AnzeigeN
AnzeigeN

Sucker Punch

News Details Kritik Trailer
Sucker Punch

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots
50 Kommentare - Mo, 21.03.2011 von Moviejones
Leider kommt auch "Sucker Punch" nicht um drastische Schnitte herum, denn der Film wurde PG-13-tauglich eingestuft.

Bis auf sein Die Legende der Wächter aus dem vergangenen Jahr war Zack Snyder vor allem durch bildgewaltige Filme, aber auch oft durch eine nicht zu leugnende Härte in seinen Werken bekannt geworden. Auch Sucker Punch sollte dem nichts nachstehen und ursprünglich war in den USA ein R-Rating für den Film vorgesehen. Im Laufe der Zeit ruderte Snyder bereits etwas zurück und gab an, die fiktive Welt, in der Sucker Punch spielt, würde auch ein PG-13 ermöglichen. Doch, so leicht war das dann nicht.

In der ersten Prüfung soll der Film ein R-Rating erhalten haben. Zuviel für Warner Bros. und die neue Zielstellung war publikumswirksames PG-13. Nach über sieben Vorlagen bei der amerikanischen Prüfungsbehörde wurde Sucker Punch nun um etliche Szenen erleichtert, Nacktszenen und zuviel Blut mussten weichen, bei den Actionszenen sollen sogar stolze 18 Minuten entfernt worden sein, damit die gewünschte Freigabe erzielt wird. Ob die Schnitte aber wirklich wegen der Freigabe stattfanden oder einfach dazu dienten, den Film für die Kinos zu straffen, ist nicht bekannt.

Ein Hoffnungsfunke bleibt aber, denn die R-Rated-Fassung soll später auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wir können nur hoffen, das dies auch für Deutschland gilt, nachdem wir 2009 um den wirklich guten Director's Cut von Watchmen - Die Wächter geprellt wurden. Ein neuer TV-Spot und einige weitere Ausschnitte versprechen dennoch ein bildgewaltiges Werk. Sucker Punch wird in Deutschland als FSK16-Fassung im 31. März in die Kinos kommen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.03.2011 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Wäre cool - hoffe sehr, MJ macht es und mailt das Ergebnis an Warner... falls also die Umfrage kommt - bitte fleißig mitmachen, je mehr Teilnehmer die nennen können im Vergleich dann zu den Prozentzahlen - um so besser...!
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.03.2011 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ MJ
Ich glaube die aktuelle Umfrage ist eindeutig entschieden!! Möchtet ihr nicht vielleicht doch die Umfrage von Black Swan starten?
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.03.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Black Swan
Die Umfrage halte ich für eine richtig gute Idee, mal sehen ob MJ da mit zieht, wäre jedenfalls schön. Und auch in dem Punkt "immer kräftig nerven", bin ich völlig deiner Meinung. Nur so merken sie dass das auf Dauer einfach nicht so weiter geht.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.03.2011 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
So, hab jetzt mal ne Umfrage zum Thema eingereicht (Frage: Würdest du dir Sucker Punch im Kino trotz Schnittfassung angucken?   >> also MJ, ihr hab Post mit High Priority! ;)) - wenn MJ sie aufgreift, kann das Ergebnis ja mal an Warner gemailt werden, von wegen Statistik - da legen solche Läden ja denn doch ab und zu Wert drauf - und so hätten sie es kompakt - mit entsprechenden Mails/Anrufen gern zusätzlich nerven - die Mailadresse ist notiert!!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.03.2011 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Arne Dias
 
du, öhm, ich meinte dann sarkastischerweise schon die drastischere Variante. Wobei du natürlich vollkommen recht hast!
 
Aber selbst Harry Potter und die Kammer des Schreckens kam bei uns um ca. 2 Minuten gekürzt in die Kinos, damit ne FSK 6 noch drin ist.
 
Also ist es doch bei Warner an der Tagesordnung!?
Avatar
Nothlia : : Man in Black
22.03.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hehe. Vielleicht gibt es ja doch noch manchmal die Macht der Konsumenten. (Nein, die gibt es sogar öfters mal, aber das gehört jetzt nicht hierher :-) )

"Sucker Punch" auf teenietauglich zu stimmen ... Nun ja, ich kann sogar verstehen, warum Warner der Versuchung erlegen ist. Könnte aber natürlich ein Eigentor werden. 18 Minuten ist allerdings eine deftige Ansage. Das ist viel, das ist unnötig. Und wenn er in Deutschland trotzdem ne 16er Freigabe bekommt ... Ungeschnitten wirds wohl kein 18er Film sein.

Und es gab ja sogar Filme, die hier ungeschnitten liefen und in den USA nicht. Z.B. "A History of Violence" oder der erste "Saw" oder "96 Hours". Gibt es auch so rum. Mit 2 Schnittfassung - für jung und alt sozusagen - ist eine schöne Idee, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob Kinobetreiber oder Verleih das so gern unterstützen würden. Ich vermute, eher nicht.

Dämliches Rumgeschnipsel, echt. Und dann manchmal noch der Zensurkram ...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
22.03.2011 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
>frown wozu dann noch ins kino gehen, wenn ich mir den GANZEN film dann eh erst auf BD ansehen kann ?
mail an warnerbros wird verfasst, wobei ich nicht denke, dass sich wsa ändern wird (zssnake hats eh schon erklärt)
Avatar
shrotty : : Moviejones-Fan
22.03.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die korrekte Emailadresse lautet:

whvkundenservice@warnerbros.com

ohne Punkt!
Habe noch mal bei der netten Dame angefragt :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.03.2011 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehr gut, eine E-Mail Adresse gefällt mir noch besser. Dann werde ich mich da auch einmal beschweren. :-) Mal schauen, vielleicht leiten die die Mails dann gesammelt noch einmal weiter (oder richten dagegen einen Spam-Filter ein...).
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2011 12:41 Uhr | Editiert am 22.03.2011 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Padawan
;o)))
 
@All
 
Ich habe grad auch mal telefonisch Luft abgelassen. Die junge, nette Dame meinte allerdings, dass sie da auch gar nichts machen könne und die Schnittfassungen auch für Deutschland, in den Staaten entschieden würden. Sie hat mir jetzt folgende E-mail Adresse gegeben, an die man sich wenden soll:
whv.kundenservice@warnerbros.com

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
22.03.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ sully

LOL - musste jetzt mal herzlich lachen, als ich deinen kommentar las.

okay, die hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.03.2011 10:33 Uhr | Editiert am 22.03.2011 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Danke für die Hüte, Leute! Ich denke jetzt auch nicht das sich da jetzt gleich etwas ändert - aber auch eine Lawine beginnt relativ klein. Vielleicht sollten wir wirklich noch gemeinsam was schicken, wie es Black Swan auch sagt. Die sollen einfach wissen, das U N S das ärgert, schließlich wollen sie ja unser Geld. Außerdem wird damit klar gestellt, das es keines Wegs an Zack Snyder liegt.
Leute ich empfehle euch ruft bei Warner Deutschland an, um so mehr es tun desto besser ist es!!                         Tel.-Nr.: 040 226500
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2011 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Padawan
Aber denk dran, die Dinos sind irgendwann ausgestorben und vielleicht lags ja in Wirklichkeit, an genau so einem Grashalm! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
22.03.2011 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@jonah

sehr coole aktion, die auch ich hutwürdig fand *g*

ich fürchte zwar auch, dass das so ähnlich ist, als wenn man einen dinosaurier mit einem grashalm kratzt, aber immerhin, wenn alle so denken, passiert gar nix.

finde dein engagement klasse. smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2011 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jonah
Auch von mir ne Kopfbedeckung! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY