Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Junge und der Reiher

News Details Kritik Trailer
Auch einer von Hayao Miyazaki

Studio Ghibli: Alle 21 Filme auf Netflix & zwei neue in Arbeit! (Update)

Studio Ghibli: Alle 21 Filme auf Netflix & zwei neue in Arbeit! (Update)
19 Kommentare - Mo, 20.01.2020 von R. Lukas
Studio Ghibli hat momentan gleich zwei neue Filme in Produktion, darunter "How Do You Live?" vom großen Hayao Miyazaki, für den der Ruhestand wohl nichts war. Der zweite lässt uns noch rätseln.

++ Update vom 20.01.2020: Wir haben zwar kein HBO Max, aber wir haben Netflix! Und dort werden alle schon vorhandenen 21 Studio Ghibli-Filme nach und nach ins Programm aufgenommen, denn Netflix hat sich die exklusiven Streamingrechte außerhalb Japans und Nordamerikas gesichert.

Mit bis zu 20 Synchronfassungen und Untertiteln in 28 Sprachen sollen die Filme angeboten werden, online gehen sie in drei Wellen ab dem 1. Februar (der zweite und der dritte Schwung folgen dann am 1. März und 1. April). Unten ein hübscher Ankündigungs-Trailer zur Einstimmung auf die Anime-Offensive und die Auflistung der Startdaten! Damit auch jeder ganz genau weiß, mit welcher Welle welche Filme kommen. Es ist ja ein ordentlicher Batzen.

++ News vom 15.01.2020: Nachdem sich HBO Max die US-Streamingrechte für die komplette Sammlung von Studio Ghibli-Filmen geschnappt hat, hat das ikonische japanische Zeichentrickstudio seine aktuellen Pläne offengelegt - mehr oder weniger. In seiner alljährlichen Neujahrsbotschaft gibt Studio Ghibli bekannt, dass 2020 nicht nur an einem neuen Film gearbeitet wird, sondern an deren zwei.

Einer davon ist How Do You Live?, Hayao Miyazakis erster Film, seit die lebende Anime-Legende aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Und der andere? Abwarten und Tee trinken! How Do You Live? ist nach Genzaburo Yoshinos gleichnamigem Buch von 1937 benannt und dreht sich darum, welche Rolle dieses Buch im Leben des 15-jährigen Protagonisten und seines Onkels spielt. Geplant war, das Coming-of-Age-Fantasy-Abenteuer vor den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Tokio zu veröffentlichen, aber jetzt sieht es eher nach 2021 oder 2022 aus.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.01.2020 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Prinzessin Mononoke moneyheart

Chihiros Reise ins Zauberland hab ich auch ewig nicht mehr gesehen (musste ich mir damals mit meiner kleinen Schwester ansehen). Auf jeden Fall eine super News. Das is viel Filmmaterial für meine Watchlist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2020 14:25 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

1. Februar:
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Kikis kleiner Lieferservice
Tränen der Erinnerung
Porco Rosso
Flüstern des Meeres
Die Chroniken von Erdsee

1. März:
Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
Prinzessin Mononoke
Meine Nachbarn die Yamadas
Chihiros Reise ins Zauberland
Das Königreich der Katzen
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
Die Legende der Prinzessin Kaguya

1. April:
Pom Poko
Stimme des Herzens
Das wandelnde Schloss
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Der Mohnblumenberg
Wie der Wind sich hebt
Erinnerungen an Marnie

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Best News of the Day. Bin gerade dabei, meine Kleinen an die Filme heranzuführen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei der Rezeption und Verarbeitung der Kinder im Vergleich zum ewig gleichen Disney-usw-Kram. Was da noch nach verarbeitet wird und dann noch diskutiert.

Einfach schön

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2020 12:17 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 12:17 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

WAAAAAAS und das nachdem ich mir 10 gekauft habe?? angersuper

Ich freu mich natürlich, viele hab ich ja nicht nicht gesehen, aber ärgern tut es mich schon etwas...fies

Wie sieht es mit Nausicaä aus? Offiziell zählt er ja nicht mit dazu. Vielleicht kommt er aber doch mit ins Sortiment, dann kannst z.B. du, sublim77 ihn endlich mal schauen. wink Und viele Ghibli Filme auch. smile

Kann sie nur jedem empfehlen!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY