Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - A New Netflix-Verse

Stream-First: Netflix wird 2022 US-Heimat aller Sony-Filme! (Update)

Stream-First: Netflix wird 2022 US-Heimat aller Sony-Filme! (Update)
17 Kommentare - Sa, 10.04.2021 von S. Spichala
Während Disney samt Fox, WarnerMedia und Paramount alle ihre eigenen Streamdienste aufstellen, geht Sony andere Wege: Per Mega-Deal mit Netflix! Betroffen sind Filme wie "Uncharted", "Morbius", "Venom 2" und Co..

++ Update vom 09.04.2021: Inzwischen sind mehr Details zum Sony-Netflix-Deal da, niemand muss um das Home Entertainment fürchten: der Stream-Deal gilt als First-Pay-Window erst nach dem Heimkino-Release. Der Hammer ist also kleiner als es erst klang im Tweet von NetflixFilm. Und wir betonen - es ist ein Multi-Year-Deal, berichtet Comingsoon, also dürfte es nicht nur Filme von 2022 betreffen, startet aber mit ihnen neben dem schon vorherigen Deal für alle Sony Pictures Animation-Filme wie Connected - Familie verbindet.

Langfristig bringt Sony mit Bravia Core aber wohl doch noch den eigenen Streamer voran - daher dürfte der Multi-Year-Deal nicht allzu viele Jahre umfassen oder eingeschränkt worden sein auf den Zeitraum, bis dieser dann parat ist. Aktuell gibt es den Streamer nur füry Sony-TV-Geräte.

Im Gegenzug macht Netflix auch Filme für Sony, die dann im Kino gezeigt werden können.

++ News vom 09.04.2021: Man liest es immer öfter, die Filmveröffentlichungen neben dem Kino-Release auch beim hauseigenen Streamer - WarnerMedia via HBO Max, Disney via Disney+ und Paramount wird es bezüglich der Studio-Filme via Paramount+ sicher ähnlich handhaben, sei es nun zeitgleich oder kurz danach. Sony Pictures geht eigene Wege:

Statt eines hauseigenen Streamers wird 2022 Netflix in den USA die Streamheimat aller Sony-Filme kurz nach dem US-Release! Das betrifft Filme wie Morbius, Uncharted, Bullet Train, Where the Crawdads Sing, sowie kommende Sequels wie Venom - Let There Be Carnage, Jumanji 4, Bad Boys 4 und auch Spider-Man - A New Universe 2.

Ob nun nur übergangsweise, bis man doch einen eigenen Streamservice finanzieren kann oder tatsächlich nach dem Probelauf eine Dauerlösung - das bleibt abzuwarten und dürfte auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängen. Die Zahlen gehen trotz Impfungen auch in den USA langsam wieder hoch, wer weiß also, ob man sich deswegen zu dieser vorerst befristeten Lösung durchgerungen hat.

Oder auch nur, weil sich auch der werte Kunde einfach nicht für jedes Studio einen Streamer abonnieren mag und man hier die Arbeit einfach dem Streamgigant vorerst überläßt, solange genug dabei in die eigene Tasche zurückfließt? Sicher werden wir dazu bald noch mehr Details hören, nachdem diese News bei Twitter zugeschlagen hat

Nun darf man noch gespannt sein, ob das eine reine US-Lösung bleibt, während hierzulande die Filme breiter an die Streamer verteilt werden, oder man den Weg auch global erst einmal so einschlägt. Wir erinnern uns: Auch MGM suchte schon für James Bond - Keine Zeit zu sterben eine Streamheimat - Sony hat sie für das eigene Kinoprogramm 2022 nun vorerst gefunden...

Apropos Sony, Drak und Piesel feiern den Tag der Haustiere in diesem Hotel Transsilvanien-Kurzfilm:

Quelle: Twitter NetflixFilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
09.04.2021 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

So lange die Filme auch weiterhin auf Blu-ray kommen, ist mir dass egal, wo die zuerst gezeigt werden.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.04.2021 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Finde ich eigentlich nen ziemlichen guten Schachzug. Netflix hat über 200 Millionen Kunden. Damit erreicht man doch auf einen Schlag mehr User, als mit der Neuschaffung eines neuen Portals. Also, why not?

Für Streamingliebhaber mit Sicherheit eine gute news.

Ich bevorzuge weiterhin die physikalischen Medien im Schrank.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY