Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Neuer Bats scheint gefunden

Robert Pattinson wird wohl "The Batman" - Wie viele Schurken? (Update)

Robert Pattinson wird wohl "The Batman" - Wie viele Schurken? (Update)
60 Kommentare - Do, 30.05.2019 von Moviejones
Oder wird es doch Nicholas Hoult? Es soll ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden sein, Robert Pattinson aber die Nase vorn haben. Bis zur offiziellen Vollzugsmeldung kann es nicht mehr lange dauern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 30.05.2019: Zwar ist immer noch nicht offiziell geklärt, ob wirklich Robert Pattinson ins Fledermauskostüm schlüpft, aber allzu viel Zeit können sich die Macher nicht mehr lassen. UK Productions News meldet, dass The Batman diesen Herbst in London gedreht werden soll (wenn auch vielleicht nicht nur da).

++ Update vom 21.05.2019: Robert Pattinson ist derzeit in Cannes, um The Lighthouse zu promoten. Natürlich wird er da auf The Batman angesprochen! Sein Antwort laut IndieWire: Er beantworte nur Fragen zu The Lighthouse - mit einem Grinsen, wohlgemerkt...

++ Update vom 18.05.2019: Ist Robert Pattinson denn nun The Batman? So ganz genau weiß es keiner. Einem Insider des Hollywood Reporter zufolge läuft der Casting-Prozess noch, mit allem Drum und Dran - von Meetings über Kostüm- und Leseproben bis hin zu Screen Tests. Aber ja, es werden "tiefgründige" Gespräche geführt. Das Skript von Matt Reeves soll zumindest zwei Bösewichte beinhalten und der Pinguin einer davon sein (Josh Gad wird es freuen). Jemand behauptet sogar, es gebe um die sechs Schurken! Und der Hollywood Reporter hört auch von einem Catwoman-Auftritt...

++ News vom 17.05.2019: Ben Affleck war ein Bruce Wayne/Batman, der einen Großteil seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer schon hinter sich hat. Der nächste soll einer sein, der noch am Anfang steht und in den 1990er Jahren unter den Schurken von Gotham City aufräumt - nicht nur mit Fäusten, sondern vor allem auch mit Köpfchen, denn Batman ist ja auch der weltbeste Detektiv, eine Seite, die er in den Filmen bislang viel zu selten zeigen durfte.

Mit anderen Worten: Matt Reeves, Warner Bros. und DC Films suchen für The Batman einen jüngeren Dunklen Ritter. Und sie haben ihn offenbar gefunden! Die ganz große Überraschung ist es nicht mehr, da die Wahl tatsächlich auf den bereits heiß gehandelten Robert Pattinson gefallen sein soll. Variety vermeldet es als so gut wie perfekt. Die Verhandlungen mit Pattinson laufen und sollen in Kürze zum Abschluss gebracht werden. Noch ist also nichts unterschrieben, aber es scheint bloß noch eine Frage der Zeit zu sein.

Nur einer könnte ihm laut Deadline die Rolle noch wegschnappen, und auch er gehört zu den in der Gerüchteküche gehandelten Kandidaten: Nicholas Hoult, der im Juni mit X-Men - Dark Phoenix und Tolkien einen Doppelschlag landet, soll sein ärgster Konkurrent sein. Stand jetzt sei der Batsuit noch nicht ausgefüllt, noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Reeves und das Studio sollen an beiden Jungs Gefallen finden, wobei Pattinson in der Tat die besseren Karten hat. Mit seinen 33 Jahren wäre er der zweitjüngste Batman-Darsteller auf der großen Leinwand - hinter Christian Bale, der 31 war, als Batman Begins 2005 ins Kino kam.

Wie es der Zufall will, wurde Pattinson ja auch für den geheimnisvollen neuen Christopher Nolan-Blockbuster gebucht. Dieses Jahr hat er mit High Life, The LighthouseThe King und Waiting for the Barbarians ganze vier Filme am Start. Während Reeves weiter an der finalen Version seines Drehbuchs feilt, soll The Batman diesen Sommer in Vorproduktion gehen. Die Dreharbeiten könnten dann entweder Ende 2019 oder Anfang 2020 beginnen, für einen US-Kinostart am 25. Juni 2021 (der deutsche steht noch nicht fest).

Robert Pattinson als neuer Batman - was sagst du dazu?
Gesamt: 1.017 Stimmen
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.05.2019 08:41 Uhr | Editiert am 19.05.2019 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Deathstroke:

Ob wir wohl dieses mal einen Batman bekommen der sowohl über einen messerscharfen Verstand, als auch über fighting skills verfügt bekommen? Ich sage nein.

Da grätsche ich jetzt mal rein und sage: Doch! Ich denke schon.

Ganz ehrlich, die Chancen standen doch eigentlich nie besser. Gerade mit Pattinsons (wahrscheinlicher) Besetzung hat man im Prinzip schon ein Statement in diese Richtung abgegeben. Man kann ja von ihm halten, was man will, auch ich bin nicht unbedingt ein riesen Fan von ihm, aber der Junge ist alles andere als ein reiner Action-Schauspieler. Seine Besetzung setzt für mich schon mal ein ganz klares Zeichen, in welche Richtung man den neuen Batman Film haben will.

@all:

Mal ganz ehrlich, egal ob Pattinson Skeptiker oder nicht, da werdet ihr mir doch zustimmen? Oder seht ihr das anders? Würde mich sehr interessieren wie ihr das seht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
19.05.2019 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ob wir wohl dieses mal einen Batman bekommen der sowohl über einen messerscharfen Verstand, als auch über fighting skills verfügt bekommen? Ich sage nein.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.05.2019 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ferdyf:

Ich finde, dass du da zu hart mit unserer Community ins Gericht gehst. Dass die meisten lieber den Batman behalten wollen den sie kennen, ist doch völlig normal. Auch ich bleibe so gut wie immer lieber bei meinen Bekannten und gewohnten Besetzungen. Das heisst aber nicht, dass man als Community nicht tollerant ist. Anfängliche Skepsis ist völlig normal und meiner Meinung nach auch völlig okay. Wir sind eben Skalven unseres evolutuonären Ursprungs^^ Alles Neue muss ersteinmal als Gefahr angesehen werden und vorsichtig beäugt werden, bevor es in die Höhle mitgenommen werden darfwink

Also gib den Leuten hier noch ein wenig Zeit. Mit Sicherheit wird hier nicht annähernd so viel an "Hate" abgelassen, als in anderen bekannten Foren und mit genauso großer Sicherheit, wird hier sehr viel konstruktiver mit Pattinsons Besetzung umgegangen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.05.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Asgrimm86 Ich kann das leider nicht bestätigen.

Die Hälfte der Leute hier lehnt ihn schon jetzt ab. Wenn du Objektivität willst, lies dir die News bei Batman-News durch. Das Ergebnis ist auch leider ziemlich eindeutig

Robert Pattinson als neuer Batman - was sagst du dazu?
Bäh, das geht ja gar nicht!
14937.2%

Ich will Batfleck behalten!
10024.9%

Find ich eher so lala.
4411%

Hätte schlimmer kommen können.
4010%

Bin noch unentschlossen.
4010%

Super, die perfekte Wahl!
287%

Gesamt: 401 Stimmen

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
18.05.2019 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hmh...obwohl ich nen grosser Film-freak bin, habe ich gerade mal einen Film von ihm gesehen.

Und das ist auch schon ewig her. Keine Ahnung, was ich von der Besetzung halten soll... muss ihn dann mal im Outfit sehen, bzw. in einem Trailer.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Ich weiß ja, dass Du es trotz Affinität ganz ähnlich siehst. Übrigens bin ich in einem anderen von Dir angesprochenen Punkt ganz bei Dir: Einzelfilme, selbst im Comic-Bereich finde/fände ich auch interessanter. Es gibt ja doch auch den einen oder anderen Film des Genres, der auch mir gefällt. Und das sind eben auch in der Regel fast ausschliesslich die etwas "kleineren", bzw. nicht völlig überladenen Produktionen. Sobald dann aber Held A...B...C...D...zusammentreffen und sich durch die Filme kloppen, wird es für mich nur langweilig und ermüdend.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.05.2019 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich kann Hollywood nicht mehr verstehen. Robert Pattinson ist durch die Twillight Saga bekannt geworden, aber nur weil man bekannt ist, heißt es nicht, dass man auch gleichzeitig schauspielern kann. Er hat in so vielen Filmen bewiesen, dass er es nicht kann. Um ein Beispiel zu nennen: Wasser für die Elefanten.

Es gibt doch viele junge Schauspieler, die man hätte nehmen können. Auch ein unbekanntes Gesicht, wenn er schauspielern kann, wäre einfach mal erfrischend, aber nein, man muss wieder diesen Schauspieler nehmen, der auch, abgesehen, dass er nicht schauspielern kann, nicht in die Rolle des Bruce Wayne passt. Zumindest meiner Meinung nach.

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.05.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

War nur ne Frotzelei, ich steh ja auch auf Rocky und Rambo. Aber eben auch auf Comics und das schon, seit ich lesen kann. Aber ich weiß natürlich, worauf du mit deinen mürrischen Kommentaren unter solchen News abzielst und ich muss dir da mittlerweile auch zustimmen. Die alles erdrückende Last der Comicverfilmungen geht mittlerweile sogar mir auf den Senkel. Den vergangenen Endgamemonat empfand ich als den ödesten Kinomonat, an den ich mich erinnern kann. Der Film war einfach omnipräsent und hat alles andere erstickt. Kann man sicherlich auf die momentane allgemeine Kinolandschaft übertragen. Aber ich denke und hoffe, dass das MCU mit diesem Abschluss seinen Zenit erreicht hat und die Comicverfilmungen im Zuge dessen auf ein normales Maß schrumpfen werden. Ich werde in Zukunft sicherlich auch weiterhin Comicstreifen konsumieren, aber meine Hoffnung ist es, dass eher auf eigenständige Streifen gesetzt werden wird, die etwas zu erzählen haben, als auf horizontal angelegte Endloserzählungen, die sich letztendlich nur wiederholen. Der oben erwähnte Batmanstreifen wird scheinbar genau das versuchen, auch wenn der gefühlt zwanzigste Batmandarsteller in das Kostüm schlüpfen wird. Ich freue mich drauf!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2019 23:07 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Robert Pattinson könnte ganz gut passen als Bruce / Batman. Pattinson wurde übrigens am selben Tag geboren, wie ich.

Allerdings habe ich ein Problem damit, dass es schon wieder einen Batman-Film geben wird. Irgendwie interessiert mich Batman momentan einfach nicht (mehr) so sehr. Wir haben zwei gute Batman-Filme aus den 80ern / 90ern. Wir haben eine Menge schlechte bis mittelmäßige Batmans aus den 90ern. Wir haben eine grandiose Batman-Trilogie aus den 2000ern und wir haben einen hervorragenden Batman v Superman aus den 2010ern, und zuletzt noch einen mittelmäßigen Justice Leage-Batman. Ehrlich gesagt, brauche ich momentan einfach keinen weiteren Batman-Film.

Mit Wonder Woman, Aquaman oder Flash gibt es jede Menge toller Helden, die man auf der Leinwand bisher kaum zu Gesicht bekommen hat, und genau diese sollten fokussiert werden, evtl. auch noch weitere weniger bekannte Helden oder Helden ohne große Kinoauftritte. Gerne auch einen Man of Steel 2, da Superman auch in den letzten zwanzig Jahren kaum präsent war, bis auf zwei eigene Filme, wovon ich Superman Returns eher mäßig finde. BvS habe ich ja schon erwähnt, ein klasse Film. Genau da ließe sich sehr gut ansetzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2019 22:06 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Lass mich überlegen. der letzte Rambo ist 11 Jahre her... Zu Rocky möchte ich auch keine weitere Fortsetzung. "Ein neuer Batman" steht in meiner Aussage symbolisch für die fortwährende Comicflut. Der Vergleich hinkt also nicht nur, sondern hat überhaupt keine Beine mehr.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
17.05.2019 19:27 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 19:29 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Ein neuer Rocky oder Rambo wäre mal wieder erfrischend...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
17.05.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

gehts noch? Hat man den jetzt den letzten glitzer Vampir im Hirn weggeballert?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.05.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir gefallen die Pläne für Batman (der Fokus auf die Detektivarbeit) und mit dem Cast geht man auch einen neuen Weg. Dadurch sollte man weniger den Vergleich mit Vorgängern suchen sondern sich über eine neue Interpretation des dunklen Ritters freuen.

Übrigens heftig, dass Christian Bale im Jahr 2005 erst 31 Jahre jung war. Der kam wie 40, alter!


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2019 16:58 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ein neuer Batman...ach was. Wie Klaus Kinski jetzt wohl sagen würde, während er sich die Hände vor das Gesicht schlägt: "Ja...fällt Euch denn gar nichts anderes mehr ein..."

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
17.05.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Als ich die Nachricht gelesen habe, habe ich auch gedacht was soll das denn? Je länger ich darüber nachdenke, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Außerdem hat er mir in der vesunkenen Stadt Z hervorragend gefallen. Twillight ist immerhin fast 7 Jahre her. Irgendwann muss man sich davon ja mal lösen. EIn bischen muskulöser könnte er ja schon noch werden oder vielleicht erleben wir ja ein Remake a la Adam West. wink

Als sie sagt, sie möchten einen jüngeren hatte ich an so anfang zwanzig gedacht. Mit Anfang dreißig ist Pattinson ja auch nicht mehr so jung. wink

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY