AnzeigeN
AnzeigeN

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Stürzt "Independence Day 2" schon ab?

Stürzt "Independence Day 2" schon ab?
18 Kommentare - Mi, 16.02.2011 von Moviejones
So richtig kommt Roland Emmerich mit seinen Plänen für "Independence Day 2" nicht voran, es wird wohl noch sehr lange dauern.

In den letzten 12 bis 18 Monaten sah es ganz danach aus, dass eine Fortsetzung von Independence Day schnell echte Formen annehmen könnte. Roland Emmerich sprach sogar von einem Zweiteiler, der ihm vorschwebt, und da Alienfilme auch so stark im Kommen sind, klang das ganz danach, dass die Mutter der modernen Invasionsfilme schon bald Kinder bekommt. Doch so flott geht es dann wohl doch nicht.

Zwar gab es Gespräche, damit Will Smith auch wieder dabei ist (wie auch immer die ihn finanzieren wollen), doch damit endete es wohl auch. Wie Emmerich erzählt, wird es Independence Day 2 so schnell nicht geben, es befinde sich im Nirgendwo. Bisher ging es vor und zurück und es gäbe auch noch kein Drehbuch für den Film, da er sich weigert etwas zu schreiben, bevor es überhaupt losgeht. Emmerich sagt aber auch, irgendwann wird der Film kommen.

Ob man ihn aber in 20 Jahren zitieren sollte, wenn es kein ID4 2 gab, sei dahingestellt.


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
16.02.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als ich damals nach Teil 1 aus dem Kino kam, war ich von "Independence Day" sehr angetan. Toller Film mit damals tollen Sequenzen der Vernichtung. Aber ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, dass ich schon damals sagte: "Und nun? Wie geht es jetzt weiter?"
 
Teil 1 war offensichtlich der Film der "US Air Force" - wo bleibt der 2. Teil für die "US Army"?
 
Wie ist unsere Ausgangssituation?
Das Mutterschiff - und damit die ganze Zivilisation der Aliens (wie wir aus der Gedankenverschmelzung des US Präsidenten mit dem von Mr. Will Smith gefangenen Alien wissen) ist zerstört, und die Alienjäger und die Städtezerstörer haben daher keine Energie für Ihre Schilde mehr. Wir wissen, dass an vielen Orten der Welt die Städtezerstörer nach dem Schildzusammenbruch abgeschossen worden sind - aber wurden auch alle abgeschossen?
 
Desweiteren haben wir beim Anflug von Mr. Goldblum und Mr. Smith gesehen, wie die Invasionstruppen der Alien gerade in  Invasionsschiffe verladen worden sind, von denen auch einige bei der Explosion des Mutterschiffs zerstört worden sind. Aber wieviele der Invasionsschiffe sind schon gestartet? Das wissen wir nicht.
 
Die Aliens können also sehr wohl noch über Unmengen an Bodentruppen und Luftdeckung durch Städtezerstörer und Jäger verfügen - also eine beachtliche Kampfkraft für die doch inzwischen stark geschwächte Menschheit. Und das wäre dann Teil 2.
 
Ach ja... da die Städtezerstörer nicht einfach simpel  "Bumm" gemacht haben sondern richtig abgestürzt sind, können auch diese gigantischen Wracks noch voll mit Alien-Soldaten sein. Wenn so was großes abstürzt, muss es einfach Überlebende geben. Schließlich werden Kriegsschiffe genau dafür gebaut - Erhaltung der Kampfkraft auch bei extremen Beschädigungen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.02.2011 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein 2. Teil wäre toll, erst recht mit den alten Darstellern. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Film nie mit Smith und Goldblum an Bord zu stande kommt. Und notwendig ist das aus meiner Sicht auch nicht. Der Film ist gut so wie er ist und die Geschichte ist auch abgeschlossen. Jetzt noch irgendeine Rache der Aliens zu verfilmen, finde ich da irgendwie unpassend.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.02.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Fand den ersten Teil recht gut, aber nicht Klasse. Wenn der nicht so ein Fehlschlag wie Skyline wird ist alles okay. Und Will Smith würde ich gerne nochmal sehen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN