auf Mad Max - Fury Road gesetzt hätte, blicken wir heute auf ein Meisterwerk zurück, einen der größten Actionfilme aller Zeiten. Er wurde von allen Seiten gefeiert, spielte fast 380 Mio. $ ein und gewann sechs Oscars. Wo also bleibt die Fortsetzung? Warner Bros. würde gern, Mad Max-Macher George Miller auch, aber dieser verflixte Rechtsstreit zwischen dem Studio und Millers Produktionsfirma Kennedy Miller Mitchell stand dem bislang im Weg.

Jedoch scheint sich alles zu fügen, Miller hätte sogar Ideen für drei weitere Filme: Es gebe zwei Geschichten mit Mad Max (wahrscheinlich wieder Tom Hardy) und außerdem eine mit Furiosa (Charlize Theron), sagt er. Man sei immer noch dabei, alles zu lösen, und müsse die "Warners-Sache" regeln. Aber es scheine ziemlich klar zu sein, dass es passieren werde, so Miller. Mit dieser "Warners-Sache" bezieht er sich auf erwähnten Rechtsstreit, der eine Zeit lang die Zukunft des Mad Max-Franchise gefährdete.

Das Ganze habe wegen des Chaos bei Warner Bros. angefangen, nicht wegen Kevin Tsujihara (im März als Chairman und CEO des Studios zurückgetreten). Es sei vor alledem gewesen, erklärt Miller. Tsujihara sei nicht der Antagonist gewesen, denn viele Leute hätten nicht gewusst, was vor sich ging, und seien nicht bereit gewesen, eindeutig Stellung zu beziehen. Alle seien drei Regimes hindurch anscheinend nur ängstlich herumgerannt. Es sei schwierig für ihn gewesen, die Aufmerksamkeit aller zu gewinnen, deshalb sei er vor Gericht gegangen, meint Miller. Nun habe sich das Chaos stabilisiert, und die Lage sei extrem positiv geworden, da sich der Staub nach der AT&T-Übernahme durch Time Warner gelegt zu haben scheine.

Quelle: IndieWire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.07.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also das "Meisterwerk" muss ich einem Film ohne nennswerte Handlung auch absprechen. Da waren die Vorgänger mit Gibson regelrecht tiefschürfend. Überhaupt bleibt der erste Teil unerreicht als Klassiker.

Einen weiteren Film mit einem alten, genervten Gibson als Max könnte ich mir schon vorstellen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.07.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Joar... war insgesamt ein gut gemachter Action Reisser...Aber hier vom eventuell "größten Action Film aller Zeiten" zu sprechen ist doch weiter hergeholt als jeder Schluck Wasser in der Wüste des Films.

Fortsetzungen interessieren mich hier auch nicht so wirklich. Ein Mad Max Film in dem die Hauptfigur eher eine Nebenrolle spielt fand ich nicht so gelungen. Reizvoller wäre es für mich ohnehin nochmal Gibson als Max zu sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2019 12:13 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Der Film hat zwar fast 380 Mio Dollar eingespielt, hat aber dennoch einen Verlust gemacht. Dieser wurde durch die Home Media Einnahmen sicher wieder ausgeglichen, aber dennoch wäre es sehr riskant, eine oder mehrere Fortsetzungen zu machen.

Und bei dieser Art Film ist es auch unwahrscheinlich, dass die Fortsetzung(en) (viel) erfolgreicher wird/werden, trotz der überwiegend sehr guten Rezeption...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.07.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein Furiosa-SpinOff brauche ich persönlich gar nicht. Die Nebenfiguren in Mad Max sind immer Nebenfiguren geblieben, denn wir durchstreiften mit Max die Wüste und wussten fast genauso viel über die Menschen die er traf, wie er selbst.

Mehr MAD MAX mit Tom Hardy? Sehr gerne!

Auch einen allerletzten Teil mit einem alten Mad Max, auch sehr gerne dann mit Mel Gibson wieder, welcher seiner Rolle damit ein Ende setzen könnte.

Aber SpinOffs zu Nebenfiguren, nö

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY