Anzeige
Anzeige
Anzeige
Garantiert ohne Melissa Benoist

"Supergirl"-Kinofilm offiziell in Arbeit - dann auch Teil des DCEU?

"Supergirl"-Kinofilm offiziell in Arbeit - dann auch Teil des DCEU?
31 Kommentare - Di, 07.08.2018 von N. Sälzle
Während das DCEU gerne schon für tot erklärt wird, gibt es wieder ein unerwartetes Lebenszeichen von sich. Ein "Supergirl"-Film ist in der Mache und hat bereits einen fleißigen Drehbuchautor am Start.

1984 flog Supergirl erstmals über die Leinwand, aktuell erlebt die Superheldin und Superman-Cousine auf den Fernsehbildschirmen einen riesigen Hype. Darstellerin Melissa Benoist begeistert die Fans und schaffte nach dem Start bei CBS sogar den Sprung zu The CW und ins Arrow-verse. Zu schade, dass Warner Bros. fürs Kino mal wieder nichts davon wissen will.

Wie schon bei The Flash setzt man lieber auf eine eigenständige Interpretation und die klare Abgrenzung zwischen Kino und TV. Aber Fakt ist: Ein Supergirl-Film befindet sich in Entwicklung! Am Drehbuch arbeitet offenbar Oren Uziel (22 Jump Street, The Cloverfield Paradox). Und noch eine andere Überraschung bahnt sich an: Supergirl soll wohl Teil des DC Extended Universe werden und sich somit im selben Universum wie Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice, Suicide Squad, Justice League, Suicide Squad und Co. abspielen.

Trotzdem ist noch unklar, ob Superman selbst (Henry Cavill) darin auftauchen wird, aber wenn die Gerüchte stimmen, dass Warner Bros. und DC Entertainment eine neue "Schablone" für zukünftige, nicht mehr so düstere Superman-Filme wie Man of Steel 2 anlegen wollen, könnte dies eine gute Möglichkeit sein, um dem Mann aus Stahl eine neue Rolle zu geben. Einen Regisseur (oder eher eine Regisseurin) sowie eine potenzielle Hauptdarstellerin sind für Supergirl derweil noch nicht in Sicht, und das könnte sich - je nachdem, wie ernst es Warner Bros. und DC Film mit dem Filmprojekt meinen - auch noch ein wenig hinziehen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ja gut. Kann man machen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Melissa Benoist hat wirklich ein Mega-Charisma, vor allem in der undankbaren Nebenrolle in Whiplash, wo sie gegen keinen der beiden Männer untergeht.

Wenn schon nicht als Supergirl so würde ich ihr dennoch den Sprung auf die große Leinwand gönnen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja zugegeben ich habe vielleicht etwas übertrieben in meinem Kommentar (das war aber zumindest teilweise auch so beabsichtig) natürlich steckt da auch ein stück weit frustration drinne. Aber im großen und ganzen hat @Sublim 77 es schon richtig verstanden. Es war mehr Satirisch mit einem dicken Augenzwinkern geäußert.

Übrigens Danke für den Hut. Ich werde mich bei Gelegenheit dafür revangieren. Ich hoffe ich kann dich noch sehr oft zum Lachen bringen.

@ Kal-El

Tatsächlich bin ich Nichtraucher.

@ Kayin

Ich nehme 1kg Humor, eine prise Sonnenschein, eine Handvoll Freunde, 500g Zuversichtlichkeit, ein Päckchen Losgelassenheit und gute Musik nach Wahl

Achja und Lächeln nicht vergessen, jeden Tag mind. einmal Lächeln.

@MobyDick

Ja ich weiss das, dass in den Comics schon gang und gebe ist.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Darstellerin Melissa Benoist begeistert die Fans und schaffte nach dem Start bei CBS sogar den Sprung zu The CW und ins Arrow-verse. Zu schade, dass Warner Bros. fürs Kino mal wieder nichts davon wissen will.

Ich finde die Supergirl Serie ist die einzige DC-Serie die einen Wert hat und man ansehn kann! Das kann natürlich auch daran liegen das die Hauptdarstellerin Super-Hot ist! tongue-out

Die Serie hat einen Flair der mich immer mehr an Louis & Clark erinnert, nicht nur vom Gesamtaufbau her. auch die Effekte sehen allesamt nach 90igern aus!

Wirklich schade finde ich das man Melissa Benoist nicht auch auf die große Leinwand bringen will, trotz ihrer Ausstrahlung und schauspielerischen Fähigkeiten! Irgendwie hat man was dagegen Seriendarsteller auch im Kino zu verwenden! In ihrem Fall sollen sie mal was besseres vorweisen!

@GabrielVerlaine

Super(man)girl? laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.08.2018 12:05 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

WB setzt also nicht auf Qualität und gute Drehbücher, nö, lieber auf Arsch und Titten, wie bei WW und Harley Quinn.

ja, kauf ich.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2018 11:03 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Auch wenn mich Gabriels Beitrag spontan zum Lachen brachte, ist es natürlich genau einer dieser "aus der Luft herbeigegriffenen" Themenanschnitte, ohne, dass es eigentlich darum ging, die eben genau diese Debatten produzieren. Da kann ich dir nicht widersprechen und kann deinen Unmut auch verstehen. Schätze, ich habe das Ganze einfach nur von der komödiantischen Seite betrachtetwink

...ich lach eben gerntongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.08.2018 10:49 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 10:55 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim/"...aber bei den gefühlt hunderten von Debatten zu diesem Thema, empfinde ich es auf jeden Fall so.":

DAS ist eben aber das Problem, woher kam denn genau unter diesem Thema hier wieder "der Witz"?

Genau, völlig an den Haaren herbeigezogen, ohne jedweden Hinweis darauf im Thema, nichtmal ein Fitzelchen. Ganz ehrlich, mich nervt ein und derselbe "Witz" darüber (zum mittlerweile wahrscheinlich 50ten Mal auf MJ in leicht abgewandelter Form, sorry, aber ich finds einfach nur noch langweilig!) mittlerweile deutlich mehr, als wenn tatsächlich mal ein Charakter in jedem/r 1000. Film/Serie in Geschlecht, Rasse, sexueller Orientierung geändert wird.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.08.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Back to Topic:

Ich finde es erstaunlich, dass WB/DC es einfach nicht schaffen, ihre Maulwürfe auszurotten, ständig kommt von irgendwoher eine Meldung zu einem neuen Projekt, das in Arbeit ist. Bei Marvel gibt es davon auch Dutzende, trotzdem erfährt man erst was davon, wenn es tatsächlich spruchreif ist. So kommt dann auch keine negative Publicity auf. Bei DC hingegen, gestern noch wird Cyborg eingestampft, heute kommt 2020 ein neuer Film, zusätzlich ist ein Supergirl Film in Arbeit. usw. Tatsache ist, dass es wohl ein normaler Prozess ist, dass verschiedenen Drehbücher entworfen werden, um zu sehen, wie und ob sie ins Gesamtkonzept passen. und wenn es nicht passt, wird das projekt einfach zur Seite gelegt. Aber so wie es klingt, ist ein Film in Arbeit, wenn es nichts wird, ist die Nachricht, dass WB es wieder mal vergeigt hat usw...

Die müssen wirklich daran arbeiten, dass keine Leaks mehr durchrutschen, das kann doch nicht wirklich so schwer sein.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2018 10:01 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Wenn man es auf die vielleicht 5% (schätze das das schon zu hoch gegriffen ist) aller Filme bezieht, auf die der Beitrag tatsächlich zutrifft, ja!

Bei den Filmen mag es vielleicht sein, dass Gabriels Beitrag mehr als Satire, denn als echte Kritik einzuordnen ist (auch wenn es mir in den letzen Jahren schon so vorkommt, als hätte es des öfteren Besetzungsüberraschungen aus diesem Grund gegeben), aber bei den gefühlt hunderten von Debatten zu diesem Thema, empfinde ich es auf jeden Fall so.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gabriel:

um was Wetten wir das Supergirl auf der Leinwand eine neue Ethnie (wie wärs mit einer schwarzen?! oder besser gleich Moslem :-D)

Ich weiss nicht, ob du dir dessen bewußt bist, aber Superman wird auch sehr gerne im jüdischen Kontext gelesen, insofern wäre die Verreligiöiesierung einer dieser Figuren nichts wirklich neues, und einen schwarzen Superman-Ersatz gab es auch schon vor ca. 25 Jahren.

Will sagen, solche Veränderungen im Gender, Religion usw. sind vor allem in Comics nichts wirklich Neues, Cpt Marvel war nach dem Tod vom Original-Mar-Vell sowohl schon schwarz als auch weiblich und sogar beides.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Von daher ist dein überspitzter Beitrag am Ende dann doch garnicht so weit hergeholt."

Wenn man es auf die vielleicht 5% (schätze das das schon zu hoch gegriffen ist) aller Filme bezieht, auf die der Beitrag tatsächlich zutrifft, ja! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.08.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@GabrielVerlaine

Egal was du nimmst ..

Nehm weniger!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2018 08:54 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GabrielVerlaine:

Hahaha!!

Hast mich zum Lachen gebracht. Dafür nen Hut.

Und ich muss dir auch irgendwo Recht geben. Diese neue Masche, frei nach dem Motto "Wir müssen schauen, dass wir es auch ja allen recht machen und alle zufrieden sind", geht mir auch gewaltig auf den Sender. Von daher ist dein überspitzter Beitrag am Ende dann doch garnicht so weit hergeholt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.08.2018 08:32 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Was rauchst du so Gabriel?

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.08.2018 01:34 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Abgesehen davon das die Idee genauso bescheuert ist, wie die Flash die als Serie funktioniert auch auf der Leinwand parallel laufen zu lassen...um was Wetten wir das Supergirl auf der Leinwand eine neue Ethnie (wie wärs mit einer schwarzen?! oder besser gleich Moslem :-D) verpasst bekommt und hei machen wir sie gleich noch lesbisch. Damit bedienen wir den aktuellen Trend und holen die LGBT Community als zahlende Kundschaft dazu. Ich hätte da gleich mal eine Super (höhö Wortspiel) Idee für das DCEU, da ja immer alles verbunden sein soll...also...(hoffentlich liest WB mit) Superman (Henri Cavill) hat nach den letzten erlebnissen in MOS, BVS und JL sich sosehr verändert das er sich eine Geschlechtumwandlung unterzieht und ab jetzt als Supergirl aktiv wird. Ob die welt schon bereit ist für ein Transgender Superman...äh ich meine Woman?! Der Titel...Man of Steel 2 - Genderswitch

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY