Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sucker Punch

News Details Kritik Trailer
Sucker Punch

"Sucker Punch" Director's Cut auf Blu-ray!

"Sucker Punch" Director's Cut auf Blu-ray!
29 Kommentare - Fr, 20.05.2011 von Moviejones
Zack Snyders Director's Cut von "Sucker Punch" wird auch in Deutschland veröffentlicht.

Update: Sucker Punch war an den Kinokassen nicht der erhoffte Erfolg und nicht wenig deutet auf einen Fanboykott als Mit-Grund hin, nachdem Warner sich entschloss, den Film deutlich geschnitten in die Kinos zu bringen. Doch der längere Director's Cut existiert - und wird neuesten Infos nach auch in Deutschland erscheinen!

Der Kinozug ist zwar abgefahren, aber  Warner hat bereits die Langfassung von Sucker Punch bei der FSK eingereicht und allem Anschein nach werden wir die um 23 Minuten längere Version des abgedrehten Films von Zack Snyder auf Blu-ray zu sehen bekommen. Zwar nur auf Blu-ray und nicht auf DVD, aber zumindest gibt es den Film im Gegensatz zur längeren Version von Watchmen - Die Wächter in Deutschland!

Am 5. August sollen sowohl die DVD als auch Blu-ray in Deutschland veröffentlicht werden.

++

(16.05.2011) Sucker Punch für das Kino ein wenig zurechtzustutzen, damit tat sich Warner Bros. sicher keinen Gefallen. Zwar waren auch viele Kritiker so nicht über den Film erfreut, doch so schlecht wie er vielerorts gemacht wird, war Sucker Punch bei weitem nicht. Immerhin besteht noch die Chance, die Wunschfassung von Regisseur Zack Snyder zu sehen, denn bereits um den Kinostart kursierten Meldungen über die vermeintliche Langfassung des Films.

Nachdem bereits vor einigen Tagen die amerikanische Prüfungsorganisation MPAA den Film als Extended Cut zu sehen bekam, tauchte die Langfassung jetzt auch bei der hiesigen FSK auf. Dort wurde Sucker Punch mit einer Lauflänge von 128 Minuten geprüft und bekam eine FSK16. Verglichen mit der Kinofassung dürfte der Sucker Punch Extended Cut damit ca. 23 Minuten länger sein.

Wann Warner Bros. diese neue erweiterte Fassung von Sucker Punch in Deutschland veröffentlicht, ist noch nicht bekannt. Da der Film aber bereits geprüft wurde, dürfte das sicher nicht mehr ewig dauern. Warum bei Sucker Punch so eine Langfassung hier aber möglich ist und wir bei Watchmen - Die Wächter wohl auch noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten dürfen, keine Ahnung.

++

(30.03.2011) Sucker Punch ist weltweit nur in einer geschnittenen Fassung zu sehen. Der Wunsch von Warner Bros., in den USA eine PG-13 Freigabe zu erreichen, hat dem Film mehr geschadet als genutzt. Doch eine Hoffnung gibt es, denn Zack Snyder, der immer wieder gerne einen Director's Cut herausbringt, möchte dies auch bei Sucker Punch so machen.

In der letzten Woche berichteten wir bereits darüber, dass 18 Minuten aus Sucker Punch herausgenommen wurden. Damals ging etwas unter, worum es sich genau dreht, wo Snyder Abstriche machen musste und was in den Film reintegriert werden könnte. Dabei steht fest, dass eine Entscheidung, ob die geschnittenen Szenen veröffentlicht werden, letzten Endes bei Warner liegt. Doch sollte der Director's Cut kommen, besteht mehr Hoffnung, dass dieser auch in Deutschland erscheint, als es noch bei Watchmen - Die Wächter der Fall war.

Zu den geschnittenen Szenen in den 18 Minuten gehören eine ganze Reihe von Kampfsequenzen, doch daraus besteht der Sucker Punch Director's Cut nicht allein. Viele Einzelszenen, die bei den mehrmaligen Vorlagen bei der US-Freigabebehörde beanstandet wurden, würden wieder enthalten sein. Einen großen Umfang nimmt dabei eine Musical-Nummer ein, die in der Kinofassung nur im Abspann zu sehen ist. In diesem performen Carla Gugino und Oscar Isaac - sehr cool - den Song "Love Is The Drug", im Original von Roxy Music. Diese Szene soll zu Beginn des Films zu sehen sein. Weitere Szenen, die geschnitten wurden, waren zu gruselig oder zu düster und auch einiges an Gewalt musste weichen. In einigen war es auch nicht einmal der Inhalt, der für das Rausschneiden verantwortlich war - laut Snyder hat einfach die gezeigte Stimmung eine PG-13-Freigabe verhindert.

Sucker Punch kommt morgen in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
31.03.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die SPIEGEL-Kritik zu "Sucker Punch" ist nun raus.
 
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html
 
Man kann nicht gerade sagen, dass der Kritiker den Film mochte...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.03.2011 00:46 Uhr | Editiert am 31.03.2011 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Strubi - naja - es klang ähnlich wie hier von MJ - tolle Bilder, Story etwas mau, mutiger Film (gleiches schrieb MJ) - positiver war eben nur die Idee, dass die löchrige Story nen Sinn haben soll, den sie filmisch aber nicht rüber bringt - klingt zumindest so. Naja, ich werd mir den Film ja dann mal in Gänze geben und dann schauen, was für ne Botschaft ankommt - da ich ein recht aufmerksamer Zuschauer bin, werd ich die Botschaft sicher mitkriegen, SOLLTE da eine sein. laughing

@TheEndisComing - Ich hätte es mir im Kino auch gegeben - wenn der Film denn dort im Original laufen würde und nicht um fast 20 Min. gekürzt! Für soviel Verschnitt gebe ich kein Kinogeld aus... da warte ich lieber auf die DvD.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheEnd isComing
Du magst im Ansatz schon nicht ganz Unrecht haben, dass es nicht immer emotionalen Tiefgang geben muss. ABER: Genau dort liegt doch der Hund begraben, über den so viele zu Recht so unzufrieden sind. Fast alle großen Filme die in letzter Zeit rauskommen, lassen eben diesen emotionalen Tiefgang vermissen. Da hätte sich Sucker Punch also eher positiv hervorheben können, wenn er einen Solchen, seinem Bilderrausch zur Seite gestellt hätte. Mich persönlich langweilt die reine Aneinanderreihung bombastischer Computereffekte, nach relativ kurzer Zeit, wenn eine Geschichte nicht wirklich Substanz hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jonah
Ich hab mir auch einen absolut tollen Film erwartet. Aber das lag nicht daran, dass der Trailer mir was vorgetäuscht hätte. Lag wohl eher an meiner Hoffnung auf ein Meisterwerk. Also tolle Bilder + tolle Geschichte.
Aber leider ists wohl nicht ganz so. Werd mich davon aber trotzdem noch selber überzeugen. Ob nun im Kino oder auf DVD muss ich noch sehen.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.03.2011 20:42 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Okay man weiss ja das es für gewöhnlich nicht so sein sollte das man das Gefühl hat das wichtige Story Elemente fehlen. Was mir aber auffällt,  ist dass keiner auch nur Ansatzweise in Erwägung zieht das Zack Snyder genau das beabsichtigt hat. Er will vielleicht zum aktiven gucken verleiten. Der Film spielt fast nur in der Fantasie. Warum sollen dann Kinobesucher nicht ihre eigene Fantasie genau an den Stellen benutzen?

Nur mal so eine Überlegung. Auch wenn es an der Story hapert kann man den Film trotzdem im Kino gucken. Sucker Punch ist visuell so grandios, dass man gerne über Fehler hinwegsieht. Es muss ja nicht immer emotionalen Tiefgang geben. Gab es bei Titanic genug und wir wissen wo das Schiff jetzt liegt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.03.2011 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Strubi
Bei mir hatten die wirklich Klasse Bilder zur Folge, das ich auch eine gute Geschichte dahinter erwartet habe, war wohl etwas viel erwartet.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2011 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@blackswan
Ich finde sie unterscheidet sich schon darin, dass dort der Filme viel positiver als bei den meisten anderen gesehen wird.
Naja im Endeffekt läufts halt darauf hinaus, dass man den Film selber sehen und sich ein eigenes Bild machen muss.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2011 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das ist doch eine frechheit. man kann doch nicht knapp 20 minuten aus nem film herausschneuden. oh man!
(=0:
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
30.03.2011 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
diese jugendschutzsachen sind so paradox. ich hab das gefühl, wenn die erst einmal anfangen einen filmen zu beanstanden, dann aber wirklich wegen allem. die laufen dann richtig heiß - sodass auch szenen raus müssen, die sonst kein problem wären...
 
kommt bei Warner denn keiner auf die idee, dass es dem film schadet so viel raus zu schneiden? oder sehen die da echt nur die dollars, die man verdienen könnte, wenn man noch ´n paar jugendliche ins kino lockt?
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.03.2011 13:07 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Life is a cabaret, my friend... hehe, ne Musical-Szene? Scheint zu stimmen, dass Snyder da ein wenig im Selbstzweck-Rausch versunken ist... laughing Wie auch immer, für mich kommt eh nur der Directors Cut in Frage, also ganz klar DvD. Aber die Musical-Szene macht das Ganze sicher nicht runder - und 18 Minuten können auch kein Story-Manko mehr rausreißen. Stelle mich also einfach mal auf nen reinen Action-Fantasy-Bilderrausch ein, für einen DvD-Abend ja durchaus okay.

@Strubi - hab die Kritik gelesen - aber das ist ein wenig ins Blaue geschossen, denn wenn der Film es nicht per Story schafft, rüberzubringen, ob Snyder hier nur selbst dem Entertainment-Videospiel-Dasein verfallen ist, wenn er die Figuren derart schablonenhaft belässt, oder ob das die Aussage transportieren soll, dass Frauen eben keine erotischen Spielwerkzeuge ohne Persönlickeit sein sollten - dann ist das auch einfach nicht der Gehalt des Films oder die Regie und das Drehbuch haben komplett versagt.

Denn entweder hat ein Film diese Botschaft und bringt sie rüber - oder er hat sie nicht, wenn die Botschaft nicht klar zu erkennen ist. In einen reinen Actionfilm kann ich ja auch reininterpretieren, dass der nur so hart und storylos ist, um uns zu zeigen, wie abgebrüht wir derweil sind, was Action heutzutage bieten muss, um uns zu befriedigen und Story ja eh keinen interessiert. Da wüsste ich ne ganze Reihe Filme, denen ich auf diese Weise spekulativ nachträglich Gehalt einpumpen könnte. Bzw. dann könnte man Tomb Raider ähnlich interpretieren. In allem anderen unterscheidet die Kritik sich nicht groß von anderen, ich sehe da bis auf den viel zu spekulativen Ansatz keine interessanten Unterschiede.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
http://www.filmstarts.de/kritiken/100064-Sucker-Punch/kritik.html
Kann die Kritik jedem empfehlen, die sich für den Film interessieren. Die gehen das Ganze etwas anders an. Ist auf jeden Fall recht interessant.
Angucken werd ich mir den Film auf jeden Fall. Ob im Kino oder auf DVD weiß ich noch nicht so recht.
 
@Jonah
Wieso wurdest du geblendet? Die Fotos und Trailer haben doch im Endeffekt genau das gezeigt, was der Film jetzt anscheinend ist. Ein Fantasy-Action-Film bei dem den Charakteren die Tiefe fehlt.
Klar konnte man hoffen, dass neben den tollen Actionszenen auch eine tolle Geschichte bzw. tolle Charaktere gezeigt werden. Aber verarscht wurde man von den Trailern, was das betrifft, jedenfalls nicht.
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.03.2011 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das klingt ja gar nicht gut, Musical - Nummer? Ich glaub ich steh im Wald. Ich hatte wirklich geglaubt, das da die Story vertiefende Szenen geschnitten wurden. Anscheinend ist es aber nicht so. Damit dürfte der Film dann leider endgültig gestorben sein, bin echt enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich da einen totalen Blender aufgesessen - Trailer und Fotos, Plakate usw. - sahen so gut aus. SCHADE!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.03.2011 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hast du dir die Reviews angeschaut, die ich auf der Filmseite gepostet habe. Dann kannst du dir vielleicht vorstellen, was dich generell erwartet. Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich den Film überhaupt noch sehen will, nach den ganzen Negativ-Meinungen und dem Hin und Her bezüglich des Directors Cuts und der 18 Minuten Schnittmenge. Irgendwie reizt mich dieser (fast schon) Skandalstreifen schon, aber gleichzeitig hab ich dieses Gefühl besch*ssen worden zu sein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na toll, so wie ichs befürchtet habe: Da klingt ja nichts nach inhaltlicher Tiefe! Und ne Musical-Nummer!? Naja, die kann von mir aus auch gleich draussen bleiben!  ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY